Die beiden Görlitz' sind nicht verwandt und nicht verschwägert, Michael Görlitz ist ein A-Jugendspieler, ich glaube sogar junger Jahrgang, bin aber nicht ganz sicher.
Zur Misere: da gibt es mehrere Komponenten.
-keine Stürmer. Man hat in der Vergangenheit von den starken und treffsicheren Stürmern bzw. offensiven Mittelfeldspieler gelebt, wie Guerrero oder Misimovic - die wurde nicht adiquat ersetzt. Mit Maierhofer holte man sich einen aus der 4.österreichischen Liga - und so spielt er auch.
-Verletzungen: die einzige Sturmhoffnung Semler hat einen Kreuzbandriß erlitten, so wie auch der beste Abwehrspieler Maierhofer (nächste Saison Greuther Fürth), dazu haben sich weitere Stammspieler mehr oder weniger schwer verletzt, so dass man teilweise mit 5 oder 6 A-Jugendspielern antreten muß.
-Keine Spiele seit November. Hier war jetzt fast 5 Monate Spielpause, mit 2 Siegen in den Nachholspielen wäre man gleich mal unten raus, man hat mit Abstand die wenigsten Spiele bisher (wobei das erste gestern gleich mal vergeigt wurde)
-Einsatz von zurückkehrenden bzw. nicht spielenden Profis. Das bringt die Mannschaft nicht weiter, da a) die Spieler keine Spielpraxis haben und b) permanent umgestellt werden muß. Ottl ist KEINE Verestärkung und wenn lang verletzte Spieler eingesetzt werden, sind die auch selten in Form, was ja an sich logisch ist.Ausnahme hier ist Scholl, denn kann man auch nach 5 Monaten bringen und zeigt sofort seine Ausnahmestellung im Fußball.
Fazit: die erste Mannschaft hat Vorrang, man muß aber darauf schauen, Bayern II nicht zu verheizen. Zudem hört man von größeren Disharmonien zwischen Mannschaft und Gerland, allmählich ist seine Art der Menschenführung wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß. Auch für die Zusammensetzung des Kaders ist Gerland mitverantworlich und da hat man mit Fink nur einen gestandenen Spieler (der wg. Erwerb des Trainerscheins auch noch des öfteren fehlt). Die beiden anderen Älteren Saba (Lieblingsspieler von Gerland, aber sehr inkonstant) und Zimmermann (überfordert, seine Zeit ist einfach vorbei) sind zu schwach und nur mit Talenten geht es eben nicht, siehe Turnverein, der trotz starker Jugendarbeit mit den II.Mannschaft wohl absteigen muß. Die Neueinkäufe sind auch sehr seltsam, Rückkehrer Husterer glänzte gestern wohl vor allem durch schlechte Abwehrleistungen und Eigentor und der andere (Krause oder so, aus Bonn) muß ebenfalls grottenschlecht gewesen sein.