Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
jetzt hört mal zu ihr zwei amokläufer !! :D ;) so lange wir nicht 6:0 gegen die eintracht verlieren oder unsere spieler nicht nach jedem satz "tschakkka !!!" schreien müssen, haben wir derzeit doch immer noch überraschender weise einen sehr guten trainer :belehr: also macht mal hier keine faxen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
endlich Nägel mit Köpfen, Demichelis vor Vertragsverlängerung, ein gutes Zeichen, am besten, man schnappt sich gleich Lucio und macht selbiges...

Sagnol scheint nicht zu halten (und das ist nun wirklich ein Problem, da Görlitz wohl nochmals operiert werden muß und nun schon über 1 Jahr ausfällt), Roque doch nicht zur Hertha und bei Ballack nach wie vor alles beim alten...denke aber, dass er geht.

http://www.kicker.de/content/news/a...iga=1&saison=2005/06&spieltag=11&gruppe=19343
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ich denke es gibt in Europa kein Gespann wie Sagnol und Ballack, das es schafft mit Freistoessen 10m hinter der Mittellinie so torgefaehrlich zu sein.
Ueberhaupt hat man mit Ballack, Demichelis, Roque, Lucio, Ismael und Makaay in Verbindung mit Sagnol und Deisler’s Hereingaben eine enorme Kopfballstaerke die so manches Spiel schon entschieden hat und auch noch weiter wird.
Was auch ganz gut ist, denn spielerisch ist man nicht wirklich auf der Hoehe.
Karimi war ganz schwach, Schweinsteiger hatte auch mehr Schatten als Licht, es war wieder mal Scholli der dem Spiel seinen Stempel aufdruecken konnte/musste.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mit dem Spiel gegen Aue kann man zufrieden sein, hauptsache gewonnen.
Zählt das aberkannte Tor in der 1.Hälfte hätte es nicht so eng ausgesehen.

Schweinsteiger ist eben aber auch Opfer der guten Leistungen von Ze Roberto und Karimi(v.a. am Anfang der Saison). Für ihn ist es sehr schwer auf seiner angestammten Position zum Einsatz zu kommen und als Linksverteidiger ist er eben falsch aufgestellt, trotzdem muss er natürlich auch dort besser spielen.

Was mich aufgeregt hat: Was der Kommentator so über Scholl abließ, als sei der Gott persönlich.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der kommentator war einfach nur schlecht :kotz:

zu schweini. ich finde dafür dass er dauernd von a nach b geschoben wird, spielt er nicht schlecht. selbst ein erfahrener spieler wie brazzo brauch immer ein, zwei spiele um sich auf der oder der position einzuspielen. das gleiche jetzt schon von schweinsteiger zu erwarten, ist vielleicht etwas viel. ich finde er schlägt sich gut. den ellenbogen kann er weg lassen, schlimm fand ich das nicht.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Marces schrieb:
den ellenbogen kann er weg lassen, schlimm fand ich das nicht.

Ich denke schon, dass er dafür noch eine Strafe bekommt. 3 Spiele wären angemessen, dann wäre er im Finale wieder dabei.
Ich denke auch, dass Schweinsteiger dafür, dass er LV spielt, ganz ordentliche Leistungen abgibt. Er wird auch wieder seine Chancen im MF bekommen, die er dann aber auch nutzen muss. Denn um die Außenverteidiger sieht es ja im Moment nicht so gut aus bei den Bayern... Nur merkt man ihm auch an, dass er ein offensiver Spieler ist, denn einige Male fehlte er hinten, da er nicht schnell genug zurück rückt. Das wäre meine Sorge für die nächsten Spiele gegen Bremen und vor allem Juve, die diese Schwäche eher nutzen können als es Aue gestern getan hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ballack
Wegen einer Kapsel- und Bänderdehnung im Sprunggelenk fehlte er schon im September gegen Wien, Hannover und Frankfurt, feierte dann sein Comeback in Hamburg, mußte aber gleich wieder gegen Brügge wegen einer Oberschenkelverhärtung passen.

Dazu kam eine Grippe – Absage für die Länderspiele in der Türkei und gegen China. Beim 4:0 gegen Duisburg machte er am Samstag das 1:0, blieb aber mit Adduktorenproblemen in der Pause in der Kabine.

und nun anscheinend Rückenprobleme ... => ab zu ManU
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Romo schrieb:
Ballack
Wegen einer Kapsel- und Bänderdehnung im Sprunggelenk fehlte er schon im September gegen Wien, Hannover und Frankfurt, feierte dann sein Comeback in Hamburg, mußte aber gleich wieder gegen Brügge wegen einer Oberschenkelverhärtung passen.

Dazu kam eine Grippe – Absage für die Länderspiele in der Türkei und gegen China. Beim 4:0 gegen Duisburg machte er am Samstag das 1:0, blieb aber mit Adduktorenproblemen in der Pause in der Kabine.

und nun anscheinend Rückenprobleme ... => ab zu ManU

da kriegt er dann hoffentlich eine gute ärztliche behandlung :rolleyes:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
von sport1.de

Nächtliche Trainingseinheit sorgt für Aufruhr

Daher konnte der DFB-Kapitän auch nicht an der nächtlichen Trainingseinheit nach der Rückkehr aus Aue teilnehmen, die rund ums Bayern-Gelände für Aufruhr sorgte.

Um 3.20 Uhr hatte Magath seine Akteure - nach vorheriger Absprache - an der Säbener Straße zum Duell "Jung gegen Alt" antreten lassen, sogar Manager Uli Hoeneß machte mit.

"Um die Zeit habe ich noch nie gekickt. Aber ich fands gut, das war richtig cool. Vielleicht sollten wir das wieder mal machen", sagte Bastian Schweinsteiger.

Polizei beendete das Schauspiel

Die Gegenleistung - Freizeit bis Freitag um 14 Uhr - animierte die Spieler offenbar zu Höchstleistungen. "Es war das beste Trainingsspiel, seit ich bei Bayern bin", meinte der Chefcoach. "Das war so toll, das hat sogar die Polizei interessiert."

Denn die herbei gerufenen Ordnungshüter beendeten nach nur 45 Minuten das ungewohnte Schauspiel. Ein Anwohner hatte die Dienststelle München-Giesing alarmiert, weil er sich durch das Scheinwerferlicht und den Lärm in seiner Nachtruhe gestört fühlte.

:laugh2: wie geil !!!

und ein giesinger bauer den spaß :idiot:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Santa Cruz hat nen Kreuzbandriss und fällt ein halbes Jahr aus, sein Einsatz für die WM ist sogar gefährdet!

Schade, da war er einmal dran den Sprung zum Stammspieler zu schaffen und da verletzt er sich auch wieder. Naja, nun haben die Bayern für Internationale Geschäfte eigentlich nur noch Makaay und Pizarro, ich denke Guerrero ist noch nicht so weit. Mmmh, da sollte vllt in der Winterpause ein neuer Stürmer kommen...

:)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
puhhh. das ist ein hammer. der junge ist vom pech verfolgt....

spätestens jetzt muss makaay wieder das treffen anfangen. bei pizzarro muss man sehen. er muss nun seine chance nutzen, sonst siehts bitter aus. auf dauer wird ballack alleine keine spiele entscheiden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Marces schrieb:
puhhh. das ist ein hammer. der junge ist vom pech verfolgt....

war irgendwie abzusehen das so etwas bei santa cruz wieder passiert.

ich hoffe für den deutschen fussball (besonders international) das der fcb es in der winterpause nicht wieder (wie in der sommerpause) verpasst einen neuen, soliden bis guten stürmer zu verpflichten
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mello schrieb:
Wird jetzt natürlich noch interresanter ihn gleich in der Winterpause zu holen. Allerdings kann Köln jetzt auch mehr verlangen, da Bayern einen 4.Stürmer jetzt nötiger hat.

Guerrero halte ich aber für gut genug um in der CL ab und zu mal als 2.Stürmer zu spielen!

Tja, bei Roque ist es immer das gleiche, es soll wohl einfach nicht sein mit ih. Jetzt spielt er entegegen meiner Erwartungen gut und dann verletzt er sich wieder, vielleicht wäre man wirklich besser beraten gewesen ihn an die Hertha abzugeben. :confused:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mal ne Frage an die Bayernfraktion. Seid ihr wirklich so überzeugt davon, dass Podolski der Bringer bei den Bayern wäre?
Ich bin nicht so überzeugt davon. Unbestritten ist Podolski einer der talentiertesten deutschen Stürmer aber das was er derzeit bei Köln abliefert ist ja wohl wenig bis gar nichts.
Dieser Umstand gibt mir Zweifel, dass er in einem Umfeld wie bei den Bayern klar kommen würde. Dort herrschen sicherlich ganz andere Druckverhältnisse als in Köln. Ein Makaay beispielsweise hat doch momentan nur "noch" Ruhe, weil er sich einen bestimmten Status bei den Bayern erarbeitet hat. Man geht davon aus, dass bei einem Spieler seines Formats irgendwann zwangsläufig der Knoten platzt, also läßt man ihn in Ruhe. Ich denke, das wird sich dann ändern, wenn Bayern seine Spiele nicht mehr gewinnt/gewinnen sollte und Makaay weiter nicht trifft. Dann wird irgendwann die Kritik lauter werden.
Podolski hat sich solch einen Status noch nicht erarbeitet und würde zwar als talentierter Spieler zu den Bayern kommen aber im Grunde hätte er da ja noch nichts bewiesen. Wenn er sich dann dort so anstellt wie derzeit bei Köln, inklusive des Theaters mit dem Trainer, wäre er ganz schnell auf der Tribüne.
Charakterlich bekomme ich auch so langsam meine Zweifel, denn das was er so sagt, zeugt nicht gerade von Verbundenheit mit seinem Club und seine Treueschwüre in Richtung Köln sind meiner Meinung nach mittlerweile nichts weiter mehr als Lippenbekenntnisse. warum sollte es in München dann anders sein, zumal er mit München bisher ja keine Verträge hatte. Wenn er da nicht sofort zum Stamm gehört, wird er auch dort aufmucken, denn schließlich steht die WM vor der Tür. Eine Verpflichtng zur Winterpause macht daher auch aus Bayernsicht wenig Sinn, denn dann habe ich evtl. einen im Kader der Ärger macht, wenn er nicht spielt.
Eine Verpflichtung zur nächsten Saison wäre meiner Meinung nach ungefährlicher.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Da gebe ich dir Recht. Ich bin mir nich 100% sicher, ob Podolski bei den Bayern von Anfang an zurechtkommt. Trotzdem würde ich seine Verpflichtung(am besten nach der WM!) begrüßen, da er zweifelsohne das Potenzial hat, sich auf Dauer durchzusetzen und dann wäre ein abolsuter Gewinn! Der einzige Grund ihn zu versuchen in der Winterpause zu holen, wäre der, dass man Guerrero die Rolle als 3.Stürmer nicht zutraut!
Dass es bei den Bayern schwer für ihn wird ist klar, aber wer ein Star werden will, muss auch mal den Weg des größeren Widerstands gehen (übrigens auch der Grund warum ich Ballack bei einem Wechsel, neben der finanziellen Seite, verstehen könnte!).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich würde versuchen Podolski in der Winterpause zu holen denn falls er eine starke WM spielen sollte könnten theoretisch einige andere große Vereine auf ihn aufmerksam werden, dann könnte es ein teures Vergnügen sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Mal ne Frage an die Bayernfraktion. Seid ihr wirklich so überzeugt davon, dass Podolski der Bringer bei den Bayern wäre?
Ich bin nicht so überzeugt davon. Unbestritten ist Podolski einer der talentiertesten deutschen Stürmer aber das was er derzeit bei Köln abliefert ist ja wohl wenig bis gar nichts.
Dieser Umstand gibt mir Zweifel, dass er in einem Umfeld wie bei den Bayern klar kommen würde. Dort herrschen sicherlich ganz andere Druckverhältnisse als in Köln. Ein Makaay beispielsweise hat doch momentan nur "noch" Ruhe, weil er sich einen bestimmten Status bei den Bayern erarbeitet hat. Man geht davon aus, dass bei einem Spieler seines Formats irgendwann zwangsläufig der Knoten platzt, also läßt man ihn in Ruhe. Ich denke, das wird sich dann ändern, wenn Bayern seine Spiele nicht mehr gewinnt/gewinnen sollte und Makaay weiter nicht trifft. Dann wird irgendwann die Kritik lauter werden.
Podolski hat sich solch einen Status noch nicht erarbeitet und würde zwar als talentierter Spieler zu den Bayern kommen aber im Grunde hätte er da ja noch nichts bewiesen. Wenn er sich dann dort so anstellt wie derzeit bei Köln, inklusive des Theaters mit dem Trainer, wäre er ganz schnell auf der Tribüne.
Charakterlich bekomme ich auch so langsam meine Zweifel, denn das was er so sagt, zeugt nicht gerade von Verbundenheit mit seinem Club und seine Treueschwüre in Richtung Köln sind meiner Meinung nach mittlerweile nichts weiter mehr als Lippenbekenntnisse. warum sollte es in München dann anders sein, zumal er mit München bisher ja keine Verträge hatte. Wenn er da nicht sofort zum Stamm gehört, wird er auch dort aufmucken, denn schließlich steht die WM vor der Tür. Eine Verpflichtng zur Winterpause macht daher auch aus Bayernsicht wenig Sinn, denn dann habe ich evtl. einen im Kader der Ärger macht, wenn er nicht spielt.
Eine Verpflichtung zur nächsten Saison wäre meiner Meinung nach ungefährlicher.
unter diesen jetzt gegebenen umständen würde ich auf jeden fall versuchen ihn sofort zu holen. bayern hat u.a. bei roque oder deisler gezeigt dass sie den leuten viel zeit geben sich einzugewöhnen und ich bin fest davon überzeugt dass es podolski schaffen kann. viel druck wird der am anfang nicht spüren. wenn der nach zwei jahren keine 10 tore auf dem konto hat, dann vielleicht. aber bayern wird sicherlich nicht den fehler machen ihn übermäßig unter druck zu setzen. warum er im moment in köln nichts taugt liegt glaube ich eher an seinen mitspielern und nicht an ihm selbst. er bekommt einfach zu wenig verwertbare bälle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben