Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich find deine 5 Positivargumente für Arsenal schon recht gewichtig ;)
Vieira gegen Hleb, das verstehen wohl nur die wenigsten... auch ich kann mir da beim besten Willen keine gescheite Erklärung zusammenbasteln :confused:
Whatever, von Van Persie und Cesc erwarte ich in den kommenden Jahren durchaus noch einiges und denke nicht das sie sich als ewige Talente herausstellen. Zu Reyes habe ich irgendwie so gar keine Meinung :crazy:
Warten wir doch einfach diese Saison ab, dann sind wir alle schlauer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Vieira gegen Hleb, das verstehen wohl nur die wenigsten... auch ich kann mir da beim besten Willen keine gescheite Erklärung zusammenbasteln :confused:

auch wenn es nicht unbedingt in den bayern thread passt... ;)

1. ich denke bei arsenal tut sich noch etwas. sie wollten ja schon baptista verpflichten, nur da kam ihnen real zuvor.

2. selbst wenn sich nichts tut: arsenal hatte keinen wirklichen offensiven mittelfeldspieler und 2 defensive mittelfeldspieler (vieira und gilberto silva). jetzt haben sie einen om und einen dm (wobei der tausch hleb gg vieira natürlich schon ein schlechter ist, das muss man zugeben)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Laut diverser Textmeldungen breitet sich Unruhe bei den B:clown:yern aus ua. durch Sagnol und das ist gut so :wavey:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Naja, Ruhe wird es kaum reinbringen, wenn solche Meldungen herumgeistern. Was dran ist wird sich aber so oder so nicht jetzt zeigen, sondern frühstens in einem halben Jahr. Bis dahin ist alles, was gesagt, orakelt oder geschrieben wird, pure Annahme und Spekulation... und das wissen alle Beteiligten.

Zumindest bei Bayern. ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Teradach
Bis dahin ist alles, was gesagt, orakelt oder geschrieben wird, pure Annahme und Spekulation... und das wissen alle Beteiligten.
Zumindest bei Bayern. ;)
so kennen wir es seid ewigen Zeiten :laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was mich gestern, als neutraler zuschauer, am meisten gefreut hat war die begrüßung von giovane elber.
das sind die dinge die den fc bayern auch für mich als stuttgart fan ein bisschen sympathisch machen: ein spieler, der großes für den verein geleistet hat (man denke nur an die saison in der ihr die cl gewonnen habt, der 30 m schuss und das kopfballtor gg real, 2 ganz wichtige tore) wird auch wenn er bei einem anderen klub spielt noch empfangen als wäre er ein bayern spieler. hier ein wirklich großes lob an die bayern fans :thumb:

das lustige highlight gestern war für mich aber magath (werden nur die premiere zuschauer gesehen haben):

(sich die seele aus dem leibe schreiend) "owweeeeeen, owwweeeeeeeeeen, hiiiiiiiiier hin. oweeeeeeeeeeen hier hin. sofort"

und zu guter letzt das spielerische highlight: hargreaves. für mich gestern der beste mann (und das nicht nur wg dem tor)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.296
Punkte
113
Ein gelungener Auftakt - was will man mehr.
Spielerisch nur auf dem Niveau das man im ersten Spiel erwarten kann, aber dennoch erfolgreich.
Die rote Karte war durchaus vertretbar, denn Neuville war auf dem Weg zum Tor und Ismaels Hand deutlichst in seine Hose gekrallt.
Irgendwie war es glaub ich besser so rum als wenn Helveg seine verdiente rote bekommen haette, so mussten sich alle wenigstens voll reinhaengen.

Fuer mich war Hargreaves bester Spieler auf dem Platz mit guten Ballgewinnen nud tollen Spurts nach vorne und auch zurueck.
Roque hat gezeigt warum ihn Magath gebracht hat, aber auch warum er die letzten Jahre nie den Durchbruch geschafft hat.
Komisch fand ich die Einwechslung von Karimi fuer Laufschwein Brazzo, das schien mir nicht sehr logisch, hat sich aber als nicht sclecht erwiesen. Karimi hat sich sehr auf das wesentliche konzentriert und kein einziges mal gedribbelt - das zeigt wohl dass er doch Respekt hat vor dem neuen Umfeld.

Kahn, Lucio und Sagnol mit guten Leistungen, Ballack war dagegen vollkommen wirkunglos.
Ich hab mich waehrend des Spiels oefters gefragt ob es nicht besser waere mit zwei anspielbaren Stuermern zu spielen, denn wenn mit Pizarro noch ein zweiter Mann Loecher in die Abwehr reisst kaeme man sicher leichter zu Chancen. Der Gedanke hat sich dann nach 82 Minuten als hinfaellig erwiesen, wobei ich trotzdem glaube dass solange die Abwehr des Gegners stabil hintendrin steht, man auch einen Makaay auswechseln darf.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Sagnol vor Wechsel zu Valencia ?

transfermarkt.de schrieb:
Bayern Münchens Verteidiger Willy Sagnol steht
nach spanischen Presseberichten vor einem Wechsel zum FC Valencia.
Die Zeitung «Las Provincias» berichtete am Samstag in der
ostspanischen Hafenstadt, der Franzose habe den Spaniern nach Ablauf
seines Vertrags 2006 einen Wechsel nach Valencia zugesagt. Der
spanische Vorjahresmeister werde nun versuchen, den Transfer
vorzuziehen und den 28 Jahre alten Nationalspieler noch für diese
Saison unter Vertrag zu nehmen.

Nach Angaben des Blattes erzielte der FC Valencia mit Sagnol eine
«grundsätzliche Vereinbarung» über einen Wechsel im Juni 2006. Die
Hafenstädter wollten dem FC Bayern nun eine Ablösesumme von etwa drei
Millionen Euro anbieten, damit der deutsche Meister den Franzosen
schon eher ziehen lässt. Das Madrider Sportblatt «Marca» berichtete
ebenfalls, Sagnol habe dem FC Valencia eine Zusage für 2006 gegeben.
Der Franzose selbst reagierte am Samstag zurückhaltend. «Es ist immer
das gleiche Problem mit den spanischen Vereinen, sie sprechen zu
viel», sagte er. Verhandlungen mit Valencia bestätigte er zwar, über
konkrete Details, wie etwa sein Gehalt, sei aber noch nicht
gesprochen worden.

Valencia war in der letzten Saison auch nich ganz oben in Spanien dabei und von daher würde ich es nicht unbedingt verstehen warum er die Bayern verlassen will. Andererseits ist Bayern mit Görlitz (wenn fit), Salihamidzic und zur Not auch Lahm (er ist doch gelernter RV ?) hinten rechts gut besetzt
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
melo schrieb:
Sagnol vor Wechsel zu Valencia ?



Valencia war in der letzten Saison auch nich ganz oben in Spanien dabei und von daher würde ich es nicht unbedingt verstehen warum er die Bayern verlassen will. Andererseits ist Bayern mit Görlitz (wenn fit), Salihamidzic und zur Not auch Lahm (er ist doch gelernter RV ?) hinten rechts gut besetzt

finde ich auch, sobald die kohle passt kann er gehen obwohl ich ihn eigentlich ganz gut finde, aber görlitz kann ihn finde ich gut ersetzen lahm ist rechtsfuß der kann zur not auch da spielen und solange bis beide gesund sind könnte brazzo da hinten aushelfen, so im bereich von 5-6 mio dann wäre ich schon sehr zufrieden, leider etwas utopisch wegen der kurzen vertragslänge
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Sagnol wäre schon ein Verlust, ich denke viele merken gar nicht, was für ein guter Fußballer er ist.(Liegt vllt daran, dass er immer so entspannt aussieht :laugh2: )
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Real Iverson schrieb:
Sagnol wäre schon ein Verlust, ich denke viele merken gar nicht, was für ein guter Fußballer er ist.(Liegt vllt daran, dass er immer so entspannt aussieht :laugh2: )
gut isser aber er hat gesagt dass wenn er bald keinen angemessenen vertrag bekommt, dann geht er 2006 und was bringt uns dann das, er ginge dann für 0€, so kann man wenigstens etwas noch einstreichen, oder man gibt ihm jetzt schnellstmöglich nen vertrag
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Cold as Ice schrieb:
gut isser aber er hat gesagt dass wenn er bald keinen angemessenen vertrag bekommt, dann geht er 2006 und was bringt uns dann das, er ginge dann für 0€, so kann man wenigstens etwas noch einstreichen, oder man gibt ihm jetzt schnellstmöglich nen vertrag
Wenn er signalisiert hat wegzugehen, dann wäre ein Verkauf in der Winterpause sicher besser, aber mir ging es ja darum, dass er grundsätzlich ein Verlust wäre.

Es wäre interresant zu wissen, was er IMO verdient und was er so fordert, weiß da jemand geschätzte Zahlen?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
Bayern war am Samstag noch nicht auf dem Platz, wirkten ohne Ideen und Esprit, der Sieg wurde durch einen Gluecksschuss gesichert. Gladbach haette nach der gelb-roten gegen Ismael viel mehr machen muessen, die Bayern waren an diesem Tag schlagbar. Ismael tat mir leid, er musste immer wieder den Kopf fuer seine schlechten Nebenleute riskieren, die Konsquenz war einfach die rote Karte. Ich hoffe das man gegen Leverkusen schon etwas weiter ist naechste Woche. Zum Stadion muss ich sagen, die Stimmung war noch nicht das was ich mir erwartet habe, viel zu viele Zuschauer die mit Bayern oder Fussball nichts am Hut haben, auch die VIP Leute waren ein Witz, statt das Spiel direkt zu verfolgen, wurde es in den Logen im Fernsehen verfolgt, das ist schon typischer Muenchner *******. Na ja ich hoffe gegen Hertha wird es schon besser.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.992
Punkte
113
Ganz so negativ wie Michael sah ich das Spiel nicht, vor allem die 2.Halbzeit war durchaus in Ordnung. Sagnol und Hargreaves, Demichelis, Makaay sogar der eingewechselte Jeremies - noch nicht in Topform aber schon ganz gut. Ganz schwach allerdings Ballack, Brazzo, Deisler. Roque durchwachsen, gute Aktionen wechselten mit grottenschlechten...

Die Stimmung war jedenfalls besser als im Oly, leider meinte wieder ein Teil der Südkurve gegen irgendwas protestieren zu müssen und hat sich erneut nicht an Anfeuerungen beteiligt, dafür kam einiges aus dem Mittel - und Oberrang. Trotz allem reicht es nicht an Stimmungen wie in Schalke oder gar Dortmund heran.

Samstag war ich dann bei dem Amas, die gegen Baslers Jahn Regensburg spielten. Leider kam ich zu der Erkenntnis, dass hier kaum ein Spieler für die 1.Mannschaft dabei ist. Ottl ganz schwach, wie der zu einem Profivertrag kam, bleibt für mich ein Rätsel (zumal er letzte Saison auch nicht viel besser war), bester Mann auf dem Platz war Torsten Fink (köpfte auch zum Endstand von 1:0). Zimmermann (zurück von Haching) viel zu langsam, Ösi Meierhofer eine Lachnummer (trifft alleinstehend aus 5 Metern nicht ins Tor), Mauersberger steht ziemlich gut und versteht es auch, aus der Abwehr heraus ein Spiel mit aufzubauen, Ortiz unglaublich lauffreudig, schnell, agressiv aber mit vielen Ballverlusten, reicht wohl nicht für die Bundesliga. In der 2.Hälfte kam dann noch Fabian Müller, eigentlich ein gelernter Stürmer, spielte links in der Vierekette und war dann neben Fink bester Mann auf den Platz. Der Junge hat wirklich Perspektive. Auch wenn er devensiv im Stellungsspiel noch teilweise etwas orientierungslos wirkte, war er unglaublich zweikampfstark und nach vorne kaum aufzuhalten, mit gefählichen Dribblings und Flanken, erinnert ein bischen an Lahm. Rensing kaum beschäftig, hielt das, was er halten musste.

Fazit: wenn man bedenkt, dass Fink (wg. Trainerlehrgang) für einen guten Teil der Spiele nicht zur Verfügung steht, muß einem Angst und Bange werden. Semler mit Kreuzbandriß noch verletzt - so spielen die Amas diese Saison gegen den Abstieg. Und abgesehen von Mauersberger und Müller (und Rensing sowieso) hat keiner auch nur den Ansatz einer Chance in Magath's Truppe zu wechseln. Zumindest wenn man das erste Spiel als Maßstab nimmt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.192
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
Bayern war am Samstag noch nicht auf dem Platz, wirkten ohne Ideen und Esprit, der Sieg wurde durch einen Gluecksschuss gesichert.

redest du von den amateuren? ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich seh es ähnlich wie MDE. Bayern hat sich durchgemogelt, der Führungstreffer fiel Hargreaves glücklich vor den Fuss, der Schuss selbst war dann natürlich klasse. Nach der Hinnausstellung von Ismael, die er sich durch die absolut unnötige erste Gelbe Karte im Mittelkreis doch eher selbst zuzuschreiben hatte, kam Gladbach dann auf und wurde dann kurz vor Schluss bitter ausgekontert. Die kämpferische Einstellung in Halbzeit zwei war insgesamt aber in Ordnung.

Für das Spiel in Leverkusen bedarf es dann aber doch noch einer Steigerung. Da man dort aber vor ziemlich genau einem Jahr mit 4:1 "eingetütet" wurde, bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, daß die Mannschaft dort mit der richtigen Einstellung aufläuft und mindestens einen Punkt holen wird.

Sagnol war gestern im Blickpunkt und hat " rumgeschleimt", er wolle gerne noch 5-6 Jahre bei den Bayern bleiben. Mal sehen ob die von Valencia aufgerufenen Zahlen ihn von diesem Vorhaben abbringen werden. Etwas befremdlich die Anekdote, daß Willys Vater seinen Sohn nach dem holländischen Nationalspieler van de Kerkhof genannt habe, wie kommt er als Franzose denn auf diesen Trichter!? :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben