Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
für alle bei ebay ;)

hab mir auch erst da wieder welche gekauft, da man selbst als mitglied (zu mindest mit einer relativ hohen mitgliedsnummer) nur noch bedingt in die verlosung kommt.

Bombe

Bankspieler
@Real: über den FCB geht so gut wie nix mehr, die offiziellen Verkaufsstellen haben aber noch Karten. Ich hätte vorgestern sogar noch bei München Ticket Karten für Hannover bekommen...die sind aber jetzt weg.
für die Spiele nach der Wiesn haben die offiziellen Vorverkaufsstellen noch gar keine Karten bekommen, da geht also in den nächsten Wochen auch noch was. Oder Du bietest mir 50.000 bis 100000 Euro - dann überlege ich mir, ob ich Dir meine Jahreskarte verkaufe ;)

spatz

Animal Hoarder
Bin ich jetzt zu euphorisch, oder habe ich gestern die beste Leistung gesehen, die je ein Mittelfeldspieler beim FC Bayern gezeigt hat? Nein, ich meine jetzt nicht Ballack.

Marces

Nachwuchsspieler
spatz schrieb:
Bin ich jetzt zu euphorisch, oder habe ich gestern die beste Leistung gesehen, die je ein Mittelfeldspieler beim FC Bayern gezeigt hat? Nein, ich meine jetzt nicht Ballack.
eindeutig bist du zu euphorisch, aber karimi hat sicherlich eine sehr gute leistung geboten.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
@Real: über den FCB geht so gut wie nix mehr, die offiziellen Verkaufsstellen haben aber noch Karten. Ich hätte vorgestern sogar noch bei München Ticket Karten für Hannover bekommen...die sind aber jetzt weg.
für die Spiele nach der Wiesn haben die offiziellen Vorverkaufsstellen noch gar keine Karten bekommen, da geht also in den nächsten Wochen auch noch was. Oder Du bietest mir 50.000 bis 100000 Euro - dann überlege ich mir, ob ich Dir meine Jahreskarte verkaufe ;)
Danke für die Info!

Mein Problem ist eben, dass meine einzige Möglichkeit nunmal das Internet ist, da ich bei Reutlingen (Großraum Stuttgart) wohne und es hier keine Vorverkaufsstellen in der Nähe gibt! Will meinem Bruder 2 Tickets (eins für mich! :smoke: ) zum Geburtstag schenken, am besten halt noch gegen einen Topgegner (Schalke, Stuttgart, Dormtund, aber auch HSV, Bremen (wäre vom Datum optimal!), Leverkusen wären gut!)

Zapator

Bankspieler
Ich hab das Spiel gestern nur in der Sportschau und im ASS gesehen, aber ich konnte keine brillianten Szenen von Karimi entdecken.
Was mich aber sehr wundert ist das man seine Defensivkuenste lobt und ihn aber auch als Spielmacher hinstellt.
Ich dachte Karimi war weder fuer das eine noch das andere gedacht, sondern dafuer dass er mit seinen Dribbelkuensten tief stehende Abwehrreihen aushebelt.
Gegen Gladbach hat er nie zum Dribbling angesetzt und gegen Leverkusen wurden zumindest keine in den Zusammenfassungen gezeigt.
Er selbst zeigte sich recht unzufrieden mit seiner Leistung und auch Magath sagt dass er koerperlich noch nicht soweit ist.

In Summe heisst das er mit einer durchschnittlichen Leistung in einer Rolle die er nicht spielen sollte ohne voller koerperlicher Fitness ein tolles Spiel gemacht hat.
Da fragt man sich doch wie das aussieht wenn das alles mal passen sollte...

Ansonsten war das natuerlich ein Traumstart fuer die Saison, besser geht’s nicht.
Man kann allenfalls noch die Abwehr kritisieren die zuviele Chancen zugelassen hat.
Gab’s denn auf Bayernseite noch viele ausgelassen Moeglichkeiten? Ich kann mich an keine erinnern.

Wie Makaay das 2:0 gemacht hat, sah extrem simpel aus, Schuss antaeuschen, ein Haken und schon ist das Tor offen.
Ist das sein erstes Kontertor bei dem er noch aktiv einen Verteidiger ausspielt oder gab’s da schon eines (fuer Bayern)?

Marces

Nachwuchsspieler
zapator,
finde du lehnst dich bei der beurteilung von karimi zu weit aus dem fester, dafür dass du das spiel nicht wirklich gesehen hast. karimi hat vor allem auch in der offensive akzente setzen können und hat nicht nur ein mal zwei oder drei leute auf ein mal stehen lassen. seine leistung war wirklich gut und warum die defensivaktionen extra lobend erwähnt werden liegt wohl daran, dass er neben seinen offensiven qualitäten auch sehr gut in der defensive arbeiten kann und deutlich mehr als 50% der zweikämpfe gewinnt.

Zapator

Bankspieler
Ich wollte keineswegs ein Urteil abgeben - es hat nur was ich gesehen habe und was berichtet wurde nicht zusammengepasst. Deswegen wollte ich die Meinung derer hoeren die das Spiel ganz gesehen haben.
Schade dass die guten Szenen nicht gezeigt wurden in den Zusammenfassungen.

Marces

Nachwuchsspieler
ja, was sieht man schon in solchen zusammenfassungen .... ich hab die berichte nicht gesehen da ich mir das spiel angeschaut habe, aber ich denke mal es wird sich alles auf makaay´s drei tore konzentriert haben.

ich bin wirklich kein karimi fan, kann aber gut sein dass ich einer werde. ich war sehr sehr skeptisch, sowohl was seine einwechselung gegen gladbach, als auch die austellung von samstag betraf. ich habe ihn live gegen würzburg und im ligapokal gesehen und war sehr enttäuscht. ich hab mich wirklich gefragt was der bei den bayern zu suchen hat. aber was er in seinen zwei bundesliga auftritten geleistet hat, war wirklich beachtlich. und wenn die mitgereisten fans bei seiner auswechslung in der 70. minuten ihn mit ali karimi sprechchören verabschiedet haben, kannst du dir auch ungefähr vorstellen dass er wirklich gut war :)

Jünter

Nachwuchsspieler
Bin zwar kein Bayern-Fan, aber trotzdem muss man ihnen eine überragende Leistung besonders in der Offensive bescheinigen, dies war teilweise Fußball von einem anderen Stern, um mal nicht zu sehr in Superlativen zu reden...;)
Es sah in der Offensive oft so aus, als ob Bayern 2-3 Spieler mehr auf dem Platz hatte, dabei ragte neben dem Weltklassestürmer Makaay besonders Karimi als Passgeber und dribbelstarker Mann heraus, selbst Ballack fiel mit seiner guten Leistung gegen Asiens "Fußballer des Jahres" in diesem Spiel ab.

Wie gesagt, ich habe Bayern letzte Saison oft wegen fehlender spielerischer Klasse kritisiert, aber gegen Leverkusen haben sie meiner Meinung nach schon fast am Limit gespielt und sind in dieser Verfassung auch ein großer Favorit für die Champions-League, in der Bundesliga kann ihnen sowieso kein Verein über die Saison gesehen das Wasser reichen.

Michael der Echte

Bankspieler
also ich denke Karimi hat einen tollen Einstand bei den Bayern gegeben, gegen Gladbach und nun auch gegen Leverkusen hat er sehr gut gespielt. Natuerlich kann man nach 2 Spielen nicht sagen seine Verpflichtung war ein Erfolg, aber er ist auf sehr gutem Weg dazu. Bayern kann eigentlich nur ueber seine eigenen Beine stolpern in dieser Saison. Gegen Neuruppin duerfen hoffentlich die Edelreservisten ran um sich zu beweisen, und um den Konkurrenzkampf im Mittelfeld und Sturm weiter zu forcieren.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Also wenn kurt-cobain's Vorhersagen über Klinsmann und Karimi so weiter gehen, zaubert uns Karimi zum Triple und Deutschland besiegt Brasilien im WM Finale mit 6-0. :)

Ach ja, beim Debakel vor einem Jahr in der BayArena bekam Frings ne glatte 5,5 vom Kicker.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ich will auch mal meine meinung zu karimi abgeben, auch wenn ich kein bayern fan bin.

ich finde erst einmal das ein karimi es nicht verdient hat bei einem fc bayern zu spielen, da er sich bis zu seinem 26. lebensjahr auf die faule haut gelegt hat und es keine anzeichen gab das er sich irgendwie in europa mit großen gegnern messen wollte um sich weiterzuentwickeln.

das ganze ist für mich sehr sehr negativ zu begutachten und ich werde ihn auch nie wirklich mögen.

nun aber zum positiven: auf dem platz!

er spielt wirklich tollen fussball! es macht wirklich spaß ihm zuzuschauen, und ich freue mich immer richtig wenn ich ihn in den spielen/zusammenfassungen sehe, denn er ist ein spieler dem ich gerne zuschaue.

das ist bei einem ballack anders. er ist zwar nahe an der weltklasse, aber er macht einfach seine kopfballtore und organisiert das spiel.
er macht das auf weltklasseniveau, kein thema, er ist auch ein toller spieler, aber ich sehe lieber einen karimi, der mal nebenbei 3 männer austanzt und dann den tödlichen pass spielt.

das ist aber alles, logischerweise, rein subjektiv

Omega

Fußball-Moderator a.D.
liberalmente schrieb:
ich will auch mal meine meinung zu karimi abgeben, auch wenn ich kein bayern fan bin.

ich finde erst einmal das ein karimi es nicht verdient hat bei einem fc bayern zu spielen, da er sich bis zu seinem 26. lebensjahr auf die faule haut gelegt hat und es keine anzeichen gab das er sich irgendwie in europa mit großen gegnern messen wollte um sich weiterzuentwickeln.

Ich finde kein Spieler hat es verdient bei Bayern spielen zu müssen :)

Zapator

Bankspieler
"karimi es nicht verdient hat bei einem fc bayern zu spielen"

Ich weiss nicht anhand welcher moralischen Masstaebe du das beurteilst, sicher ist nur dass diese Aussage ins Kuriositaetenkabinett der Erguesse geistiger Minderheiten gehoert.

Aber zumindest mit der Ansicht dass dribbelnde Zauberfussballer schoener anzuschauen sind als Spieler, deren Wert fuer die Mannschaft nicht so offensichtlich ist, bist du nicht allein - Millionen von ahnungslosen Erfolgsfans fuehlen mit dir.

Bombe

Bankspieler
@Zapator: :laugh2:

Zu Karimi: er hat wirklich sehr stark gespielt, aber man sollte schon anmerken, dass er auch genügend Platz hatte zum Spielen. Die Leverkusener hatten ja das Zweikampfverhalten einer Frauenmannschaft beim Betriebsausflug. Dafür kann Karimi natürlich nichts, er wird hoffentlich zeigen, dass der Juser Cobai wie immer Unrecht hatte und sich auch gegen stärkere Gegner profilieren.

Insgesamt kommt mir die Form der Bayern insgesamt aber zu früh und erinnert mich an das Weisse Ballett. Auch da dachte jeder, wir marschieren durch und dann sind wir kläglich an allen Zielen gescheitert. Momentan hat man ja das Gefühl das Triple ist das mindeste was die Mannschaft erreichen muß - und das wg. 1 richtig gutem Spiel (bei dem auch noch der Gegener grottenschlecht war) . Deswegen bin ich da mal ganz vorsichtig, 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten am Saisonende, Championsleague- und DFB Pokalsieg reichen mir vollkommen.

liberalmente

Teammitglied
Zapator schrieb:
"karimi es nicht verdient hat bei einem fc bayern zu spielen"

Ich weiss nicht anhand welcher moralischen Masstaebe du das beurteilst, sicher ist nur dass diese Aussage ins Kuriositaetenkabinett der Erguesse geistiger Minderheiten gehoert.

also wenn sich ein spieler bis zu seinem 26. lebensjahr auf die faule haut legt und dann mal daran denkt "richtig" (also sprich auf seinem niveau) fussballspielen zu wollen ist das für mich einfach erbärmlich und eines profis unwürdig.

als profi sollte man immer wenn man spielt alles geben und immer versuchen so weit zu kommen wie möglich. und das habe ich bei karimi sehr sehr vermisst...

Aber zumindest mit der Ansicht dass dribbelnde Zauberfussballer schoener anzuschauen sind als Spieler, deren Wert fuer die Mannschaft nicht so offensichtlich ist, bist du nicht allein - Millionen von ahnungslosen Erfolgsfans fuehlen mit dir.

ich weiß nicht was du an meiner meinung hier zu kritisieren hast. ich sehe eben gerne dribbler, andere sehen gerne spieler mit viel viel spielübersicht wie ballack.

ich denke das ist einfach geschmacksache und hat rein gar nichts mit fussballwissen oder gar erfolgsfans zu tun

Marces

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
also wenn sich ein spieler bis zu seinem 26. lebensjahr auf die faule haut legt und dann mal daran denkt "richtig" (also sprich auf seinem niveau) fussballspielen zu wollen ist das für mich einfach erbärmlich und eines profis unwürdig.

als profi sollte man immer wenn man spielt alles geben und immer versuchen so weit zu kommen wie möglich. und das habe ich bei karimi sehr sehr vermisst...
du scheinst ja karimi genau zu kennen.

dass karimi so eine arg faule sau wäre ist hauptsächlich ein aufgeblasenes medienthema. "der ach so faule karimi beim ach so kanllharten maggath" :crazy: nur mit faulheit kommt man auch nicht weit, da kann man talent haben wie man will !!

liberalmente

Teammitglied
ich kenne karimi nicht, das habe ich auch nie behauptet.

aber er war schon vor jahren vielen vereinen ein begriff, viele hätten ihn sicherlich schon viel früher verpflichtet (wenn auch vielleicht nicht mit einem traumgehalt, aber für wasser und brot hätte er sicherlich auch nicht gespielt)

und was macht er? anstatt den großen schritt richtung europa zu wagen spielt er lieber noch ein paar jahre für die scheichs, die ihm ein tolles gehalt bezahlen und trainieren lassen wann er will (was übrigens fakt ist, habe ich in mehreren artikeln gelesen)

und so etwas finde ich für einen profi einfach peinlich.

wie gesagt: auf dem platz finde ich ihn (oder zumindest seine spielweise) ziemlich genial, aber sein verhalten aus früheren tagen ist eines profis unwürdig, zumindest nach meiner "ethik" wenn es um profi sport geht

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich ist Liverpool an Brazzo interessiert, glaube aber kaum das man ihn abgeben wuerde. Scholl ist wieder Fit und koennte gegen Neuruppin spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben