sehr durchwachsenes Spiel am Samstag. Eigentlich überzeugte keiner so richtig, bis auf den Gorilla. Zu der hier schon diskutierten Szene. Natürlich muss Koller den rein machen, keine Frage. Er hat den Ball nicht so getroffen, wie er ihn treffen wollte. Trotzdem eine Riesenaktion von Kahn. Sein Herauslaufen gegen Wolf war dann auch noch wirklich sehr beeindruckend und gar nicht mal so klug. Wolf hatte sicherlich 10 Meter Vorsprung, und der ist nun eigentlich kein Kind von Traurigkeit, aber ich glaube, beim Anblick des herausstürmenden Gorillas hat der sich brutal ins Hemd gemacht.
Erstaunlich übrigens, wieviele Spiele gleichzeitig eine schlechte Form haben können. Und auch Hitzfeld gebe ich eine gehörige Portion Mitschuld. Lahm auf rechts war nonsens. Ottl war so schlecht, so verdammt schlecht, dass allesrspätestens zur Pause raus muss. Klose ist kaum wiederzuerkennen und ganz ehrlich - auch Poldi war schwach, das Tor aber Klasse gemacht. Bezeichnend auch dass ein mässiger Ribery immer noch der beste Feldspieler war und auch das Tor wunderschön vorbereitet hat.
Und neben Ribery ist Demi für mich Spieler der Saison, wenn der fehlt, merkt man das sofort.
So wirds Donnerstag eng, Getafe ist ein schwer zu spielender Gegner, da wäre ich schon mit einem 1:0 zufrieden.
----------------------------------------------------------------------
@Schlonski: natürlich war das mit dem Untergang des FCB übertrieben, aber grundsätzlich ist Erfolg nicht alles. Wenn Klinsmann die Fans von Anfang an verprellt, bekommt er ein mächtiges Problem. Wir sind hier nicht bei der NM mit Millionen von Modefans die aus dem Sessel hüpfen und sich schwarzrotgold anmalen, weils grad lustig ist.
Wir haben zwar auch jede Menge Modefans, aber wenn er den harten Kern verschmäht, dann wird er den Verein schaden. Er muss hier schon differenzierter zu Werke gehen. Ob er nun ein neumodischer Trainer ist oder nicht, wird sich erst noch zeigen, bisher war er ja noch nie irgendwo Trainer, auch nicht bei der NM (da wars wohl eher der Jogi). Der FCB arbeitet auch unter Hitzfeld ganz anders als früher. Aber um auf Deine Frage zu kommen: selbst wenn er uns nächstes Jahr in Championsleaugefinale führt, bin ich mir nicht sicher, ob er der Richtige für uns ist. Erfolg ist nicht alles - zumindest nicht für mich. Für micht spielt es schon eine Rolle, wie er zustande kommt. Und Klinsmann steht für mich in vielen Punkten für Dinge, die ich am Fussball nicht mag. Ich bin noch nicht mal sicher, ob ich mir nächste Saison eine Jahreskarte kaufe (hoffentlich liest das solskjaer nicht panik: ), wenn aber doch, bin ich sicherlich der erste, der in einen Klinsmann raus! Chor einstimmt.