Der FC Bayern Thread 07/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
dann noch zur schickeria. die schickeria ist definitiv keine gewaltfreie fangruppierung (auch wenn sie sich als diese bezeichnen, sie sind es nicht ! beispiele dafür gibt es genug.) und dagegen geht hoeness rigoros und absolut konsequent vor. mag nach außen hin manchmal etwas hart, sippenhaft und pauschal aussehen, ich halte die vorgehensweise vom verein absolut korrekt. würden die vereine in italien so handeln, gäbe es dort keine toten. ich weiß, weit hergeholtes beispiel, die bundesliga ist auch noch weit von diesen zuständen entfernt (mal abgesehen von derbys wie stuttgart <-> karlsruhe oder offenbach <-> frankfurt) und genau deswegen halte ich es für richtig, gewalt sofort im keim zu ersticken. das macht hoeness und nichts anderes. wer das veruteilt, kann ja mal mit seinem sohn zu einem rom spiel fahren.

Sorry, aber gehts noch plakativer? Ja? Ich versuchs mal: Schäuble will mit seinem Online-Überwachungs-Gesetz nichts anderes, als Terrorismus sofort im Keim zu ersticken. Wer das verurteilt, kann nach dem nächsten Selbstmord-Anschlag ja mal mithelfen, die Leichen aus den Rrümmern zu ziehen.

Man darf unter den Deckmänteln der Was-weiß-ich-Präventionen die Verhältnismäßigkeit nicht vernachlässigen. Und vor allem sollte man sich die Zeit nehmen, beide Seiten anzuhören und erst dann versuchen, die Sachlage zu bewerten - oder es bei mangelnder Beweis- bzw Faktenlage auch einfach mal ZU LASSEN!, bevor man sich öffentlich zu Urteilen hinreißen lässt (Stichwort Unschuldsvermutung - aber das war einigen Usern in der Dejagah-Diskussion schon ein Fremdwort).

Marces

Nachwuchsspieler
Sorry, aber gehts noch plakativer? Ja? Ich versuchs mal: Schäuble will mit seinem Online-Überwachungs-Gesetz nichts anderes, als Terrorismus sofort im Keim zu ersticken. Wer das verurteilt, kann nach dem nächsten Selbstmord-Anschlag ja mal mithelfen, die Leichen aus den Rrümmern zu ziehen.

Man darf unter den Deckmänteln der Was-weiß-ich-Präventionen die Verhältnismäßigkeit nicht vernachlässigen. Und vor allem sollte man sich die Zeit nehmen, beide Seiten anzuhören und erst dann versuchen, die Sachlage zu bewerten - oder es bei mangelnder Beweis- bzw Faktenlage auch einfach mal ZU LASSEN!, bevor man sich öffentlich zu Urteilen hinreißen lässt (Stichwort Unschuldsvermutung - aber das war einigen Usern in der Dejagah-Diskussion schon ein Fremdwort).

ja, würde noch plakativer gehen, ist aber nicht nötig, da glaube ich jeder weiß was gemeint ist.

mangelde beweise ? wo denn ? ist doch bewiesen, dass mitglieder der schickeria für die schlägerei auf dem würzburger rasthof verantwortlich waren. fakt ist auch, dass die schickeria grundsätzlich vielleicht gegen gewalt ist, diese aber in ihren reihen duldet und zulässt. fakt ! und nicht nur am beispiel würzburg. hoeness dudelt das nicht, nicht mal im ansatz und ich finde das vollkommen in ordnung. wenn du anderer meinung bist, ist das in ordnung. so zu tun, als ob das aber alles nicht stimmen sollte und ach so weit hergeholt sei, ist scheinheilig.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Stimmt es eigentlich das der Rasen in der Arena nun schon 6x ausgetauscht wurde und jedesmal 200.000.- EUR fällig wurden?
Klingt vielleicht blöd aber wäre ein Kunstrasen nicht eine Alternative?

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
kann jemand sagnols wechselabsichten erklären? :confused:

Marces

Nachwuchsspieler
kann jemand sagnols wechselabsichten erklären? :confused:

sagnol regt mich auf. der typ ist 7 monate verletzt, das erste mal im kader und schon unzufrieden weil er nicht spielt. dazu würde er am liebsten die kapitänsbinde auch auf der tribühne tragen oder sogar im krankenhaus, hauptsache er, für mich absolut unverständlich und characterlos und leider nicht ganz unüberraschend. so kennt man ihn ja. hauptsache es läuft für ihn gut, das große ganze betrachtet er hingegen eher nur selten. wär schade wenn er weggehen würde, aber ihn unter solchen umständen unbedingt halten zu wollen bringt auch nichts.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
naja, aber da muss doch irgendwas vorgefallen sein...ich mein es ist doch nicht normal, dass einer der mehr als ein halbes jahr verletzt war gleich theater auslöst, nur weil er beim 1.spiel auf der bank sitzt...scheint ja er will seinen abgang provozieren (wie schon einmal..)...:rolleyes:
ohne ihn da vorschnell verurteilen zu wollen, aber so einen würde ich gleich aus dem kader werfen...wenn ein 22-jähriger mal so eine szene macht versteh ich das, aber sagnol ist ein erfahrener spieler..

Jünter

Nachwuchsspieler
Sagnol ist überflüssig wie ein Kropf, bei einem guten Angebot eines anderen Vereins würde ich ihn an Hoeneß' Stelle mit der Schubkarre dorthin fahren. Er wollte schonmal vor Jahren weg, und die Bayern haben damals sogar noch (aus mir unverständlichen Gründen) draufgelegt.
Für die Ansprüche eines FC Bayern ist Sagnol schon lange nicht mehr gut genug, also weg mit ihm...und zwar schnell...:saint:

Marces

Nachwuchsspieler
naja, aber da muss doch irgendwas vorgefallen sein...ich mein es ist doch nicht normal, dass einer der mehr als ein halbes jahr verletzt war gleich theater auslöst, nur weil er beim 1.spiel auf der bank sitzt...scheint ja er will seinen abgang provozieren (wie schon einmal..)...:rolleyes:
ohne ihn da vorschnell verurteilen zu wollen, aber so einen würde ich gleich aus dem kader werfen...wenn ein 22-jähriger mal so eine szene macht versteh ich das, aber sagnol ist ein erfahrener spieler..

glaube nicht dass auch nur im ansatz was vorgefallen ist, außer ... das hitzfeld ihm ganz normal gesagt hat, dass er sich wie jeder andere auch erst mal in den kader spielen muss. das reicht, um bei sagnol schlechte laune auszulösen und diese verbreitet er ja bekanntlich auch in der kabine. also wenn er nicht gewillt ist wie jeder andere auch seinen arsch aufzureißen, na dann halt TSCHÜSS :wavey: wäre zwar schade, da von seinen flanken toni und klose sicher profitieren könnten, aber naja, dann halt nicht.

Michael der Echte

Bankspieler
Neben Sagnol würde ich auch Hitzfeld schnell ins Aus befördern. Der einstige Taktikmeister ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Keine Überraschungen mehr, der Gegner kann sich immer besser auf den FC Bayern einstellen und das schlimmste ist das er der einstige Wechselmeister, entweder die falschen Spieler oder zu früh oder zu spät wechselt. Gestern konnte man sehen das einige Spieler auf dem Zahnfleisch daher gekrochen sind und anstatt zu wechseln, lässt er die Spieler warmlaufen bis zum Umfallen. Der einzige Wechsel mit Kroos war für mich auch nicht sehr verständlich, denn er hat einfach noch nicht die Erfahrung ein Spiel in einer solchen Situation zu beruhigen. Warum bleiben Spieler wie Ottl oder Schlaufraff auf der Bank ? Während Altintop und Demechelis auf dem Zahnfleisch daherkriechen. Auch mal ein bisschen das Konzept ändern würde helfen. Ze mal wieder auf den Flügel ziehen, dafür Ottl oder gar Lahm in die defensive Mitte. Man hat Spieler im Kader die sehr variabel einsetzbar sind nut Hitzfeld macht es nicht, dass muss er sich dann von den Nationaltrainer abschauen, siehe Ze im defensiven Mittelfeld oder Podolski mal auf dem Flügel oder Lahm im zentralen defensiven Mittelfeld. Ich bin überzeugt das Bayern mit einem anderen kompetenten Trainer viel weiter vorne stehen würde als mit Hitzfeld.

Chris_Stratus

Nachwuchsspieler
Der FC Bayern München hat Glück das er so ein super Spieler wie Ribery in seiner Reihe hat.
Das Spiel am Samstag gegen Wolfsburg war ich in der Arena, Ribery hat eine super Leistung gebracht auch als Spielgestalter.
Aber überzeugen waren die Bayern überhaupt nicht gute Spielzüge hat es gegeben aber zu wenig für so eine Mannschaft wie Bayern mit sollen Spielern wie Ribery ,Toni usw.
Da muss in den nächsten Spielen mehr kommen sowie von Trainer aber auch von der Mannschaft.

:belehr:

Bombe

Bankspieler
kurz zu Sagnol: ausschlaggebend sind rein private Gründe, anscheinend drängt seine Lebensgefährtin auf einen Wechsel, da Sagnol anscheinend hier in München wütet wie Boris Becker oder der Loddar in ihren besten Zeiten...

Aber das kennt man ja bei Sagnol, heute so, morgen so. Bei dem was Lell aber devensiv abliefert würde ich mir als FCB das drei bis achtmal überlegen, ob ich Sagnol ziehen lasse...

Zapator

Bankspieler
Beim Spiel am Samstag ist mir wieder aufgefallen dass kein einziges Anspiel in die Tiefe angekommen ist mit Ausnahme der Vorlage zu Ribery’s Tor.
Und der Pass war jetzt nicht schwer zu schlagen. Sobald es aber durch die Mitte gehen sollte und der Pass millimetergenau kommen muss geht bei Bayern gar nichts.
Die Standardchancenvorbereitung sind Flankenlaeufe und Solo’s von Ribery.

Sagnol waere als Spieler defintiv ein Verlust, sein spielerisches Koennen wuerde Bayern im Vergleich zu Lell schon klar verstaerken im Spielaufbau.
Dass er als Mensch im Team „Schaden“ anrichten kann halte ich fuer gut moeglich, ich halte aber das Management Team fuer erfahren genug um zwischen Koennen, Abloessumme und Stinkstiefelei abwaegen zu koennen was das Beste fuer Bayern ist.

Bei Hitzfeld hatte ich das Gefuehl er traut sich schon nicht mehr zu wechseln um nicht wieder eine „Bolton-Ruege“ zu bekommen.
Frueher war es selbstverstaendlich dass er bei einem 2:0 daheim nach 65min. 2-3 Spieler wechselt.
Warum er es dieses Mal nicht getan hat und was er gegen Schlaudraff hat (den er zumindest nach 75min fuer den platten Ribery haette bringen koennen) wird sein Geheimnis bleiben.

Romo

Nachwuchsspieler
Bei Hitzfeld hatte ich das Gefuehl er traut sich schon nicht mehr zu wechseln um nicht wieder eine „Bolton-Ruege“ zu bekommen.

Ich zähle Hitzfeld auch eher zu den Angsthasen. Er hat nicht wirklich den Mut mal was zu riskieren. Zugegeben, ist bei Bayern auch extrem riskant, Presse, Rummgenippe und Co. schlachten sowas gnadenlos aus. Trotzdem, Ribery kann nicht die einzige Option bleiben, die Bayern hat. panik: :licht:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
kurz zu Sagnol: ausschlaggebend sind rein private Gründe, anscheinend drängt seine Lebensgefährtin auf einen Wechsel, da Sagnol anscheinend hier in München wütet wie Boris Becker oder der Loddar in ihren besten Zeiten...

Aber das kennt man ja bei Sagnol, heute so, morgen so. Bei dem was Lell aber devensiv abliefert würde ich mir als FCB das drei bis achtmal überlegen, ob ich Sagnol ziehen lasse...

lustig, irgendwie dachte ich mir sowas... :clown:

hm, das mit lell ist natürlich ein argument...aber kann man nicht was anderes ausprobieren, altintop auf der position? bzw lahm und janssen auf links...naja, zur not ist mir dandy-sagnol immer noch lieber als lell...

Zapator

Bankspieler

Wo soll er denn dann hinziehen damit sich sein Verhalten aendert?
Ich denke es ist ein Nachfrage-Problem, kein Angebots-Problem, da wird ein Umzug nichts aendern koennen.

Bombe

Bankspieler
Wo soll er denn dann hinziehen damit sich sein Verhalten aendert?
Ich denke es ist ein Nachfrage-Problem, kein Angebots-Problem, da wird ein Umzug nichts aendern koennen.

da hast schon recht Zapator, aber das der Sagnol erstens nicht mit mir besprochen und zweitens schient es ihm wohl doch auch ums Sportliche zu gehen.

Hoeneß erteilt ihm offenbar die Freigabe, zumindest ist das die offizielle Version.

Zudem gibte es wohl auch Irritation um Ribery, er fühlt sich offenbar auch nicht so wohl, wie alle gedacht/gehofft hätten, Ottmar hatte da wohl vor dem Wolfsburgspiel ein längeres Gespräche mit ihm - und prompt hat Ribery wieder eine Klasseleistung gezeigt.

Eigentlich Irrsinn - wir sind Tabellenführer, sind im UEFA-Cup und DFB-Pokal nach wie vor dabei, haben aber trotzdem eine gefühlte Krise, zumindest wenn ich mir das Treiben um den FC Hollywood so ansehe, vielleicht sollte hier der Uli mal wieder ansetzen...

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Kurze Frage:
Was ist eigentlich mit Ottl. Sein Vertrag läuft doch aus, oder irre ich mich da? Spielen tut er ja zur Zeit nicht.

Zapator

Bankspieler
@Bombe – mein Kommentar war auch an Frau Sagnol gerichtet, nicht an Dich ;-)

Das sportliche ist nachwievor nicht nachvollziehbar zu diesem Zeitpunkt, das sehe ich als aehnlich verfrueht wie bei Ismael.
Das einzige das ich verstehen kann, ist dass er gekraenkt ist wenn einer wie Lell an seiner Stelle spielt.

Was Ribery’s Unwohlsein betrifft – wenn es denn privater Natur ist wird’s kaum hilfreich sein wenn die Froschesserkollegen den Verein zu Weihnachten verlassen.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe ebenfalls eine Krise. Vorallem finde ich es erschreckend das Hitzfeld nicht einzufallen scheint, wenn Ribery nicht dabei ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben