Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
In Anbetracht des gestrigen Spiels bin ich schon gespannt wen Hitzfeld fuer Ribery bringt.

Poldi, der gestern wieder gezeigt hat dass er in der Position durchaus zurechtkommt.
Schweini, der gestern zwar nicht toll gespielt hat aber doch gut sowohl ueber links als auch rechts kommen kann
Hamit, der in Hitzfeld’s Rangliste ganz oben steht aber weder er noch Sosa passen gut auf Links.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also Schweinbesteiger fand ich gestern unter aller Sau!

Der hatte doch nur so viel Ballkontakte, weil selbst die Österreicher erkannt haben, das man den nicht eng decken muß. Daraus gemacht hat er nichts.
Der spielt am liebssten Hacke Spitze 1-2-3 beherrscht das Spiel aber nicht.

JA, ich gebe es ja zu, auch ich habe das inzwischen eingesehen. :(


Entweder er reisst sich endlich mal wieder den Arsch auf oder er gibt sich damit zufrieden seine Millionen zu verwalten, als Ergänzugnsspieler von der Bank aus. - Im ernst, ich denke der braucht mal einen Vereinswechsel, am besten ins Ausland. Schade um ihn.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Also zumindest war er klar besser als Ballack und Schneider, hat sich gezeigt und den Ball gefordert.
Wenn Hitzfeld ihm die Chance gibt dann kann er drei Wochen lang zeigen was er drauf hat. Wenn's dann nicht klappt sollte man sich was ueberlegen.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Also zumindest war er klar besser als Ballack und Schneider, hat sich gezeigt und den Ball gefordert.
Wenn Hitzfeld ihm die Chance gibt dann kann er drei Wochen lang zeigen was er drauf hat. Wenn's dann nicht klappt sollte man sich was ueberlegen.

Ballack war nicht so schlecht. Er hats zumindest im Gegensatz zu Westermann gepackt einen Ball über 5 Meter abzuspielen.

Schweinsteiger, naja ich weiß auch nicht ...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
In Anbetracht des gestrigen Spiels bin ich schon gespannt wen Hitzfeld fuer Ribery bringt.

Poldi, der gestern wieder gezeigt hat dass er in der Position durchaus zurechtkommt.
Schweini, der gestern zwar nicht toll gespielt hat aber doch gut sowohl ueber links als auch rechts kommen kann
Hamit, der in Hitzfeld’s Rangliste ganz oben steht aber weder er noch Sosa passen gut auf Links.

Laut AZ wird Kroos spielen - bitter fuer die Nationalspieler, aber interessant zu sehen wie der Junge sich schlaegt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Das mit Kroos glaub ich erst, wenn der Anpfiff erfolgt ist und er auf dem Platz steht. Ich fänd es sehr gut, wenn Hitzfeld in diesem nicht ganz unwichtigen Spiel den Mut dazu finden würde. Damit würde er vom Weg der risikoscheuen "Erfolgsverwaltungs-Trainermaschine" abgehen und mal wieder etwas überraschendes für den Gegner bringen. Wenn es so kommt, Respekt ! Aber noch habe ich meine Zweifel...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
bin gespannt, wie die Stimmung wird, die Differenzen innerhalb der Kurve scheinen ausgestanden, jetzt gibts "nur" noch die Distanz zum Verein bzw. zur AG.

Die Schikeria gibts auch immer noch und hat ihren "Anfeuerungsstreik" ausgesetzt. So stehts wenigstens im Südkurvenbladdl...

Servus Südkurve, Servus 2008!

Traditionell schreiben wir im ersten SKB eines neuen Jahres immer
unsere guten Vorsätze für das beginnende Jahr nieder. Dieses Jahr
haben wir uns etwas vorgenommen, das wir alleine gar nicht erreichen
können. Etwas, was keiner von uns alleine erreichen kann. Etwas, was
wir nur GEMEINSAM, ALLE ZUSAMMEN erreichen können: DIE SÜDKURVE MUSS
ZU ALTER STÄRKE ZURÜCKFINDEN.

Dafür muss JEDER von uns, JEDER der in der SÜDKURVE steht, mit
anpacken. An dieser Stelle sollten wir ALLE nicht länger die
Verantwortung hin und her schieben, nicht mehr mit dem Finger auf
irgendwen zeigen, sondern nach vorne schauen und alle zusammen an
einer Vision SÜDKURVE arbeiten. Während der Winterpause haben wir uns
mit der Führung des Club Nr. 12 und gesprächsbereiten Vertretern
einiger aktiver Fanclubs aus der Südkurve zusammengesetzt und einen
ersten Schritt in die Richtung dieser gemeinsamen Vision gemacht. Wir
wollen diesen Weg weiter gehen, an dessen Ende wir wieder in einer
Kurve stehen, die des Namen SÜDKURVE würdig ist. Natürlich ist klar,
dass dies ein wechselseitiges(!) GEBEN und NEHMEN sein wird und MUSS!
Aber selbst wenn wir in den organisierten Gruppen kooperieren und
dadurch hoffentlich wieder besser harmonieren, haben wir nur eine
Chance, unser Ziel zu erreichen, wenn DU mit uns gehst und mit uns
träumst von UNSERER SÜDKURVE MÜNCHEN !!!

Da bin ich aber mal gespannt...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Ich denke man kann zufrieden sein was das Auftreten gestern betrifft, sie waren hochmotiviert und laufstark wie selten in den letzten Monaten.
Was immer noch auffaellt sind die schwachen Anspiele in die Spitze, v.a. wenn sie mit Tempo auf den Gegner zulaufen kommt kein einziger Pass in die Gasse.

Van Bommel hat fuer meinen Geschmack eines seiner besten Spiele bei Bayern gemacht, war endlich auch wieder offensiv mit guten Aktionen beteiligt.
Demichelis und Ze waren ebenso hervorragend.

Klose kam gar nicht ins Spiel, sein Kopfball war klaeglich und sonst hatte er keine Aktion mehr. Podolski hat nochmal fuer Zug auf links gesorgt, ich denke Hitzfeld wird ihn in einem der beiden naechsten Spiele von Anfang an bringen.
Sagnol war furchtbar, viele Lange Baelle die nicht ankamen und keine einzige eigene gute Aktion nach vorne, das haette Lell auch gekonnt.
Sosa hat sich fuer weitere Einwechslungen disqualifiziert, ausser Hitzfeld hat ihm speziell aufgetragen sich aus dem Spiel rauszuhalten und nicht mehr als 100m zu laufen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das mit Kroos glaub ich erst, wenn der Anpfiff erfolgt ist und er auf dem Platz steht. Ich fänd es sehr gut, wenn Hitzfeld in diesem nicht ganz unwichtigen Spiel den Mut dazu finden würde. Damit würde er vom Weg der risikoscheuen "Erfolgsverwaltungs-Trainermaschine" abgehen und mal wieder etwas überraschendes für den Gegner bringen. Wenn es so kommt, Respekt ! Aber noch habe ich meine Zweifel...

:rolleyes: Ich hätte es auch gut gefunden! - Hitzfeld hat hier leider andere Theorien, wie schon von Dir geschrieben. :rolleyes:

Schade. (Ich wünsche mir schon Klinsmann herbei!)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@ Zapator: Wenn sich Sosa für weitere Einwechslungen disqualifiziert hat, was hat dann Schweinsteiger Deiner Meinung nach gestern gemacht? Der war so schlecht, das war kaum mehr zumutbar. Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, einfach nur Grütze.
Man sollte ihn verkaufen, der kriegt bei Bayern keinen kleinen Zeh mehr auf den Boden. Selten einen Spieler gesehen, bei dem Anspruch und Realität so weit auseinanderklaffen wie bei ihm.
Ganz anders Poldi: Wenn er spielt, dann mit Dampf. Er rennt Bällen hinterher, die er ziemlich wahrscheinlich nicht mehr erwischen wird, er ist aktiv, verfolgt auch mal einen Gegner bis hinter die Mittellinie.
Da merkt man eben, dass die beiden eine sehr unterschiedliche Mentalität haben: Schweini sagt, dass er spiele, wenn er fit sei, Poldi sagt, er müsse um seinen Platz in der Mannschaft kämpfen, sich weiter verbessern und hart arbeiten.
Und genau das konnte man gestern so gut wie schon lange nicht mehr beobachten.
Nochmal zu Sosa: Ich hätte ihn gestern von Beginn an spielen lassen für Altintop, weil der gegen Rostock der schlechteste Mann auf dem Platz war. Dass er dann doch so gut im Spiel war gestern, umso besser, dann ist mein Frust schneller verflogen. Und Kroos hätte schon zur Halbzeit für Schweini reingemusst...naja, eigentlich schon nach 10 Minuten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Also zum einen meinte ich explizit „Einwechslung“, weil von einem Einwechselspieler erwarte ich dass er sich die paar Minuten die ihm noch bleiben zerreisst, so wie Poldi das gemacht hat.
Sosa dagegen hatte null Einfluss auf das Spiel, was aber nicht heisst dass er nicht wieder mal eine Chance von Anfang an verdient haette.

Als Kroos reinkam war Bremen schon muede, daher ist es nicht so leicht seine Leistung einzuschaetzen im Vergleich zu den anderen.

Ich fand Schweini nicht so schlecht im Ansatz, hab ihn nicht als lauffaul gesehen. Gute Aktionen sind ihm aber keine gelungen.
Generell nerven mich Schweini und Lahm im Verbund da sie wirklich in 19 von 20 Versuchen nach Innen ziehen.
Wenn Janssen da spielt bekommen Toni und Klose vielleicht auch mal was zu koepfen.

Kroos, Hamit, Schweini und Sosa nehmen sich derzeit nicht so viel, keiner ragt heraus und „muss“ gebracht werden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
im großen und ganzen fand ich das spiel nicht sooo schlecht. man hat sich durchaus die ein oder andere chance erarbeitet, hatte pech bei den abseitsentscheidungen und auch noch einen elfer verschossen... im normalfall gewinnen wir das spiel. ärgerlich warum es erst mal wieder einen knall braucht, dass die hasen zum laufen anfangen, aber naja... was mir weiterhin sorgen bereitet ist, dass wir ohne ribery spielerisch ziemlich daneben aussehen. vieles wirkt statisch, bälle werden blind nach vorne gedroschen, pässe in die tiefe kommen so gut wie gar nicht, letztendlich wird darauf spekuliert dass unsere beiden kopfballwunder irgendwann eine blinde flanke verwerten (was ja so gut wie nie klappt). standards ... brauch man nichts dazu zu sagen ... bayern lebt von einem einzelkünstler. ich versteh´s nicht...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
gestern war Hamit schon nicht unwichtig, er musste ja für den völlig indisponierten Sagnol mitlaufen. Ansonsten nehmen sie sich alle wirklich nicht viel.

Im übrigen sah ich auch einen starken Van Bommel und einen noch viel besseren Demichelis. Ich fand das absolut überragend, wie er alles und jeden ohne Foul zu spielen weggerätscht hat. Der musste ja für Sagnol genauso wie für Lucio oder Lahm einspringen, weil die allesamt ihre Schwächen in der Defensive hatten.

Schweini war zwar bemüht, aber gelungen ist ihm nicht viel. Insgesamt wars aber ein recht ordentliches Spiel, erste Halbzeit war richtig gut. Interessant zu beobachten, wie sich der FCB mit 10 Mann zurückgezogen hat, wenn Werder den Ball hatte. Bremen hatte ja nach dem Tor keine Chance mehr, taktisch ab da 1a. Leider wurde man für die insgesamt gute Leistung nicht belohnt.

Dem Tor von Ze ging übrigens KEIN Foulspiel voraus, schön zu sehen, was der Gorilla von der Schaupieleinlage von Jensen hielt :)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
Zitat aus einem kicker-Bericht zu Schweini:

Bei Bayern stellt sich vor allem die Frage: Wohin mit ihm? Rechts, so haben interne Analysen ergeben, könne er nicht spielen, weil er am Gegner nicht vorbeikomme.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man im Fussball Karriere machen kann wenn man nur einseitig dribbeln kann (frag nach bei Wiggerl).
Vielleicht ist das auch sein Problem – jeder weiss dass er nur rechts vorbei gehen kann und kann sich locker darauf einstellen.
Ich weiss ja nicht wie sehr ein Dribbling schon sportwissenschaftlich in Einzelteile zerlegt wurde, hoffe aber mal das Klinsi einen Ami mitbringt der ihm ein paar „Pass the opponent on the left hand side-Moves“ beibringen kann ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im übrigen sah ich auch einen starken Van Bommel und einen noch viel besseren Demichelis. Ich fand das absolut überragend, wie er alles und jeden ohne Foul zu spielen weggerätscht hat.

absolute zustimmung. was demichelis gestern gegen bremen gespielt hat war schon absolut oberste bundesligaklasse.

bei ihm sieht man auch, dass sport eben nur bedingt planbar ist: aus pannen demichelis wird einer der besten iv der bundesliga (war ja nicht sein erstes starkes spiel) und aus meira, der jahrelang auf allerhöchstem bundesliga niveau gespielt hat, wird pannen meira.

wollen wir vielleicht die spieler tauschen? ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schön zu sehen, dass man neuerdings den Ball nicht mehr ins Aus spielt, wenn ein Gegenspieler verletzt am Boden liegt. :)

wenn man zb bei jedem länderspiel gegen die italiener (wenn diese in führung sind) den ball rausspielen würde, wenn einer auf dem boden liegt, hätte man nicht mehr viel zeit den ausgleich zu machen... :rolleyes:

klar, man muss den ball rausspielen, vorallem bei einer grätsche, bei der man schon sieht, dass sich der spieler da evtl verletzt hat, aber man muss es auch nicht in jeder situation tun.


gibt es seit dieser saison nicht eigentlich die regel, dass der schiedsrichter ein spiel unterbrechen soll, sobald er es für vertretbar und/oder notwendig hält und nicht mehr die spieler den ball rausschießen sollten?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Rummenigge stellt Schweinsteiger einen neuen Vertrag in Aussicht. Er sagt Schweinsteiger sei Bayer und man glaubt an seine Faehigkeiten, er habe grosses Potential.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben