@Le Freaque: Egal in welchem Forum, in welchem Thread, du scheinst dein trauriges Dasein, irgendwechle privaten Probleme mit ein paar Schimpforgien in einem Forum kompensieren zu wollen. Glaub mir, das hilft nur kurzfristig. Wenn du irgendwo wieder mal einen normalen Post absetzt, dann wäre zumindest ich dankbar. Dein Stil ist schlichweg asozial. Punkt. Inzwischen bin ich aber doch so alt geworden, dass mich solche Posts wie vom Freaque zwar ärgern, aber nun 2 bis 3 Minuten lang. Wenn Du den Bayenrwestkurve, den coolen Internethelden geben willst - bitteschön, ist ja ein freies Land. Irgendwo muss das lästige Leben ja abgeschüttelt werden, gell Westfreaque?
Ansonsten kann man mir gerne eine Phobie unterstellen, das mag sogar richtig sein, da bin ich Romo gar nicht böse.
Ich will hier auch nicht mit "vermeintlichen" Internas um mich schmeissen, man kann aber davon ausgehen, dass in der Jugendabeteilung seit Wochen der Baum brennt, Vogels Abgang hat u.a. mit Neukonstruktion der Jugendabteilung zu tun, der Name Klinsmann war damals durchaus bekannt (ob als Gerücht oder als Fakt lasse ich mal dahingestellt). Vogel ging jedenfalls nicht als Freund und er wird nicht der letzte sein. Das Ding mit Dreher war ein ganz mieses Spiel, denn es gab zumindest mündliche Versprechen. Inzwischen hat der Uli das aber ausgeräumt, man kann davon ausgehen, dass Dreher entsprechend unterstützt wird.
Ich will auch Dremmler und das Scouting bei Gott nicht in den Himmel heben. Nur - man muss nicht das "Niveau" der freien Wirtschaft aufnehmen. Hier wirds kälter im Verein und das gefällt mir nicht. Dafür ist natürlich auch Rummenigge verantworltlich.
@Zapator: Klinsmann steht für mich für Stammplatzgarantie per Vertrag, steht für mich für geschäftliche Mauscheleien (Lehmann), er stellte den Fussball auf eine Stufe mit einem Projekt (und da krieg ich den totalen Vogel), er verkaut die Ideen Anderer als seine Eigenen (Trainingsmethoden), er hat mit dem Fussball im eigentlichen Sinne nix zu tun, er ist das letzte Glied in einer Kette, die den Fussball engültig zu einem 100%tigen Geschäft, zum endgültigen Kommerz verabschiedet. Der FCB stand neben dem Kommerz auch immer für einen richtigen Verein, man hat verdiente Spieler immer irgendwo geholfen, wenn sie denn Hilfe benötigten. Dafür steht Klinsmann sicherlich nicht. Vielleicht ist es naiv, noch "alten Zeiten" nachzutrauern, aber spätestens mit Klinsmann sind sie endgültig vorbei. Fehlt nur noch, dass der Uli sich aus dem operativen Geschäft verabschiedet.
Aber nun gut, ich werde das Thema nun ruhen lassen, die Personalie Klinsmann kommt früh genug.
Jetzt hoffe ich auf ein Weiterkommen in Getafe und auf gute Besserung in den hohen Norden Deutschlands...