Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wird wohl auch darauf ankommen inwiefern Ballack ein "Familienmensch" ist. Aus sportlichen Gründen muss er IMO weg, aber Karriere ist ja nicht alles und bei den Bayern zu spielen ist ja auch nicht der schlechteste Job. Ich in seiner Situation würde dann wohl lieber in München bleiben und halt die grosse Karriere sausen lassen, allerdings sagt sich das von hier leicht...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@ tobinho
Ich hab ihn auch noch nicht spielen sehen, ich gehe nur davon aus dass Bayern ihn unter den von mir erwaehnten Gesichtspunkten geholt hat.
Ich wuerde ihn aber schon mal auf der Bank erwarten im Maerz, sonst waers schon ein wenig komisch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
laut Santa Cruz fehlt noch die physischen Voraussetzungen bei Dos Santos fuer einen Bundesligaeinsatz, das sollte aber bald der Fall sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zapator schrieb:
Bayern braucht einen Mittelfeldspieler der nach vorne was bewirken kann – er muss die Tore nicht selber schiessen aber zumindest Assists geben.
Momentan gibt’s da nur Ze Roberto und der ist auch nur Flanker und kein Anspieler.
Ich koennte mir vorstellen Dos Santos oder Karimi in eine solche Rolle hineinwachsen zu lassen falls man nicht an erstklassiges Material rankommt.

Wenn Ballack zu Chelsea geht kann ich ihm nur alles Schlechte wuenschen.
Wuerde mich nicht wundern wenn er wie einst Liza wieder zurueckkommt nach einer Saison (das wuerde genauso fuer Real oder Milan gelten).

Nur wo soll Ballck denn sonst hinwechseln, wenn du ihm bei jedem Kluc, bei dem er unterkommen könnte, alles Schlechte wünschst? Milan, Real und Chelsea sind IMO die einzigen Klubs, die in Frage kommen, er wird sicher nicht zu obere Mittelklasseklubs wie Monaco, den Rangers oder Valencia wechseln.
Ansonsten ist es so wie Marces gesagt hat, so lange wie das Wechselspiel jetzt geht, glaubt man es erst, wenn er wirklich aus München ausgezogen ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
@ muju
Das mit den schlechten Wuenschen bezieht sich nur auf Chelsea, da ich mit Abramovitch's Vorgehensweise nachwievor auf Kriegsfuss stehe.

Ich hab aber so ein Gefuehl dass Ballack nirgendwo recht gluecklich wird.
Ein Grund dafuer ist dass er um bei einem der grossen Clubs gut rauszukommen noch deutlich besser spielen muss als er dass die letzten Jahre bei Bayern getan hat.
Wenn er so weiterspielt dann kommt er schlichtweg nicht in die erste Mannschaft, was ihn dann wiederum zurueck zu Bayern bringen koennte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Waren nicht auch alle davon überzeugt Ballack passe nicht nach Bayern (außer den Bayern vielleicht)?
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Ich denke dass gerade bei Chelsea die Konkurrenz zu stark sein duerfte fuer Deutschlands einzigen und daher hemmungslos ueberschaetzten Superstar.
Seine Anpassungsfaehigkeit wuerde ich nicht in Frage stellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
tobinho schrieb:
@Zapator:
Da du von Dos Santos sprichst: Erzähl doch mal was bei dem Los ist, anscheinende hast du ja neuigkeiten die wir noch nicht kennen. Spielen tut der ja nie, geschweige denn mal auf der Bank sitzen...
In der Tat bräuchte man einen Spielmacher, was ist mit Trochowski? Der kommt doch von Bayern, gut ist Ziemlich jung.
Gibt es sonst potentielle Kandidaten in Europa oder der BL? Borowski wird wohl kaum Wechseln. Marcelinho? So ******e wie der zur Zeit spielt? van der Vaart? Glaube nicht das Hamburg den gehen läßt. Was gibt es den so in Europa noch?

da übernehme ich halt mal: Dos Santos hat anscheinend die körperliche Verfassung eines D-Jugend Spielers. Das war aber den Bayern durchaus bewusst, er wird jetzt so aufgebaut, dass er zur nächsten Saison fit ist. Kann sein, dass er im April, wenn die Meisterschaft gelaufen ist, ein bischen Spielpraxis sammelt, aber im Grunde wird er für die neue Saison vorbereitet. Wenn denn die Amas mal spielen könnten, würde er dort evtl. mit auflaufen.
Trochowski ist wohl für den FCB eine Nummer zu klein. Van Bommel könnte ich mir hier schon gut vorstellen. Aber ich glaube, man wird nicht versuchen Ballack zu ersetzen. Zumal es durchaus sein kann, dass er bald wieder zurück kommt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Ich kann gar nicht fassen dass er so eine schlechte Verfassung haben kann.
Immerhin spielt er in einer Nationalmannschaft die sich fuer die WM qualifiziert hat. Das heisst er muss doch schon mal mit "erwachsenen" Fussballern gespielt haben und sich dort auch behauptet haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.316
Punkte
113
Ich kann es nicht fassen, welch schlechte Verfassung der FC Bayern hat. Das wiedermal ein Armutszeugniss und diesmal sogar in der AA. So kann manch sich am Mittwoch jedenfalls nichts ausrechnen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...und wieder läutet ein Torwartfehler ein armseliges Schneegestöber ein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.130
Punkte
113
na ja, das war ja nun alles, nur kein armseeliges Schneegestöber. Die erste Hälfte unterirdische Bayern, während der HSV mindestens das eine Tor besser war, die Bayern hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn der HIV noch ein Tor macht.
Die 2.Hälfte geht aber ganz klar an die Bayern. Leider hat Magath zu spät kapiert, welche Art von Spielertyp man auf solchen Platzverhältnissen einsetzt.

Erst, bedingt durch die Verletzung von Karimi, kam Scholl und endlich hatte Lahm jemanden, den er anspielen konnte, hatten die Stürmer jemanden, der sie einzusetzen versuchte und sogar Makaay fing wieder das laufen an. Leider war aber die Abwehr wieder mal nicht auf der Höhe und so fiel das Gegentor fast zwangsläufig. Trotz allem hat die 2.Hälfte richtig Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis wenig zufriedenstellend war. Aber eines ist auch klar, so haben wir gegen Milan keine Chance...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.579
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So heute gilts. Hoffe das Bayern gleich gut ins Spiel kommt und möglichst schnell ein Tor schiesst, damit Mailand sich nicht nur hinten reinstellen kann und auf Konter lauert.

Habe aber irgendwie ein ganz bescheidenes Gefühl. Hoffe das ich mich irre und wir weiterkommen. Dann nur noch Viertelfinale und Halbfinale überstehen und dann in Paris im Endspiel Barca schlagen. träum
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
so, ich tu mir das nicht mehr an

im kader ist noch eine menge verbesserungsbedarf
1. innenverteidigung, da brauchen wir noch eine alternative

2. endlich noch mal einen anständigen stürmer, gegen eine vernünftige abwehr kratzen die beiden peruaner ab und makaay mit der form atm auch
btw, wer mahct das 1:2? ein abwehrspieler macht das normale stürmer-abstaubertor... bezeichnend für das stürmerproblem. da war ich schon vor der saison skeptisch, aber makaay hat mir damals die skepsis genommen - zumindest in der bl
3. mir fällt in letzter zeit wieder auf, warum ich ballack und seine spielweise nie richtig mochte, der kann einfach nicht mitreißen, daher kein riesiger verlust

zum spiel
unglaubliche abwehrfehler, die sich schon seit beginn der rückrunde häufne, sagnol hat seine gute form gar nicht mehr, ismael (obwohl offensiv recht gefährlich, aber das ist nunmal nicht seine primäre aufgabe) und lucio funktionieren zusammen nicht mehr so astrein wie vorher, demichelis aht auch an effektivität eingebüßt
schweinsteiger warn aktivposten, ballack ausfall, selbst kopfbälle gingen nicht. deisler wie eh und je übermotiviert, hat aber immerhin mal vernünftige ecken getreten
makaay war nicht auf dem platz, pizarro nicht viel mehr, guerrero auch kaum auffällig

was mich auch gestört hat war magaths einwechslung von ze roberto und guerrero. wegen ze roberto muss der bis dato beste in die abwehr und ze roberto zieht vorne seine übliche masche ab: fouls ziehn und chancen vergebn, ab und zu ne verunglückte flanke eingestreut. und guerrero hat trotz seiner wichtigen tore gegen eine solche verteidigung nix in der hand. imo hätte man überhaupt mehr aus der zweiten reihe schießen müssen, dida war da bei 2, 3 aktionen ziemlich unsicher und hat fast abprallen lassen

alles in allem find ich das traurigste, dass die geniale form der hinrunde nicht gerettet werden konnte und grad wieder in der wichtigsten phase international alles schief geht
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.394
Punkte
113
Der Mist im internationalen Forum ist ja unertraeglich...
Die Niederlage ist verdient.
Nicht weil Bayern schlechter Fussball gespielt hat sondern weil sie dumme Fehler gemacht haben. Fehlpass zum 1:0 und Toelpelei beim entscheidenden 3:1.
Nach dem 1:2 war das Spiel offen und das 2:2 moeglich, Milan war nicht der spielueberlegene Gegner gegen den man keine Chance hatte.
Die Moeglichkeit Milan rauszuwerfen war da, aber zur fehlenden eigenen Cleverness fehlte eben auch das Dusel das z.B. Arsenal hatte, solche Zufalls-Tore wie das 3:1 bekommt man halt nicht wenn man das Schicksal auf seiner Seite hat.
Alles in allem kann man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein, gegen Topmannschaften auszuscheiden ist keine Schande.
Man hat ein gutes Team mit dem man international mithalten kann, das haben die Spiele gezeigt. Ein Team das Gegner vom Kaliber Milans souveraen rauskegelt wird Bayern in 100 Jahren nicht haben, das wird auch Abramovic nicht gelingen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Dazu mein Post aus dem internationalen Forum:


Magath hat insofern recht, dass das erste Tor irregulär ist. Und genau dieses erste Tor spielt dem Ac Milan perfekt in die Karten und verunsichert in der Folge die Bayern. Die Mailänder können nun perfekt ihre Konter fahren.

Das Problem aber ist ein anderes: Viel zu viele individuelle fehler. Wenn ich nur an Demichelis und Sagnol denke, dann bin ich restlos beidient. Dazu dann fragwürdige taktische Umstellungen von Magath gepaart mit einer nicht funktionierenden Abseitsfalle!

Die Schiedsrichterleistungen tragen mit Sicherheit einen Teil zum Ausscheiden der Bayern bei, aber sie dürfen nicht, wie von Magath, als Grund genannt werden. Diese Bayern-Mannschaft hat keinen der das Ruder in den entscheidenen Phasen rumreißt, wie es Effe früher war. 2001 wäre nach so einem Elfer ein Ruck durch das Team gegángen, bei diesem Team feil prompt das 2:0! Das kann doch nicht angehen. Ballack hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er kein leader ist. Unter diesen ganzen Umständen, kann man gegen so en abgezocktes Team einfach nicht gewinnen. Sagnol und Demichelis, sowohl im Hin- als auch imm Rückspiel schwach, von den beiden bin ich besonders enttäuscht.

Ich bin erstmal bedient!

Ach ja: Milan ist ein Team voller Heulsusen, die Krönung ist Gesichtsbaracke Inzaghi.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es ist echt unglaublich!

Bis kurz vor dem Anstoß wurde die Bayern innenverteidigung als eine der besten überhaupt angesehen. Und das wohl von so gut wie jedem im Forum!
Jetzt soll sie nur noch ******e sein?
Also bitte jungs.
Ich denke es steht außer frage das die Bayern eine gute Mannschaft sind und da hängst dann nunmal von der Tagesform ab wenn zwei gute Mannschaften aufeinander treffen. Und die war bei Bayern gestern derartig mau.
Man kann gegen Milan verlieren. Auch so kann man gegen Milan verlieren.
Was seid ihr eigentlich für Fans?
Das kann doch nicht sein dass ich als Dortmunder jetzt die Bayern verteidigen muss?!?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben