so, ich tu mir das nicht mehr an
im kader ist noch eine menge verbesserungsbedarf
1. innenverteidigung, da brauchen wir noch eine alternative
2. endlich noch mal einen anständigen stürmer, gegen eine vernünftige abwehr kratzen die beiden peruaner ab und makaay mit der form atm auch
btw, wer mahct das 1:2? ein abwehrspieler macht das normale stürmer-abstaubertor... bezeichnend für das stürmerproblem. da war ich schon vor der saison skeptisch, aber makaay hat mir damals die skepsis genommen - zumindest in der bl
3. mir fällt in letzter zeit wieder auf, warum ich ballack und seine spielweise nie richtig mochte, der kann einfach nicht mitreißen, daher kein riesiger verlust
zum spiel
unglaubliche abwehrfehler, die sich schon seit beginn der rückrunde häufne, sagnol hat seine gute form gar nicht mehr, ismael (obwohl offensiv recht gefährlich, aber das ist nunmal nicht seine primäre aufgabe) und lucio funktionieren zusammen nicht mehr so astrein wie vorher, demichelis aht auch an effektivität eingebüßt
schweinsteiger warn aktivposten, ballack ausfall, selbst kopfbälle gingen nicht. deisler wie eh und je übermotiviert, hat aber immerhin mal vernünftige ecken getreten
makaay war nicht auf dem platz, pizarro nicht viel mehr, guerrero auch kaum auffällig
was mich auch gestört hat war magaths einwechslung von ze roberto und guerrero. wegen ze roberto muss der bis dato beste in die abwehr und ze roberto zieht vorne seine übliche masche ab: fouls ziehn und chancen vergebn, ab und zu ne verunglückte flanke eingestreut. und guerrero hat trotz seiner wichtigen tore gegen eine solche verteidigung nix in der hand. imo hätte man überhaupt mehr aus der zweiten reihe schießen müssen, dida war da bei 2, 3 aktionen ziemlich unsicher und hat fast abprallen lassen
alles in allem find ich das traurigste, dass die geniale form der hinrunde nicht gerettet werden konnte und grad wieder in der wichtigsten phase international alles schief geht