Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
mass schrieb:
@Bombe

Was wird denn gemunkelt ? Bandscheibenvorfall ?

Man hört so von irreparablen Schäden, bedingt offensichtlich durch den Ehrgeiz des Gorillas, der eine ihm angeratene OP im Hinblick auf 2005 ausgeschlagen hat.
Aber ist nur ein Gerücht - was dagegen spricht ist da auf jeden Fall die angedachte Vetragsverängerung seitens des FCB, was dafür spricht, scheint die erwogene erhebliche Gehaltskürzung für den etwaig neuen Vertrag.

Zu Schlösser noch ein Satz: er wollte eigentlich ganz aufhören, weil er ohne Perspektive auf einen Profivertrag ist und nicht aus München weg will (berufliche/familäre Gründe). Da sich aber Ersatztorwart Grünberger und Ersatzersatztorwart Hassler schwer verletzt haben und somit nicht für II spielen können, hat man ihn noch zu einer weiteres Saison überredet.

Im übrigen sieht es für die II zapenduster aus. Man hat einen großen Aderlaß zu verzeichnen, da ein Großteil der Spieler mangelns Perspektiven gegangen sind, neue junge Spieler sind kaum hinzugekommen, hoffnungsvolle Talente wie Semler schwer verletzt, Fink macht die Trainerausbildung, so dass man mit MÜhe und Not und A-Jugendspielern des jüngeren Jahrgangs auskommen will und 18 Mann zusammen bekommt. Dazu wurde der Hachinger Zimmermann verpflichtet, der bisher offensichtlich einen guten Eindruck machte und ein 2 Meter Mann aus der 4.österreichischen Liga, der vor allem eines ist - groß... Lediglich Müller von Union Berlin gilt als junger Spieler UND Verstärkung. Da wirds schwer werden, die Klasse zu halten.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Laut sport1.de sieht es nun ganz danach aus, dass Ballack nach der WM zu ManU wechselt. Finde ich eine gute Entscheidung von Ballack.....denn er ist dann im idealen Alter um im Ausland noch was zu reissen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Archimedes schrieb:
Laut sport1.de sieht es nun ganz danach aus, dass Ballack nach der WM zu ManU wechselt. Finde ich eine gute Entscheidung von Ballack.....denn er ist dann im idealen Alter um im Ausland noch was zu reissen.
anunfürsich hab ich nichts dagegen, aber wenn er schon geht, warum nicht gleich, dann kriegt bayern wenigstens noch was dafür :cry:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Unabhängig davon, daß ich auf englische Zeitungen oder sport1 wenig gebe: Ich glaube inzwischen nicht mehr so richtig daran, daß Ballack bleibt und könnte seine Entscheidung nochmal im Ausland zu kicken, auch durchaus nachvollziehen. Na mal sehen....

@Cold as Ice

Weil der Spieler selbst kassieren will, deshalb kann man ihn jetzt nicht verkaufen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
das ist das Hickhack, das ich gemeint hatte. Es wäre wirklich ärgerlich, wenn Ballack ablösefrei wechseln würde, aber nun gut - so ist das Geschäft. Man sollte sich seitens FCB mit diesem Gedanken schon mal vertraut machen - und dann überlegen, wie man diesen Wechsel kompensiert.

Einen 1:1 Ersatz wird es nicht geben, Frings wäre da noch am ehesten eine Variante gewesen.

Deisler hätte das Potential diese Rolle auszüzufüllen, Schweini ebenfalls, irgendwann werden sie mal Verantwortung übernehmen müssen. Ansonsten muß man schauen, was sonst so rumläuft. Wenn sich Van der Vaart beim HIV gut macht, wäre er ebenfalls eine Alternative. Ansonsten wird schon noch ein Typ der Marke Riquelme zu haben sein. Man darf nur nicht versuchen, eine Ballackkopie zu holen, sondern muß sein System eben umstellen, wenn ein anderer Spielertyp kommen sollte.

Auf jeden Fall sollte man schon mal überlegen, was zu tun ist, falls Ballack wirklich wechselt.

Apropos Wechsel - ein gewisser Owen wäre auf dem Markt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Archimedes schrieb:
Laut sport1.de sieht es nun ganz danach aus, dass Ballack nach der WM zu ManU wechselt. Finde ich eine gute Entscheidung von Ballack.....denn er ist dann im idealen Alter um im Ausland noch was zu reissen.

Ballacks Berater Michael Becker dementierte dies umgehend.

Wie schon hier gepostet, es wird Zeit dass das Thema vom Tisch kommt. Wenn er denn wechseln will, soll er halt gehen. Hier geht es um den besten Verein der Welt, nicht um Ballack. Ihn unbedingt halten zu wollen und damit das Gehaltsgefüge zu sprengen waere ein grosser Fehler, aber da vertrau ich mal dem Uli. Sowieso wuesste man dass sein Vertrag nach der WM ausläuft und haette sich schon letzte Saison Gedanken nach nem eventuellem Nachfolger machen können. Jeder Spieler ist ersetzbar und es waere nicht der erste der seine Zeit bei den Bayern dicke Tränen nachweinen wuerde. Besonders dann, wenn mal das Gehalt ein paar Monate ausbleibt oder der Verein die Trainer wie Unterhosen wechselt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Besonders dann, wenn mal das Gehalt ein paar Monate ausbleibt oder der Verein die Trainer wie Unterhosen wechselt...

das ganze sind sicherlich absolut berechtigte vorwürfe, aber wir sprechen hier im moment von man u, und die sind (trotz des neuen, nett formuliert, sparsamen besitzers) genauso wie der fc bayern eine vorbildliche mannschaft in dieser hinsicht!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
im Grunde hat die Uebernahme ManU's durch Glazer, ManU auf einen Schlag vom reichsten Klub der Welt in einen Schuldenberg getrieben, denn durch die Darlehen die Glazer aufgenommen hat um ManU uebernehmen zu koennen, muessen die jaehrlich alleine 65 Mio Euro tilgen, das will er durch Erhoehung der Eintrittspreise und anderen Massnahmen erreichen, komisch ist nur das ManU in der letzten Saison einen Ueberschuss von nur 35 Mio erwirtschaftet hat, das heisst er muss den Gewinn um 30 Mio steigern und dann noch zusaetzlich fuer die Neuverpflichtungen ob das mit seinem Wunsch nach 30% hoeheren Eintrittspreisen allein zu machen ist wage ich zu bezweifeln.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Anderes Thema:

Wen holt die Berliner Hertha?

Namen wie Pantelic, Zigic, klar Santa Cruz, Klimowixz, Topic, Lopez, Pandiani, Franca waren im Umfeld - weis jemand naeheres? :thumb:
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Als Bayernfan würde ich mir glaube ich keine großen Sorgen machen, Uli wird schon vernünftig abwägen. Allerdings ist das ganze Theater um seinen Wechsel sehr nervig.

Aus neutraler Sicht hoffe ich das er wechselt. Erstens wäre wieder mal ein guter deutscher Spieler im Ausland und die Berichterstattung über die Liga würde steigen (hoffentlich Madrid) und zweitens würden die Bayern ja hoffentlich einen guten Ersatz holen. Da die Bayern, wenn sie wollen, eh auf einem anderen Markt einkaufen als der Rest, wird das auch für die Bundesliga interessant.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
naja ob sie spieler auch bekommen ist die andere frage, d'allesandro will raus aus der BuLi, ansonsten ein spieler den ich gerne sehen würde in rot-weiß, rosicky auch, man muss nicht unbedingt in ganz europa rumschauen, es gibt auch einige gute hier in deutschland, nur die verfügbarkeit ist die frage, wen sollte man den kriegen nächsten sommer als spielmacher im mittelfeld??? hat da hoeness überhaupt schon einen plan oder tappt der noch im dunklen??? fragen über fragen die uns nur die zukunft beantworten kann
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
flash3,
die frage gehört in den hertha thread !

zu ballack: ich will mir darum jetzt gar keine gedanken machen, da ich ihn unbedingt weiter bei bayern sehen will. sollte er weggehen kommen wahrscheinlich eh noch 100 andere namen in frage, aber wie gesagt, ich hoffe schwer dass ballack verlängert. die spekulationen sind jetzt natürlich gross, das ist genau das worauf die presse bock hat. endlich mal wieder was los beim fcb. ich hoffe dass sich das schnell erledigt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jasonpenny schrieb:
Allerdings ist das ganze Theater um seinen Wechsel sehr nervig.
soweit ich das mitverfolgt habe, ist das ganze gezetere ein reiner Presserummel. Genaugenommen nur von der BILD.

Dieser ganze Schmarrn mit Weber und den 50 Millionen ...
Jedenfalls verdient die BILD auf Kosten von Ballack ja derzeit ganz gut :rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
@Cold as Ice

quatsch es gibt hierzulande keinen deutschen Spieler der Ballack ersetzen koennte, und von den anderen Bundesligaspielern sehe ich auch keinen. D'Allessandro ist ein Witz, der bringt nichtmal in Wolfsburg konstante Leistungen und Rosicky ist viel zu Zweikampfschwach geschweige denn vor dem Tor voellig ungefaehrlich. Es duerfte tatsaechlich sehr schwer werden eine adaequaten Ersatz zu finden den auch Namen wie Solari sind keine grosse Verstaerkung. Spieler die Bayern weiterbringen wuerden sind nicht zu bekommen wie Gerrard oder Lampard, Emerson oder Essien, vielleicht faellt ja Mark van Bommel bei Barca durch das Raster, waere ja nicht der Erste oder Deco, das waeren Verstaerkungen oder zumindest gleichwertiger Ersatz.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Michael der Echte schrieb:
@Cold as Ice

quatsch es gibt hierzulande keinen deutschen Spieler der Ballack ersetzen koennte, und von den anderen Bundesligaspielern sehe ich auch keinen. D'Allessandro ist ein Witz, der bringt nichtmal in Wolfsburg konstante Leistungen und Rosicky ist viel zu Zweikampfschwach geschweige denn vor dem Tor voellig ungefaehrlich. Es duerfte tatsaechlich sehr schwer werden eine adaequaten Ersatz zu finden den auch Namen wie Solari sind keine grosse Verstaerkung. Spieler die Bayern weiterbringen wuerden sind nicht zu bekommen wie Gerrard oder Lampard, Emerson oder Essien, vielleicht faellt ja Mark van Bommel bei Barca durch das Raster, waere ja nicht der Erste oder Deco, das waeren Verstaerkungen oder zumindest gleichwertiger Ersatz.
Ballack und jeder andere Spieler ist sehr umfeld bezogen, und in Leverkusen hat es halt einfach gepasst sowohl das spielsystem als auch die mitspieler, in münchen war das anders, da kam er in ein anderes system, und hatte auch teilweise andere aufgaben, die er aber nicht ganz erfüllen konnte/kann. Ballack ist 29 wenn ich mich nicht irre(vielleicht auch schon 30), nächsten sommer hätte er schon sicher nen 3 vorne, warum dann jemandem soviel kohle in den arsch schieben auf jahre hinweg und somit den etat belasten, natürlich ist das ne hyperbel, denn ich weiss dass ballack einer der besten ist in münchen, aber mir geht es darum sich jetzt einen jüngeren zu suchen der die rolle des anführers im mittelfeld übernehmen könnte, klar deisler wäre in der lage, nur die ganzen rahmenbedingungen nehmen mir jeglichen glauben dran, karimi der schafft nicht mal nen pass momentan, hab mir mehr vorgestellt unter asiens fussballer des jahres naja was solls, frings ja der wurde nach bremen geschenkt (obwohl ich sagen muss dass seine leistungen noch schlechter waren als ballacks), unsere wahren anführer haben wir ganz weit hinten in lucio, ismael und kahn, nur eben solche die gerne mal das heft an sich reißen brauchen wir halt auch im mittelfeld, und ballack hat das zu selten gemacht, und rosicky ist ein opfer der ganzen dortmunder umgebung die ja wohl wirklich besch.....eiden ist, genau wie d'allessandro in wolfsburg, den letzteren will ich ja auch nich, sollte nur ein beispiel sein, der ist ja auch unglücklich in der BuLi und will ins ausland, solari, er ist ein mittelfeldspieler aber keiner der ebenfalls das spiel an sich reist (ok man kann es noch nicht wissen da er im schatten von zidane, figo und co gespielt hat bei real). Das problem bei den richtigen Spielmachern ist dass sie verdammt rar sind, wie center im basketball und ich weiß dass meine wünsche zum teil utopisch sind, aber dann soll mir bitte kein magath und rummenige vorlügen dass sie mit dem kader zufrieden sind, aber gleichzeitig die CL angreifen wollen :gitche: . Ich glaube sogar das ich vorher mein Studium fertig haben werde als das Bayern nochmal die CL holt, und das dürfte in so ungefähr frühestens 7 jahren der fall sein....

Fazit: Ballack mag vielleicht unersetzbar für die Bayern sein wenn er häufiger in Topform spielen würde und Verantwortung übernehmen würde, da er das aber mE mit knapp 30 noch nicht kann (bei den Bayern jedenfalls) wird er es auch nicht mehr lernen und bringt den bayern auch nicht viel. Ich muss selber sagen dass mir keine realisierbare Lösung außer Rosicky einfällt, aber ich bin auch mit anderem Beschäftigt als den Spielermarkt nach günstigen Toptalenten abzusuchen, dass sollte mal Bayern auf die Reihe bringen, wenn man schon jungen Spielern die Chance gibt (was ich 1000% unterstütze), dann kann man auch in Südamerika oder in Osteuropa mal suchen, da es dort viele günstige Talente gibt, aber das Thema hatten wir ja auch schon. Bayern wird wahrscheinlich wie immer ohne geld dastehen wenn ballack geht da sie (fast) nie zur richtigen zeit die spieler verkaufen und das ist das was mich an der ganzen sache am meiten aufregt
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cold as ice,
kann deine lange ausführung über ballack nachvollziehen und vor einem jahr hätte ich es wahrscheinlich ähnlich geschrieben.

seit der letzten saison sehe ich jedoch ballack als ganz klaren anführer und erfolgsgaranten der bayern an. wie gesagt hatte ich das auch nicht mehr erwartet, aber er ist jetzt (zu mindest war er das in meinen augen letztes jahr und ich hoffe er wird es dieses jahr wieder sein) die führungspersönlichkeit, die nummer 1, der weltklassespieler bei bayern den wir uns und die presse immer gewünscht haben. von daher kann man ihm im moment fast nicht gleichwertig ersetzen, da an leute die ähnliches format haben nur extrem schwer ranzukommen ist.

von daher sollen sie ihm ruhig 36 millionen oder wieviel auch immer geben. spielt er so wie letztes jahr (und ich denke wir alle trauen ihm das zu) werden wir sicherlich noch 3-4 jahre erfolg und spaß mit ihm haben.

lucio, ismael, kahn sind kein leader. sie sind vielleicht vorbilder in sachen einstellung und siegeswille, aber sie sind zu weit vom spielgeschehen weg. man brauch einen im mittelfeld der diese rolle übernimmt und das klappt mit einem jungen spieler einfach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben