Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
Marces, nach meinem Informationen will der DFB keine Megaphone mehr in Deutschen Stadien, überlässt die endgültige Entscheidung aber dem jeweiligen Hausherrn, der dies widerum mit der Polizei klar machen müsste. Aber offensichtlich besteht eine Anweisung, keine Megaphone zuzulassen und somit ist die Polizei auch daran gebunden.

Andererseits - um welchen ******* die sich eigentlich streiten, da bleibt mir nur der übrig - :idiot: allgemein scheint sich aber das Verhältnis AG/Fans wieder zu verschlechtern. Wobei es schon seltsam ist, dass die Kurve keine Stimmung zusammen bekommt, wenn die paar Ultrahanseln mal wieder irgendwas boykottieren. Früher gabs auch keine Ultras...na ja..und oft auch keine Stimmung.

Mir egal, ich sitz eh auf dem Mittelrang und hör nicht, was die unten da veranstalten, es gibt bleihaltiges Bier und Meister werden wir auch wieder. Dann eben ohne STimmung. Ich jedenfalls schreie und singe nicht umher. Ich lasse schreien und singen :saint:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gebe dir recht. im endeffekt ist es kindergarten was da passiert, auf der anderen seite kann ich die ultras-jungs schon ein bisserl verstehen.

für mich persönlich ist die stimmung schon irgendwie wichtig, gerade jetzt wo ich nimmer in der südkurve stehe sondern mir auch nur noch anhöre was die jungs singen. eine gute stimmung gehört für mich zum spiel und gerade jetzt wo mir die allianz arena haben und mal wirklich stimmung machen können, wird sie den fans verwehrt. schade !

als ich noch in münchen gewohnt habe stand ich auch immer in der südkurve, so viel hat man da von der stimmung gar nicht mitbekommen. man hat sich eher verantwortlich gefühlt welche zu machen und da war es wichtig dass eine mannschaft den ton angibt und das waren eben die ultras. im oly war es auch ohne megaphon oft kein problem, aber gestern in der allianz arena hat die südkurve teilweise drei verschiedene lieder auf ein mal gesungen. nur der trompeten mann hat es ab und zu geschafft alle fans zu selben lied zu bewegen.

ich hoffe das ganze drama gehört nur zum punkt anlaufschwierigkeiten und wird sich bald wieder klären ......
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
bestimmt kommen als naechstes professionale Einpeitscher wie bei Game Shows im Fernsehen, die werden fuer Stimmung bezahlt und sind auch ganz lieb.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
Marces, nach meinem Informationen will der DFB keine Megaphone mehr in Deutschen Stadien, überlässt die endgültige Entscheidung aber dem jeweiligen Hausherrn, der dies widerum mit der Polizei klar machen müsste. Aber offensichtlich besteht eine Anweisung, keine Megaphone zuzulassen und somit ist die Polizei auch daran gebunden.

Andererseits - um welchen ******* die sich eigentlich streiten, da bleibt mir nur der übrig - :idiot: allgemein scheint sich aber das Verhältnis AG/Fans wieder zu verschlechtern. Wobei es schon seltsam ist, dass die Kurve keine Stimmung zusammen bekommt, wenn die paar Ultrahanseln mal wieder irgendwas boykottieren. Früher gabs auch keine Ultras...na ja..und oft auch keine Stimmung.

Mir egal, ich sitz eh auf dem Mittelrang und hör nicht, was die unten da veranstalten, es gibt bleihaltiges Bier und Meister werden wir auch wieder. Dann eben ohne STimmung. Ich jedenfalls schreie und singe nicht umher. Ich lasse schreien und singen :saint:

Was ich nicht verstehe ist, warum die Polizei das Megaphon einsammeln muss?
In der Regel übt die Polizei nicht das Hausrecht aus, dafür sind eigentlich die privaten Sicherheitsdienste zuständig. Die Polizei ist ja kein Instrument des DFB oder der DFL. Wenn die kein Magaphon haben wollen, dann sollen die sich das gefälligst selbst holen. Die Polizei sollte einzig für die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der Sicherheit und Ordnung da sein und um evtl. Straftaten zu verfolgen, nicht aber um DFB-Richtlinien umzusetzen. Ein Megaphon stellt aber meiner Meinung nach kein Sicherheitsproblem dar, also auch keinen Anlass für die Polizei, einzuschreiten.

Allerdings verstehe ich bei deiner Einstellung nicht, warum du ins Stadion gehst? Wenn du auf das Drumherum, also die Stimmung usw, keinen Wert legst, dann kannst du es Zuhause doch sicherlich bequemer haben, oder?
Für mich gehört die Stimmung auf jeden Fall dazu. Ob sie nun durch Ultras entfacht werden muss ist allerdings durchaus fragwürdig, da stimme ich dir zu.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
na klar Buscho, ist es mir auch liebern, wenn Stimmung im Stadion herrscht, macht das Erlebnis Fußball dann auch zu selbigen. War vielleicht ein bischen flapsig ausgedrückt.

Bin aber inzwischen wirklich so abgebrüht, dass ich mich von schlechter Stimmung nicht mehr beeindrucken lasse. Für mich ist das ein Event. Wir sind ein Haufen cooler Typen ( ;) ), wir treffen uns vor dem Spiel auf ein, zwei Bierchen, plaudern über Gott und die Welt (und nicht unbedingt über Fußball) , sind weg von unseren Frauen, sind weg von stressigen Jobs und betrachten das ganze einfach als "samstäglichen Ausflug, bei dem man nebenbei ein bischen Fußball schaut" . Nach 25 Jahren Stadion setzt der ein oder andere seine Priortitäten einfach anders und da will ich mich nicht davon beindrucken lassen, ob eine Horde wildgewordener 15 bis 25 jähriger gerade Lust auf Stimmung hat oder nicht. Der Hardcorefan, der seinen Verein von der 1. bis zu 93.Minute unterstützt, der bin ich einfach nimmer, da ist mir Fußball an sich zu unwichtig geworden. Natürlich könnte ich mir alternativ dazu eine Ruderregatta oder einen Teebeutelweitwurfwettbewerb ansehen, aber da ziehe ich dann Fußball doch vor. :)

Und mit Schrecken denke ich daran, was los ist, wenn der Haufen coole Typen bei mir zu Hause rumhängt, mein Bier wegtrinkt und meinen Kindern unflätige Sprüche lehrt... panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
Und mit Schrecken denke ich daran, was los ist, wenn der Haufen coole Typen bei mir zu Hause rumhängt, mein Bier wegtrinkt und meinen Kindern unflätige Sprüche lehrt... panik:

Das ist nun etwas, dass ich auf jeden Fall verstehen kann. Ganz besonders in Bezug auf das Bier :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
Ich frage mich warum die Bayern nicht auf den Baros Zug aufspringen, Schalke ist abgesprungen, aber die Bayern verkaufen Santa zu Hertha und dann holen sie den Baros das waere der Traumsturm mit Baros, Makaay, Pizarro und Guerrero, da wuerde die ganze Liga zittern und auch in der CL waere einiges machbar.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Michael der Echte schrieb:
Ich frage mich warum die Bayern nicht auf den Baros Zug aufspringen, Schalke ist abgesprungen, aber die Bayern verkaufen Santa zu Hertha und dann holen sie den Baros das waere der Traumsturm mit Baros, Makaay, Pizarro und Guerrero, da wuerde die ganze Liga zittern und auch in der CL waere einiges machbar.
hm die frage ist wie teuer baros wäre und ob er in die bl will, wenn er in die bl gehen wollen würde wäre bayern natürlich option 1
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Michael der Echte schrieb:
Ich frage mich warum die Bayern nicht auf den Baros Zug aufspringen, Schalke ist abgesprungen, aber die Bayern verkaufen Santa zu Hertha und dann holen sie den Baros das waere der Traumsturm mit Baros, Makaay, Pizarro und Guerrero, da wuerde die ganze Liga zittern und auch in der CL waere einiges machbar.
da hast du recht, MdE. wenn ich mir diesen sturm vorstelle .... schon sehr genial :thumb:

ich glaube maggath & hoeneß erhoffen sich von santa cruz noch eine ganze menge, schließlich hat er nicht weniger talent als baros, er ist nur leider im moment nicht in der lage es abzurufen.

nach dem ich das ligapokal spiel gesehen habe, muss ich auch leider sagen dass es roque ganz schwer haben wird und er noch weit von einem stammplatz entfernt ist. alleine schon das nicht vorhandene selbstvertrauen macht es ihm sehr schwierig.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Marces schrieb:
da hast du recht, MdE. wenn ich mir diesen sturm vorstelle .... schon sehr genial :thumb:

ich glaube maggath & hoeneß erhoffen sich von santa cruz noch eine ganze menge, schließlich hat er nicht weniger talent als baros, er ist nur leider im moment nicht in der lage es abzurufen.

nach dem ich das ligapokal spiel gesehen habe, muss ich auch leider sagen dass es roque ganz schwer haben wird und er noch weit von einem stammplatz entfernt ist. alleine schon das nicht vorhandene selbstvertrauen macht es ihm sehr schwierig.
ich würde eher guerrero spielzeit geben anstatt santa cruz, der wirds nie in bayern jedenfalls packen, da bin ich mir relativ sicher, sicher fast jeder spieler braucht ne eingewöhnungsphase aber pizarro hats dann doch geschafft sich einzuleben, makaay braucht man gar nicht zu fragen, aber santa cruz schaffts einfach nicht. baros wäre ideal und pizzaro und guerrero als versicherungen und joker, und podolski soll ja spätestens 2007 kommen dann könnte er mit baros traumsturm bilden und makay könnte denen so ne art mentor sein, da er dann auch nicht mehr der jüngste sein wird
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
hab was von 9 Mios für Baros gelesen

ansonsten wäre es natürlich genial wenn der kommen würde. Eine Bereicherung für die Liga.


Bleibt Podolski 1 Jahr länger bei uns :saint:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Geissbock schrieb:
hab was von 9 Mios für Baros gelesen

ansonsten wäre es natürlich genial wenn der kommen würde. Eine Bereicherung für die Liga.


Bleibt Podolski 1 Jahr länger bei uns :saint:
heargreaves und santa cruz verkaufen ein bisschen drauflegen und schon hat man baros
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.991
Punkte
113
ich war gestern auf der WM Messe in München (World of Visions) und habe mal zu dem Thema einen gewissen Sven Göran Eriksson "interviewt" . Nach seinen Informationen geht Baros keinesfalls nach Deutschland, nach Schalke schon gar nicht und wechselt allenfalls innerhalb Englands, will aber eigentlich bleiben. Wobei er schon hinzufügte, dass er nicht 100 % tig informiert ist.

Zudem habe er Hargreaves angeraten zu wechseln. Ohne Stammplatz beim FCB würde er ihn nicht mit zur WM nehmen, obwohl er von dessen Potential überzeugt ist...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
meiner Meinung nach hat er naechste Saison einen Stammplatz bei den Bayern. Ausserdem nach dieser Argumentation muesste Beckham auch zuhause bleiben, was allerdings fuer England besser waere.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm ich würde eher mit Ballack, Ze Roberto, Deisler und Demichelis im Mittelfeld spielen, ist aber geschmacks sache, heargreaves ist für mich nur ein standard spieler a la beckham für arme und da ziehe ich einen deisler vor der akzente setzen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
spielen doch beide voellig unterschiedliche Positionen, Hargreaves spielt defensives Mittelfeld, Deisler offensives Mittelfeld oder auf den Aussenbahen. Ich denke Magath wird nicht wie zu Beginn der letzten Saison zu viel Offensiv riskieren und daher mit 2 defensiven Mittelfeldspielern agieren, zumindest gegen die besseren Mannschaften.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Michael der Echte schrieb:
Ich frage mich warum die Bayern nicht auf den Baros Zug aufspringen, Schalke ist abgesprungen, aber die Bayern verkaufen Santa zu Hertha und dann holen sie den Baros das waere der Traumsturm mit Baros, Makaay, Pizarro und Guerrero, da wuerde die ganze Liga zittern und auch in der CL waere einiges machbar.

Das ganze habe ich doch schon vor 1 oder 2 Monaten gesagt. Wenn wir die CL gewinnen wollen (ja sogar als einer der Favoriten gelten wollen) brauchen wir eigentlich nur einen Topstürmer (das wäre Baros) und einen IV Backup (ein junger Spieler, der aber sicher 1. Liga Format hat)

Damals war aber komischerweise niemand meiner Meinung :skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bombe ... der insider ... :thumb:

wenn eriksson sagt dass er hargreaves nicht mitnimmt wenn er nicht spielt ist ja durchaus nachvollziehbar. ich sehe für hargreaves beim fcb absolut keinen stammplatz. er kann eigentlich (!) alle vier mittelfeldpositionen spielen und zur not auch mal außenverteidiger (auch wenn er auch dieser position schon das eine oder andere spiel verbockt hat), das macht er ja mal so als aushilfe ganz gut und ja, er hat uns in hannover zur meisterschaft geschossen, aber für einen stammplatz bei den bayern wird es nie reichen.

wenn maggath mit zwei def. mittelfeldspielern antritt, was ich nicht glaube, da die klassische 4-4-2 aufstellung letztes jahr am ende bestenes funktioniert hat, hat er vielleicht eine chance. sonst sehe ich seine chancen auf einen stammplatz bei max 20%.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kurt-cobain schrieb:
Das ganze habe ich doch schon vor 1 oder 2 Monaten gesagt. Wenn wir die CL gewinnen wollen (ja sogar als einer der Favoriten gelten wollen) brauchen wir eigentlich nur einen Topstürmer (das wäre Baros) und einen IV Backup (ein junger Spieler, der aber sicher 1. Liga Format hat)

Damals war aber komischerweise niemand meiner Meinung :skepsis:
schaut an, der seher ist unterwegs. :skepsis:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
@kurt

du bist ja der Meister der Textinterpreation, ich habe nie behauptet das man mit Santa Cruz nicht auch die CL gewinnen kann, aber mit Baros waere man etwas staerker, ausserdem finde ich 9 Mio fuer Ihn quasi geschenkt. Falls Santa tatsaechlich bei Hertha schon im Wort steht, dann sollte man sich diese Loesung ueberlegen. Falls es nicht passiert wird Santa seine beste Saison bei Bayern spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben