Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
@MdE

croshere44 schrieb:
was denen einfach fehlt ist die Reife. grade in den Spielen gegen Juve hat man das gesehen. Seit 2001 sind sie noch am suchen aber wenn man eben nicht so viel Geld hat für Stars dann braucht alles doch seine Zeit bis mal ein Kader so heranwächst, dass dieses Mannschaftsgefüge und die Geschlossenheit ähnlich wie 2001 wieder entsteht. Auch da verloren sie gegen Lyon mit 0:3. Sowas kann immer passieren. Sie müssen nur lernen, in entscheidenen Momenten da zu sein!
:belehr:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Michael der Echte schrieb:
@Langer

ach Langer wie will den jemand der Erfolg nur aus dem Fernsehen kennt ueberhaupt mitreden. Als Misserfolgsfan ist das natuerlich schwierig.

Soll ich zu solch einem arroganten Schwachsinn noch was sagen.....

Nein, das ist mir zu primitiv :cool:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das Problem der Bayern ist doch ähnlich wie das Problem von Juve.

Beide Mannschaften sind eher für eine Meisterschaftsaison aufgebaut wo sie jeweils sehr überzeugen. In so einer Meisterschaft geht es darum über einen längeren Zeitraum konstant solide zu spielen. Das können beide sehr gut und machen wenig Fehler. In der CL reicht es aber nicht einfach solide zu spielen. Da müssen (lasse jetzt die Gruppenphase mal weg) einfach 8 überdurchschnittliche gute Spiele hin bzw. es braucht ab und an so eines und nicht einfach 8 solide gute Spiele. Milan zB ist so eine Mannschaft. Spielt etwas schwankend, aber ist in der Lage Riesenspiele hinzulegen wo sie selbst Barca wegfegen können. Barca ist so ein Team, Lyon ist ebenfalls so ein Team und auch Werder war so ein Team das mit ihrem offensiven Punche eine Weltklassemannschaft im Hinspiel vorgeführt hat. Juve wie Bayern fehlt dieser Punch etwas (wobei das Rückspiel von Juve mich dann doch etwas positiv überrascht hat). Und deshalb wird wohl auch Juve in nächster Zeit mal ausscheiden, weil so defensivanfällig wie Bremen sin die übriggebliebenen Teams nicht.

Vielleicht sollte man aus Bayern Sicht sich mal dahingehend Überlegungen machen und die Mannschaft auch mal auf eine CL-Saison ausrichten und nicht auf die Meisterschaft, gleiches gilt für Juve.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Langer schrieb:
Toller Beitrag
(ungern, muß aber sein) :gitche:

=>dieses Posting reiht sich in die von Dir gewöhnten Postings ein. :thumb:

Du gehörst halt zu Leuten die austeilen wie Große und einstecken wie klitze kleine Würmchen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Vielleicht sollte man aus Bayern Sicht sich mal dahingehend Überlegungen machen und die Mannschaft auch mal auf eine CL-Saison ausrichten und nicht auf die Meisterschaft, gleiches gilt für Juve.

Absolut dagegen... das wäre der Untergang des FC Bayern München. Nein, nada, njet. Die Liga ist das Hauptgericht, die CL das Dessert. :belehr:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Absolut dagegen... das wäre der Untergang des FC Bayern München. Nein, nada, njet. Die Liga ist das Hauptgericht, die CL das Dessert. :belehr:

Wieso wäre das der Untergang. Selbst mit einer weniger "konstant soliden" Mannschaften würde man in der Bundesliga noch oben mitspielen, halt vielleicht nicht mehr so klar Tabellenführer sein. Und was bringt es denn den Bayern endlos deutsche Meistertitel zu sammeln um dann international regelmässig früh auzuscheiden.

und Untergang wäre wohl etwas hochgegriffen. Meine ja nicht, dass man sinnlos teure Stars kaufen soll. sowas wie Micoud-Klasnic-Klose könnte sich ja auch der FC Bayern leisten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Wieso wäre das der Untergang.

Weil man sich in der Meisterschaft eben für diese CL qualifiziert. Dort wird überhaupt erstmal die Grundlage für ein gutes Abschneiden in der CL gelegt.

Was würde eine auf die CL ausgerichtete Saison bringen?

Höchstwahrscheinlich doch keinen CL Gewinn (siehe Chelsea, nicht mal solch ein Etat und auf den Punkt genau zusammengekaufte Truppe lassen dich die CL gewinnen) und in der Liga ein Verpassen der Qualifikation zur selbigen.

Ne, ne, das würde kein gutes Ende nehmen. Ein punktuelles Verstärken des Teams ja, aber nur wenn die Finanzen stimmen und nicht der CL Willen.

In der Meisterschaft verdient sich der FCB sein tägliches Brot, denn nur aufgrund des Abschneidens im Championat gelangt man an die grossen "Fleischtöpfe".
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Le corbeau schrieb:
Absolut dagegen... das wäre der Untergang des FC Bayern München. Nein, nada, njet. Die Liga ist das Hauptgericht, die CL das Dessert. :belehr:
was will ich mit meisterschaften(ich will sie schon, aber sie sind halt nix besonderes mehr, denk mir, schön, aber kann mich bis auf 01 nicht so richtig drüber freuen), die sind doch bei der BuLi nix besonderes, CL das ist das was ich sehen will. Das sind auch die Spiele fürn FCB die Wert haben, die Meisterschaft ist doch nur dazu da dass sie eintrainiert sind und sich für die CL qualifizieren, und wenn ein Scholl damals dahin schwafelt die Meisterschaft wäre ihm wichtiger als die CL dann frag ich mich, lügt der einfach nur dreist oder ist er wirklich so bescheuert, so als würde man sagen,: ich werde lieber Afrikameister als Weltmeister :skepsis: . Naja mag ja sein dass es das täglich Brot ist, aber auch nicht mehr, Verstehe natürlich voll kommen dass es manche so sehen, aber ich bin ebenfalls der auffassung von cweb und zwar zu 100%, außerdem kann ich bombes beurteilung nur zu 100% unterschreiben
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Cold as Ice schrieb:
was will ich mit meisterschaften(ich will sie schon, aber sie sind halt nix besonderes mehr, denk mir, schön, aber kann mich bis auf 01 nicht so richtig drüber freuen), die sind doch bei der BuLi nix besonderes, CL das ist das was ich sehen will. Das sind auch die Spieler fürn FCB die Wert haben, die Meisterschaft ist doch nur dazu da dass sie eintrainiert sind und sich für die CL qualifizieren, und wenn ein Scholl damals dahin schwafelt die Meisterschaft wäre ihm wichtiger als die CL dann frag ich mich, lügt der einfach nur dreist oder ist er wirklich so bescheuert, so als würde man sagen,: ich werde lieber Afrikameister als Weltmeister :skepsis: . Naja mag ja sein dass es das täglich Brot ist, aber auch nicht mehr, Verstehe natürlich voll kommen dass es manche so sehen, aber ich bin ebenfalls der auffassung von cweb und zwar zu 100%, außerdem kann ich bombes beurteilung nur zu 100% unterschreiben

Nochmal für dich: Ohne Meisterschaft qualifizierst du dich nichtmal für die Championsleague.

Das was der FCB heute darstellt hat er allererstmal seinen deutschen Meisterschaften zu verdanken.

"Lex Liverpool" sag ich da nur....
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
flosse_1 schrieb:
=>dieses Posting reiht sich in die von Dir gewöhnten Postings ein. :thumb:

Du gehörst halt zu Leuten die austeilen wie Große und einstecken wie klitze kleine Würmchen.

Sag mal, was willst du denn eigentlich von mir, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen, willst du mich provozieren?
Wo hab ich in diesem Thread auch nur ein Wort an dich gerichtet?
Hab ich dich irgendwo angegriffen? :confused:
Wenn du keine sachlichen Argumente hast brauchst du dich nicht an der Diskussion zu beteiligen.....
Kein User ist verpflichtet zu jedem Thema seinen Senf beizutragen :belehr:

Ansonsten bist du ein absolutes Phänomen...
Einen Menschen wg. ein paar Beiträgen in einem anonymen Forum zu charakterisieren.. Respekt :thumb: :)
Ich verkneife es mir zu schreiben wie ich dich einschätze :laugh2: :laugh2:

Nachtrag: Eben hab ich es gelesen, Romo hat dir auf deine Provokation nicht geantwortet, daher versuchst du es jetzt bei mir :licht:

Keine Angst das passiert mir kein zweites Mal. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja aber Corbeau bei den Mitteln welche die Bayern haben sollte es ja wahrlich nicht so schwer sein sich für die CL zu qualifizieren. glaube auch nicht, dass man mit taktischen Umstellung inklusive Spielermaterial dann plötzlich dermassen abbaut in der BuLi. Ma wird vielleicht weniger dominant, aber um den Titel spielt man nachwievor jedes Jahr.

Na mir kann es ja sowiso egal sein :D
 

wirr

...
Beiträge
6.368
Punkte
113
also ich weiß nicht, für mich hört sich das nach einer Phantomdiskussion an - entweder eine Mannschaft, die in der Liga gut ist und in der CL schlecht oder eine, die in der CL gut und in der Liga nicht so doll. Geht denn nicht auch beides? :crazy:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Wirr schrieb:
also ich weiß nicht, für mich hört sich das nach einer Phantomdiskussion an - entweder eine Mannschaft, die in der Liga gut ist und in der CL schlecht oder eine, die in der CL gut und in der Liga nicht so doll. Geht denn nicht auch beides? :crazy:
wenn du einen tiefen kader hast schon, nur spezieliesiern sich einige teams für das eine, wenn du z.B. den Spieltag vor der CL deine spieler schonst dann würde ich schon sagen dass man prioritäten der CL zuweist, und damit vernachlässigst du automatisch die BuLi (teilweise jedenfalls)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Naja aber Corbeau bei den Mitteln welche die Bayern haben sollte es ja wahrlich nicht so schwer sein sich für die CL zu qualifizieren. glaube auch nicht, dass man mit taktischen Umstellung inklusive Spielermaterial dann plötzlich dermassen abbaut in der BuLi.

Tja, und genau das lasse ich nicht gelten. Halb Fussballdeutschland glaubt die Bayern würden eben jedes Jahr locker, flockig und ohne grosse Mühe deutscher Meister werden. Und das ist definitiv nicht der Fall, jedes Jahr oben mitzuspielen ist ein grösserer Kraftakt als man denkt. Frag mal den HSV nächste Saison zu diesem Thema.

Jedes Jahr der Gejagte, jedes Spiel wartet Deutschland dass die Bayern auf die Schnautze fallen, in jedem Spiel gibt der Gegener motiviert bis zum Umfallen Vollgas. Warum glaubt ihr haut der Uli Hoeness so oft in der Liga auf die Pauke: weil er weiss dass Ruhm und Erfolg zu erlangen manchmal recht schnell gehen kann, aber diesen zu verteidigen umso schwerer ist. Der verteidigt dass alles mit Kratzen und Beissen...

Frag mal Rudi Assauer was er alles stemmen muss um sich dauerhaft unter den ersten Liga zu etablieren? Mit solchen Aussagen schmälerst du das bisher geleistete von Uli & Co doch arg, die Ausnahmeposition die man sich erarbeitet hat, hätte ein wenig mehr Respekt verdient.

Darum ziehe ich auch den Hut vor Bremen die jetzt das 3 Mal in Folge oben mitspielen, es gibt genug Mannschaften die mal in die Phalanx der Oberen eingedrungen sind und kurz danach wieder in der Versenkung verschwunden sind...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Le corbeau schrieb:
Darum ziehe ich auch den Hut vor Bremen die jetzt das 3 Mal in Folge oben mitspielen, es gibt genug Mannschaften die mal in die Phalanx der Oberen eingedrungen sind und kurz danach wieder in der Versenkung verschwunden sind...


:thumb:

Und das, obwohl ihnen die direkte (wobei eher Möchtegern-) Konkurrenz Jahr um Jahr die Leistungsträger wegschnappt.


Bei den Bayern wundert mich einfach, und das muß man dem Trainer anlasten, dass sie in diesem Jahr den Schalter nicht umlegen konnten. CL sollte doch der Festtag sein, die Bayern wollen sich, am liebsten nur noch, mit den besten Teams Europas messen, ohne die lästige Pflicht BL. Und dann sieht man zweimal so ein unispiriertes Geschiebe, unglaublich. Wo war da Herz und Leidenschaft und der Wille, in dem Spiel des Jahres zu bestehen?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Bei den Bayern wundert mich einfach, und das muß man dem Trainer anlasten, dass sie in diesem Jahr den Schalter nicht umlegen konnten. CL sollte doch der Festtag sein, die Bayern wollen sich, am liebsten nur noch, mit den besten Teams Europas messen, ohne die lästige Pflicht BL. Und dann sieht man zweimal so ein unispiriertes Geschiebe, unglaublich. Wo war da Herz und Leidenschaft und der Wille, in dem Spiel des Jahres zu bestehen?

Tja, dieser Schalter scheint in der Tat verloren gegangen sein...vieleicht gab es den unter Magath bisher noch nicht und ist wie die "Unbesiegbarkeit in der Allianzarena" nur ein Mythos. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben