Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Sie müssen mindestens 10. werden, zudem müssen sie die unter den 2 besten Zweiermannschaften sein (Konkurrenz 60, VfB Stuttgart, KSC). Zudem spielen sie nicht in der Reserverunde weil es diese einfach nicht gibt. Ich bezweifle auch, dass so eine Runde einen sportlichen Wert hätte, wenn 18 Teams um die goldene Ananas spielen. 3. Liga wäre da schon ein anderes Kaliber.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Wie steht es eigentlich um Sagnol? Ist der noch in der Reha Phase oder bereits wieder im Mannschaftstraining? Gibt es da schon ne Prognose, wann er wieder eingesetzt werden kann?

Mannschaftstraining definitiv noch nicht ! Ich meine er ist momentan bei dosiertem Lauftraining. Insgesamt hört man aber wenig. Prognosen bei Knorpelgeschichten macht glaub ich kein Sportarzt so richtig gerne.....

@Bombe
Hast Du da nähere Infos in Sachen Sagnol ?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Mass, Stand Mitte letzter Woche:

Noch nicht mal Lauftraining. Während Schlaudraff schon die ersten, auch intensiven Laufeinheiten hinter sich hat, ist Sagnol noch in der Reha. Sagnol möchte aber lt. eigener Aussage Mitte Oktober wieder auf dem Trainingsplatz stehen und noch in der Hinrunde spielen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
@ Bombe
Ich denke nicht dass die 2. Mannschaften es verdienen um sportliche "Werte" zu kaempfen, v.a. wenn Bayern je nach Lust und Laune auch Profis und Nationalspieler einsetzt. Das sind keine "echten" Mannschaften sondern im Grunde eine Gruppe von Spielern die in die erste Mannschaft wollen. Wenn sie gegen die 2. vom BVB spielen sind da genauso gute und ehrgeizige Spieler so dass es schon ein ernstzunehmender Leistungsvergleich ist.
In England funktioniert das ja auch mit einer Reserverunde.
Die dritte Liga gewinnt sicher an sportlichem Wert wenn die 2. Mannschaften raus sind.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
@ Bombe
Die dritte Liga gewinnt sicher an sportlichem Wert wenn die 2. Mannschaften raus sind.

Wieso sollte die 3. Liga an sportlichem Wert gewinnen wenn bessere Spieler nicht eingesetzt werden dürfen?

Die einzigen die einen Nachteil haben sind die Vereine, deren Fans man mal erzählen muss dass Tradition keine Tore schiesst. Klar ist eine Begegnung VfB II gg. 1860 II für sehr viel weniger Leute interessant als RWE - Braunschweig, nur mit sportlichem Wert hat das gar nix zu tun.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naaaaaja, eine ziemlich polemische Liste die nicht all zu viel Kompetenz vermuten lässt... Hauptargument: "Macht nur ... Tore". Teile der aufgeführten Spieler waren sicherlich keine Fehleinkäufe.
Beispiele:
Podolski hatte ein Sch... Jahr mit der Verletzung. Aber jetzt schon Fehleinkauf?
Deisler: Sicherlich, schade um ihn und Pech, aber sicher kein Fehleinkauf.
Valencia: Umstrittener Spieler, aber 10 Tore waren so schlecht nicht. Mancher Verein hätte gerne so einen Fehleinkauf...
Görlitz: Super gestartet, danach verletzt.
Oberleitner, Grassow: Hatte jemand riesen Erwartungen? Wurden Unsummen ausgegeben? Das war nach dem Motto: Wenn sie es packen, gut. Wenn nicht, egal. Nie für größere Rollen eingeplant mMn
Laudrup: Gutes erstes Jahr, dann Kreuzbandriss und Stress mit dem Coach. Er ist nun mal kein Torjäger, das war vorher klar
Sforza: Als "König-Ottos-Quaterback" teilweise überragend
Witeczek: Hat seine Rollen immer erfüllt. Kein Star, aber solider Spieler

Entweder definiere ich Fehleinkauf anders oder die Liste ist teilweise Mist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Am Beispiel Frings wird die Problemnatik dieser Liste deutlich. Sportlich Stammspieler (30 Einsätze) und am Ende Meister und Pokalsieger. Pech war, das "Knollennase" Magath damals am Ruder war. Somit könnte man auch Ze Roberto als Fehleinkauf sehen (4 Jahre 3x Double und auch vor Magath geflüchtet):crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Der Focus ist doch nichts weiter als Klopapier, wer den Chefredakteur Herrn Markwort gestern wieder bei Waldi gesehen hat, der konnte sich doch ueberzeugen das seine Fussballkenntnisse einfach nur :Schalke: sind.

Ohne Witeczek haette Bayern niemals den UEFA Cup geholt 1996.
Sforza hatte ein ueberragendes Jahr bei Bayern. Frings war bei Ballack Ausfaellen immer sehr stark. Konstadinov war ebenfalls im UEFA Cup stark. So koennte man weiter argumentieren.
Rau, Dos Santos und der unbekannte Pole sind in der Liste zu akzeptieren, aber der Rest hat immer etwas zum Erfolg der Bayern beigetragen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Also Poldi, van Buyten, Valencia, Laudrup, Goerlitz, Kovac, Rizitelli , Witeczek sind fuer mich keine Fehleinkaeufe gewesen.

Wojciechowski, Oberleitner, Grassow fallen nicht mal in die Rubrik „Einkauf”...

Wo ist Calle del’Haye, der Vater aller Bayrischen Fehleinkauefe???
Bernardo?
Uwe Tschiskale?
Mazinho?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Und wie hieß den nochmal der Jugoslawe, den Ulli dann für 2-4 Millionen DM an Schalke verschoben hat ? :laugh2:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
26? Soviele Fehleinkäufe hat ein Traditionsverein wie Gladbach mittlerweile pro Saison...

Populismus halt. Obwohl, einige (von mir vergessene) Namen bringen auch bei mir ein Schmunzeln hervor. :)
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Mir fallen da noch die folgenden drei Helden ein ;)

Was ist mit Mark Hughes ?
Lars Lunde ?
Allan McInally ?

Aber die Liste ist schon sehr zweifelhaft.

Immerhin hat Oberleitner damals 2000 das 2:0 für Haching gegen Bayer gemacht :D #
Und JJP hat soweit ich mich erinnere 1994 in Kiew mit 3 oder 4 Toren den späteren 1/2 Finaleinzug in der CL möglich gemacht...

Naja, Focus halt :idiot:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bayern hat schon diverse fehleinkäufe hingelegt, das kann man gar nicht bestreiten. allerdings sehe ich das als normal an, denn es kommt überall vor. selbst in der kreisliga werden schon spieler verpflichtet die nix bringen, auch firmenpositionen werden fehlbesetzt, alles geschwätz. bei bayern ist es halt eine story wert, was soll´s ???

fings z.b. sehe ich schon als fehleinkauf an, wobei man sich fragen muss, war eher frings der fehleinkauf oder maggath ?!?! im endeffekt hat frings auch seine leistung gebracht, halbwegs, aber für den preis den man bezahlt hat, war die verpflichtung nicht wirklich als erfolg anzusehen.

deisler hingegen als fehleinkauf zu bezeichen ist schwachsinn. der verein kann nichts dazu wenn ein spieler einfach nicht gesund bleibt und so eine extreme leidensgeschichte hinlegt wie er. man hat gesehen dass wenn er gesund ist dem verein viel helfen kann. unterm strich hat man einen hohen preis bezahlt und wenig leistung dafür bekommen, aber dafür kann der fc bayern nichts.

schmunzeln muss ich bei dem ein oder anderen namen aber dann doch auch mal *ggg* wäre mal schön wenn es eine solche liste auch von anderen vereinen geben würde :)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
deisler hingegen als fehleinkauf zu bezeichen ist schwachsinn. der verein kann nichts dazu wenn ein spieler einfach nicht gesund bleibt und so eine extreme leidensgeschichte hinlegt wie er. man hat gesehen dass wenn er gesund ist dem verein viel helfen kann. unterm strich hat man einen hohen preis bezahlt und wenig leistung dafür bekommen, aber dafür kann der fc bayern nichts.

Da scheiden sich die Geister!
Gerade Deisler ist für mich DER Fehleinkauf schlechthin.

Dessen Verpflichtung habe ich nie verstanden. Ich war von Anfang an ein Kritiker! :belehr:
Und zwar gerade wegen seinen Verletzungen! Der war doch schon in Berlin ständig verletzt!
Dachten die Bayern-Verantwortlichen wirklich die Medizinische Abteilung in Berlin ist so schlecht und in München bleibt er unverletzt? Über die Jahre hat man doch gemerkt, das bei Bayern die Gangart (Belastung) härter ist als bei der nationalen Konkurenz. Und das Deisler (körperlich) eher labil als stabil ist war hinlänglich bekannt.

Über seine fußballerischen Fähigkeiten gibt es keine Zweifel.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Da scheiden sich die Geister!
Gerade Deisler ist für mich DER Fehleinkauf schlechthin.

Dessen Verpflichtung habe ich nie verstanden. Ich war von Anfang an ein Kritiker! :belehr:
Und zwar gerade wegen seinen Verletzungen! Der war doch schon in Berlin ständig verletzt!
Dachten die Bayern-Verantwortlichen wirklich die Medizinische Abteilung in Berlin ist so schlecht und in München bleibt er unverletzt? Über die Jahre hat man doch gemerkt, das bei Bayern die Gangart (Belastung) härter ist als bei der nationalen Konkurenz. Und das Deisler (körperlich) eher labil als stabil ist war hinlänglich bekannt.

Über seine fußballerischen Fähigkeiten gibt es keine Zweifel.

stimmt, da können sich die geister scheiden (würd mich mal interessieren woher das sprichwort kommt :confused: )

denke nicht dass bayern davon ausgegangen ist, dass in berlin die med abteilung schlecht ist. so schwer und oft war deisler in der zeit nicht verletzt. 56 spiele in 3 spielzeiten ist zwar nicht viel, aber er war auch derzeit noch nicht gesetzt und gerade mal 19 als er nach berlin gekommen ist. und es ist ja nicht so dass berlin ihn unbedingt abgeben wollten, so nach dem motto, "gut dass wir ihn los sind, verletzt sich eh nur ständig".

bayern konnte nicht davon ausgehen, dass deisler in den 5 jahren in münchen gerade mal auf 62 pflichtspiele kommen wird. sicherlich war bekannt, dass er evtl ein bisschen verletzungsanfälliger ist (denke das wird auch bei jedem einkauf mit einkalkuliert), aber davon auszugehen oder gar vorherzusehen dass die geschichte so einen lauf nimmt, kann man hoeneß in keinem fall vorwerfen. da dürfte ja kaum ein spieler verpflichtet werden.

es kann so oder so laufen, bei deisler lieft es halt so, im nachhinein ein einkauf der sich nur kaum gelohnt hat, ok. aber kein einkauf der sich nach wenigen wochen als fehleinkauf herausgestellt hat.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ein paar Fehleinkäufe waren dabei, andere wohl eher nicht.Bei viele Spieler stellt sich mir aber eher die Frage was man mit denen denn wollte.

Ali Daei, Pablo Thiam, Vahid Hasehmian, Tobias Rau..... alles Spieler von denen eigentlich wohl kaum einer gedacht hat das Sie mal die Klasse haben um bei den Bayern wirklich was zu erreichen.
Selbst für die Bank waren die meisten nutzlos, da hätte man auch jemanden aus der Jugend nehmen können, diese Einkäufe habe ich wirklich nie verstanden.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
56 spiele in 3 spielzeiten ist zwar nicht viel, aber er war auch derzeit noch nicht gesetzt und gerade mal 19 als er nach berlin gekommen ist. und es ist ja nicht so dass berlin ihn unbedingt abgeben wollten,...
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte Deisler eigentlich von Beginn an seinen Stammplatz, wobei als Einschränkung gilt, dass er direkt verletzt bei uns ankam - War das nicht schon die erste Kreuzbandgeschichte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben