Stevie Pine
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.420
- Punkte
- 63
dann noch zur schickeria. die schickeria ist definitiv keine gewaltfreie fangruppierung (auch wenn sie sich als diese bezeichnen, sie sind es nicht ! beispiele dafür gibt es genug.) und dagegen geht hoeness rigoros und absolut konsequent vor. mag nach außen hin manchmal etwas hart, sippenhaft und pauschal aussehen, ich halte die vorgehensweise vom verein absolut korrekt. würden die vereine in italien so handeln, gäbe es dort keine toten. ich weiß, weit hergeholtes beispiel, die bundesliga ist auch noch weit von diesen zuständen entfernt (mal abgesehen von derbys wie stuttgart <-> karlsruhe oder offenbach <-> frankfurt) und genau deswegen halte ich es für richtig, gewalt sofort im keim zu ersticken. das macht hoeness und nichts anderes. wer das veruteilt, kann ja mal mit seinem sohn zu einem rom spiel fahren.
Sorry, aber gehts noch plakativer? Ja? Ich versuchs mal: Schäuble will mit seinem Online-Überwachungs-Gesetz nichts anderes, als Terrorismus sofort im Keim zu ersticken. Wer das verurteilt, kann nach dem nächsten Selbstmord-Anschlag ja mal mithelfen, die Leichen aus den Rrümmern zu ziehen.
Man darf unter den Deckmänteln der Was-weiß-ich-Präventionen die Verhältnismäßigkeit nicht vernachlässigen. Und vor allem sollte man sich die Zeit nehmen, beide Seiten anzuhören und erst dann versuchen, die Sachlage zu bewerten - oder es bei mangelnder Beweis- bzw Faktenlage auch einfach mal ZU LASSEN!, bevor man sich öffentlich zu Urteilen hinreißen lässt (Stichwort Unschuldsvermutung - aber das war einigen Usern in der Dejagah-Diskussion schon ein Fremdwort).