Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bayern auf Augenhöhe mit Barca war ich blind?
Sorry aber Barca ist schon noch ne Klasse besser
Messi Eto Henry das ist doch nun wirklich ein absoluter Traumsturm.
@JamiLLX
Beide haben unter den gleichen Vorraussetzungen gespielt und ich glaube man hat gesehen wer den technisch besseren Fußball spielt

Sehe ich ähnlich, Bayern ist zwar International ein Stück näher gekommen, aber Barca schätze ich schon noch stärker ein.Hat man heute auch gesehen, zwar wurde hier ja die tolle Spielweise der Bayern vom ersten Spieltag angesprochen, aber heute hat man gesehen das Barca da wohl noch besser ist, auch wenn das heute nur Ansätze waren.

Das Problem ist einfach das nicht nur Bayern gut eingekauft hat, Barca, ManU etc. haben ebenfalls Top Spieler verpflichtet aber dieses Jahr werden wir diese Spiele so oder so nicht sehen, von daher erstmal 1 Jahr abwarten.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Das Problem ist einfach das nicht nur Bayern gut eingekauft hat, Barca, ManU etc. haben ebenfalls Top Spieler verpflichtet aber dieses Jahr werden wir diese Spiele so oder so nicht sehen, von daher erstmal 1 Jahr abwarten.

Es gibt noch ein 2.Problem und das ist die Nachwuchsarbeit. messi und dieser dos santos kommen beide aus der eigenen jugend und sind jetzt schon sehr gut. was hat bayerns nachwuchsarbeit in den letzten jahres ausgespuckt. Ottl, Lell und Wagner. Im Vergleich zu Messi und Dos Santos sehr wenig.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bayern auf Augenhöhe mit Barca war ich blind?
Sorry aber Barca ist schon noch ne Klasse besser
Messi Eto Henry das ist doch nun wirklich ein absoluter Traumsturm.
@JamiLLX
Beide haben unter den gleichen Vorraussetzungen gespielt und ich glaube man hat gesehen wer den technisch besseren Fußball spielt

Du bist wahrscheinlich auch einer, der im Werner Hansch Stil das c von Barca noch scharf spricht, damit es sich besser anhört, oder? :cry:

Barca war um das (Traum)tor von Messi besser. Dazu dann evtl noch im direkten Passspiel. Aber wie über mir schon gesagt wurde. Hier gings um die Gaudi und man musste gucken, dass sich niemand weh tut. Zudem haben Leute wie Lell,Wagner und Ottl gespielt. Ob die bei einem CL Spiel auch in diesem Umfang gespielt hätten?

Nuja, vielleicht bist du ja ein heimlicher Sohn vom Beckmann. Dessen ständiges Hochjubeln von Barca ging mir auch masivst gegen den Strich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es gibt noch ein 2.Problem und das ist die Nachwuchsarbeit. messi und dieser dos santos kommen beide aus der eigenen jugend und sind jetzt schon sehr gut. was hat bayerns nachwuchsarbeit in den letzten jahres ausgespuckt. Ottl, Lell und Wagner. Im Vergleich zu Messi und Dos Santos sehr wenig.

:laugh2:

Sorry aber das ist lächerlich. Schweinsteiger, Lahm, Rensing, Hargreaves. Spontan 4 Namen der Bayern. Dazu fallen mir noch Jarolim, Trochowski ein. Ansonsten haben sich verschiedene Spieler der Bayern dann in der 2. Liga oder anderswo durchgesetzt.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
@ D@X :

Messi und dos Santos kommen nicht wirklich aus der eigenen Jungend, oder willst Du hier erzählen, dass die Newell's Old Boys aus Argentinien Jungenarbeit für Barca machen :confused:
Dos Santos ist gebürtiger Mexicaner und auch hier wage ich zu bezweifeln, dass es sich um Eigengewächs von Barca handelt.
Hier wurden gezielt junge Talente aus aller Welt zusammengekauft und dann in Barcelona ausgebildet, aber daraus auf die Qualität der Jugendarbeit zu schliessen ist schon sehr abenteuerlich.
Den einzigen, den man hier vergleichen kann ist Hargreaves, der wurde von Calgary geholt und jetzt nach einigen guten Jahren für verdammt viel Geld an ManUtd. verfkauft.

Das Barca den technische besseren und schöneren Fussball zu spielen pflegt sollte weltweit bekannt sein, ich weiss gar nicht, weshalb man das hier nochmal extra niederschreiben muss. Das war schon immer so und wird auch weiterhin die Philosophe des Clubs bleiben.
ABER, wie es dann in K.O. Spielen ausschaut, weiss kein Mensch, auch 1996 (UEFA Cup) und 1998 (CL Vorrunde) hatte Barca immer die besseren Spieler und hat den schöneren Fussball gespielt, aber wer hat am Ende gewonnen?
Richtig, der FCB, also immer schön vorsichtig mit Vermutungen anhand eines vollommen bedeutungslosen Freundschaftsspieles.
Z.B. steht auch vollkommen ausser Frage, wer bei einem Duell Barca-Liverpool die besseren Einzelspieler hat und den technisch besseren Fussball spielt, aber wer kam letzte Saison in der CL weiter ?

Warten wir doch einfach mal ab, die Mannschaft hat ein Jahr Zeit sich einzuspielen und den UEFA Cup zu gewinnen :smoke: , dann greifen wir wieder voll in der CL an !
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
beckmann war wirklich unglaublich schlecht gestern.

gefühlte hundert mal hat er "da gibt's gar nichts" gesagt. "der kann mit dem ball umgehen, da gibt's gar nichts." "ein tolles talent, da gibt's gar nichts."

...

dann immer seine ausrufe bei jedem torschuss...teilweise schlechtes deutsch gesprochen...erst in der vierten zeitlupe erkannt, dass der eigene verteidiger koch beim ersten tor den ball weggespitzelt hat...unter aller sau.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
TDeath;1502809 dann immer seine ausrufe bei jedem torschuss...teilweise schlechtes deutsch gesprochen...erst in der vierten zeitlupe erkannt schrieb:
Des war aber der nicht minder schlechte Poschmann vom ZDF :belehr:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Bayernneid, Fanbrille, objektive Sichtweise oder wie man es nennen mag:

Man man man. Was haben die Bremer nur für ein Offensivpotential. Unglaublich. Die machen da weiter wo sie aufgehört haben. Hinten immer anfällig aber offensiv so stark, dass sie immer mindestens 1 Tor mehr schiessen können als der Gegner. Diego ist jetzt schon ne Bereicherung für die Liga, muss man einfach zugeben. Sehr spielstark der Mann. Gutes Auge für die Mitspieler und selbst torgefährlich. Bremen scheint transfermäßig wieder viel richtig gemacht zu haben.

Bremen spielte übrigens gegen Championsleaguesieger und späteren Weltmeister Hannover 96...

Für mich fällt es schwer, die Bayern anhand eines Spieles gegen einen nicht vohandenen Gegner zu bewerten. War da außer den Bayern noch eine Mannschaft auf dem Platz?
Rostock dürfte kein Gratmesser dafür gewesen sein, zu was die Bayern fähig sind. Sollten sie gegen Bremen auch so dominieren, bin ich gerne bereit die Stärke der Bayern anzuerkennen aber das gestern war wohl leichter als jedes Trainingsspiel. Daher kann ich diese Lobhudelei in den Medien auch nicht nachvollziehen. Aber gut, ist man ja nicht anders gewöhnt.

Die deutschen Medien, bleiben im Gegensatz, wenigstens ihrer Linie treu, sie haben beide Teams nach nur einem Spieltag in den Himmel gelobt, den Durchmarsch vorhergesagt und als unschlagbar bezeichnet...

Also Marces, nicht aufregen, die schönen Spiele geniessen und die Uschi's schmollen lassen. :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
A propos Bayernneid, Fanbrille, objektive Sichtweise oder wie man es nennen mag:



Bremen spielte übrigens gegen Championsleaguesieger und späteren Weltmeister Hannover 96...



Die deutschen Medien, bleiben im Gegensatz, wenigstens ihrer Linie treu, sie haben beide Teams nach nur einem Spieltag in den Himmel gelobt, den Durchmarsch vorhergesagt und als unschlagbar bezeichnet...

Also Marces, nicht aufregen, die schönen Spiele geniessen und die Uschi's schmollen lassen. :D

Tja Le corbeau, der Unterschied ist, dass ich mich in dem zitierten Beitrag weder auf den Saisonausgang beziehe noch sage, dass Bremen weltklasse ist, noch sage, dass die unschlagbar sind oder unaufhaltbar usw. Ich beschreibe lediglich, dass Diego in diesem Spiel einen hervorragenden Eindruck gemacht hat und vermutete, dass Bremen, mal wieder, bei den Transfers vieles richtig gemacht zu haben scheint. Ich habe keinen Durchmarsch vorausgesagt und sie auch nicht als unschlagbar bezeichnet. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Vor Allem, wenn man zwei Zitate gegenüberstellt und dann nicht mal die Unterschiede erkennt.

Ach ja, dazu kommt, dass Hannover nach 0:1 Rückstand ausglich und sogar 2:1 in Führung ging, Bremen aber dennoch 2:4 gewann. Dass läßt durchaus darauf schließen, dass sich Hannover gewehrt hat, was selbst du nicht unbedingt von Rostock behaupten kannst. Aber gut, stell weiter derart lächerliche Zitatgegenüberstellungen hier rein, die rein gar nichts Vergleichbares haben. :laugh2:

Also wenn du schon etwas schreibst, dass mich der ungleichen Sichtweise überführen soll, dann such doch bitte lieber was raus, dass auch passt. :wavey:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Also wenn du schon etwas schreibst, dass mich der ungleichen Sichtweise überführen soll, dann such doch bitte lieber was raus, dass auch passt. :wavey:

Also ich finde, er hat etwas rausgesucht, was nicht passender hätte sein können. Es scheint Dir einfach nicht zu passen, dass Fußballdeutschland über den spektakulären Fußball, den der FCB teilweise zelebriert hat, ins Schwärmen gerät.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Buscho

wo schreibt den die Mehrheit der Fans das Bayern Weltklasse war oder jetzt schon Deutscher Meister ist ? Ein paar Einzelfaelle gibt es immer wieder, aber die schreiben ja auch jedes Jahr das Schalke Meister wird, dann gibt es nunmal. Das Bayern am letzten Wochenende seit langem wiedermal guten Fussball gespielt hat, das ist die Kernaussage und das nicht alles Gold ist was glaenzt. Das man mit dem Kader des FC Bayern Deutscher Meister werden muss ist doch klar, warum soll man das nicht aeussern ? Sollen wir lieber wie die Knappen um den heissen Brei reden und staendig mit Ausreden daher kommen, nein das ist nicht unsere Art.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Janssen hat sich verletzt und wird wohl in Bremen nicht zum Einsatz kommen. Hitzfeld will Lahm dann auf links ziehen und Lell rechts spielen lassen, mir wird jetzt schon Angst und Bange.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hoffentlich bleibt uns dann am samstag lell erspart und hamit spiel die verteidigerposition... glaub ich aber nicht :ricardo:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es gibt aber auch 2 gute Nachrichten am Wochenende beim Derby gegen Unterhaching werden die Amateure durch Ismael und Poldi verstaerkt, Poldi greift also wieder ein. Hitzfeld meinte er werde Poldi bei seinem Einsatz beobachten lassen, auch im Training weiter ein Auge auf ihn werfen, er sei sehr motiviert, und dann entscheiden ob er gegen Hannover im Kader ist, oder noch ein Spiel bei dem Ama's macht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho

wo schreibt den die Mehrheit der Fans das Bayern Weltklasse war oder jetzt schon Deutscher Meister ist ? Ein paar Einzelfaelle gibt es immer wieder, aber die schreiben ja auch jedes Jahr das Schalke Meister wird, dann gibt es nunmal. Das Bayern am letzten Wochenende seit langem wiedermal guten Fussball gespielt hat, das ist die Kernaussage und das nicht alles Gold ist was glaenzt. Das man mit dem Kader des FC Bayern Deutscher Meister werden muss ist doch klar, warum soll man das nicht aeussern ? Sollen wir lieber wie die Knappen um den heissen Brei reden und staendig mit Ausreden daher kommen, nein das ist nicht unsere Art.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe die übertriebene Darstellung der Bayern nach einem Sieg gegen einen grausam schlechten Gegner kritisiert. Mehr nicht. Ich schrieb auch, dass ich die Stärke der Bayern durchaus anerkennen werde, wenn sie in so dominanter Weise auch gegen stärkere Gegner, beispielsweise Bremen auftreten und diese auch so beherrschen. Bis dahin warte ich eben ab.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Werder Bremen - FC Bayern 0:4

Eine Sternstunde in der Bundesliga:jubel:

Schon seit Jahren nicht mehr so geile Bayern gesehen.

Bremen in deren eigenen Stadion abgeschlachtet. Bravo!

Vor allem nach der Naldoaktion gegen Klose....Das wird das Schaaf angeordnet haben....prima, am Mittwoch in Wembley gegen England ohne Sturm....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also bei ribery muss man echt aufpassen um nicht ins schwärmen zu geraten. was der am ball kann - wow. und dazu ist sein spiel nicht alla christiano ronaldo vor 2 jahren zwar schön anzuschauen, aber uneffektiv, sondern alles hat hand und fuß. ein wahnsinns fussballer.


zu naldo: also schaaf würde ich sowas nicht zutrauen, aber das es absicht war brauchen wir nicht zu diskutieren. ganz miese aktion. schade das naldo zu klug war dies nicht 10 minuten später zu machen, denn dann hätte er die völlig verdiente rote karte und locker 2 bis 3 spiele sperre bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben