Michael der Echte schrieb:
@Cold as Ice
quatsch es gibt hierzulande keinen deutschen Spieler der Ballack ersetzen koennte, und von den anderen Bundesligaspielern sehe ich auch keinen. D'Allessandro ist ein Witz, der bringt nichtmal in Wolfsburg konstante Leistungen und Rosicky ist viel zu Zweikampfschwach geschweige denn vor dem Tor voellig ungefaehrlich. Es duerfte tatsaechlich sehr schwer werden eine adaequaten Ersatz zu finden den auch Namen wie Solari sind keine grosse Verstaerkung. Spieler die Bayern weiterbringen wuerden sind nicht zu bekommen wie Gerrard oder Lampard, Emerson oder Essien, vielleicht faellt ja Mark van Bommel bei Barca durch das Raster, waere ja nicht der Erste oder Deco, das waeren Verstaerkungen oder zumindest gleichwertiger Ersatz.
Ballack und jeder andere Spieler ist sehr umfeld bezogen, und in Leverkusen hat es halt einfach gepasst sowohl das spielsystem als auch die mitspieler, in münchen war das anders, da kam er in ein anderes system, und hatte auch teilweise andere aufgaben, die er aber nicht ganz erfüllen konnte/kann. Ballack ist 29 wenn ich mich nicht irre(vielleicht auch schon 30), nächsten sommer hätte er schon sicher nen 3 vorne, warum dann jemandem soviel kohle in den arsch schieben auf jahre hinweg und somit den etat belasten, natürlich ist das ne hyperbel, denn ich weiss dass ballack einer der besten ist in münchen, aber mir geht es darum sich jetzt einen jüngeren zu suchen der die rolle des anführers im mittelfeld übernehmen könnte, klar deisler wäre in der lage, nur die ganzen rahmenbedingungen nehmen mir jeglichen glauben dran, karimi der schafft nicht mal nen pass momentan, hab mir mehr vorgestellt unter asiens fussballer des jahres naja was solls, frings ja der wurde nach bremen geschenkt (obwohl ich sagen muss dass seine leistungen noch schlechter waren als ballacks), unsere wahren anführer haben wir ganz weit hinten in lucio, ismael und kahn, nur eben solche die gerne mal das heft an sich reißen brauchen wir halt auch im mittelfeld, und ballack hat das zu selten gemacht, und rosicky ist ein opfer der ganzen dortmunder umgebung die ja wohl wirklich besch.....eiden ist, genau wie d'allessandro in wolfsburg, den letzteren will ich ja auch nich, sollte nur ein beispiel sein, der ist ja auch unglücklich in der BuLi und will ins ausland, solari, er ist ein mittelfeldspieler aber keiner der ebenfalls das spiel an sich reist (ok man kann es noch nicht wissen da er im schatten von zidane, figo und co gespielt hat bei real). Das problem bei den richtigen Spielmachern ist dass sie verdammt rar sind, wie center im basketball und ich weiß dass meine wünsche zum teil utopisch sind, aber dann soll mir bitte kein magath und rummenige vorlügen dass sie mit dem kader zufrieden sind, aber gleichzeitig die CL angreifen wollen
. Ich glaube sogar das ich vorher mein Studium fertig haben werde als das Bayern nochmal die CL holt, und das dürfte in so ungefähr frühestens 7 jahren der fall sein....
Fazit: Ballack mag vielleicht unersetzbar für die Bayern sein wenn er häufiger in Topform spielen würde und Verantwortung übernehmen würde, da er das aber mE mit knapp 30 noch nicht kann (bei den Bayern jedenfalls) wird er es auch nicht mehr lernen und bringt den bayern auch nicht viel. Ich muss selber sagen dass mir keine realisierbare Lösung außer Rosicky einfällt, aber ich bin auch mit anderem Beschäftigt als den Spielermarkt nach günstigen Toptalenten abzusuchen, dass sollte mal Bayern auf die Reihe bringen, wenn man schon jungen Spielern die Chance gibt (was ich 1000% unterstütze), dann kann man auch in Südamerika oder in Osteuropa mal suchen, da es dort viele günstige Talente gibt, aber das Thema hatten wir ja auch schon. Bayern wird wahrscheinlich wie immer ohne geld dastehen wenn ballack geht da sie (fast) nie zur richtigen zeit die spieler verkaufen und das ist das was mich an der ganzen sache am meiten aufregt