Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Oh man. Das war mal peinlich. Unglaublich wie schwach die Bayern waren und wie clever die Petersburger. Klose ist nur noch ein Schatten seiner selbst und Ribery begibt sich in eine Rolle als Alleinunterhalter ohne Unterstützung durchs Team. Das war grausam was die Bayern da abgeliefert haben und auch über ein 5 oder 6:0 hätte man sich nicht beschweren können.
Was haben die sich wohl dabei gedacht?

Klose in dieser Form hat in der NM de Facto nichts zu suchen. Ebenso Podolski. Selbst seit er regelmäßiger seine Chancen erhält ist er nicht mal Durchschnitt. Für die EM sehe ich schwarz, wenn Klose tatsächlich unser 1. Mann im Sturm sein sollte. So langsam muss bei ihm mal der Befreiungsschlag kommen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
page1dl3.jpg

Hitzfeld gibt schon ein jämmerliches Bild ab! Das Bild ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es spiegelt die Hilflosigkeit von Hitzfeld wieder, die nicht nur in diesem Spiel zugegen war.

panik:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eine ganz wichtige Niederlage!

Da sind die Herrschaften endlich schön auf den Boden der Realität gekommen. Gut so. Wenn man schon die Getafenummer und das Hinspiel offensichtlich nicht als Warnschuss wahrgenommen hat ("wie sind voller Selbstvertrauen"), dass man noch lange nicht europ. Spitze ist (sieht jeder der die Leistungen im UEFA-Cup aufmerksam verfolgt hat), dann das hier. Viel Arbeit, wenn man nächstes Jahr in der CL über die Gruppenphase hinauswill....

Diese doofe Ausrede von einigen Verantwortlichen, von wegen man wäre nicht mehr so frisch gewesen, da man ja auf drei Hochzeiten tanzt, lass ich nicht gelten.

Alle Mannschaften, die im Euopacup im Viertelfinale stehen haben doch diese enorme Belastung. Nicht nur der FCB. In England gibts sogar 38 Saisonspiele. Die haben noch weit mehr zu ackern. Trotzdem stehen drei englische Teams im CL-Halbfinale und sind offensichtlich frisch.

Klose sollte man wieder verkaufen. Eiskalt rauswerfen. Was bringt ein "Top"-Stürmer, wenn er nur die ersten acht Wochen der Saison Leistung bringt. Wofür hat Klose im Jahr 2008 auch nur einen Cent verdient. Der spielt seit einem halben Jahr nur noch unterirdisch. Eine Arbeitsverweigerung nach der anderen. Note 6, Note 6, Note 6....setzen. Wenn er psychisch so labil ist, muss er weg. Mimosenhafter Waschlappen. Ein Arbeitnehmer, der sich das erlaubt, dem wird nach 6 Wochen außerordentlich gekündigt und der Idiot sackt Millionen ein.

Schweinsteiger ist ja schon lange bekannt dafür, dass er der wohl am meisten überschätzte deutsche Spieler der letzten Jahre ist. Der ist einfach zu doof. Hoffentlich sortiert Klinsmann ihn endlich aus. Über diesen Deppen kann ich mich nur ärgern. Der ist ein einziger dilletantischer Störfaktor.

Podolski ist auch zu doof.

Bayern hat ein Sturmproblem. Ein Toni und der Rest Flaschen. Das reciht leider nicht.
Daneben ist die Bayernverteidigung maßlos überschätzt und international auf hohem Niveau einfach nicht konkurrenzfähig. Aber das weiß man ja schon länger. Demichelis, Jansen und auch Lucio sind einfach nicht internationale Spitzenklasse. Lucio normal schon, aber der leistet sich immer mehr krasse Fehler. Jansen ist ein laufender Flankenschläger, aber Defensivstellungsspiel beherrscht er nur mittelmäßig. Einzig Lahm kann was und der geht. Der weiß halt wie es aussieht ("Die Bayern sind noch nicht CL-reif"). Scheint Hirn zu haben der Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Hitzfeld gibt schon ein jämmerliches Bild ab! Das Bild ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber es spiegelt die Hilflosigkeit von Hitzfeld wieder, die nicht nur in diesem Spiel zugegen war.

panik:

Es gibt einfach Spiele, da ist man (gerade) als Trainer auch hilflos.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.234
Punkte
113
OMG :laugh2: !


Aber irgendwie war diese Katastrophe abesehbar, verdient und überfällig. Natürlich :schalke: haben die bösen Russen Vorteile gehabt, weil die armen Bayern so überspielt sind. Nix da, pure Überheblichkeit und Arroganz (national sicher zurecht), schon Getafe hätte Endstation sein müssen unter normalen Umständen. Schade für die Liga und Deutschland, aber ein Triple hatten sich die Bayern mit dieser müden Uefa-Saison einfach nicht verdient.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war in der Tat erbärmlich. Die Bayern standen oftmals nur rum, die Außenbahnen waren defensiv wie offensiv eine Katastrophe. Immer diese dusseligen Halbfeldflanken und Zenit konnte bei Angriffen über die Außen zwischendurch noch Kaffee trinken gehen, soviel Raum hatten die.
Schweinsteigers "Leistung" war eine Frechheit und insgesamt war null Bewegung drin, man gibt den Ball Ribery und schaut zu. Das Spiel hat ganz klar gezeigt, warum man nicht Hitzfeld 1:1 ersetzt und im gewohnten Trott weitermacht, sondern einen Reformer wie Klinsmann holt. Die Bundesliga mag man dank individueller Klasse dominieren, aber international reicht es so einfach nicht.
Es gibt ja Tage, an denen nichts läuft, man kann auch verlieren, zumal Zenit sehr stark ist, aber dann kann ich wenigstens Einsatz und Willen zeigen, beides fehlte total.

Gott sei Dank ging das Spiel deutlich verloren, so dass man es kaum schönreden kann.

Über Klose würde ich den Stab noch nicht brechen wollen, in dieser "Offensive" tut sich jeder Stürmer schwer, der kein Schrank wie Luca Toni ist. Sollte es Klinsmann schaffen, einen ähnlichen Spielstil wie in der Nationalelf 2006 zu etablieren, dürfte auch Klose wieder effektiver werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Noch keine Stimmen hier zur Vergewaltigung durch Zenit?

:cry: :wall: panik: :gitche:

Man reiche mir einen Apfeltee. :mad:

Wie schrieb einer so schön: gut dass die Niederlage so hoch ausfiel, da kann man wenigstens nix mehr schönreden.

Habe ich schon vor ein paar Wochen angedeutet, aber Jögi Löw sollte wirklich Angst und Bange sein (werde mich im NM Thread dazu äussern).

Ich bin :buscho: ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
mir fällt leider nicht viel zu diesem Spiel ein. Zenit war auch um diese 4 Tore besser, da wurde uns ja mal ordentlich die Grenzen aufgezeigt. So eine saft und kraftlose und vor allem hilflose Vorstellung hab ich selten gesehen. Fazit: :(
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Olé olé super Triple olé olé ...

Was für ein Kontrastprogramm auf SAT 1: Erst die Schande des deutschen Fußballs, dann echte deutsche Sieger mit den meist genannten Namen …. Fritz Walter und Kaiserslautern :eek:

Vielleicht dämmerst ja langsam, dass diese widerliche italienische Schwalbenschmalzlocke und ein paar Tänzchen von der Hackfresse eingebettet in einen arroganten Söldnerhaufen nichts mit Fussball zu tun haben. Obwohl, so wie man die Bayern-„Fans“ so kennt …
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Olé olé super Triple olé olé ...

Was für ein Kontrastprogramm auf SAT 1: Erst die Schande des deutschen Fußballs, dann echte deutsche Sieger mit den meist genannten Namen …. Fritz Walter und Kaiserslautern :eek:

Vielleicht dämmerst ja langsam, dass diese widerliche italienische Schwalbenschmalzlocke und ein paar Tänzchen von der Hackfresse eingebettet in einen arroganten Söldnerhaufen nichts mit Fussball zu tun haben. Obwohl, so wie man die Bayern-„Fans“ so kennt …
Geh woanders spielen...

Mieserables Spiel? Ja! Meisterschaft, Pokal und Halbfinale im Uefa-Cup? Auch ja! Ende der Diskussion.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Finde es vollkommen übertrieben nun alles und jeden beim FC Bayern schlechtzureden. Immerhin ist diese Mannschaft DFB-Pokalsieger und Meister geworden und ins UEFA-Cup Halbfinale gekommen. Mit ner Gurkentruppe schafft man das nicht.

Ich denke die Hauptgründe für die Niederlage / das Ausscheiden (muss dazu sagen, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen habe, weil ich sowas in der Richtung schon erwartet hatte und den freien Tag dann lieber vernünftig nutzen wollte) liegen nicht bei den individuellen Fähigkeiten - die insgesamt sicher höher einzuschätzen sind als die von Zenit - sondern wie bereits angesprochen beim Verschleiß der zurückliegenden Saison. Und damit meine ich weniger den körperlichen Aspekt (der sicher auch nicht zu unterschätzen ist) als vielmehr den Faktor der geistigen Frische und Einstellung.

Ein Hauptproblem war dabei die mangelnde nationale Konkurrenz und der gesamte Saisonverlauf. Die Bayern haben, ohne große Anstrengung und ohne zu glänzen sich den vorzeitigen Meistertitel erspielt. Dann haben sie nebenbei noch den Pokal mitgenommen und sich irgendwie in das UEFA-Cup Halbfinale geschlichen. Die Spieler dachten doch schon, dass sie "unbesiegbar" sind. Dass sie nur anzutreten brauchen, um sich die Titel abzuholen. Ich hatte gehofft, dass nach den Getafe Spielen ein bisschen mehr Realitätssinn, doch schon das Hinspiel gegen Petersburg hat gezeigt, dass das nicht der Fall ist.

Und der Trainer war offensichtlich nicht in der Lage dagegen irgendetwas zu machen. Es ist und war zuvor ganz deutlich erkennbar, dass Hitzfeld bei dieser Truppe nichts mehr bewegen kann. Die Folge ist, dass sich jeder auf dem Feld irgendwas zurechtwurschtelt, in dem Glauben, dass es am Ende dann irgendwie doch wieder klappen wird. Von taktisch cleveren Verhalten und der notwendigen kämpferischen Einstellung war seit Wochen nichts mehr zu sehen. Insoweit stimme ich zu, dass die Niederlage überfällig war und sogar auf Lange Sicht hilfreich sein könnte (wobei die verpasste Chance auf's Triple schon sehr ärgerlich ist).

Aber jetzt zu behaupten, dass beispielsweise Demichelis keine internationale Klasse habe oder das Klose mal einfach so rauschgeschmissen werden soll, ist doch völliger Unsinn. Wenn diese beiden und die meisten anderen aus dem Bayern-Kader irgendwo im Ausland spielen würden, bei ner Mannschaft von der man nur wenige Spiele in der Saison sieht, wären die jetzt als "Flaschen" abgestempelten Spieler, hier im Forum auf einmal ganz schwer angesagt. Da würde wahrscheinlich sogar ein Lell als super-talentierter Außenverteidiger gelten, den man unbedingt verpflichten sollte.

Ich bin absolut sicher, dass so manch einer, der jetzt hier abgeschrieben oder als "doof" bezeichnet wird, nächste Saison unter Klinsmann eine ganz erheblich Leistungssteigerung erleben wird. Und das liegt m.M. weniger an der Person Klinsmann (bei jedem anderen, halbwegs modern und offensiv ausgerichteten Trainer wäre ich ähnlich zuversichtlich), als allein daran, dass dann endlich das System Hitzfeld mit allem was dazugehört ein Ende haben wird.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Jetzt werden einige der Herren Bayern-Fans mal wieder sehr dünnhäutig und wortkarg. Dabei war es doch der große FC Bayern, der auszog den UEFA-CUP zu gewinnen und als einzigste deutsche Mannschaft die Blamage in Europa zu verhindern.
:laugh2:
Wie kann dieser Loserclub aus Leverkusen nur so deutlich Zenit unterliegen, fragte man sich?
:confused:
Leverkusen hat zumindest ein Spiel gewonnen und nicht ganz so hoch verloren!
:crazy:
Der FC Bayern hat den deutschen Fußball grandios blamiert!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt werden einige der Herren Bayern-Fans mal wieder sehr dünnhäutig und wortkarg.
Auf provozierendes, verbales Dreckwerfen wortkarg oder verärgert zu antworten, hat nichts mit dünnhäutig zu tun. Kein Bayernfan, der bis jetzt hier gepostet hat, ist einer argumentativen Diskussion aus dem Weg gegangen oder hat das Spiel schön geredet.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt er heraus. Das ist nicht die Schuld des Waldes.

Dabei war es doch der große FC Bayern, der auszog den UEFA-CUP zu gewinnen und als einzigste deutsche Mannschaft die Blamage in Europa zu verhindern. :laugh2:
Und wo hast Du diese Weisheit her, oder ist das einfach platt dahergeredet? Ein Hoeneß weiß selbst am besten, dass ein internationaler Titel nicht kalkulierbar ist. Wie auch die realistischen Fans hier im Forum.

Der FC Bayern hat den deutschen Fußball grandios blamiert!
Boah, wie Blamabel, wie kann man nur im Halbfinale ausscheiden??

Wie gesagt, auf Argumente gehe ich gerne ein. Nicht aber auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
das ist doch nur der Neid der Erfolglosen, auf sowas muss man wirklich nicht eingehen.

Schon gar nicht wenn es gerade diejenigen sind, die hier nur posten wenn der Hassgegner einmal verliert, aber bei eigenen Niederlagen monatelang von der Bildfläche verschwinden. Aber andere als wortkarg und dünnhäutig bezeichnen... :laugh2:

Wenn man dann die Anzahl der Post dieser User in den letzten Monaten sieht, kann man nur zu einem Entschluss kommen: Der glorreiche FC Bayern hat trotz der Blamage von gestern, eine verdammt gute Saison gespielt. :thumb: :jubel:

So, und jetzt ab zur Meisterfeier... :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mir geht´s ein klein bißchen wie @bombe. Ich bin ein bißchen sprachlos über dieses sang- u. klanglose Ausscheiden. Von der ersten Minute weg, war das einfach ...tja....nix.

Ich habe selten so eine saft- u. kraftlose Bayernmannschaft gesehen. Da war kein Aufbäumen, gar nix. Ich habe das an Kahn irgendwie fest gemacht. Mauer falsch gestellt. Tor. Kahn regt sich nicht auf. Komisch. Das zweite Tor. Ein Tor MIT Ansage. Interessiert auch wieder irgendwie nicht. Keiner regt sich auf. Ab da habe ich das Spiel schon leicht abgehakt. Herr flosse meinte dann noch, "krieg dich ein, die kommen schon wieder". Aber so richtig glaubhaft kam dies auch nicht. Die Petersburger waren immer mit zwei, drei Mann an den Bayern dran. Die Bayern- spieler Einzelkämpfer bzw Einzelrumsteher.


An was lag´s?


So richtig sagen, kann man´s nicht. DFB- Pokal, Meisterschaft sicher. War die Spannung resp. Luft raus? Zwei Titeln und UEFA- Cup doch nicht sooo wichtig?


Man kann auswärts immer verlieren, OHNE dass man sich schämen muss, aber ein bißerl mehr Kampfgeist hätte uns allen gut getan. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben