Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ich weiß nicht was ihr alle habt. keiner von euch kennt vasquez und kann seine fähigkeiten beurteilen, aber jeder zweite schiesst dick drauf los. kann ich nicht nachvollziehen. nur weil ihn keiner kennt, sprich, er keinen namen hat, muss er nicht schlechter sein, als die 47 anderen taktik- und trainings"götter" in der bundesliga. andi herzog, gut der ist österreicher aber immerhin, hat wohl eine sehr hohe meinung von ihm und ich denke mal dass er das sehr gut beurteilen kann. herzog kennt ihn und kennt die bayern, also würd ich erst mal abwarten bevor alles schlechtgeredet wird.
:thumb: Danke! Was hier schlechtgeredet wird, obwohl keiner wirklich ein objektives Urteil abgeben kann, ist echt krass. Ich kann verstehen, wenn man Klinsmann nicht mag. Es muss jedoch wohl jeder Kritiker zugeben, dass er echt Ahnung von Konzeptentwicklung und -umsetzung hat. Fast jeder hat sich den Mund zerrissen, als Klinsi mit den Fitness-Trainern ankam, heute machen es viele Vereine nach. Aber nein, jeder Schritt wird von vornherein schonmal verdammt. Immer daran denken: Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sage was passiere in Platz! Ich frage mich manchmal, warum gerade wir in Deutschland so große Probleme mit Veränderungen haben. Obwohl, in Bayern verstehe ich das sogar, wir sind halt das Volk des "Des war scho immer so", "wo kamadn mir do hie?" und "do kannt ja a jeda kemma!"
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
da muss ich dann schon mal einhaken.

Veränderungen ? Ja jederzeit. ABer nicht um jeden Preis. Es gibt hier beim FCB einfach ein paar Unpersonen. Das mag politisch nicht korrekt sein, ist aber keine Politik. Das ist Fußball und hat mit Emotion zu tun. Es gibt ein paar Leute, die sind hier einfach nicht gerne gesehen (höflich ausgedrückt). Das wären Jens Lehmann, Christoph Daum, Willi Lemke, Berti Vogts, Jürgen Klinsmann und alles was vom Münchner Turnverein kommt. Wie schwer hatte es ein Jens Jeremies bei uns? Der hing sich rein, hat über Jahre hinweg Top Leistungen gebracht, hat für den Championsleaguesieg seine Karriere ruiniert. Und da war er immer nur der 60er. Überall wurde Völler in seiner Abschiedssaison mit Ruuuuudi Rufen gefeiert, nur bei uns nicht, er ist halt ein Turner gewesen. Wiggerl Kögl hat auch bei uns gezaubert (zumindes 1 Saison lang war er richtig gut), er hat sogar ein Tor im Landesmeisterfinale gemacht (hat aber nicht gereicht) und trotzdem - er war der 60er.

So ähnlich ist es mit einem Klinsmann. Der hat hier den Verein mit seinem Auftreten und seiner Finanzgebaren nur geschadet. Da helfen auch seine Tore zum UEFAC-Cup Sieg nichts. Sein 96er Mobbing gegen Loddar, dazu die Ausmusterung von Kahn. Ob im nachhinein richtig oder nicht - aber kein Spieler verkörperte den FCB in den letzten 10 Jahren so wie der Gorilla (im positiven wie im negativen). Sowas vergisst nicht nur ein Kahn nicht, sowas vergisst auch ein FCB Fan nicht. Klinsmann ist dem normalen Bayernfan einfach nicht mehr zumutbar.

Natürlich werden die Fans sich ihm gegenüber neutral verhalten, natürlich werden die ganzen Eventfans, die das Stadion vollmachen, Klinsmann sogar feiern. Aber der müsste fast unmenschliches leisten, um von den wahren Bayernfans akzeptiert zu werden, verehrt oder zumindest gemocht (wie Trap, Lattek, Heynckes oder Hitzfeld) wird der nie.

Das Gute ist nur - der Verein ist grösser als jeder Spieler/Trainer. Der FCB wird auch noch existieren, wenn der schon längst wieder weg ist. Seine Veränderungen mögen sogar nachhaltig positives bewirken, trotzdem wird alles was er macht, von den wahren Fans vorsichtig bis skeptisch beurteilt werden. Das ist auch der Unterschied zwischen Fussballfan und der normalen Zuschauer. Mag falsch oder blöd sein, ist aber trotzdem so.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bombe,
keiner behauptet doch dass man klinsmann, nur weil er jetzt trainer bei bayern ist, von heut auf morgen mögen, verehren, verzeihen oder sonst was soll. ich mag den typen auch nicht, ich mochte so viele bei bayern in den letzten 25 jahren nicht, aber wie du selber schreibst, "der verein ist größer als jeder spieler und trainer" und so ist es !!! :thumb:

klinsmann wird kommen und klinsmann steht in gewisser weise für veränderung. in wie weit das gut sein wird, kann man jetzt noch nicht beurteilen. vielleicht geht das experiment gewaltig in die hose, vielleicht bringt er den fc bayern da hin, wo wir ihn sehen wollen. schaun mer halt a mal. ich teile zum teil deine bedenken und wie geschrieben auch deine antipathie, dennoch sollte in meinen augen bevor der mann mit seinem trainerstab noch nicht mal ein training an der säbener abgehalten hat, nicht alles schlecht geredet werden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
...Unpersonen...

So ähnlich ist es mit einem Klinsmann. Der hat hier den Verein mit seinem Auftreten und seiner Finanzgebaren nur geschadet.

Klinsmann ist dem normalen Bayernfan einfach nicht mehr zumutbar.

Natürlich werden die Fans sich ihm gegenüber neutral verhalten, natürlich werden die ganzen Eventfans, die das Stadion vollmachen, Klinsmann sogar feiern.
... um von den wahren Bayernfans akzeptiert zu werden, ...

Das Gute ist nur - der Verein ist grösser als jeder Spieler/Trainer. Der FCB wird auch noch existieren, wenn der schon längst wieder weg ist.

Das ist auch der Unterschied zwischen Fussballfan und der normalen Zuschauer. Mag falsch oder blöd sein, ist aber trotzdem so.
Unpersonen sollten vergänglich sein. Wer "alte Kamellen" nicht verarbeiten kann, beschränkt sich selbst in seiner Freiheit! - Denk mal drüber nach! ;)

Klinsis Finanzgebaren hat dem Verein weit weniger geschadet, als einige unbedachte Transfers! Was da schon verbraten worden ist ...

Was ist eigentlich ein "wahrer Bayernfan"? Ist das die Minderheit, die hinter den Toren steht und hin und wieder Clubfans vermöbelt? (ok, war jetzt krass aber wieviele "echte (gute) Bayernfans" wie Dich gibt es denn?)

Das Gute ist - der Verein ist mehr, grösser als die Minderheit der "echten und wahren Bayernfans". Der FC B wird noch existieren wenn die beleidigten nachtragenden normalen Fans ihre Dauerkarten zurückgegeben oder Stadionverbot erhalten haben.


Ehrlich!
Es geht mir nicht darum Dich zu diskreditieren oder anzugreifen, jedoch finde ich man soll auch hin und wieder über seinen Schatten springen. Mag sein, dass Du das in anderen Bereichen kannst, aber hier mimst Du schon die nachtragende beleidigte Leberwurst.
Und soweit ich Dich "kenne" bist Du im restlichen Leben nicht so. Um so verwunderlicher, dass Du die Parolen der "xxx" Fans unterstützt.


*duck und weg* panik:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Romo - ich machen einen Unterschied zwischen Fussball und dem normalen Leben

Fussball ist eine grosse Leidenschaft, Emotion pur und da kann ich nicht immer mit logischer Denkweise herangehen ( (ist ähnlich wie mit der Liebe, die ist ja nun auch nicht im rational nachvollziehbar, jetzt wirds aber arg philosophisch :) .). Wie schon geschrieben, durchaus möglich, dass Klinsmann's Engagement nachhaltig erfolgreich wird. Er wird ja nun schon aus purer Eitelkeit nicht absichtlich schlecht arbeiten. Aber Erfolg ist ja nun nicht alles, nicht um jeden Preis.

Ich werde aber natürlich trotzdem meine Jahreskarte nicht zurückgeben, so bescheuert bin ich nun auch nicht. Ich schau mir das an und bin gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Klinsmann raus Rufe kommen. Da er motivieren kann und sicherlich ein paar neue Ideen mitbringt, wird er wohl zu Beginn auch Erfolg haben. Interessant wirds, wenns mal nicht läuft, wenn der Druck kommt - von der Presse, von den Vereinsoberen, von den Fans.

Klinsmann bekommt natürlich, was ihn sowieso nicht interessieren wird, von mir persönlich seine Chance. Die gleiche Chance, die der Gorilla seinerzeit von ihm auch bekommen hat. :D

Egal, ich bin kein besserer Fan als ein Anderer aber es gibt Dinge im Leben, die gehen in meinen Augen nicht - und Klinsmann mit FCB ist so ein Ding.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Rostock - Bayern, erste Halbzeit war von Bayern ganz gut mit einigen Chancen., man hätte höher führen können, aber in der 2. Halbzeit war es Aufbau für den Gegner. Der Anschlusstreffer offenbarte wieder grosse Probleme in der Abwehr, Kahn war zu Recht ziemlich sauer. Warum man dann Ottl herein kam und nicht der in der Vorbereitung starke Schlaudradff ist mir ein Rätsel, gerade er hätte durch seine Dribblings und seiner Schnelligkeit für gute Konter sorgen können, stattdessen rückt Ze Roberto in den Sturm, dessen brilliante Abschlussstärke bekannt ist. Rostock war ein PipiPipi Gegner, was soll passieren wenn man gegen Bremen spielt ? Eine 100%ige Steigerung ist von Nöten. Einziges Kompliment ist das man den Kampf angenommen hat und dagegen gehalten hat als man merkte das es spielerisch nicht läuft.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Warum man dann Ottl herein kam und nicht der in der Vorbereitung starke Schlaudradff ist mir ein Rätsel, gerade er hätte durch seine Dribblings und seiner Schnelligkeit für gute Konter sorgen können, stattdessen rückt Ze Roberto in den Sturm, dessen brilliante Abschlussstärke bekannt ist.

Hitzfeld like panik: - Den Sieg sichern und auf halten spielen :wall:

Solch eine Aus-/Einwechlung wird es bei Klinsmann nicht geben! :belehr:
Obwohl ich solche Vergleiche nicht mag. Hitzfeld soll in Ruhe zu Ende bringen.
ABER NICHT SO!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Solch eine Aus-/Einwechlung wird es bei Klinsmann nicht geben! :belehr:

vielleicht nicht gegen rostock, aber wenn ein stärkeres team kommt, bayern in führung liegt und hinten schwimmt wird klinsmann das nicht anders machen.

er lässt offensivfussball spielen, aber er ist nicht blöd!
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ort
Panama
Aber der müsste fast unmenschliches leisten, um von den wahren Bayernfans akzeptiert zu werden, verehrt oder zumindest gemocht (wie Trap, Lattek, Heynckes oder Hitzfeld) wird der nie.

Was meinst Du mit unmenschliches? Bei dem Track Rekord des FCB müsste er dann ja jedes Jahr das Double und die CL holen.


Weiss eigentlich jemand etwas zu seinen genauen Vertragsmodalitäten? Klinsmann bzw. seine Berater waren ja, als er noch gespielt hat, recht clever. Würde mich beispielsweise zu interessieren ob ein jährliches Budget für Neuverpflichtungen oder seinen Trainerstab festgesetzt wurde.

Grüße
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.146
Punkte
113
Ort
Panama
Hmmmm, einen "Beaner", der perfekt englisch und spanisch spricht und noch niemals in Europa gearbeitet hat, aber menschlich in Ordnung ist und bereits einen Deutschkurs macht. Auch wenn ich Bombes Klinsmann-Phobie nicht teile, halte ich es auch für eine riskante Verpflichtung. Woher soll die Akzeptanz für diesen Mann im Münchener Umfeld (Medien) und im Verein (Vorstand, Mitarbeiter, Mannschaft) kommen, wenn 1 oder 2 Spiele in München mal verloren gehen ??

Ich frage mich hierbei, wie oft der Co Tainer des FCB in der Kritik stand und welche das waren. Selbst bei Cheftrainern die oft in der Presse "zerrissen" wurden, spielte der Co meist keine Rolle, wie beispielsweise bei Rehagel.

Grüße
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Fuer mich war die groesste Aenderung zur Vorrunde dass man extrem oft lange hohe Baelle nach vorne gespielt hat und es erst gar nicht versucht hat durchs Mittelfeld zu SPIELEN.
Ribery hatte bis zum 1:0 noch keinen echten Ballkontakt.
Mir hat Sosa gut gefallen, viele gute Ansaetze - noch selten mit gutem Abschluss oder dem letzten Pass aber mit grossem Laufpensum und Engagement. Ich hab das Gefuehl dass er mit mehr Spielpraxis noch ein wichtiger Mann werden kann.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Lell nochmal an Sagnol vorbeikommt.

So schlecht war die Einwechslung von Ottl nicht - immerhin war in der letzten Viertelstunde von Hansa nichts mehr zu sehen und sie hatten nicht annaehernd eine Torchance. Mehr kann man nicht verlangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich frage mich hierbei, wie oft der Co Tainer des FCB in der Kritik stand und welche das waren. Selbst bei Cheftrainern die oft in der Presse "zerrissen" wurden, spielte der Co meist keine Rolle, wie beispielsweise bei Rehagel.

Grüße

weil die cos bei jedem anderen coach auch eine untergeordnete rolle haben. bei klinsmann sind sie aber elementar wichtig, und auch wenn in einer krise sicherlich das meiste auf klinsmann herabprasseln wird, so denke ich, dass doch verhältnismäßig viel (wie gesagt, für einen co) auf vasquez eingeprügelt werden wird.

was ich bei einer konstellation trainer-co wie klinsmann es pflegt eigentlich auch nicht verwerflich finde.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@zapator: diese komische taktik mit den weiten bällen nach vorne, meist auf toni, der sie dann zurücklegen soll...gefällt mir auch nicht. zumal mit den beiden sechsern meist gar niemand direkt hinter den stürmern ist, auf den man zurücklegen könnte, wenn ribery nicht gerade marathon läuft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kahn war zu Recht ziemlich sauer.

Hätte er seine mittlerweile schon wirklich chronische "Rolle" beim Lattentreffer erspart, hätte er den Ball beim Torschuss nur noch locker aufheben zu brauchen... Ein Torwart darf auch mal einen Ball halten...Ist ja fast schon :neuer: :saint:

Ansonsten gebe ich dir für den Rest deines Postings recht. Unerklärlich auch diese "Einbrüche"... am Selbstvertrauen müsste es doch nicht happern. panik:

Sosa fällt, wie hier schon erwähnt, langsam an zu gefallen...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
@corbeau
Du meinst jetzt aber nicht im Ernst dass das Tor Kahn's Fehler war, oder?
Dass er bei Rahn's Knaller fest stehenbleibt kann man wirklich nicht erwarten, da ist es ganz normal dass er sich hinwirft.
Und 0.7 Sekunden sind auch nicht genug Zeit um wieder in Position zu stehen.

Ausserdem haette der Schuetze den Ball ja auch ins kurze Eck schiessen koennen wenn er gesehen haette das Kahn im Langen steht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@corbeau
Du meinst jetzt aber nicht im Ernst dass das Tor Kahn's Fehler war, oder?
Dass er bei Rahn's Knaller fest stehenbleibt kann man wirklich nicht erwarten, da ist es ganz normal dass er sich hinwirft.
Und 0.7 Sekunden sind auch nicht genug Zeit um wieder in Position zu stehen.

Ausserdem haette der Schuetze den Ball ja auch ins kurze Eck schiessen koennen wenn er gesehen haette das Kahn im Langen steht.

Ein Fehler gewiss nicht, aber er hätte es zumindest besser machen können. Was ja auch sein Anspruch sein sollte... Er muss bein dem Knaller nicht stehen bleiben, aber diese in letzter Zeit immer wieder gezeigten Wiese-Rollen müssen einfach nicht sein... Das ist dann die Zehntelsekunde die nachher fehlt. Er hält einfach keine Unhaltbaren mehr...

Ok, es ist ein Jammern auch hohem Niveau, aber im Moment spielt die Mannschaft um die Meisterschaft ohne einen "Meister"torwart, sprich einen Torwart der auch den einen oder anderen Punkt alleine festhält (da fällt mir z.b. Kahn's CL-Saison ein, Hildebrandt in der letzten Saison oder Reinkes Meistersaison in Lautern).

Ich will ja jetzt auch keine Torwartdiskussion lostreten, muss aber doch gestehen dass ich froh bin wenn nächste Saison Schluss ist bei Kahn... Im Moment "schleppen" wir den nur noch durch... ;)

P.S. Gott, ich hätte nie gedacht so etwas einmal schreiben zu müssen panik: ich, als ein Ich-Schlafe-In-Oli-Bettwäsche-Jünger von Anfang seiner Bayernkarriere an, aber er hat den Rücktritt 2006 einfach verpasst.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Ribery soll angeblich für mindestens drei Wochen ausfallen. So jedenfalls das Statement der französischen Mannschaftsärzte. Dann kann ja das Team endlich beweisen, dass sie es auch ohne ihren Zauberer können
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Ein Fehler gewiss nicht, aber er hätte es zumindest besser machen können. Was ja auch sein Anspruch sein sollte... Er muss bein dem Knaller nicht stehen bleiben, aber diese in letzter Zeit immer wieder gezeigten Wiese-Rollen müssen einfach nicht sein... Das ist dann die Zehntelsekunde die nachher fehlt. Er hält einfach keine Unhaltbaren mehr...

Komische Sicht des Gegentores.
Standest du schon mal in einem Tor und jemand hat aus 5 Metern voll draufgehauen? Da wirft man sich automatisch hin, da hast du gar keine andere Wahl. Da sind dann wohl die "natürlichen Instinkte" eines Torhüters, der da irgendwie versucht, noch einen Körperteil an den Bal zu bekommen.

Der Fehler lag da gar klar bei Ze, der einfach stehen geblieben ist und dann beim Tor einfach nur dumm rumgeguckt hat.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Komische Sicht des Gegentores.
Standest du schon mal in einem Tor und jemand hat aus 5 Metern voll draufgehauen?

Ca 25 Jahre... ;) Genau darum schreibe ich dies ja...

Da sind dann wohl die "natürlichen Instinkte" eines Torhüters, der da irgendwie versucht, noch einen Körperteil an den Bal zu bekommen.

Und die hat der Oli einfach nicht mehr.... :cry:

Der Fehler lag da gar klar bei Ze, der einfach stehen geblieben ist und dann beim Tor einfach nur dumm rumgeguckt hat..

Was natürlich richtig ist. Trotzdem darf Oli auch diese Saison einmal einen unhaltbaren halten. Ist ja noch einmal gut gegangen und wie schon geschrieben: es ist ein Jammern auf hohem Niveau. Aber über den Tabellenplatz, die Anzahl der Siege, die Anzahl der Niederlagen, das Los im DFB Pokal oder Toni & Klose's Anzahl geschossener Tore kann ich ja schlecht jammern. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben