Mal ne Frage an die Bayernfraktion. Seid ihr wirklich so überzeugt davon, dass Podolski der Bringer bei den Bayern wäre?
Ich bin nicht so überzeugt davon. Unbestritten ist Podolski einer der talentiertesten deutschen Stürmer aber das was er derzeit bei Köln abliefert ist ja wohl wenig bis gar nichts.
Dieser Umstand gibt mir Zweifel, dass er in einem Umfeld wie bei den Bayern klar kommen würde. Dort herrschen sicherlich ganz andere Druckverhältnisse als in Köln. Ein Makaay beispielsweise hat doch momentan nur "noch" Ruhe, weil er sich einen bestimmten Status bei den Bayern erarbeitet hat. Man geht davon aus, dass bei einem Spieler seines Formats irgendwann zwangsläufig der Knoten platzt, also läßt man ihn in Ruhe. Ich denke, das wird sich dann ändern, wenn Bayern seine Spiele nicht mehr gewinnt/gewinnen sollte und Makaay weiter nicht trifft. Dann wird irgendwann die Kritik lauter werden.
Podolski hat sich solch einen Status noch nicht erarbeitet und würde zwar als talentierter Spieler zu den Bayern kommen aber im Grunde hätte er da ja noch nichts bewiesen. Wenn er sich dann dort so anstellt wie derzeit bei Köln, inklusive des Theaters mit dem Trainer, wäre er ganz schnell auf der Tribüne.
Charakterlich bekomme ich auch so langsam meine Zweifel, denn das was er so sagt, zeugt nicht gerade von Verbundenheit mit seinem Club und seine Treueschwüre in Richtung Köln sind meiner Meinung nach mittlerweile nichts weiter mehr als Lippenbekenntnisse. warum sollte es in München dann anders sein, zumal er mit München bisher ja keine Verträge hatte. Wenn er da nicht sofort zum Stamm gehört, wird er auch dort aufmucken, denn schließlich steht die WM vor der Tür. Eine Verpflichtng zur Winterpause macht daher auch aus Bayernsicht wenig Sinn, denn dann habe ich evtl. einen im Kader der Ärger macht, wenn er nicht spielt.
Eine Verpflichtung zur nächsten Saison wäre meiner Meinung nach ungefährlicher.