ist eine interessante und schwierige Situation für Klinsi!
Das Team ist überall gut und ausgewogen besetzt (für Schlaudraff würde ich auch keinen Star holen, das mit Poldi ist schon an der Grenze, zur Not kann Ribery auch mal noch weiter vorne Spielen und Wagner geht für die absolute Not auch).
In der Verteidigung würde ich Sagnol verkaufen, der bringt jetzt noch richtig Kohle, macht sportlich aber nicht mehr viel Sinn (verletzungsanfällig, Einstellungsprobleme und auch nicht mehr der Jüngste) mit Lahm, Lell (für die erste Saison ist der mM sehr stark) dazu kann man Görlitz zurückholen.
Bleibt also das Mittelfeld, hier hat man viele gute Spieler, aber ob damit die CL gewonnen werden kann bezweifle ich, da fehlt mir noch ein Spieler wie Ribery, der den Unterschied zu "nur" guten Spielern macht: Schweini, Borowski, Hamit, Van Bommel, ZeRoberto sind gut und von Sosa und vom jungen Kroos kann noch viel mehr kommen aber gegen defensive Teams hat man oft gemerkt, das Bayern wenig einfällt.
Fazit: Ich denke, um wieder zu den besten 4 in der CL zu zählen, bräuchte es noch einen Spieler wie Diego, Van der Vaart oder so, über Flamini weiss ich nicht genug um den einschätzen zu können, aber der jetzige FCB ist für mich noch nicht auf Augenhöhe mit Chelsea, Manu, Real, Barca (in Normalform natürlich) und auch Mailand, Arsenal, Liverpool sind nicht schlechter. Mir ist schon klar, dass auf diesem Niveau die Tagesform entscheidet und es keine Erfolgsgarantien gibt, aber für mich fehlt noch ein Tick Weltklasse aus dem Mittelfeld um die Krone in Europa zurückzuholen.