Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun v.Bommel ist eine Treter-S** und hat Glück das er bei den Bayern spielt, ansonsten würde er allenfalls 10 von 34 Spiele mitmachen wegen dauernder Sperren.
Ansonsten Respekt das Bayern in Unterzahl das Spiel gedreht hat :thumb:
 

Eiskalt

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
So kennen wir ihn halt ;), trotzdem ein verdienter Sieg für die Bayern, 9 Punkte Führung sind doch jetzt erstmal sehr nett!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
also das interview bei premiere von hitzfeld nach dem spiel ist mal wieder typisch für ihn.
er meint er nimmt nen spieler nicht nach 25 min vom platz (auf die frage warum er nicht reagierte bei vB obwohl der schiri ihn ermahnte dass er beim nächsten foul fliegt) und dass er gestern premiere leauge geschaut hat und da sozusagen alles besser ist.

was bin ich froh, den ab nächstem jahr nicht mehr ertragen zu müssen...

nimmt er ihn raus und bayern verliert 1:2 schreien alle "wie kann man bloß seinen führungsspieler rausnehmen"...hitzfeld kann momentan recht wenig richtig machen, das hat er sich zum teil selbst eingebrockt, trotzdem sollte man es vielleicht nicht übertreiben...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
nimmt er ihn raus und bayern verliert 1:2 schreien alle "wie kann man bloß seinen führungsspieler rausnehmen"...hitzfeld kann momentan recht wenig richtig machen, das hat er sich zum teil selbst eingebrockt, trotzdem sollte man es vielleicht nicht übertreiben...

Ich denke es geht weniger um den Einzelfall. Das Problem ist, dass Hitzfeld derzeit generell viel zu spät und oft sehr fragwürdig wechselt. Heute beispielsweise, ließ er auch Poldi viel zu lange spielen, obwohl von dem Null kam. Zu der Einwechslung von Ottl sage ich schon gar nichts mehr ...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Habe nur die Zusammenfassung des Bochum-Spiels gesehen, man muss aber jedenfalls Respekt zollen, dass sich die Spieler richtig reingehängt haben. Wobei ja nicht allzuviel Gegenwehr von Bochum da war, oder?

Van Bommels Gelb-Rote war schon berechtigt, aber ziemlich unglücklich. Er muss sich da doch zurückhalten, damit er zumindest bis zur Pause noch am Platz stehen kann.

Traumvorlage von Klose :cool4: Aber was war mit Podolski? 1 Torschuss, 10% der Zweikämpfe gewonnen oder so, was war das denn bitteschön für eine Leistung?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Bayern soll mMn ein kompletter Wandel vollzogen werden, der ist mit jemanden wie Klinsmann leichter zu vollziehen. Aber die Verantwortung liegt auch bei den anderen. Die wollen dies, davon bin ich überzeugt.
Das sehe ich ganz genau so. Ich kann mich sehr genau erinnern, dass hier im Thread z.B. öfter über das Scouting der Bayern und über Dremmler gewettert wurde. Und jetzt muss der arme Dremmler wegen dem bösen Klinsmann um seinen Job fürchten. Das geht doch nicht :rolleyes:

Die Bayern haben ganz bewusst Klinsmann geholt, damit der neuen Schwung bringt und alte Zöpfe abschneidet, die Hoeneß, Rummenigge und Hitzfeld (aus Verbundenheit?) zwar abgeschnitten haben möchten, aber es nicht selbst tun wollen. Der FC Bayern hat sich doch in vielen Bereichen auf seiner Vormachtstellung ausgeruht. Es war in Fankreisen sehr oft davon die Rede, dass es in allen Bereichen des FC Bayern dringend Reformen geben muss. Jetzt kommt der Reformer und alles brüllt "wie kann er nur?" Schon irgendwie komisch...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.433
Punkte
113
Ein tolles Spiel gestern, auf einmal wurde aus einem vermeintlichen Langweiler ein Meilenstein zur DM.
Ich finde die Gelb-Rote fuer van Bommel war nicht berechtigt – einem Spieler zu sagen beim naechsten Foul gibt es Gelb macht fuer mich keinen Sinn wenn dabei die Schwere des naechsten Fouls voellig ausser Acht gelassen wird.
Das Foul fuer die 1. Gelbe war ein Allerweltsfoul das nie und nimmer isoliert betrachtet eine Karte verdient hat.
Nichtsdestotrotz ist van Bommel selber Schuld, er sollte wissen wie Weiner tickt und sich zurueckhalten.

Man hat an der Freude der Spieler gesehen wie wichtig es war zu gewinnen – alle haben sich nach dem Platzverweis zusammengerissen und alles gegeben (auch Ribery ist reihenweise Bochumern hinterhergepsprintet um ihnen den Ball abzunehmen).
Der Elfer war gluecklich, ich konnte keine Bewegung der Hand zum Ball sehen, v.a. weil der Ball ja 1m vor ihm abgefaelscht wurde.

Demi und Lucio dieses Mal beide hervorragend, Bochum hatte keine echte Chance ausser dem Gluecksschuss.
Klose hat gezeigt dass er noch da ist, ich glaube in Getafe ist er wieder in der Anfangself.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Nun v.Bommel ist eine Treter-S** und hat Glück das er bei den Bayern spielt, ansonsten würde er allenfalls 10 von 34 Spiele mitmachen wegen dauernder Sperren.
kümmer du dich mal lieber um rafinha, jones, ernst & co und halt dich bei unserem schwererziehbaren problemkind raus :wavey:

----

van bommel lernt´s einfach nicht. finde die gelb-rote zwar überzogen, aber der spielt doch nicht erst seit gestern in der bundesliga. da fliegt man halt mal für so eine lächerlichkeit vom platz, erst recht wenn man van bommel heißt. im gegensatz zu klaus gehe ich jede wette ein, dass jeder andere auf dem platz geblieben wäre. aber abgesehen davon hat er sich wieder mal ziemlich dämlich angestellt. frag mich wann er´s mal kapiert ... :skepsis:

ansonsten ... war schon gut wie sie das spiel gedreht haben, auch wenn das spielerisch (auch als sie noch komplett waren) nicht wirklich nach was aussieht. schweini hat mir in der 1. hz ganz gut gefallen, in der 2. war er dann völlig von der rolle. höhepunkt war als er sich mit dem eigenen publikum angelegt hat, dem folgte dann auch gleich die auswechslung. weitere feststellungen: poldi ist keine alternative zu klose. lell ist derzeit deutlich besser als lahm, jansen und sagnol. demichelis weiterhin sau gut drauf und lucio ein verrückter der gestern die mannschaft mitgerissen hat. ich hoffe in getafe herrscht auch so ein siegeswille, dann mach ich mir keine sorgen für donnerstag.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega: was mit Dreher gemacht wurde, ist eine ausgewiesene Frechheit. Meines Wissens wurde er hingehalten mit dem Verweis "wir müssen schauen, was der neue Trainer vor hat" nur der neue Trainer hält es nicht für nötig, mit Dreher zu sprechen. Man hat sich für Junghans entschieden, Dreher ist wohl zu "kahnlastig". Das ist auch in Ordnung, aber man hätte mit ihm reden können. Im übrigen will auch Junghans Dreher nicht in seinem Team haben, aber auch das hat ihm keiner offiziell gesagt. Die klinsische Kumpanei fängt schon an.

ey Bombe, versuch mal deine Phobie in den Griff zu bekommen, nicht das Du ernsthafte Schäden davonträgst.

Dreher hat einen Vertrag, der im Sommer ohnehin ausläuft!
Den Hinweis, "wir müssen schauen, was der neue Trainer vor hat" finde ich in dieser Situation mehr als angebracht!

Wenn man, vor diesem Hintergrund, davon ausgeht, das es für Die neue Saison keinen Torwarttrainer gibt, und man einen engagieren muß, ist es nicht zwangsweise Pflicht mit einem Ex-Angestellten zu reden.

Profi-Fußball hat mit Gefühlsdusselei nix zu tun! - Und wenn ich so manche Statements von Dir über Spieler höre, die sehr wohl noch länger Vertrag haben, dann vertehe ich nicht warum Du so Partei für einen Trainer nimmst, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft? - Es sei denn, es liegt an der Phobie. :crazy:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.433
Punkte
113
Bombe, das wuerde mich jetzt doch mal interessieren welche Punkte das im Einzelnen sind.
Ich kann verstehen dass man ihn als Mensch nicht mag, seh aber nicht wofuer er steht was dem Fussball schadet.

Moderne Trainingsmethoden, Einsatz von Spezialisten, Perfektionierung des Umfelds, sehenswerter Angriffsfussball sind so die Schlagwoerter die mir so spontan zu seiner Arbeit einfallen – keines davon hat fuer mich einen negativen Touch.

Wo uebrigens immer noch auf sachliche Argumente gewartet wird ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Die Reaktion gestern war toll, man zeigte das man ein Team ist und nicht aufgibt. 9 Punkte Vorsprung duerften schon ein Vorzeichen sein, das man den Titel in der Tasche hat, zumindest wenn auch gegen den BVB daheim gewinnt. Getafe am Donnerstag wird ganz schwer, Barca hat dort auch nur 0:0 gespielt, was den Bayern ja nicht reicht. Hitzfeld hat derzeit wirklich kein glueckliches Haendchen bei seinen Wechseln, entweder zu spaet oder die falschen Spieler. Aber auch die Abschlusschwaeche ist bezeichnend gestern haetten wie schon am Donnerstag Ribery und Toni min. 1 Treffer mehr machen muessen. Ich hoffe in Getafe platzt der Knoten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.652
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich hat das zu 100% und nur mit der Klinsmannphobie zu tun, die Frage stellt sich doch gar nicht. es ist das gute Recht eines neuen Cheftrainers, sich zwischen 2 bereits VORAHNDENEN Torwarttrainern für einen zu entscheiden. Die Entscheidung heisst Jughans, ok, gut ist. HIER wird ein Pseudo-Märchen hestrickt, nachdem Junghans onehin zur Klinsiconnection gehört und der arme dreher usw...sorry, das ist kompletter Unsinn wider besseren Wissens.
Heiko Vogel hat am 06.01. seinen Vertrag in Ingolstadt unterschrieben...aber klar, er als U17-Trainer wusste schon Wochen (Vertragsverhandlungen in Ingolstadt inklusive) vorher, dass Klinsmann am 11.01 (!!!) als neuer Cheftrainer des FC Bayern vorgestellt wird. er wusste natürlich auch, dass Klinsmann ihn garantiert nicht übernehmen wird und ist hat GENAU DESHALB bereits eine Woche vorher in Ingolstadt unterschrieben.

Hallo? Geht's noch? Wenn demnächst die dritte sekretärin des Fanshops Schawbing schwanger wird, hat sie das vorauschauend nur gemacht, damit sie dem teufel in Person namens Klinsmann nicht über den Weg laufen muss, oder wie? Das ist schon nicht mehr lächerlich, was hier an den Schamhaaren des Schwippschwagers des Fanclubvorsitzenden der U3 herbeigezogen wird, um irgendwie Klinsmann zu diskreditieren, dass ist einfach nur lächerlich und REIN persönlich begründet. Und Punkt. Wo sind wir hier denn?

Und was die Scouting Abteilung angeht: JAHRELANG wird kein gutes Haar an derselben gelassen (aus gutem Grund, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum ertrag steht) und jetzt ist der böse, böse, böse Unmensch Klinsmann schuld, dass eben diese überprüft wird? Ich fasse es nicht!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
sehe ich genauso unsere Scouting Abteilung verpasst Spieler wie Kaka, Pato. Das ware Problem ist aber nicht die Scouting Abteilung sondern die mangelnde Integration wenn ein Spieler aus Suedamerika kommt siehe Demichelis oder nun Sosa. Breno kann man noch nicht beurteilen. Demi hat Jahre gebraucht, ich hoffe bei Sosa geht es auch durch Vasquez schneller. Daher hat man jahrelang Spieler die in der Bundesliga bereits Fuss gefasst haben verpflichtet wie Lucio oder Ze Roberto, doch nun wird das zu teuer und die besten Talente sind dann schon in Spanien, Italien oder England. Warum allerdings niemand in Osteuropa ein Talent entdeckt ist mir auch ein Raetsel. Insgesamt hat der FC Bayern richtig erkannt das man einen neuen Weg gehen muss und wer kann diesen verkoerpern als Klinsmann ? Andere Trainer waeren dazu nicht in der Lage, entweder durch die Sprachbarriere bei einem Topmann aus dem Ausland, oder deren Auffassung, Training ist rueckstaendig. Dieses Problem ist doch eines der Bundesliga.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Sport1 (naja...) hat Rummenigge klar gestellt, dass Junghans als Torwarttrainer schon vor Klinsmann feststand und dass Dreher sich bei Klinsmann entschuldigen will.
Außerdem plant man wohl wirklich mit Rensing als Nr. 1 und sucht eine Nummer 2 der Marke Marc Ziegler oder Mathias Hain.

Mal sehen, was die Aussagen wert sind.

Ich vermute mal, Rensing bekommt maximal 1 Jahr Bewährungschance und wird dann bei schwankender Leistung durch einen Hochkaräter ersetzt. Eine langfristige Baustelle auf der 1, die man seit Pfaff nicht mehr hatte, wird sich der FC Bayern nicht lange leisten.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
auch, wenn das schon recht lange her ist...
pfaff = baustelle??
ich hatte ihn damals als hervorragenden torhüter in erinnerung, der nur bei reinders´einwurftor mehr als unglücklich aussah.
oder hab ich da einiges verdrängt in den letzten 20 jahren??? :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
auch, wenn das schon recht lange her ist...
pfaff = baustelle??
ich hatte ihn damals als hervorragenden torhüter in erinnerung, der nur bei reinders´einwurftor mehr als unglücklich aussah.
oder hab ich da einiges verdrängt in den letzten 20 jahren??? :saint:
Habe ich vielleicht falsch ausgedrückt: Seit man Pfaff geholt hat, hatte man keine Baustelle mehr. Davor gab es ja den Dauerwechsel Müller-Junghans.
Pfaff, Aumann und Kahn waren allesamt mindestens ein zuverlässiger Rückhalt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.433
Punkte
113
Was die Integration der Suedamerikaner betrifft bin ich nicht der Meinung das Bayern da besonders schlecht waere.
Wenn es ein Integrationsproblem waere, dann wuerden die Leute die bei Bayern nicht zurechtgekommen sind woanders ja super spielen koennen.
Das wiederum sehe ich ueberhaupt nicht – weder Mazinho, Bernardo, Valencia, dos Santos noch sonst irgendeiner haben woanders gezeigt dass sie echte Spitzenspieler sind.
Das waren schlichtweg Fehleinkaeufe bei denen man das Potential falsch eingeschaetzt hat.

Demi war auch schon vor 3 Jahren in Super-Form, nur hat er sie damals eben nicht auf Dauer halten koennen.
Fuer mich ist das nicht auf mangelnde Integration zurueckzufuehren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Was die Integration der Suedamerikaner betrifft bin ich nicht der Meinung das Bayern da besonders schlecht waere.
Wenn es ein Integrationsproblem waere, dann wuerden die Leute die bei Bayern nicht zurechtgekommen sind woanders ja super spielen koennen.
Das wiederum sehe ich ueberhaupt nicht – weder Mazinho, Bernardo, Valencia, dos Santos noch sonst irgendeiner haben woanders gezeigt dass sie echte Spitzenspieler sind.
Das waren schlichtweg Fehleinkaeufe bei denen man das Potential falsch eingeschaetzt hat.

Demi war auch schon vor 3 Jahren in Super-Form, nur hat er sie damals eben nicht auf Dauer halten koennen.
Fuer mich ist das nicht auf mangelnde Integration zurueckzufuehren.

sehe ich genau so ! ich glaube wenn man bayern eins nicht vorwerfen kann, dann mangelnde integrationsfähigkeit. alleine die letzten aussagen von ribery und toni belegen doch, dass sie sich sehr wohl fühlen und super aufgenommen worden sind.

demichelis war laut mehmet scholl schon kurz nach ankunft in münchen einer der stamm-schafkopf-spieler im bus. dazu hatten es süd-amerikaner bei uns immer relativ einfach, da meistens schon mehrere da waren. wie zapator schreibt hatten wir bisher nur leider ein relativ schlechtes händchen bei diesen einkäufen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
@Le Freaque: Egal in welchem Forum, in welchem Thread, du scheinst dein trauriges Dasein, irgendwechle privaten Probleme mit ein paar Schimpforgien in einem Forum kompensieren zu wollen. Glaub mir, das hilft nur kurzfristig. Wenn du irgendwo wieder mal einen normalen Post absetzt, dann wäre zumindest ich dankbar. Dein Stil ist schlichweg asozial. Punkt. Inzwischen bin ich aber doch so alt geworden, dass mich solche Posts wie vom Freaque zwar ärgern, aber nun 2 bis 3 Minuten lang. Wenn Du den Bayenrwestkurve, den coolen Internethelden geben willst - bitteschön, ist ja ein freies Land. Irgendwo muss das lästige Leben ja abgeschüttelt werden, gell Westfreaque?

Ansonsten kann man mir gerne eine Phobie unterstellen, das mag sogar richtig sein, da bin ich Romo gar nicht böse.
Ich will hier auch nicht mit "vermeintlichen" Internas um mich schmeissen, man kann aber davon ausgehen, dass in der Jugendabeteilung seit Wochen der Baum brennt, Vogels Abgang hat u.a. mit Neukonstruktion der Jugendabteilung zu tun, der Name Klinsmann war damals durchaus bekannt (ob als Gerücht oder als Fakt lasse ich mal dahingestellt). Vogel ging jedenfalls nicht als Freund und er wird nicht der letzte sein. Das Ding mit Dreher war ein ganz mieses Spiel, denn es gab zumindest mündliche Versprechen. Inzwischen hat der Uli das aber ausgeräumt, man kann davon ausgehen, dass Dreher entsprechend unterstützt wird.

Ich will auch Dremmler und das Scouting bei Gott nicht in den Himmel heben. Nur - man muss nicht das "Niveau" der freien Wirtschaft aufnehmen. Hier wirds kälter im Verein und das gefällt mir nicht. Dafür ist natürlich auch Rummenigge verantworltlich.

@Zapator: Klinsmann steht für mich für Stammplatzgarantie per Vertrag, steht für mich für geschäftliche Mauscheleien (Lehmann), er stellte den Fussball auf eine Stufe mit einem Projekt (und da krieg ich den totalen Vogel), er verkaut die Ideen Anderer als seine Eigenen (Trainingsmethoden), er hat mit dem Fussball im eigentlichen Sinne nix zu tun, er ist das letzte Glied in einer Kette, die den Fussball engültig zu einem 100%tigen Geschäft, zum endgültigen Kommerz verabschiedet. Der FCB stand neben dem Kommerz auch immer für einen richtigen Verein, man hat verdiente Spieler immer irgendwo geholfen, wenn sie denn Hilfe benötigten. Dafür steht Klinsmann sicherlich nicht. Vielleicht ist es naiv, noch "alten Zeiten" nachzutrauern, aber spätestens mit Klinsmann sind sie endgültig vorbei. Fehlt nur noch, dass der Uli sich aus dem operativen Geschäft verabschiedet.

Aber nun gut, ich werde das Thema nun ruhen lassen, die Personalie Klinsmann kommt früh genug.

Jetzt hoffe ich auf ein Weiterkommen in Getafe und auf gute Besserung in den hohen Norden Deutschlands...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
laut bild will milan lell holen....:laugh2: abgesehen davon, dass es die bild schreibt und die sache insofern schonmal nicht weiter kommentiert werden müsste...
klar, bei milan und seinen ganzen rentnern wirds schon zeit mal junge leute zu holen...aber jung sollte irgendwie nicht das einzige kriterium sein...;)
ich begreifs immer weniger, lell ist so ein phänomen für mich im fussball wie tokio hotel in der musik...die talentfreiheit ist dermassen offensichtlich, aber irgendwie kennt der hype kein ende... :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben