Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
mmhhhh...im Endeffekt hat Zaptor im Grossen und Ganzen vollkommen recht. Gegen die "Gurken" Teams der Liga brilliert er, da hat er Platz, da wird er zu spät angegriffen, da spielen die Gegner langsamer. Ob gegen den HSV, Schalke oder gegen Leverkusen (da hatte er mehr Fehlpässe als Ballkontakte auf seinem Konto) hat er schwach gespielt, war kein Faktor oder hat irgendwie bewiesen das er ein Überspieler in der Bundesliga ist.



Bei Klose ist das ja nun bekannt, dass er gegen starke Mannschaften (international) kein Stich sieht. Das Tor gegen Argentinien war die absolute Aussnahme. Ansonsten hat er mit Werder weder in der C.L. noch im UEFA Cup gegen Top Teams, Nein das sind nicht nur Chelsea oder Barca...das sind auch Teams wie Espanyol..., keinen Stich gesehen. Nicht umsonst spielt der WM Torschützenkönig im UEFA Cup und net bei einem C.L. Team.

HInrunde abwarten bla bla bla...wer bisher gegen alle 3 starken Gegner blass war, der muss sich fragen lassen, ob er der Star Spieler ist oder nur gegen Cottbus zaubern kann.

Ribery hat ne klasse WM gespielt, Kaka ne ****** WM...also ist jetzt Ribery besser als Kaka? Oder ist Lahm besser als Dani Alves oder Poldi besser als Tevez...aufgrund ein paar guter WM Spiele.

Naja...Bremen hat ja mehr oder weniger mit einer B-Mannschaft gespielt. Das kann kein Maßstab sein.


Bei Ribery / Kaka hast du recht. bei Poldi auch. seine WM-Leistungen waren mMn gar nicht so gut. er hatt nur von Klose profitiert. seine WM-tore gehörten zum großteil Klose soweit ich mich erinnern kann.
Lahm ist mMn einer der besten Außenverteidiger weltweit. er spielt sehr konstant und macht selten fehler. Die letzte Rückrunde mal ausgenommen.
Alves kann ich nicht gut beurteilen. Kann sein das er ein ähnliches Niveau wie Lahm hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Ribery / Kaka hast du recht. bei Poldi auch. seine WM-Leistungen waren mMn gar nicht so gut. er hatt nur von Klose profitiert. seine WM-tore gehörten zum großteil Klose soweit ich mich erinnern kann.
Lahm ist mMn einer der besten Außenverteidiger weltweit. er spielt sehr konstant und macht selten fehler. Die letzte Rückrunde mal ausgenommen.
Alves kann ich nicht gut beurteilen. Kann sein das er ein ähnliches Niveau wie Lahm hat.


Ribery / Kaka sind nur eine Nadel im Heuhaufen, Beispiele wie diese gibt es wie Sand am Meer.

Lahm hat nach der WM stagniert, eher hat er seine gute WM nie bestätigen können. Und nur weil ein Spieler ne gute WM gespielt hat zählt er für mich nicht zur Weltklasse. Sieh dir Abidal an, wie der sich nach der WM entwickelt hat, Lahm ist davon meilenweit entfernt. Für Dani Alves wollte Chelsea mal locker 30 Mille hinblättern, und sie waren damit nicht allein.

IMHO sollte man mit dem Wort "Weltklasse" nicht so inflationär umgehen. Messi ist zur Zeit Weltklasse, daran muss man den Maßstab legen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Chelsea hat fur Ferreira 20 Milionen gezahlt, ist er jetzt auch besser als Lahm ?
Und Abidal ist auch 5 Jahre älter als Lahm, dass macht ein sehr grossen Unterschied (und Welten gibt es zwischen den beiden nicht)
Vielleicht passt das Wort Weltklasse nocht nicht zur Ribéry aber trotzdem ist er einer der besten Spieler der Welt...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
IMHO sollte man mit dem Wort "Weltklasse" nicht so inflationär umgehen. Messi ist zur Zeit Weltklasse, daran muss man den Maßstab legen.

Ich sagte auch "Lahm ist mMn einer der besten Außenverteidiger weltweit." Also unter den Top5.
Hab ihn lediglich mit den Spielern auf seiner Position verglichen.

Natürlich hat Messi ein ganz anderes Niveau.
Aber er muss auch erst mal zeigen, dass er über ein Jahr konstant so gut spielen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Chelsea hat fur Ferreira 20 Milionen gezahlt, ist er jetzt auch besser als Lahm ?
...
Ist Lahm besser als Ferreira, oder wie lange soll die WM noch ihren Schatten werfen.

Und Abidal ist auch 5 Jahre älter als Lahm, dass macht ein sehr grossen Unterschied (und Welten gibt es zwischen den beiden nicht)

"Welten"was die Entwicklung der letzten Jahre, nach der WM, angeht. Natürlich spielt das ALter eine gewisse Rolle.

Vielleicht passt das Wort Weltklasse nocht nicht zur Ribéry aber trotzdem ist er einer der besten Spieler der Welt...

panik: Oh Gott, gehören jetzt mindestens 50 Spieler zu den besten der Welt, wenn er unter den 50 ist.

IMHO sollte man nicht die Anzahl der besten Spieler der Welt nicht begrenzen, aber eine objektive Sichtweise macht sie automatisch.

Mir fallen spontan mindestens 20 SPieler ein, die DEUTLICH besser als Ribery sind.


stubbinski schrieb:
Ich sagte auch "Lahm ist mMn einer der besten Außenverteidiger weltweit." Also unter den Top5.
Hab ihn lediglich mit den Spielern auf seiner Position verglichen.

OK, aber selbst Top ist definitiv zu hoch gegriffen, die Bulli ist nicht der Nabel des Weltfussballs.

Adidal, Zambrotta, Alves, Miguel, Eboue sind schon mal 5 die ich für besser halte und da gibt es noch ne Ecke mehr.

Natürlich hat Messi ein ganz anderes Niveau.
Aber er muss auch erst mal zeigen, dass er über ein Jahr konstant so gut spielen kann.

Messi hat auch schon letzte Saison mehr als oft überragend gespielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
"Welten"was die Entwicklung der letzten Jahre, nach der WM, angeht. Natürlich spielt das ALter eine gewisse Rolle.

Eine sehr grosse Rolle sogar, Erfahrung ist für ein Verteidiger sehr wichtig vielleicht das wichtigste sogar.


panik: Oh Gott, gehören jetzt mindestens 50 Spieler zu den besten der Welt, wenn er unter den 50 ist.

IMHO sollte man nicht die Anzahl der besten Spieler der Welt nicht begrenzen, aber eine objektive Sichtweise macht sie automatisch.

Mir fallen spontan mindestens 20 SPieler ein, die DEUTLICH besser als Ribery sind.

20 die DEUTLICH besser sind ?
Da will ich bitte Namen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
20 die DEUTLICH besser sind ?
Da will ich bitte Namen :)


Wir bleiben mal am besten bei "Offensiv Spielern", selbst da sehe ich keine Probleme.

Kaka, Ibrahimovic, (Adriano), Trezéguet, Nedved, Totti, Rooney, C.Ronaldo, Scholes, Tevez, Gerrad, Lampard, Drogba, Essien, Fabregas, Raul, RvN, Henry, Eto'o, Messi, Ronaldinho, Iniesta, Aguero, Rodríguez, Villa, Riquelme, Kanoute...

Deutlich besser ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber alle diese halte für besser und wertvoller. Die Frage ist doch, welchen Maßstab legen wir an? Bis auf eine gute WM hat Ribery noch nix gezeigt, das gilt vor allem gegen Spitzenteams.Hat Ribery schon einmal in der C.L. gespielt? Bei Marseille war auch alles andere als der überragende Akteur.

Man kann sich sicher streiten, aber ich habe mal ganz bewußt Spieler wie Sheva, Ronaldo, Adriano, Crespo ect.pp rausgelassen, obwohl alle diese auch eine gewisse Berechtigung haben sollten.

Nimmt man sich nur ein paar Spieler aus dieser Liste und fängt dann an die defensiven Spieler aufzuzählen, die besser als Ribery sind, dann wird doch schnell klar, das s20 DEUTLICH bessere alles andere als ne Übertreibung sind.

Pirlo, Gattuso, Nesta, Marquez, Puyol, Cannavaro, Gallas, Carvalho, Terry, Cole, Carragher, Ferdinand, Alves...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Klar müssen wir bei offensiv Spielern bleiben.
Ich persönnlich kann nur schwer sagen dass ein Verteidiger besser als ein offensiv Spieler ist, es fehlen alt die Argumente

Jetzt zur Liste:
Ibrahimovic, Trezeguet, Rooney, Drogba, Raul, RvN, Henry, Etoo, Villa und Kanoute sind für mich 9er, die kann man schlecht mit Ribery vergleichen.

Nedved, Scholes und Riquelme hatten ihren Zenith schon, besser als Ribery ist keiner der drei

Tevez und Aguero haben nicht mehr als Ribéry bewiesen, sogar weniger würde ich sagen

Bleiben also noch Kaka, Gerrad, Lampard, Essien, Fabregas, Messi, Ronaldinho, Iniesta
Für seine Position ist Ribéry also ein Top 10 Spieler !
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nedved, Scholes und Riquelme hatten ihren Zenith schon, besser als Ribery ist keiner der drei
Scholes war vll. der Spieler bei ManU in der letzten Saison, als sie Meister wurden. Dazu wurde er zum 3.besten Spieler der P.L. gewählt. Also sein Zenit hat er noch nicht überschritten. Seine schwere Augenkrankheit konnte endlich behoben werden, mehr nicht.


Riquelme hat eine überragende Copa America gespielt und ist noch keine 30.

Bei Nedved kann man sich streiten...

Ibrahimovic, Trezeguet, Rooney, Drogba, Raul, RvN, Henry, Etoo, Villa und Kanoute sind für mich 9er, die kann man schlecht mit Ribery vergleichen.



Bleiben also noch Kaka, Gerrad, Lampard, Essien, Fabregas, Messi, Ronaldinho, Iniesta
Für seine Position ist Ribéry also ein Top 10 Spieler !

9er, 10er oder 1er...demnach gibt es jetzt als 110 Spieler die zu den besten der Welt gehören? Etwas seltsam...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
besser alt ribery? ich glaube nicht.


Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das Spieler wie Lampard oder Gerrad nicht besser als Ribery sind?

Wie wäre es mal mit ein paar Begründungen, warum besser. Demm immerhin haben auch andere Spieler schon eine sehr gute Fussball WM gespielt und gegen die Gurken Teams ihrer Liga geglänzt. MIir fällt da ganz spontan Süd Korea oder die Türkei ein...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Scholes war vll. der Spieler bei ManU in der letzten Saison, als sie Meister wurden. Dazu wurde er zum 3.besten Spieler der P.L. gewählt. Also sein Zenit hat er noch nicht überschritten. Seine schwere Augenkrankheit konnte endlich behoben werden, mehr nicht.


Riquelme hat eine überragende Copa America gespielt und ist noch keine 30.

Bei Nedved kann man sich streiten...

Mit 33 hat Scholes sein Zenit nicht überschritten ? Naja zwei Meinungen alt.
Und wenn Riquelme so toll ist wieso spielt er bei Boca Juniors und nicht mehr in Europa ?


9er, 10er oder 1er...demnach gibt es jetzt als 110 Spieler die zu den besten der Welt gehören? Etwas seltsam...

Ich sehe es alt so, ist doch schwer zu sagen dass Trezeguet zum Beispiel besser als Ribéry ist.
Trezeguet ist ein tollen Stürmer, ist aber nicht sehr schnell und kann nicht dribbeln, in ein 1vs1 gegen Ribéry würde er kein Licht sehen.
Ist er besser weil er viele Tore schiesst ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mit 33 hat Scholes sein Zenit nicht überschritten ? Naja zwei Meinungen alt.
Und wenn Riquelme so toll ist wieso spielt er bei Boca Juniors und nicht mehr in Europa...
Riquelme hat mehr als genug Angebote aus Europa.

Er gilt als äußerst Heimatverbunden und ihm wird immer wieder Heimweh nachgesagt. Riquelme ist ein sehr sensibler Mensch, der sich in erster Linie wohlfühlen muss. Und fern ab von der Heimat, da hat er halt seine Integrationsprobleme.

Er ist und bleibt in diesem Zusammenhang ein Sonderfall. Wäre er menschlich anders, ich finde menschliche Art in diesem Zusammenhang sehr gut, würde er bei einem Euro-Top-Team spielen, denn Angebote gibt es genug.

Ich sehe es alt so, ist doch schwer zu sagen dass Trezeguet zum Beispiel besser als Ribéry ist.

Trezeguet hat über Jahre in der italienischen Liga bewiesen, das er zu den besten Mittelstürmern der Welt gehört. Aktuell tut er es wieder...mMn ist Trezeguet so ne Art Luxusversion von Luca Toni.

Trezeguet ist ein tollen Stürmer, ist aber nicht sehr schnell und kann nicht dribbeln, in ein 1vs1 gegen Ribéry würde er kein Licht sehen.
Ist er besser weil er viele Tore schiesst ?

Wie 1vs1, so kann und darf man auf keinen Fall Fussballer vergleichen.

Trezeguet ist jederzeit in der Lage, gegen jedes Abwehrbollwerk eines Top Teams ein Tor zu erzielen, dass hat er mehr als nur einmal bewiesen.

Ribery hat noch nicht gezeigt, dass er gegen Top Teams die entscheidenen Szenen herbei führen kann und das unterscheidet die beiden.


Es kommt auf immer darauf an, was ich persönlich für Fussballer mag bzw. welchen Stil ich bevorzuge.

Wenn ich mir eine Elf zusammenstellen müßte, bei der ich Ribery oder Trezeguet nehmen müßte, ich würde den Franzosen bevorzugen, einfach weil es für die Position von Ribery DEUTLICH mehr und bessere Spieler gibt, bei Trezeguet wird das schon schwerer.
 

Henneth

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ribery hat noch nicht gezeigt, dass er gegen Top Teams die entscheidenen Szenen herbei führen kann und das unterscheidet die beiden.

Ganz so "unentscheidend" wie du ihn darstellen willst ist er mit sicherheit nicht.
Du hast es wohl überlesen, aber ich erwähne jetzt nochmal das WM Achtelfinale vs Spanien. Dort war er ganz klar der beste Spieler und schoss auch das wichtige 1:1 vor der Pause.
Desweiteren war er nicht umsonst bester Vorlagengeber in der franz. Liga.
Man muss auch sehen, dass er mit seinen bisherigen Vereinen nie die Möglichkeit hatte international groß zu glänzen.
Das wird sich spätestens nächstes Jahr ändern wenn der FCB wieder in der Champions League spielt, denn ich bin mir sicher, er wird dort seinen Weg gehen.
Einen Schritt in die richtige Richtung hat er ja schon gemacht, seine Fitness sowie seine Kondition wurden in der kurzen Zeit beim FCB enorm verbessert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz so "unentscheidend" wie du ihn darstellen willst ist er mit sicherheit nicht.
Du hast es wohl überlesen, aber ich erwähne jetzt nochmal das WM Achtelfinale vs Spanien. Dort war er ganz klar der beste Spieler und schoss auch das wichtige 1:1 vor der Pause.

Das Spiel war, naja...echt sehr mäßig.

http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200606/27/spielbericht_spanien_frankreich.jhtml

Und das Ribery der ganz klar beste Spieler war, seltsam...da hast du wohl ein anderes Spiel gesehen.
Desweiteren war er nicht umsonst bester Vorlagengeber in der franz. Liga.

http://fussballdaten.de/spieler/riberyfranck/ :crazy:

In wie weit das stimmt, aber so berauschend war Ribery letzte Saison nicht. Zumal mir diese "Assist" Kacke langsam auf den Sack geht. Es gibt doch eh keine klare Regelung, wie z.Bsp. beim Basketball!
Man muss auch sehen, dass er mit seinen bisherigen Vereinen nie die Möglichkeit hatte international groß zu glänzen.
Das wird sich spätestens nächstes Jahr ändern wenn der FCB wieder in der Champions League spielt, denn ich bin mir sicher, er wird dort seinen Weg gehen.

Doch, diese Saison bestand die Möglichkeit, aber entschied gegen C.L. und für den UEFA Cup inkl. mehr Gehalt bei den Bayern.

Einen Schritt in die richtige Richtung hat er ja schon gemacht, seine Fitness sowie seine Kondition wurden in der kurzen Zeit beim FCB enorm verbessert.

EIn Schritt in die richtige Richtung wäre ein Team gewesen das C.L. spielt. Barca oder ManU sind eh ne Nummer zu groß, aber Valencia, Rom oder Liverpool wären auch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blablabla...Bundesliga ist immer *******e...jeder CL-Verein ist automatisch besser als Bayern 2007/08...Gattuso ist defensiv stärker als Ribery und Trezeguet schiesst mehr Tore..Äpfel sind Birnen...Klose trifft nur gegen schwache Gegner..gääähn. Argentinien ist die Ausnahme, weil D ja sonst jede Woche 2x bei Weltmeisterschaften im KO System gegen Brasilien spielt. Hallo? Was sind denn das für Vergleiche? Da ist hanebüchen ja noch ein Kompliment.
NATÜRLICH müssen Vergleiche zwischen Spielern immer rein positionsgebunden sein und NATÜRLICH gibt es demnach ca 50-110 Weltklassespieler (eben immer 5-10 pro Position). Alleine Trezeguet mit Ribery zu vergleichen ist dermassen Sachkenntnisfrei, dass es jeder Beschreibung spottet - oder gar defensiv Ferdinand mit Ribery.
Man kann Ribery meinethalben in Konkurrenz mit Kaka, Riquelme oder Nedved setzen, ok. Da hat er gegen Kaka das Nachsehen, ist aber klar stärker als Nedved und Riquelme. Er ist nicht DER beste OM der Welt, aber ganz klar gehört er ZU den Besten und ist damit Weltklasse.
Noch ein letztes Wort zu Kloses Toren gegen nur schwache Gegner (ausser bedauerlicherweise gegen Argentinien in einem WM-Viertelfinale in entscheidenster Situation - aber das lag ja nur daran, dass vorher Riquelme ausgewechselt wurde, schon klar, die waren da ja schon kein grosser Gegner mehr und er wurde quasi angeschossen):
Wichtig ist doch nun überhaupt nicht, gegen welchen Gegener man die Tore schiesst, sondern in welcher Situation: ist ein Treffer zum 1:4 oder 4:1 im freundschaftsspiel gegen Brasilien wichtiger als ein 1:0 gegen Polen (ja ich weiss, das war Neuville) in letzter Sekunde in einem die ganze WM entscheidenden Spiel? Ist das 4:0 gegen 9 Madrilenen in der CL wichtiger als der Ausgleich im Pokal gegen Burghuasen, wo eine Niederlage vielleicht die ganze Saison schon vor dem Beginn in die Kloake getreten hätte? Einen Weltklassestürmer zeichnet doch einzig und allein aus, dass er trifft, wenn es Spitz auf Knopf geht, der Gegner ist komplett egal. Und da steht Klose nicht schlechter da als die Shevchenkos, Rooneys und Eto'os dieser Welt. Die schiessen ihre Länder ja nun auch nicht alle 4 Jahre zum WM-Titel und treffen auch nicht ständig in CL-Endspielen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
http://fussballdaten.de/spieler/riberyfranck/ :crazy:

In wie weit das stimmt, aber so berauschend war Ribery letzte Saison nicht. Zumal mir diese "Assist" Kacke langsam auf den Sack geht. Es gibt doch eh keine klare Regelung, wie z.Bsp. beim Basketball!
Ich will mich in die Diskussion jetzt nicht einklinken (hat sowieso keinen Sinn), aber diese Beweisführung ist ziemlich amüsant... 1.) zählt fussballdaten.de in Frankreich überhaupt keine Assists und 2.) wird das Argument auf den Tisch gebracht, gleich abgeschwächt und anschließend selbst zerlegt. Da fragt man sich doch, warum erst der Link?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Doch, diese Saison bestand die Möglichkeit, aber entschied gegen C.L. und für den UEFA Cup inkl. mehr Gehalt bei den Bayern.

EIn Schritt in die richtige Richtung wäre ein Team gewesen das C.L. spielt. Barca oder ManU sind eh ne Nummer zu groß, aber Valencia, Rom oder Liverpool wären auch ne Möglichkeit.

Sind jetzt Valencia, Rom und Liverpool bessere Teams als Bayern Munchen ?
Er hat sich nicht für UEFA oder gegen CL entschieden sondern für Bayern.
Er ist erst 24 und weiss ganz genau dass er in den nächsten Jahre CL spielen wird.
Bei Bayern hatte er einen sicheren Platz, was bei Rom mit Totti oder Liverpool mit Gerrard sicher nicht der Fall war.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wenn ich mir eine Elf zusammenstellen müßte, bei der ich Ribery oder Trezeguet nehmen müßte, ich würde den Franzosen bevorzugen,

:laugh2:
Ich würde glaube ich auch den Franzosen nehmen ;)

Ich finde deine Argumentation rund um das Wort 'Weltklasse' ein wenig verwirrend, denn wie ich das verstehe, siehst ca. 5-10 Leute pro Position als Weltklasse an, womit mir am Ende bei 50-100 Leuten wären, allerdings findest du gleichzeitig, dass es nie und nimmer 50-100 Weltklassespieler gibt, da mit dem Prädikat 'Weltklasse' viel zu leicht umgegangen wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Blablabla...Bundesliga ist immer *******e...jeder CL-Verein ist automatisch besser als Bayern 2007/08...Gattuso ist defensiv stärker als Ribery und Trezeguet schiesst mehr Tore..Äpfel sind Birnen...Klose trifft nur gegen schwache Gegner..gääähn. Argentinien ist die Ausnahme, weil D ja sonst jede Woche 2x bei Weltmeisterschaften im KO System gegen Brasilien spielt. Hallo? Was sind denn das für Vergleiche? Da ist hanebüchen ja noch ein Kompliment.
NATÜRLICH müssen Vergleiche zwischen Spielern immer rein positionsgebunden sein und NATÜRLICH gibt es demnach ca 50-110 Weltklassespieler (eben immer 5-10 pro Position). Alleine Trezeguet mit Ribery zu vergleichen ist dermassen Sachkenntnisfrei, dass es jeder Beschreibung spottet - oder gar defensiv Ferdinand mit Ribery.
Man kann Ribery meinethalben in Konkurrenz mit Kaka, Riquelme oder Nedved setzen, ok. Da hat er gegen Kaka das Nachsehen, ist aber klar stärker als Nedved und Riquelme. Er ist nicht DER beste OM der Welt, aber ganz klar gehört er ZU den Besten und ist damit Weltklasse.
Noch ein letztes Wort zu Kloses Toren gegen nur schwache Gegner (ausser bedauerlicherweise gegen Argentinien in einem WM-Viertelfinale in entscheidenster Situation - aber das lag ja nur daran, dass vorher Riquelme ausgewechselt wurde, schon klar, die waren da ja schon kein grosser Gegner mehr und er wurde quasi angeschossen):
Wichtig ist doch nun überhaupt nicht, gegen welchen Gegener man die Tore schiesst, sondern in welcher Situation: ist ein Treffer zum 1:4 oder 4:1 im freundschaftsspiel gegen Brasilien wichtiger als ein 1:0 gegen Polen (ja ich weiss, das war Neuville) in letzter Sekunde in einem die ganze WM entscheidenden Spiel? Ist das 4:0 gegen 9 Madrilenen in der CL wichtiger als der Ausgleich im Pokal gegen Burghuasen, wo eine Niederlage vielleicht die ganze Saison schon vor dem Beginn in die Kloake getreten hätte? Einen Weltklassestürmer zeichnet doch einzig und allein aus, dass er trifft, wenn es Spitz auf Knopf geht, der Gegner ist komplett egal. Und da steht Klose nicht schlechter da als die Shevchenkos, Rooneys und Eto'os dieser Welt. Die schiessen ihre Länder ja nun auch nicht alle 4 Jahre zum WM-Titel und treffen auch nicht ständig in CL-Endspielen.

:thumb: Kann ich nur so unterschreiben. Aber manche würden das auch nicht einsehen wenn Klose bei der nächsten WM Deutschland wieder mit 5 Buden ins Halbfinale führt und Messi und die anderen spanischen / südamerikanischen Ballzauberer im Viertelfinale die Segel streichen. :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben