Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Morgen ist es soweit, Julio dos Santos gibt sein Debut... bei den Amas :wall:

Da frag ich mich mal wieder ernsthaft, was sich unsere Herrschaften dabei denken. Nationalspieler, die auch gegen Riquelme und Co. gar nicht so schlecht ausgesehen haben, jahrelang gescoutet worden sind, werden wochenlang gar nicht berücksichtigt und dürfen sich nun ihre Sporen bei den Amateuren verdienen. Wir haben 9 Punkte Vorsprung und dann muß ein Südamerikaner in die 2.Mannschaft, manchmal verstehe ich den Felix einfach nicht...

Cweb

Nachwuchsspieler
Und da muss man sich auch fragen ob so eine "Behandlung" nicht auch einen negativ langfristigen Eindruck hinterlässt. Wenn er dann in eine ähnliche Situation kommt wie jetzt Ballack wo ihn die grossen Vereine von Europa jagen wird er sich vielleicht an diese Situation zu Beginn seiner Karriere erinnern...

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Morgen ist es soweit, Julio dos Santos gibt sein Debut... bei den Amas :wall:

Da frag ich mich mal wieder ernsthaft, was sich unsere Herrschaften dabei denken. Nationalspieler, die auch gegen Riquelme und Co. gar nicht so schlecht ausgesehen haben, jahrelang gescoutet worden sind, werden wochenlang gar nicht berücksichtigt und dürfen sich nun ihre Sporen bei den Amateuren verdienen. Wir haben 9 Punkte Vorsprung und dann muß ein Südamerikaner in die 2.Mannschaft, manchmal verstehe ich den Felix einfach nicht...
ich glaub felix würde so einiges anders machen in münchen nur hat er immer den uli und vor allem kalle im nacken ....

Vash

Nachwuchsspieler
Ich trauer immer noch Tevez nach. Der Junge ist der Hammer und wäre ja wohl seine 20 Mille wert gewesen, aber Uli geht ja wieder kein Risiko ein panik:

Genauso wie Kaka. Und dabei hatte ihn Dremmler aufn Zettel und sogar empfohlen ;___;

Ich hab eh das Gefühl, dass sich Südamerikaner in Deutschland nicht gut entwickeln. Ich meine wen Leverkusen alles nicht gescoutet hat. Pontes Scoutbericht klang ja sowas von vielversprechend. Aber dass der nichtsgeworden ist, kann ich gar nicht verstehen. Der hatte damals ähnliches Talent wie Robinho oder Kaka.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Laut Rummenigge muss man bei einem Spieler wie Aguero auch mal mehr riskiren. Im Raum stehen ca 15 Millionen. Man muss eben vor dden Großen Vereinen aus Italien und Spanien da sein, so Rummenigge.

Habe es nur im Videotext gelesen, habe dazu jetzt keinen Link gefunden!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Link
wenn ich das lese dann denk ich mir warum sie nicht sofort die 15 mio hinblättern, billiger wird er sicher nicht mehr und wenn man so geizig ist wird man es die nächsten 5-10 jahre locker vergessen können mit der CL (klar ein aguero allein reicht auch nicht aber ein schritt in die richtige richtung) da man nicht ein Supertalent aus der eigenen jugend erwarten kann udn fertige spieler erst recht nicht kommen wollen/ bezahlt werden können

Cweb

Nachwuchsspieler
Also ich würde an seiner Stelle nicht kommen, sonst spielt er bis 25 bei den Amateuren bevor er dann eine Chance erhält. :D

Das Hoeness ihn zuerst beobachten will ist verständlich, nicht jeder der hochangepriesen wird bringt auch was. Problem ist aber, dass man das nicht an die grosse Glocke hängen sollte, das weckt die Konkurrenz...

Romo

Nachwuchsspieler
Die Sache stinkt doch? :confused:
Hoeneß will ein Schnäppchen machen und tritt das in den Medien breit. - Da stimmt doch was nicht. Das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, oder?

Arielle

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Die Sache stinkt doch? :confused:
Hoeneß will ein Schnäppchen machen und tritt das in den Medien breit. - Da stimmt doch was nicht. Das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver, oder?

=>ging mir auch ein bißchen durch den Kopf.

Bombe

Bankspieler
Dos Santos hatte gestern seinen ersten Einsatz für die Bayern, wie schon erwähnt bei den Amateuren.

Lt. Augenzeugenberichten muß er ohne jede Bindung zum Spiel, eine mehr als mäßige Leistung geboten haben und hat sich dem allgemeinen Niveau angepasst. Immerhin traf er per Elfmeter, zu dem man ihn aber fast hintragen musste. Vielleicht fehlt es da ein wenig an der Motivation, ich kann mir vorstellen, das behagt ihm nicht, dass er jetzt bei den Amas spielen soll.
Ansonsten - 4:4 gegen Wehen - mit 4 Profis (Ottl, Guerrero, Dos Santos und Rensing) und einigen A-Jugendspieler. Rensing sah beim ersten Tor schlecht aus - wurde da aber vom Mitspieler behindert, ansonsten sehr stark, der Rest zum Vergessen, man bleibt in akuter Abstiegsgefahr.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Dos Santos hatte gestern seinen ersten Einsatz für die Bayern, wie schon erwähnt bei den Amateuren.

Lt. Augenzeugenberichten muß er ohne jede Bindung zum Spiel, eine mehr als mäßige Leistung geboten haben und hat sich dem allgemeinen Niveau angepasst. Immerhin traf er per Elfmeter, zu dem man ihn aber fast hintragen musste. Vielleicht fehlt es da ein wenig an der Motivation, ich kann mir vorstellen, das behagt ihm nicht, dass er jetzt bei den Amas spielen soll.
Ansonsten - 4:4 gegen Wehen - mit 4 Profis (Ottl, Guerrero, Dos Santos und Rensing) und einigen A-Jugendspieler. Rensing sah beim ersten Tor schlecht aus - wurde da aber vom Mitspieler behindert, ansonsten sehr stark, der Rest zum Vergessen, man bleibt in akuter Abstiegsgefahr.

Außerdem wirds noch eine Heimniederlage gegen die Spvgg Bayreuth setzen, aber das nur am Rande. ;) Schade, dass die Bayern Amateure sich ihre Klatsche hier schon abgeholt haben, sonst hätt ich mir die mitspielenden Profis gerne mal angesehn.

Bombe

Bankspieler
Gegen Bayreuth spielen wir am 13.04. - Donnerstag, wenn ich es schaffe, schaue ich mir das an, wie wir die Franken, Hessen, Württemberger oder was das auch immer ist, weghauen - und Du kannst davon ausgehen, dass Rensing, Ottl, vielleicht auch Guerrero und Görlitz mitspielen, vielleicht sogar Santa, der inzwischen wieder im Training ist...

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Gegen Bayreuth spielen wir am 13.04. - Donnerstag, wenn ich es schaffe, schaue ich mir das an, wie wir die Franken, Hessen, Württemberger oder was das auch immer ist, weghauen - und Du kannst davon ausgehen, dass Rensing, Ottl, vielleicht auch Guerrero und Görlitz mitspielen, vielleicht sogar Santa, der inzwischen wieder im Training ist...

Da ich mir grad mal den Hinspielbericht der grandiosen Demontage :D noch mal angesehn hab, und festgestellt hab, dass da außer Rensing keiner der genannten mitgespielt hat, ist mir aber was anderes aufgefallen. Und zwar wurde da ein Michael Görlitz einwechselt. Ist der mit dem anderen Görlitz verwandt? Brüder oder sowas? Das war mir gar nicht aufgefallen. Ansonsten woran liegts, dass die Bayern Amateure momentan recht mies sind. Ich mein, vom Kader her ist man doch sicher nicht schlechter als der Rest und wenn ich mir die Trainingsbedingungen in Bayreuth so anschau (nicht mal wirklich nen eigenen Platz oder ähnliches :laugh2: ), dann träumen die sicher davon, nur einen Bruchteil der möglichkeiten zu haben, wie man sie bei den kleinen Bayern hat. Ich meine selbst wenn man momentan eine eher schwach besetzte zweite Mannschaft hat, sollte das doch recht locker noch langen.

Bei deiner Aufzählung fehlt noch Sachsen :laugh2:

Bombe

Bankspieler
Die beiden Görlitz' sind nicht verwandt und nicht verschwägert, Michael Görlitz ist ein A-Jugendspieler, ich glaube sogar junger Jahrgang, bin aber nicht ganz sicher.

Zur Misere: da gibt es mehrere Komponenten.

-keine Stürmer. Man hat in der Vergangenheit von den starken und treffsicheren Stürmern bzw. offensiven Mittelfeldspieler gelebt, wie Guerrero oder Misimovic - die wurde nicht adiquat ersetzt. Mit Maierhofer holte man sich einen aus der 4.österreichischen Liga - und so spielt er auch.

-Verletzungen: die einzige Sturmhoffnung Semler hat einen Kreuzbandriß erlitten, so wie auch der beste Abwehrspieler Maierhofer (nächste Saison Greuther Fürth), dazu haben sich weitere Stammspieler mehr oder weniger schwer verletzt, so dass man teilweise mit 5 oder 6 A-Jugendspielern antreten muß.

-Keine Spiele seit November. Hier war jetzt fast 5 Monate Spielpause, mit 2 Siegen in den Nachholspielen wäre man gleich mal unten raus, man hat mit Abstand die wenigsten Spiele bisher (wobei das erste gestern gleich mal vergeigt wurde)

-Einsatz von zurückkehrenden bzw. nicht spielenden Profis. Das bringt die Mannschaft nicht weiter, da a) die Spieler keine Spielpraxis haben und b) permanent umgestellt werden muß. Ottl ist KEINE Verestärkung und wenn lang verletzte Spieler eingesetzt werden, sind die auch selten in Form, was ja an sich logisch ist.Ausnahme hier ist Scholl, denn kann man auch nach 5 Monaten bringen und zeigt sofort seine Ausnahmestellung im Fußball.

Fazit: die erste Mannschaft hat Vorrang, man muß aber darauf schauen, Bayern II nicht zu verheizen. Zudem hört man von größeren Disharmonien zwischen Mannschaft und Gerland, allmählich ist seine Art der Menschenführung wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß. Auch für die Zusammensetzung des Kaders ist Gerland mitverantworlich und da hat man mit Fink nur einen gestandenen Spieler (der wg. Erwerb des Trainerscheins auch noch des öfteren fehlt). Die beiden anderen Älteren Saba (Lieblingsspieler von Gerland, aber sehr inkonstant) und Zimmermann (überfordert, seine Zeit ist einfach vorbei) sind zu schwach und nur mit Talenten geht es eben nicht, siehe Turnverein, der trotz starker Jugendarbeit mit den II.Mannschaft wohl absteigen muß. Die Neueinkäufe sind auch sehr seltsam, Rückkehrer Husterer glänzte gestern wohl vor allem durch schlechte Abwehrleistungen und Eigentor und der andere (Krause oder so, aus Bonn) muß ebenfalls grottenschlecht gewesen sein.

Michael der Echte

Bankspieler
Die Bayern Amateure sind nicht so schlecht, sie haben einfach einige Nachholspiele da fast alle Partien ausgefallen sind. Sie haben teilweise 3 Spiele nachzuholen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Ein wenig schadenfreude über nen Griff ins Klo bei den Bayern mit dos Santos kann ich mir nicht verkneifen. Das der für sein Super Talent dann nur 4 Mille kostete und den dann keiner sonst wollte kam mir schon komisch vor...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Ein wenig schadenfreude über nen Griff ins Klo bei den Bayern mit dos Santos kann ich mir nicht verkneifen. Das der für sein Super Talent dann nur 4 Mille kostete und den dann keiner sonst wollte kam mir schon komisch vor...

Verdammt Axt auch, diese Dingens Santos war auch wirklich ein Griff ins Klo... allein wieviele Saisons der als Anlaufzeit gebraucht hat. Und dann erst das hohe Alter bei seiner Verpflichtung... :rolleyes:

Vash

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Verdammt Axt auch, diese Dingens Santos war auch wirklich ein Griff ins Klo... allein wieviele Saisons der als Anlaufzeit gebraucht hat. Und dann erst das hohe Alter bei seiner Verpflichtung... :rolleyes:

Er war zwar Paraquays Spieler des Jahres 2005, aber Takahara war das auch in Japan. Der Titel sagt also wenig über das Talent aus und ich würde auch sagen, das Dos Santos nur über seinen Möglichkeit spielen wird, aber nicht das herausragende Talent hat. So war es doch bei Santa Cruz ähnlich.

Bayern muss mehr Talente anhäufen, sowie alle anderen Großvereine.

Bustaboxi

Bankspieler
ich weiß nicht warum der FCB dieses argentinische talent Agüero kaufen will!
Klar,halb europa ist hinter ihm her ,er ist sicher die zukunft nur eines darf man nicht vergessen.Die europäischen top klubs können es sich ja leisten Agüero auf die bank zu setzen,und ihre stars spielen lassen.dort lernt er allein im training mit den top stars schon einiges!
der fcb wird aber schauen dass er sofort helfen kann.einerseits spielpraxis die immer gut ist.andererseits wird es mit dieser verkaufspolitik kein großer wurf in der CL gelingen.In der BuLi spielt man mit den konkurrenten und international müßte man sich einmal hochkarätig verstärken damit es klappt,nicht blind wie madrid aber doch überlegt.
makaay hat sein pulver verschossen,er war ein guter internationaler stürmer der knapp vorm sprung in die holländische mannschaft WAR,aber jetzt ist es vorbei.der kann jetzt noch 5 tore schiessen,das beeindruckt mich nicht mehr.dazu waren seine letzten tore in der BuLi zu sehr abstauber und zufallsprodukte!

Marces

Nachwuchsspieler
also bei dos santos sollte man noch mindestens 6 bis 12 monate warten bis man sich ein halbwegs objektives urteil über ihn bilden kann. ich muss bombe rechtgeben, die letzten spiele muss er mal spielen und zwar nicht bei den amas, sondern bei den profis. trotzdem wurde doch ganz klar gesagt dass er noch nicht so weit ist und man ihm noch etwas zeit geben will. aus diesem grund ist es völlig schwachsinnig nach nun drei monaten davon zu reden dass er ein fehleinkauf oder sonst was war. das wird sich erst in einigen monaten herausstellen.

und santa cruz war in meinen augen auch kein fehleinkauf. leider war er zu oft verletzt so dass was gescheites aus ihm hätte werden können, aber da steckt der fc bayern auch nicht drin. da kann sich keiner einen vorwurf machen, zu mal er, wenn er fit war (wie z.b. am anfang der saison), seine leistung gebracht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben