Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Das heißt, alle anderen Vereine haben keine Ahnung und verzichten auf das beste Sturmduo Europas und geben lieber über 30 Mille für einen Tevez oder Torres aus. Schickt diese Manager in die Wüste, pfui....

Vielleicht liegt es daran dass Torres un Tevez jünger sind, deshalb teurer, Henry hat auch weniger als 20 Milionen gekostet.
Aber Torres und Tevez haben bis jetzt noch gar nichts bewiesen, Torres hat viele Tore in der spanische Liga geschossen, dass hat aber ein Tristan auch gemacht und er spielt jetzt bei Livourne...Tevez hat noch weniger bewiesen, sogars nichts.


RvN+Raul
Messi+Henry+Eto'o, Drogba+X
Villa+Morientes

Richtig ! :thumb:

Rooney+Tevez+(Ronaldo)
Forlan+Aguero
Kanuote+Kerzhakov
Torres+Kuyt
Adebayor+van Persie
Ibrahimovic+Cruz/Crespo
Iaquinta+Trezeguet

Aber hier muss man einfach lachen tut mir leid :laugh2:
Tevez ? Aguero ? Kerhakov ? Kuyt ? Adebayor ? Cruz ? Iaquinta ?
Ich glaub du hast auch Kuranyi/Asamoah vergessen :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.132
Punkte
113
Das heißt, alle anderen Vereine haben keine Ahnung und verzichten auf das beste Sturmduo Europas und geben lieber über 30 Mille für einen Tevez oder Torres aus. Schickt diese Manager in die Wüste, pfui...

die ablösesummen, die auf der insel gezahlt werden, sind leider kein indikator für die klasse eines spielers. da wird für einen mittelmäßigen rollenspieler gerne geld bezahlt, für die ein bundesligist seine leistungsträger holt. selbst portsmouth als aufsteiger hat ein budget, von dem 17/18 deutsche vereine nur träumen können. bestes beispiel für die transferpolitik der engänder ist doch unser allseits beliebter ghetto prince boateng. tottenham hat für ihn 7,5 mio euro gelöhnt. bisher durfte er einmal beim bedeutungslosen ueafa-cup rückspiel auf zypern ran. in der liga hat er es bisher nicht mal auf die bank gebracht.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Das sind für mich 3 bessere, obwohl Villa eher den Ribery als den Toni gibt ;-)
Drogba + x...Andrej ist sicherlich stark in Italien gewesen, sucht jedoch jetzt schon seit fast 2 Jahren seine Form.

Wenn Klose nicht Weltklasse ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Dissen wir jetzt unsere wenigen deutschen Top Spieler und reden sie schlecht?
Klose ist vielleicht nicht so ein Fummelkönig wie der Eto'o, ist dafür aber sehr schnell, sicher vorm Tor, hat eine klasse Übersicht und gutes Kopfballspiel.
Im Mannschaftssport Fussball machen ihn diese Eigenschaften zu einem der Weltbesten Stürmer. Jetzt aber wirklich BASTA !! ;-)
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
da tevez so oft hier erwähnt wird...

was hat der bitteschön bisher geleistet, dass er als weltklassestürmer bezeichnet wird?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die ablösesummen, die auf der insel gezahlt werden, sind leider kein indikator für die klasse eines spielers. da wird für einen mittelmäßigen rollenspieler gerne geld bezahlt, für die ein bundesligist seine leistungsträger holt. selbst portsmouth als aufsteiger hat ein budget, von dem 17/18 deutsche vereine nur träumen können. bestes beispiel für die transferpolitik der engänder ist doch unser allseits beliebter ghetto prince boateng. tottenham hat für ihn 7,5 mio euro gelöhnt. bisher durfte er einmal beim bedeutungslosen ueafa-cup rückspiel auf zypern ran. in der liga hat er es bisher nicht mal auf die bank gebracht.

absolut richtig, mit ablösesummen die von englischen clubs bezahlt werden kann man nicht argumentieren.

ansonsten kann ich zur diskussion nur sagen: hier wird über ein sturmduo diskutiert. da hat rvn + raul nichts zu suchen. rvn ist, genauso wie drogba, ein klar besserer stürmer als toni oder klose, aber die partner von diesen zwei sind nicht so stark und das zusammenspiel ist auch nicht traumhaft, daher ist für mich toni + klose ebenfalls eines der besten stumduos europas, zusammen mit villa + morientes und dem barca sturm, egal wer da gerade spielt.


ach ja, und das hier irritiert mich ein wenig

don pipo schrieb:
Das sind für mich 3 bessere, obwohl Villa eher den Ribery als den Toni gibt

:confused: david villa soll ein dribbelnder, vom flügel aus spielender stürmer sein?
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Nein, er ist eher ein dribbelnder Stürmer, der sich jedoch sehr oft ins Mittelfeld abfallen lässt. Daher ist er mehr Ribery als Toni. Bitte ein bisschen genauer lesen ;-)

Habe in den letzten 18 Monaten viele Valencia Spiele gesehen, deshalb kann ich das mMn gut beurteilen.

MFG
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich habe ihn nie sonderlich verfolgt, und meine meinung basierte auf diesen
artikel. er war für mich also immer ein gerd müller abstauber torjäger.

wenn dies nicht so hast du natürlich recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Das heißt, alle anderen Vereine haben keine Ahnung und verzichten auf das beste Sturmduo Europas und geben lieber über 30 Mille für einen Tevez oder Torres aus. Schickt diese Manager in die Wüste, pfui...
Diese super Manager bezahlen auch 7,5 Millionen für ein kopfkrankes zweifelhaftes Berliner Talent, dass schon eine schwere Knieverletzung hinter sich hat. In Dtschld. hätte wohl niemand auch nur die Hälfte davon bezahlt.

Drogba+X, Forlan+Aguero, Kanuote+Kerzhakov, Villa+Morientes, Torres+Kuyt, Adebayor+van Persie, Ibrahimovic+Cruz/Crespo, Iaquinta+Trezeguet ect.pp...das sind jetzt 11, ob sie alle besser sind überlasse ich dir, mMn sind 5 der genannten besser als Klose+Toni, der Rest ist mindestens gleichwertig oder besser.

:laugh2:
Würde Klose bei Valencia rumstolpern, wäre er für dich auch Weltklasse. :crazy:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
@ricard Nach welchen Kriterien beurteilst Du denn, dass z. B. Forlan+Aguero oder Kanuote+Kerzhakov mindestens so gut, aber wohl besser sind. Für mich zählt bei einem Stürmerduo der Output, nämlich Tore, und zwar am besten entscheidende Tore. In zweiter Linie kann man Assists oder "sich in den Mannschaftsdienst stellen" werten. Wenn man bei Klose und Toni mal Tore und Assists der letzten 2,5 Saisons zusammenzählt, werden es wohl höchstens RvN+Raul oder Drogba+Sheva auf ähnlich viele bringen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ah ja, die Diskussionsgruppe "Ribery" macht Pause und erarbeitet wohl grad einen Thesaurus in Sachen "Weltklasse und Fussball" :)

Dann können wir uns ja mal wieder dem Sportplatz widmen. Santa Sosa ist nach 5 Wochen wieder im Mannschaftstraining und Hitzfeld sieht die Möglichkeit, ihn wohl schon in Bochum, spätestens aber in Dortmund bringen zu können. Gleiches gilt wohl für Klose. Lahm und Kahn kommen wohl erst Anfang November zurück und Sagnols Rückkehr steht weiterhin in den Sternen. Mal schauen was die Länderspiele so an Verletzungen mit sich bringen:skepsis:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Hallo Moderator,

kannst du bitte mal die Cut/Paste Schere ansetzen und alle Beitraege ausschneiden die nichts mit Bayern zu tun haben?
Wie waer's mit einem neuen Thread zum Thema "Wer ist warum Weltklasse?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Henneth

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Mit Klose, Ribery sowie Lahm stehen gleich 3 Fußballer unseres geliebten FCB zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2007. Hiermit hat sich die Diskussion um Ribery und Klose dann erledigt... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Sagnol wird anscheinend echt zum Problemfall. Gestern drehte er ein paar Runde an der Säbener Straße, musste dann aber zurück in die Kabine. Über den Knorpelschaden wurde nicht viel geschrieben, scheint ihn aber massiv zu behindern. FCB-intern wird bzw. wurde sogar das Karriereende befürchtet, Hitzfeld meinte gestern immerhin, dass es noch ein weiter Weg ist, bis er zur Mannschaft zurückkehrt.

Offensichtlich hat Sagnol die Verletzung über Monate hin mitgeschleppt, wodurch das Ganze nicht besser wurde. Die Rückkehr von Görlitz zur neuen Saison scheint beschlossene Sache, zumal er beim KSC gute Leistungen abliefert. Lell, Görlitz, Sagnol wären aber wohl einer zuviel auf dieser Position...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
und lahm nicht zu vergessen... jansen macht seine sache auf der linken seite ja auch mehr als ordentlich. hat zwar noch luft nach oben, aber ich sag mal die optimalbesetzung ist links jansen, rechts lahm.

würde görlitz auch auf jeden fall zurückholen, dafür lell ziehen lassen. lell macht zwar widererwartend seine sache gar nicht so schlecht, hinten zu mindest, im spiel nach vorne jedoch weiterhin mit zu vielen fehlern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
würde görlitz auch auf jeden fall zurückholen, dafür lell ziehen lassen. lell macht zwar widererwartend seine sache gar nicht so schlecht, hinten zu mindest, im spiel nach vorne jedoch weiterhin mit zu vielen fehlern.

ich habe schon vor der saison nicht verstanden warum bayern görlitz ausleiht und lell behält. görlitz hatte mmn schon immer mehr talent, und in den cl spielen die ich von bayern gesehen habe hat mir görlitz nach den einwechslungen auch immer besser gefallen als lell.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich finde das leihgeschäft sehr gut für beide seiten, auch wenn momentan görlitz sicherlich die bessere besetzung wäre als lell.

aber görlitz hatte schwere verletzungen hinter sich, kaum spielpraxis und hauptsächlich das wollte man ihm wohl geben.

übersteht er verletzungsfrei die saison, kann er ruhig wieder kommen und lell gehen :)
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Warum sollte man ihn gehen lassen, wenn man ihn verleihen kann? Überhaupt finde ich, dass man jüngere Spieler bevor man sie verkauft lieber hätte ausleihen können. Zuletzt speziell Mauersberger und Stegmayer. Anhand von Lahm oder jetzt Görlitz sieht man ja die Erfolge, aus den Leihgeschäften, zudem verscherbelt man seine eigenen jungen Talente nicht so billig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also in Sachen Görlitz sollte der Ball doch erstmal flach gehalten werden. 3 Jahre ist er bei den Bayern von Verletzung zu Verletzung gestolpert und hat gute 30 Spiele gemacht ohne jetzt besonders aufzufallen, was sicherlich mit den Verletzungen einherging. Jetzt hat er grad mal 8 Spiele unfallfrei für den KSC absolviert ja und?

Aus dem Bauch heraus ist er für mich zwar auch ein wenig kompakter und talentierter als Lell, aber dementgegen stehen die Fakten. Lell ist jetzt Stammspieler und hat Trainer und Manager überzeugt. Zudem ist er ehrgeizig und noch entwicklungsfähig, aber zurückhaltend und rückt wenn Lahm und/oder Sagnol wiederkämen eventuell wieder ohne Theater auf die Bank zurück. Ist man sich hier sicher, daß Görlitz das ebenso täte. Und sind Görlitz Leistungen beim KSC wirklich besser als die von Lell ? Für mich ist das wenn überhaupt, ein offenes Rennen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben