Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
ich stehe einer vorzeitigen verpflichtung von podolski positiv gegenüber, weil ein spieler mit seiner schusstechnik und kaltschnäuzigkeit vor dem tor in einer mannschaft wie bayern bei angemessener spielzeit quasi nicht unter 13 toren die saison beenden kann. und das wäre für einen 20-jährigen doch ein erfolg.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das ist natürlich kaum noch zu fassen mit Cruz. Langsam muss man sich dann doch fragen, ob für die vielen Verletzungen nicht dann doch eher muskuläre Disbalancen verantwortlich sind, ob nicht die Beine für den schlacksigen Körper dann doch zu dünn sind für die Ansprüche in einem Hochleistungssport mit vielen Drehbewegungen im Bereich der Kniegelenke.

Wenn man die Bayern kennt, gibt es jetzt zwei Überlegungen.

1. Santa Cruz wir grad jetzt nochmal ganz eindringlich ein neuer Vertrag angeboten, um den Spieler aufzubauen und zu zeigen, dass der FC Bayern seine Verantwortung gegenüber treuen Angestellten voll erfüllt.

2. Aufgrund der Erfahrungen in der CL im letzten Jahr, als in der entscheidenden Phase Cruz, Pizzarro und Makaay gleichzeitig gegen Chelsea ausfielen, wird man natürlich noch intensiver als zuvor, über die vorzeitige Verpflichtung des Prinzen nachdenken. Das wird eine Frage des Preises und der Modalitäten (Spielberechtigung) sein.


Setzt man beide Überlegungen in die Tat um, wird nach der laufenden Sasion dann sicher ein Stürmer abgegeben. Das würde dann wohl am ehesten den Pizzaman treffen.

Es ist aber sehr schwierig zu beurteilen, ob Podolski den Anforderungen der Bayern so kurzfristig gewachsen wäre, ob er on der CL wirklich helfen könnte. Ich glaube eher nein, hielte aber eine Verpflichtung aus perspektivischen Gründen schon für die Richtige.

Die Frage ob Cruz nach dieser erneuten Verletzung nochmals zurückkommt weiss auch keiner heute. Da er aber mit 24 noch sehr jung ist, wird man sicher stark darauf hoffen.


Ich persönlich würde mit Cruz eher nicht verlängern und den Prinzen frühstens nach dieser Spielzeit, aber vor der WM holen. Der CL-Titel ist ohnehin eher ein Wunschtraum. Da brauch man Glück und in den KO-Spielen halt 2-3 gesunde Stürmer, die man ja mit Makaay, Pizza und Guerro noch hat. Und zur Not spielt man halt mit 2 Stürmern plus Scholl oder Karimi als hängende Spitze.

Aber zum Glück muss ich es ja auch nicht entscheiden.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mass schrieb:
den Prinzen frühstens nach dieser Spielzeit, aber vor der WM holen
des kann ja dann nur im mai dieses jahres sein *ggg* also legst du dich auf direkt nach dieser saison fest oder meinst du die wm 2010 ? :confused: ;)

zur verletzungsanfälligkeit von roque kann man nicht viel sagen. es gibt halt menschen die sind anfälliger und es gibt halt menschen den passiert nie was, auch wenn sie sich das knie noch so derb verdrehen. ist halt so und das ist bitter. glaube nicht dass profis gerade nach so viel reha- und physiomaßnahmen mit dysbalancen zu kämpfen haben oder falsch trainiert sind. aber gut, jammern hilft jetzt auch nicht.

wenn es wirklich geht den prinzen zu holen, dann sofort. was macht es für ein unterschied ob man ihn jetzt holt oder nach der saison, außer dass man vielleicht 1-2 millionen mehr ablöse abdrücken muss.

vom CL sieg will ich gar nicht reden. da brauch man einfach auch dusel, aber trotzdem hätte ich kein gutes gefühl nur mit makaay, pizzarro und guererro weiter zu machen. was dabei raus kommen kann, haben wir letztes jahr gesehen und über die form von makaay brauchen wir uns im moment ja auch nicht unterhalten :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hast Du nix zu tun im Büro, ich meinte 2006, an der WM 2010 nimmt Deutschland doch eher nicht teil oder ? :saint:

Also 1-2 Millionen Unterschied in der Ablöse können bei Hoeness schon mal entscheidend sein. Warum sollte Köln ihn denn jetzt zur Winterpause verschenken. Nach der Saison hat Rapunzel ihn noch so oft kritisiert und gequaält, Köln ist abgestiegen, dann wird es halt um einiges billiger :)

An das Pech-Argument bei Cruz mag ich nicht mehr glauben, ich mag ihn als Spieler und als Typ auch sehr, und Bayern wird ihn wahrscheinlich ja auch halten, ich würde es nicht tun, denn sechs Jahre Hoffnung auf den Durchbruch sind genug.

Das mit den Stürmern ist reine Spekulation. Auch ohne Sturm hat man gegen Chelsea 5 Buden gemacht, da war doch eher die Abwehr am Ausscheiden beteiligt. Und dort sind wir ja nun bekanntlich noch dünner besetzt als im Sturm. Also bitte keinen Panikkauf beim Prinzen jetzt. Der wird schon kommen, früher oder später.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
im büro ist es zur zeit zum glück mal etwas ruhiger. hab mir lange genug den arsch hier aufgerissen, jetzt hab ich mehr zeit um die schalker jammerlappen ein bissen zu ärgern :D wie sieht´s bei dir aus ?

ich mag santa cruz auch sehr, gerade deswegen tut es mir vor allem auch für ihn leid. er hat in den ganzen jahren nicht eine saison halbwegs verletzungsfrei überstanden und die verletzungen die er hatte waren ja alles keine kleinigkeiten. dazu der tod seines bruders, der typ hatte nicht gerade viel glück bis jetzt. ich wüsste an uli h.´s stelle nicht was ich tun sollte, außer dass ich den prinzen holen würde .... :D

klar ist das mit den stürmern spekulation. ich will da nur auf nummer sicher gehen. eine garantie gibt es natürlich nie und mit niemanden. aber gegen chelsea die 5 buden ... naja. wenn ballack nicht den duselelfer in london bekommt, dann sieht es bitter aus. da müssen stürmer her die die nudel auch mal auswärts reinhämmern. immer werden wir nicht son dusel haben und ballack wird auch nicht in jedem spiel sein kopfballtor machen....
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Sag mal, Du bist wohl zu häufig im "Ahnungslosenbergwerksthread". Was zum Teufel meinst Du mit Dusel ?

PS: Man muss im Büro den Ball auch mal weiterleiten können :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.995
Punkte
113
also erst mal zu Samstag: absolut verdienter, wenn auch, bedingt durch die Schirientscheidungen glücklicher Sieg. Makaay ohne Worte, Ballack bis auf das Tor auch ganz schwach, Deisler vor allem in Halbzeit 1 stark, der Gorilla hält einen unglaublichen Ball (Kopfball von Alpay) und Lucio = bester Spieler der Welt. Mindestens... Ich war ja lange skeptisch und hielt ihn für überbewertet, aber was der Typ leistet ist der Hammer. Hat Kraft ohne Ende, inzwischen auch Spielübersicht, ist torgefährlich und steht hinten souverän seinen Mann. Vielleicht der beste Kauf der letzten 10, 15 Jahre, noch vor Ballack und Makaay.
Den Eckball, der zum Tor führte, hätte ich auf den ersten Blick auch gegeben, da braucht es schon das TV mit all seinen Möglichkeiten um zu sehen, dass das kein Eckball war. Aber das Handspiel von Lucio hat wohl jeder im Stadion gesehen, bis auf die Herren in Schwarz, oder Grün oder was immer die auch anhatten...

Zu Roque: Tragisch, vor allem weil wir im Sturm international gesehen eher durchschnittlich besetzt sind. Der Pizzamann findet (Auf Grund seiner Rückenbeschwerden?) einfach nicht zur alten Form, Guerrero stagniert (war aber am Freitag beim Derby der Amas - 2:2 gegen die Turner - bester Mann), lediglich Makaay ist eigentlich championsleaguereif.
Persönlich ist das für Roque ein Drama. Vielleicht wäre es für ihn am besten, zurück nach Paraquay zu kehren, hier bekommt er kein Bein auf den Boden. Ich weiss, ohne es hier ausführen zu wollen, von extremen privaten Problemen, hinzu kommen seine immerwiederkehrenden Verletzungen, vielleicht ist er einfach nicht der Typ, der in Europa klar kommt. Weder mit der Mentalität, noch mit dem Wetter, noch mit der Spielweise bzw. der Anzahl der Spiele und der Intensität des Trainings. Aber so wie ich den Uli kenne, wird der Santa auf jeden Fall einen Vertrag anbieten, der FCB lässt in solch einer Situation seine Spieler nicht hängen und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Vereinen...

Und den Prinzen sollten sie gleich im Winter holen. Wenn er sich durchsetzt ist das super, wenn nicht, dann bringt er uns bei einer WM auch nicht weiter.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
mass schrieb:
Sag mal, Du bist wohl zu häufig im "Ahnungslosenbergwerksthread".
kann gut sein :crazy:

Was zum Teufel meinst Du mit Dusel ?
ich meine damit die szene in london die zum elfer führte. da hustet nicht jeder schiri in die pfeife und deutet auf den elfmeter punkt. aber wir haben ja dieses wochenende gelernt dass die bayern immer bevorzugt werden :crazy:


zu pizzarro. jetzt wird er zwangsläufig spielen. diese saison konnte er ja noch nicht viel zeigen und ich hoffe dass er es jetzt mal wieder krachen lässt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hat jemand das premiere interview mit hoeneß gesehen ? auch wenn er es nicht direkt gesagt hat. ballack bleibt in münchen. da gehe ich jede wette ein.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.300
Punkte
113
Wer kann sich an das letzte Bayern-Tor erinnern das mit einem Schuss von mehr als 20m erzielt wurde (sowas wie Deisler's Flanke zaehlt nicht)?
Vielleicht truegt mich da die Erinnerung aber ich denke schon dass Leute wie Auge, Matthaeus und Basler mit gewisser Regelmaessigkeit mit Fernschuessen erfolgreich waren.
Ballack z.B. hat glaub ich schon seit Jahren keinen mehr reingebracht, obwohl das frueher zu seinen Staerken zaehlte.
Liegt es an geaenderten Verteidigungstaktiken die weniger Schussmoeglichkeiten bieten oder an den Spielern die das Schiessen verlernt haben?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zapator schrieb:
Wer kann sich an das letzte Bayern-Tor erinnern das mit einem Schuss von mehr als 20m erzielt wurde (sowas wie Deisler's Flanke zaehlt nicht)?

So ganz spontan: Zumindest der letzte der regelmaessigen "90te Minute Treffer" in Hannover war ein Schuss der zumindest ausserhalb des gegnerischen 16-Meter abgefeuert wurde. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
kicker schrieb:
Der Engländer, der von Felix Magath am Dienstag gegen Chelsea nicht berücksichtigt worden war, fackelte in der 90. Minute aus rund 20 Metern nicht lange und schloss mit einem strammen Rechtschuss aus über 20 Metern in den rechten Winkel ab.

HansaJan schrieb:
Tja, was soll man zu Schalke, Stuttgart, Bremen noch sagen? Zeitgleich zum gemeinschaftlichen Versagen haut ein Bayern-Reservist in der Nachspielzeit einen Sonntagsschuß rein, fertig, Ende, Meisterschaft. Glückwunsch Bayern!

Gruss an die Schalker :jubel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Demichelis hat seinen Vertag vorzeitig bis 2010 verlängert. Eine gute Sache wie ich finde ! Das sollte man in Sachen Lucio auch sehr schnell versuchen hinzukriegen.

@Zapator

Ich denke es hat zum einen mit verbessertem Defensivverhalten vor dem Strafraum zu tun, dem Angreifer wird wenig Platz und Zeit gegeben, sich den Ball vorzulegen. Zum anderen sind natürlich auch die Torhüter in der heutigen Zeit qualitativ höher zu bewerten als früher. Weitschüsse sind daher nicht mehr so erfolgsversprechend wie noch vor Jahren und werden daher wohl lieber sein gelassen.
 

MasterJul

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Daleiden; Eifel
Wie man gestern gesehen hat, sind die Bayern sehr weit mittlerweile. Sie habne zwar keinen schönen fussball gespielt, aber auch nicht schlecht gespielt. Mit Lucio und Ismael haben gehört die Innenverteidigung zu den besten Europas. Und der französischen Außenzange mit Liza und Willy ist immer zurechnen. Gut dass die Bayern mit M. Demichelis verlängert haben, nämlich der ist ein klasse Abräumer. Nun sollte man mal nach Sagnol gucken, weil der is im Moment so gut in Form dass im Sommer bestimmt lokrative Angebote kommen werden. Mit einem Ballack( In Turin nicht überzeugend) und Deisler in Top-Form, und einem Schweini auf der alten Position ist Bayern auch im Mittelfeld auf einem hohem Niveau. Kommen wir zum STurm. Im Monet der schwächste Teil für die Bayern. Santa Cruz(war in Topform) grade wieder verletzte(Fazit 6 Monate Pause). Und Pizarro und Guererro sind wohl nicht in TOpform. Nun fehlt noch Makaay. In den ersten drei Spielen machte er reichlich Tore, wurde sehr hich gejubelt usw. . Und jetzt jede klare Chance versiebt er. Früher in La Corúna hätte er sie blind :wall: gemacht. Bayern ist eben noch ein größerer Verein, wo man mehr unter DRuck steht. Aber sobald nochmal trifft, wird der Knoten platzen, und Bayern wird Champions-League Sieger
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
MasterJul schrieb:
Wie man gestern gesehen hat, sind die Bayern sehr weit mittlerweile. Sie habne zwar keinen schönen fussball gespielt, aber auch nicht schlecht gespielt. Mit Lucio und Ismael haben gehört die Innenverteidigung zu den besten Europas. Und der französischen Außenzange mit Liza und Willy ist immer zurechnen. Gut dass die Bayern mit M. Demichelis verlängert haben, nämlich der ist ein klasse Abräumer. Nun sollte man mal nach Sagnol gucken, weil der is im Moment so gut in Form dass im Sommer bestimmt lokrative Angebote kommen werden. Mit einem Ballack( In Turin nicht überzeugend) und Deisler in Top-Form, und einem Schweini auf der alten Position ist Bayern auch im Mittelfeld auf einem hohem Niveau. Kommen wir zum STurm. Im Monet der schwächste Teil für die Bayern. Santa Cruz(war in Topform) grade wieder verletzte(Fazit 6 Monate Pause). Und Pizarro und Guererro sind wohl nicht in TOpform. Nun fehlt noch Makaay. In den ersten drei Spielen machte er reichlich Tore, wurde sehr hich gejubelt usw. . Und jetzt jede klare Chance versiebt er. Früher in La Corúna hätte er sie blind :wall: gemacht. Bayern ist eben noch ein größerer Verein, wo man mehr unter DRuck steht. Aber sobald nochmal trifft, wird der Knoten platzen, und Bayern wird Champions-League Sieger

Was für ein unterirdischer Beitrag... und das trotz der Fülle an neuen Informationen und Sichtweisen, die du uns kredenzt hast :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Marces schrieb:
hat jemand das premiere interview mit hoeneß gesehen ? auch wenn er es nicht direkt gesagt hat. ballack bleibt in münchen. da gehe ich jede wette ein.

Blöd schrieb:
Manager Uli Hoeneß sagt mit wenig erfreuter Miene:

„Ich bin überzeugt, daß für Ballack die Entscheidung schon längst gefallen ist. Und ich glaube es auch zu wissen.“

:confused:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
*lol*

naja, wenig erfreut sah die miene von hoeneß für mich nicht aus. kann auch sein dass ich mich getäuscht habe. trotzdem hatte ich nach dem interview so ein spontanes gefühl dass ballack bleiben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben