So, nach etwas "Einlesen" im Forum muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, mein erster Beitrag ist natürlich hier im Bayern-Thread
Mit der aktuellen Saison bin ich natürlich hochzufrieden, man hat noch die Chancen alle möglichen Titel zu holen, also alle Ziele der Saison zu erreichen, da muss man dem Management wirklich gratulieren, es hat sich wirklich gelohnt richtig zu investieren, es macht auch wieder Spaß der Mannschaft zuzuschauen, was die letzten Jahre, vor allem letztes Jahr überhaupt nicht der Fall war.
Auf die nächste Saison bin ich, wie sicher alle Bayernfans, sehr gespannt, allerdings finde ich, dass man die Mannschaft, so lange kein wichtiger Spieler (Lucio bzw. Lahm) wechselt, kaum verändern muss.
Auf der Torwartposition wird Rensing seine angekündigte Chance erhalten, die hat er sich verdient, auch wenn ich etwas skeptisch bin, ob er den Anforderungen gerecht werden kann, er war bei den letzten Spielen , die er diese Saison gespielt hat nicht immer sicher (zb gestern in Frankfurt oder im UEFA-Cup gegen Anderlecht). Wenn er diese Chance nicht nutzt, bin ich mir sicher, dass vielleicht schon in der Winterpause ein neuer Torwart, ich hoffe Adler, geholt wird.
Als zweiten Torwart wünsche ich mir einen erfahrenen Mann, der keinen Ärger macht, eine Verpflichtung von Jentzsch würde ich begrüßen.
In der Abwehr sehe ich, so lange keiner den Verein verlassen will, (hoffentlich verlängert Lahm, sonst wird er vermutlich sogar ablösefrei wechseln nächstes Jahr) keinen Handlungsbedarf sowohl in der IV als auch in der AV, hier hoffe ich, dass Sagnol Lell wieder verdrängt und man mit der Stammabwehr
Sagnol---Lucio---Demichelis---Lahm
in die Saison geht.
Im Mittelfeld hat man meiner Meimung nach zu viele Spieler für die drei Positionen neben Ribery, deshalb fände ich es nicht gut mehr als einen weiteren zu verpflichten, (Flamini wäre ideal) da man sonst der Entwicklung einiger Spieler (zb Sosa, Kroos) im Wege stehen würde. Ich denke, dass unter Klinsmann im Mittelfeld je nach Gegner sehr variabel gespielt wird, mit Flamini hätte man in der Mitte viele Möglichkeiten, zb gegen einen defensiven Gegner mit Flamini und Ze Roberto/Schweinsteiger/Kroos oder in der Champions League mit Van Bommel und Flamini/Ze. Daneben hat mach außerdem noch Borowski und Ottl, die allerdings wenig Chancen haben werden, denke ich.
Auf den Außenpositionen sollte man neben Ribery Sosa,Altintop und auch Schweinsteiger eine Chance geben, ich hoffe unter Klinsmann wird sich vor allem Sosa steigern, der hatte unter Hitzfeld nie das benötige Selbstvertrauen.
Im Sturm wird Schlaudraff den Verein verlassen, (schade, dass er nie eine Chance bekommen hat, er hat mir gestern sehr gut gefallen, ihm scheint die Einstellung im Training gefehlt zu haben) Podolski wird wohl bleiben und hoffen unter Klinsmann seine Chance zu bekommen, was ich richtig finde, hoffentlich wird er dem unkonstanten Klose etwas mehr Druck machen als dieses Jahr.
Dahinter sollte ein erfahrener Spieler geholt werden, Klasnic wäre ideal, ist aber unrealistisch, Pizarro zurück holen fände ich keine schlechte Idee, bin gespannt was hier passiert, drei Stürmer reichen auf keinen Fall, vor allem weil Klinsmann vielleicht auch mal mit drei Spitzen spielen wird denke ich.
Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft nächste Saison aussehen wird und ob Klinsmann der richtige Mann ist, da kann man sich wirklich freuen auf nächstes Jahr.
Aber vorher erstmal Kahn und Hitzfeld einen gebührenden Abschied bereiten und das Triple holen. :thumb: