Ganz so negativ wie Michael sah ich das Spiel nicht, vor allem die 2.Halbzeit war durchaus in Ordnung. Sagnol und Hargreaves, Demichelis, Makaay sogar der eingewechselte Jeremies - noch nicht in Topform aber schon ganz gut. Ganz schwach allerdings Ballack, Brazzo, Deisler. Roque durchwachsen, gute Aktionen wechselten mit grottenschlechten...
Die Stimmung war jedenfalls besser als im Oly, leider meinte wieder ein Teil der Südkurve gegen irgendwas protestieren zu müssen und hat sich erneut nicht an Anfeuerungen beteiligt, dafür kam einiges aus dem Mittel - und Oberrang. Trotz allem reicht es nicht an Stimmungen wie in Schalke oder gar Dortmund heran.
Samstag war ich dann bei dem Amas, die gegen Baslers Jahn Regensburg spielten. Leider kam ich zu der Erkenntnis, dass hier kaum ein Spieler für die 1.Mannschaft dabei ist. Ottl ganz schwach, wie der zu einem Profivertrag kam, bleibt für mich ein Rätsel (zumal er letzte Saison auch nicht viel besser war), bester Mann auf dem Platz war Torsten Fink (köpfte auch zum Endstand von 1:0). Zimmermann (zurück von Haching) viel zu langsam, Ösi Meierhofer eine Lachnummer (trifft alleinstehend aus 5 Metern nicht ins Tor), Mauersberger steht ziemlich gut und versteht es auch, aus der Abwehr heraus ein Spiel mit aufzubauen, Ortiz unglaublich lauffreudig, schnell, agressiv aber mit vielen Ballverlusten, reicht wohl nicht für die Bundesliga. In der 2.Hälfte kam dann noch Fabian Müller, eigentlich ein gelernter Stürmer, spielte links in der Vierekette und war dann neben Fink bester Mann auf den Platz. Der Junge hat wirklich Perspektive. Auch wenn er devensiv im Stellungsspiel noch teilweise etwas orientierungslos wirkte, war er unglaublich zweikampfstark und nach vorne kaum aufzuhalten, mit gefählichen Dribblings und Flanken, erinnert ein bischen an Lahm. Rensing kaum beschäftig, hielt das, was er halten musste.
Fazit: wenn man bedenkt, dass Fink (wg. Trainerlehrgang) für einen guten Teil der Spiele nicht zur Verfügung steht, muß einem Angst und Bange werden. Semler mit Kreuzbandriß noch verletzt - so spielen die Amas diese Saison gegen den Abstieg. Und abgesehen von Mauersberger und Müller (und Rensing sowieso) hat keiner auch nur den Ansatz einer Chance in Magath's Truppe zu wechseln. Zumindest wenn man das erste Spiel als Maßstab nimmt.