Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
das gegenteil ist es nicht, nur um 90° gedreht.

ich glaube damit sind steilpässe gemeint, alles andere macht keinen sinn

_|_ <<hier wäre "|" die vertikale (senkrechte) zu "__", nehmen wir mal an in der draufsicht auf ein Fußballfeld wäre "__" parallel zur mittellinie.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dann frag ich mich aber, warum er die Defensive nicht verstärkt hat? Dort hatte man in der letzten Saison (vor allem in der Vorrunde) die größten Probleme! :belehr:
:confused:

Weil man vom Potential immernoch eine der besten Innenverteidigungen Europas stellt. Nur fehlt da die Abstimmung bei Standards und auch das Abwehrverhalten im Mittelfeld ist schlecht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
vertikal ist doch das Gegenteil von horizontal! :confused: wie soll das aussehen? vertikal nach vorne? Passspiel? Was meit er?
Meine Herren, den Bayern-Fans muss man ja noch die Grundprinzipien des Fußballs beibringen. Oder liegt es daran, dass Du Torwart warst/bist;)
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/04/lexikon_vertikales_spiel.jhtml
Vertikale Spielweise ist wenn der Fuß beim Ballkontakt in einem Winkel von 90° zur Rückennummer steht und sich der Stollen anschließend parallel zum Grashalm befindet, wobei der Spieler mit mindestens einem Auge in Richtung des Torwartes blicken muss. Das gilt aber nur für die Tschechische B-Jugend während eines Midsommarabends um halb 8."

:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Meine Herren, den Bayern-Fans muss man ja noch die Grundprinzipien des Fußballs beibringen. Oder liegt es daran, dass Du Torwart warst/bist;)
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200707/04/lexikon_vertikales_spiel.jhtml
Vertikale Spielweise ist wenn der Fuß beim Ballkontakt in einem Winkel von 90° zur Rückennummer steht und sich der Stollen anschließend parallel zum Grashalm befindet, wobei der Spieler mit mindestens einem Auge in Richtung des Torwartes blicken muss. Das gilt aber nur für die Tschechische B-Jugend während eines Midsommarabends um halb 8."

:D

Vom Feinsten :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Das sollen die Herren "Fußballgelehrten" mal einem Mathematiker erklären! panik:

Vertikale Spielweise :confused: vertikal (senkrecht) zu was?
sollte die Spielrichtung nicht von hinten (eigenes Tor) nach vorne (gegnerisches Tor) gehen?
Senkrecht hierzu wäre dann also der Querpass! :belehr: :confused:

Das was Klinsmann oder Olsen von sich geben: :laugh2: und Kehl erst! :laugh2: :laugh2:

Nun gut, wenn Hitzfeld ähnlich erfolgreich ist wie Klinsmann ... werden wir nur dritter!? :eek:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ach Romo, du hättest schon früher mehr die Höhe des Raumes nutzen müssen, dann würdest Du jetzt vielleicht der Titan im P1 sein:clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ach Romo, du hättest schon früher mehr die Höhe des Raumes nutzen müssen, dann würdest Du jetzt vielleicht der Titan im P1 sein:clown:

Ich habe so ziemlich schon Alles gespielt, nur Torwart nicht!

Angefangen als rechter Läufer, dann ein paar Jahre Halbrechts um dann über den rechten Verteidiger zum Vorstopper zu wechseln. Dann ein paar Jehre Libero, nun Innenverteidigung.


rechter Läufer, Halbrechts; man waren das noch Zeiten! Fünf Stürmer! 2 - 3 - 5 hieß das Spielsystem :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich habe so ziemlich schon Alles gespielt, nur Torwart nicht!

Angefangen als rechter Läufer, dann ein paar Jahre Halbrechts um dann über den rechten Verteidiger zum Vorstopper zu wechseln. Dann ein paar Jehre Libero, nun Innenverteidigung.


rechter Läufer, Halbrechts; man waren das noch Zeiten! Fünf Stürmer! 2 - 3 - 5 hieß das Spielsystem :D



Du hast Dein linkes Bein also nur zum morgendlichen Aufstehen, um in die Vertikale zu kommen!!! :)


Nochmal ernsthaft zum Thema Defensive. Hitzfeld sieht wahrscheinlich Jansen und auch Ismael als Neuzugänge und wird vermutlich van Bommel sehr defensiv einstellen. Zudem hat er schon mehrfach betont, daß das oberste Gebot in diesem Kader die Disziplin ist. Und da Hitzfeld noch nie dafür bekannt war, sich gerne auskontern zu lassen, habe ich in Sachen Abwehrverhalten und Anzahl der möglichen Gegentore in der kommenden Spielzeit nur wenig Sorgen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Du hast Dein linkes Bein also nur zum morgendlichen Aufstehen, um in die Vertikale zu kommen!!! :)

Hab' sogar mit Links schon Tore geschossen! :D

Ich freu mich schon riesig auf die Saison! - So wie schon lange nicht mehr!
Es gibt keine Ausreden für verkorkste Spiele! Die müssen einfach was zeigen!
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
4:0 gegen Schaffhausen, wieder zwei Toni Tore, 1 Klose und 1 Ze Roberto, alle neuen haben gespielt, Hitzfeld versucht moeglichst viele Zusammenspiele zu kreiieren. Ribery war der agilste auf dem Platz. Es geht Schritt fuer Schritt vorwaerts.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...4:0 gegen Schaffhausen...
Wahnsinn, ein halber Kantersieg gegen einen Absteiger aus der Schweizer Super League, der wohl noch nicht einmal Regionalliga-Niveau hat. Ein Test wie letzte Saison gegen Barca würde da wohl schon mehr Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des (vielfach in den Medien) überschätzten Bayern-Kaders geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wahnsinn, ein halber Kantersieg gegen einen Absteiger aus der Schweizer Super League, der wohl noch nicht einmal Regionalliga-Niveau hat. Ein Test wie letzte Saison gegen Barca würde da wohl schon mehr Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des (vielfach in den Medien) überschätzten Bayern-Kaders geben.

mit schalker sind mit einem 2:2 gegen kopenhagen auch zufrieden, eben weil es bei solchen testspielen nicht aufs ergebnis ankommt, sondern auf die spielerische leistung und das zusammenspiel.

ich denke michael der echte wird das spiel gesehen haben und sich deshalb auch ein urteil erlauben können.

in einer späten phase der vorbereitung kann man dann ein testspiel gegen ein team wie barcelona machen, denn da hat man nichts mehr zu verlieren.

wenn man deutlich verliert sagt man, dass es nur ein testspiel war. wenn man sogar gewinnen könnte kann das eine mannschaft aber sehr selbstbewusst machen
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wahnsinn, ein halber Kantersieg gegen einen Absteiger aus der Schweizer Super League, der wohl noch nicht einmal Regionalliga-Niveau hat. Ein Test wie letzte Saison gegen Barca würde da wohl schon mehr Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des (vielfach in den Medien) überschätzten Bayern-Kaders geben.

ruuuuuhig brauner. hat hier irgendjemand die mannschaft in den himmel gelobt ? immer locker bleiben und die beruhigungstabletten nicht vergessen. ein 4:0 gegen schaffenhausen, ist genau so viel wert wie ein 18:0 gegen gern, da sind wir uns doch einig. trotzdem sieht es zu mindest nicht schlecht aus was da fabriziert wird, wenn auch nur gegen einen schweizer zweitligisten.

der erste ersthafte test kommt am 21.7. im ligapokal gegen bremen. danach kann man wahrscheinlich mehr sagen als heute. das spiel gegen barca ist im übrigen schon während der saison, sprich nach dem ersten spieltag. das als test anzusehen läuft nicht, schon gar nicht weil mehment und roy noch mal spielen werden. :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Schlaudraff, der Prinz und Toni nicht einsatzfähig, Sonnen-Santa im Urlaub. Die ersten beiden noch länger, Toni nach wochenlanger Pause und nun voraussichtlich wiederum 10 Tagen ohne Mannschaftstraining sicher auch zum Saisonstart noch nicht in Topform. Na hoffentlich bleibt wenigstens "Bates" gesund. :saint:

Schade, hätte gerne am Samstag gegen die Fischgräten gesehen, wie Toni und Klose sich im ersten etwas ernsthafteren Wettbewerb gegen einen sicher motivierten Gegner angestellt hätten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Santa Cruz soll auf jeden Fall abgegeben werden. Interessenten gibt es anscheinend genügend, u.a. Red Bull Salzburg, aber auch 2 englische Vereine (Westham und Man City) sind wohl an ihm dran.

Dos Santos scheint bei Hertha im Gespräch.

Und dann erzählt man sich in England, dass kurz vor Transferschluß ein gewisser Herr Robben auf den Sprung nach München ist :eek:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich kann es mir weniger gut vorstellen da mourihno wieder auf 4-3-3 umstellen will, also auf das system in dem robben voll zur geltung kommt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
OÖNachrichten schrieb:
Robben nähert sich Madrid .....................Mittwoch, 18. Juli 2007 - 08:49
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Arjen Robben steht unmittelbar vor einem Wechsel von Chelsea zu Real Madrid. Weiterhin keine Vertragsverlängerungen gibt es für John Terry und Frank Lampard.


Dass der Wechsel des niederländischen Flügelflitzers nach Madrid unmittelbar bevorsteht, berichteten mehrere niederländische Medien am Dienstag. Robben sei sich demnach persönlich mit den Madrilenen einig, die Klubs hätten sich in den Verhandlungen ebenfalls bereits angenähert. Chelsea verlangt 23 Millionen Euro für den 23-jährigen Flügelspieler, Real bietet derzeit 19 Millionen. Robben soll noch Ende dieser Woche in Madrid präsentiert werden.
:sleep:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
ein Daempfer zur rechten Zeit, so kann man das muede 1:2 in Gladbach sehen. Ohne Toni, Ribery, Sosa und van Bommel ging bei Bayern wenig zusammen, einziger Lichtblick war das Tor von Schweinsteiger, der den Kampf um einen Stammplatz aufgenommen hat. Die Abwehr wieder mit erheblichen Problemen, vielleicht muss man doch darueber nachdenken Lucio rauszunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben