Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, ob der klinsmann die taktischen kniffe beibringen kann, um große gegner inkl guten trainer zu schlagen darf bezweifelt werden.

und klinsmanns argument, er würde die spieler immer genial anfeuern und mitreißen - naja, das war eigentlich eine von den sachen, die klinsmann wirklich kann.

aber nun gut, erstens muss ich mich nicht darüber aufregen, und zweitens muss man klinsmann bei solchen angelegenheiten vertrauen schenken.

als bayern fan wäre für mich nur letzteres ein trost, denn eine schlechtere vita hätte der neue co-trainer wohl nicht haben können, vorallem wenn man bedenkt, dass der co-trainer von klinsmann dessen (noch) nicht vorhandenes taktisches wissen als trainer kompensieren müsste.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
naja, ob der klinsmann die taktischen kniffe beibringen kann, um große gegner inkl guten trainer zu schlagen darf bezweifelt werden.

und klinsmanns argument, er würde die spieler immer genial anfeuern und mitreißen - naja, das war eigentlich eine von den sachen, die klinsmann wirklich kann.

aber nun gut, erstens muss ich mich nicht darüber aufregen, und zweitens muss man klinsmann bei solchen angelegenheiten vertrauen schenken.

als bayern fan wäre für mich nur letzteres ein trost, denn eine schlechtere vita hätte der neue co-trainer wohl nicht haben können, vorallem wenn man bedenkt, dass der co-trainer von klinsmann dessen (noch) nicht vorhandenes taktisches wissen als trainer kompensieren müsste.

Mal ehrlich:

a) wie viele Spiele einer von diesem Trainer betreuten Mannschaft hast du bisher live oder in voller Länge gesehen?

b) wie viele Trainingseinheiten resp. Uebungseinheiten die dieser Trainer bisher geleitet hat, sind dir bekannt?

c) wie viele Interviews sind dir von diesem Trainer in Erinnerung?

:confused:

P.S. Du solltest dich vermehrt auf Fussballwetten konzentrieren bei solch präziesen Vorhersagen von Unbekannten. Und dies noch punktgenau aus der Ferne. :thumb:

;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
grundsätzlich finde ich die Verpflichtung dieses Mexikaners schlecht. Liegt aber daran, dass ich grundsätzlich alles schlecht finde, was Klinsmann macht. Ich hab sogar folgende Theorie:

Klinsmann will sich insgeheim für alles was ihm der FCB vermeintlich angetan hat rächen. Alles was Uli in 30 Jahren aufgebaut hat, reisst er wieder ein, spätestens in 2 Jahren ist er fort und hinterlässt verbrannte Erde. Dann geht er wieder in die USA, heiratet dort Karl Allgöwer und freut sich diebisch ein Loch in den Bauch.

Klinsmann raus!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal ehrlich:

a) wie viele Spiele einer von diesem Trainer betreuten Mannschaft hast du bisher live oder in voller Länge gesehen?

b) wie viele Trainingseinheiten resp. Uebungseinheiten die dieser Trainer bisher geleitet hat, sind dir bekannt?

c) wie viele Interviews sind dir von diesem Trainer in Erinnerung?

:confused:

P.S. Du solltest dich vermehrt auf Fussballwetten konzentrieren bei solch präziesen Vorhersagen von Unbekannten. Und dies noch punktgenau aus der Ferne. :thumb:

;)


so, dann schauen wir uns doch den neuen mal konkreter an (bei einer einstellung eines neuen mitarbeiters kennt man vor dem vorstellungsgespräch auch nur die vita und vielleicht ein empfehlungsschreiben; ich weiß, dir muss ich sowas nicht sagen, aber ich will es nochmal verdeutlichen)

profil des jobs: der wichtigste co-trainer posten der welt (denn entweder holt klinsmann noch einen für die taktik, dann ist die ganze diskussion hinfällig, oder aber vasquez wird für die taktik [--> die größte schwäche klinsmanns und eine der wichtigsten bestandteile des fussballspiels, vorallem in wichtigen partien] zuständig sein, daher kein klassischer hütchenträger, und dadurch wird er zum wichtigsten co-trainer der welt)

lebenslauf des kandidaten:

In seiner aktiven Zeit war Vasquez in Mexiko unter anderem für Guadalajara, den FC Puebla, CD Veracruz und CF Atlas aktiv, in den Vereinigten Staaten für Tampa Bay Mutiny und San Jose Clash.

Vasquez, der einzige Spieler überhaupt, der sowohl für die USA als auch für Mexiko Länderspiele bestritt, arbeitet seit dem 2. Januar 2005 in Chivas. Er hat bereits Erfahrung als Assistenz-Coach, zuvor in Los Angeles, zwei Jahre bei Cal Poly-Ponoma und weitere zwei bei San Diego Spirit in der inzwischen aufgelösten Profi-Liga der Frauen.

was, sie sind bei diesem lebenslauf noch nicht von den überragenden fähigkeiten des martin vasquez überzeugt??

ok, dann muss wohl noch das empfehlungsschreiben seines neuen chefs kommen

"Ich kenne Martin seit 2003, als er Trainer bei einem Elite-Fußballcamp in den USA war. Ich war beeindruckt von seinem positiven Führungsstil und empfahl ihn den Los Angeles Galaxy. Er spricht perfekt Englisch und Spanisch und hat bereits mit einem Deutsch-Sprachkurs begonnen"

Klinsmann bezeichnete Vasquez als "permanenten Antreiber", der seine Spieler mit "Engagement und Leidenschaft" führt.


also zusammengefasst, hier nochmals seine größten talente laut jk: vasquez spricht spanisch, er hat einen positiven führungsstil, ist ein permanenter antreiber, er führt seine spieler mit engagement und leidenschaft.

kommt einem das irgendwie bekannt vor? ja, richtig, vom spanischen mal abgesehen sind das ja alles dinge die klinsmann ebenfalls beherrscht :licht:

wer die taktik machen soll? müssen wir wirklich so ins detail gehen? ich meine vasquez ist ein permanenter antreiber und so...

viel spaß mit ihm! man muss als bayern fan anscheinend wirklich einen hohen preis für die radikalreformen klinsmanns bezahlen. :D


ach ja, quellen sind spiegel.de und kicker.de
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Hmmmm, einen "Beaner", der perfekt englisch und spanisch spricht und noch niemals in Europa gearbeitet hat, aber menschlich in Ordnung ist und bereits einen Deutschkurs macht. Auch wenn ich Bombes Klinsmann-Phobie nicht teile, halte ich es auch für eine riskante Verpflichtung. Woher soll die Akzeptanz für diesen Mann im Münchener Umfeld (Medien) und im Verein (Vorstand, Mitarbeiter, Mannschaft) kommen, wenn 1 oder 2 Spiele in München mal verloren gehen ??
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Woher soll die Akzeptanz für diesen Mann im Münchener Umfeld (Medien) und im Verein (Vorstand, Mitarbeiter, Mannschaft) kommen, wenn 1 oder 2 Spiele in München mal verloren gehen ??

Es werden ganz einfach keine 1 oder 2 Spiele verloren! Es sei denn, man hat bereits ein Polster von 10 Punkten! :licht:

Ich kann mich nur wiederholen: PRO Klinsmann!

Lasst ihn erst mal arbeiten, dann werdet ihr von ganz alleine Klinsi - Fans! Auch Bombe!

Klinsi hat die Leichtigkeit des seins! - Das ist sein großer Gewinner! Ein bisschen was auf die Spieler transferiert, wobei ihm sein Assi hilft, und das wird ein Selbstläufer! So wie ich es schon seit Jahren erwarte! :jubel:


P.S. Bombe;
Klinsmann ist zu eitel, als dass er seinen Namen mißbraucht und den FC B zugrunde zu richten. - Und intelligent genug Vergangenes zu vergessen!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich werde niemals Klinsmann Fan, da kann er 42 mal in Folge die Championsleague holen. Die Operation "Verbrannte Erde" läuft. Die Uhr tickt. Klinsmann raus!

Sorry, bin grad etwas angespannt. :wall:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich werde niemals Klinsmann Fan, da kann er 42 mal in Folge die Championsleague holen. Die Operation "Verbrannte Erde" läuft. Die Uhr tickt. Klinsmann raus!

Sorry, bin grad etwas angespannt. :wall:

du nimmst ja gerade KGZähnlich züge an. besorgniserregend. apfeltee, migräne ? ruuuuuuhig bombe, 21 ... 22 .... 23 ...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich weiß nicht was ich der verpflichtung halten soll. allgemein zum thema klinsmann kann ich mir alles zwischen bombe und romo vorstellen. ich hab echt kein plan.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wenn es bei nur dieser einen Verpflichtung bleibt, dann halte ich diese ebenfalls fuer sehr leichtsinnig, denn Vasquez kennt den deutschen oder europaeischen Fussball nicht, und nur weil er mal nett zu Klinsmann war qualifiziert ihn das nicht gerade. Ich kann mir aber vorstellen das Klinsmann ein ganzes Team aufbaut und vielleicht noch einen weiteren Assistenten fuer die Taktik holt, oder gar mehrere fuer jeden Mannschaftsteil, siehe Barcelona und andere. Ich warte jetzt erstmal ab und sehe dann weiter wie es sich entwickelt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
denn Vasquez kennt den deutschen oder europaeischen Fussball nicht

braucht er auch nicht! - Denn, der FC B wird agieren! und nicht mehr reagieren wie in der Vergangenheit! An die eigene Stärke glauben, die eigene Spielweise durchziehen. Dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken!


:saint: *träum, träum, träum* :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wenn ich aber auswärts bei Milan oder Chelsea spiele, muss ich reagieren, ist ja keine Laufkundschaft.

Ich hoffe ja inständig, dass ich mich täusche. Trotzdem hab ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache. Was kommt als nächstes? Berti Vogts als Taktikexperte? Lehmann als Towarttrainer? Ursula Karven als Power-Yoga Lehrerin? Sylvester Stallone um die Agressivität zu steigern? Vielleicht mal hellblaue Trikots, weil die Gegner dann Angst haben, wir würden stinken und uns somit vom Leibe bleiben? Ich traue dem Kerl alles zu.

Jetzt heisst aber erst mal den Fokus auf diese Saison zu legen. Denke mal, dass sich Hansa hinten reinstellen wird und versucht das Spiel zu zerstören, was sollen sie auch sonst machen. Wenn es ihnen gelingt, Ribery aus dem Spiel zu nehmen, haben sie gute Chancen, nicht zu verlieren. Bin gespannt, wer das Duell um das ROM gewinnt, Sosa dürfte die Nase vorn haben und beginnen, aber auch Altintop wird sich gute Chancen ausrechnen. Schweini dürfte erst mal mit der Bank Vorlieb nehmen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Schweini muss definitiv auf die Bank, sitzt seine 5. Gelbe ab ! Ribery alleine auszuschalten reicht aus meiner Sicht nicht. Bayern sollte geduldig aber druckvoll spielen, dann werden Tore fallen, zur Not auch über Standards. Rostocks Abwehr ist nun wirklich kein Bollwerk. Mein Tipp ist ein ungefährdeter 3:1 Auswärtssieg.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
...dann gehe ich aber mal davon aus, dass Schweini auf der Tribüne sitzt. ;)

Standarts kannst Du doch in die Tonne treten, wenns nicht gegen einen Regionalligsten oder die blinden Turner geht, kriegen wir doch keinen Standart ins Tor. Die Freistösse und Ecken sind nach wie vor eine Katastrophe, egal ob sie Ribery, Ze oder Sosa tritt. Man muss ja schon fast auf Sagnol's Michael Ballack Gedächtnis Halbfeldflanken hoffen, damit man ohne Ribery was reisst.

Sehr positiv stimmen mich noch die momentan Laufbereitschaft von Toni und die zurückgekehrte Torgefährlichkeit von Klose. Ansonsten, wenn ich mir die Vorebereitung incl. Pokal ansehe, hinken Lahm, Ze, Bommel ihrer Form noch weit hinterher. Die Abwehr ist auch noch nicht gefestigt und der Gorilla irrt durch den Strafraum wie Walter Junghans in den besten Zeiten. Aber ich hoffe, sie strafen mich Lügen und hauen die Rostocker weg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
das ihre standards immer gefährlich sind haben die bayern ja in dieser saison schon zur genüge bewiesen :D



Standards sind auch öfter mal mit Glück und nicht nur mit Können verbunden. Und Demichelis und DvB haben in dieser Spielzeit schon einiges an Kopfbällen knapp neben das Tor gesetzt oder an den Pfosten. Grad in Spielen wo das Tor dann hinten raus auch nicht mehr gefallen ist (Frankfurt, Duisburg). Und daher denke ich, daß in der Rückrunde halt nun ein paar Dinger glücklich reingehen werden.

Ansonsten hast Du natürlich wie immer recht Kurtl....:smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Standards sind auch öfter mal mit Glück und nicht nur mit Können verbunden. Und Demichelis und DvB haben in dieser Spielzeit schon einiges an Kopfbällen knapp neben das Tor gesetzt oder an den Pfosten. Grad in Spielen wo das Tor dann hinten raus auch nicht mehr gefallen ist (Frankfurt, Duisburg). Und daher denke ich, daß in der Rückrunde halt nun ein paar Dinger glücklich reingehen werden.

Ansonsten hast Du natürlich wie immer recht Kurtl....:smoke:

sollte ja eigentlich nur ein schmäh sein, aber irgendwie komisch, dass dein "gesinnungsgenosse" (sprich: bayern fan) bombe das ähnlich sieht.

und den kommentar zum zweiten absatz spar ich mir einfach, macht ja eh keinen sinn ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für Klinsmann passt dieser Charakterzug dagegen voll ins Anforderungsprofil. Der kommende Bayern-Trainer sucht keinen charismatischen PR-Mann, sondern einen Fachmann im Hintergrund - einen zweiten Jogi Löw.

quelle

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

also wenn klinsmann ernst macht und keinen verantwortlichen für taktische belange oder ähnliches mehr sucht, kann ich urplötzlich die tiefe depression, mit der bombe in bayerns zukunft blickt, nachvollziehen.

vasquez, böse zungen könnten ihn fussball hinterwäldler nennen, als zweiter löw mit all dessen kompetenzen. für bayerns (und damit deutschlands) internationale ansprüche eigentlich zu traurig um lustig zu sein
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich weiß nicht was ihr alle habt. keiner von euch kennt vasquez und kann seine fähigkeiten beurteilen, aber jeder zweite schiesst dick drauf los. kann ich nicht nachvollziehen. nur weil ihn keiner kennt, sprich, er keinen namen hat, muss er nicht schlechter sein, als die 47 anderen taktik- und trainings"götter" in der bundesliga. andi herzog, gut der ist österreicher aber immerhin, hat wohl eine sehr hohe meinung von ihm und ich denke mal dass er das sehr gut beurteilen kann. herzog kennt ihn und kennt die bayern, also würd ich erst mal abwarten bevor alles schlechtgeredet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben