Ich gehe mal auch davon aus, dass Hitzfeld am Saisonende gehen wird. Das finde ich sehr schade. Ich habe ihn als Trainer immer gemocht und denke, er ist wirklich einer der besten seiner Zunft. Ich gebe auch offen zu, dass ich ihn mir immer noch wünsche als Trainer der deutschen Nationalmannschaft, vielleicht 2010, wenn Löw mit dem WM-Titel abtritt
!
Aber dann bleibt natürlich die Frage, wer wird auf der Bank bei Bayern sitzen dann?
Die Frage ist denke ich vor allem, was Bayern will. Einen "Star Trainer", der Kurzfristig dann die Elf auf Erfolg trimmt oder einen Trainer, mit dem man mal wieder langfristig plant, so für die nächsten vier-fünf Jahre? Wobei, wie kann man langfristig bei Bayern momentan planen, wenn jedes Remis eine "Krise" auslöst bzw. eh demnächst große Umbrüche statffinden werden im umfeld und Mannschaft (Kahn geht, das "Ende" von Uli Hoeneß auch nicht mehr fern).
Mal abgesehen von den Namen die schon genannt wurden hier, fallen mir zwei ganz andere ein.
Zum einem
Klaus "Auge" Augenthaler. Ich sollte mich erinnern, dass Hoeneß immer mal wieder gesagt hat, dass "auge" ein Kandidat wäre, wenn er erst mal Erfahrungen gesammelt hat. Nun, die hat er jetzt.
Zum anderen
Josef ‚Jupp‘ Heynckes. Ok, wäre vielleicht nur eine Zwischenlösung, bis nach einem Jahr vielleicht Wenger oder Veh frei sind. Aber auch hier sollte ich mich erinnern, dass Hoeneß mal gesagt hat, man würde ihn gerne noch mal in München sehen, auch weil der Rausschmiss damals Anfang der neunziger so Überflüssig war.
Ach ja, mir fällt da noch der Name
Jürgen Klopp ein
.