Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bustaboxi

Bankspieler
Marces schrieb:
also bei dos santos sollte man noch mindestens 6 bis 12 monate warten bis man sich ein halbwegs objektives urteil über ihn bilden kann. ich muss bombe rechtgeben, die letzten spiele muss er mal spielen und zwar nicht bei den amas, sondern bei den profis. trotzdem wurde doch ganz klar gesagt dass er noch nicht so weit ist und man ihm noch etwas zeit geben will. aus diesem grund ist es völlig schwachsinnig nach nun drei monaten davon zu reden dass er ein fehleinkauf oder sonst was war. das wird sich erst in einigen monaten herausstellen.

und santa cruz war in meinen augen auch kein fehleinkauf. leider war er zu oft verletzt so dass was gescheites aus ihm hätte werden können, aber da steckt der fc bayern auch nicht drin. da kann sich keiner einen vorwurf machen, zu mal er, wenn er fit war (wie z.b. am anfang der saison), seine leistung gebracht hat.
Aber wir sind uns doch einig dass auch das potential dieser international nicht reicht!Das kan man auch bei Dos Santos schon sagen anhand seines Alters und seiner Labilität.ich lass mich aber auch gerne eines tages eines besseren belehren!nur ob der fcb den tag erwrten kann?

Marces

Nachwuchsspieler
Bustaboxi schrieb:
Aber wir sind uns doch einig dass auch das potential dieser international nicht reicht!Das kan man auch bei Dos Santos schon sagen anhand seines Alters und seiner Labilität.ich lass mich aber auch gerne eines tages eines besseren belehren!nur ob der fcb den tag erwrten kann?
naja, nur weil derzeit groß die rede von internationalen top stars ist, brauch man die die jetzt da sind nicht daran messen. jedem war klar, dass weder dos santos noch karimi noch santa cruz als internationale stars geholt wurden, die den fc bayern ins championsleague finale führen sollen. es wurden spieler geholt die den fc bayern punktuell (wenn auch evtl. erst mal nur von der bank) verstärken. nicht mehr und nicht weniger. karimi hat seine leistung gebracht, auch da gab es große zweifel. santa cruz hat seine leistung auch gebracht, wenn auch nicht wie gewünscht da zu oft schwer verletzt und bei dos santos wird man sehen ob er eine ähnliche rolle wie karimi oder santa cruz einnehmen kann. gelingt ihm das, war er ein absoluter topeinkauf, weil wieviel hat er noch mal gekostet ??? gelingt ihm das nicht, kann man von einem fehleinkauf reden, das ist aber noch viel zu früh !!

nun ist der fc bayern anscheinend auf der suche einem größeren kaliber (internationale oberklasse). mal sehen was da passiert. das hat aber nichts mit den bisherigen einkäufen wie z.b. dos santos zu tun. der soll einfach nur so gut werden wie karimi, mehr nicht. da muss man einfach unterscheiden !

Marces

Nachwuchsspieler
John Lennon schrieb:
danke :) ich wusste schon wieviel er gekostet hat. ich wollte damit nur ausdrücken dass er ja quasi nix gekostet hat und somit zum einen das risiko ziemlich gering ist und zum anderen, wenn er sich ähnlich wie karimi entwickelt, vom preis/leistungverhältnis ebenfalls ein knaller werden kann.

Zapator

Bankspieler
Wenn Magath von einem Risiko spricht wird der Leistungsunterschied wohl schon noch gross sein.
Wenn Dos Santos in der Regionalliga nicht gut spielt kann man nicht davon ausgehen dass es in der BL dann wesentlich besser waere.
Es gibt keinen Gegner in der BL den man mit 10 Mann locker schlagen kann und wenn Bayern zuhause gegen Koeln verliert ist Magath der Arsch und keiner sagt dann “nicht so schlimm, Hauptsache du hast mal neue Spieler gebracht.”
Abgesehen davon wollen die anderen Ersatz-Spieler ja auch spielen, von denen die meisten von Leistungsstand her weit hoeher stehen als Dos Santos derzeit.

Wenn er gut genug ist wird Magath in bringen – er hat auch Karimi spielen lassen in der Anfangszeit, weil er wusste dass er sich auf ihn verlassen kann.
Wenn er das Gefuehl bei Dos Santos nicht hat dann ist sein handeln nur logisch.

Bombe

Bankspieler
Zapator, schon richtig, dann frage ich mich aber, warum man Dos Santos schon zur Winterpause holt und ob man ihm erzählt hat, dass er vor der WM kein Spiel mehr machen wird...

Marces

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
Zapator, schon richtig, dann frage ich mich aber, warum man Dos Santos schon zur Winterpause holt und ob man ihm erzählt hat, dass er vor der WM kein Spiel mehr machen wird...
was man ihm erzählt hat werden wir wohl nicht erfahren und dass man ihn schon zur winterpause geholt hat kann doch auch den grund gehabt haben, dass man nicht länger zögern wollte bevor er bei einem anderen verein unterschreibt.

ich finde das vorgehen von maggath nicht so extrem daneben. klar, er könnte bei 9 punkten vorsprung schon auch mal das risiko eingehen dos santos zu bringen, sehe ich ja auch so. nur, geht das schief, ist maggath der arsch und hat nur noch 6 punkte vorsprung. setzt er ballack auf die bank bekommt er gegenwind von der nationalmannschaft. alles nicht so einfach. er muss schauen dass bayern die meisterschaft gewinnt und ich denke mal so lange rechnerisch noch alles drin ist, geht er kein risiko ein und ich finde das so falsch nicht.

mass

Bankspieler
Marces schrieb:
was man ihm erzählt hat werden wir wohl nicht erfahren und dass man ihn schon zur winterpause geholt hat kann doch auch den grund gehabt haben, dass man nicht länger zögern wollte bevor er bei einem anderen verein unterschreibt.

ich finde das vorgehen von maggath nicht so extrem daneben. klar, er könnte bei 9 punkten vorsprung schon auch mal das risiko eingehen dos santos zu bringen, sehe ich ja auch so. nur, geht das schief, ist maggath der arsch und hat nur noch 6 punkte vorsprung. setzt er ballack auf die bank bekommt er gegenwind von der nationalmannschaft. alles nicht so einfach. er muss schauen dass bayern die meisterschaft gewinnt und ich denke mal so lange rechnerisch noch alles drin ist, geht er kein risiko ein und ich finde das so falsch nicht.

Entschuldigung aber so einfach geht es nun nicht. Der Mann ist Nationalspieler Paraguays und ist sicher davon ausgegangen, bis zur WM weiter Spielpraxis sammeln zu können. Da brauch ich bei den Vertragsgesprächen wirklich nicht dabeigewesen zu sein. Hier jetzt mit Vereinsinteressen daherzukommen ist zwar auf der einen Seite legitim, hat aber auf der anderen Seite auch ganz klar den Effekt, daß man sich beim Spieler und dessen Umfeld- also auch international- doch eher nicht werbewirksam zeigt. Mir geht es da ähnlich wie Bombe, ich kann es nicht nachvollziehen, zumal der Spieler durch diese Warteschleife indirekt und natürlich auch unberechtigt, von den "Fachleuten" bereits als Fehleinkauf bezeichnet wird. Ich denke, da macht man es dem Spieler unnötig schwer.

Marces

Nachwuchsspieler
mass schrieb:
Entschuldigung aber so einfach geht es nun nicht. Der Mann ist Nationalspieler Paraguays und ist sicher davon ausgegangen, bis zur WM weiter Spielpraxis sammeln zu können. Da brauch ich bei den Vertragsgesprächen wirklich nicht dabeigewesen zu sein. Hier jetzt mit Vereinsinteressen daherzukommen ist zwar auf der einen Seite legitim, hat aber auf der anderen Seite auch ganz klar den Effekt, daß man sich beim Spieler und dessen Umfeld- also auch international- doch eher nicht werbewirksam zeigt. Mir geht es da ähnlich wie Bombe, ich kann es nicht nachvollziehen, zumal der Spieler durch diese Warteschleife indirekt und natürlich auch unberechtigt, von den "Fachleuten" bereits als Fehleinkauf bezeichnet wird. Ich denke, da macht man es dem Spieler unnötig schwer.
mass, ich verstehe deine und auch bombe´s sichtweise. und ehrlich gesagt würde ich im moment jeden spieler lieber spielen sehen als ballack. trotzdem versuche ich maggath´s herangehensweise etwas nachzuvollziehen und irgendwie kann ich es schon verstehen.

was das thema zweite mannschaft betrifft bin ich leider nicht mehr im thema seit dem ich aus münchen weggezogen bin, kann also auch nicht beurteilen wie er sich da angestellt hat. ich denke schon dass bombe das sehr gut beurteilen kann. und vielleicht spielt dos santos nun zwei drei spiele bei den amas, die erste gewinnt in der zeit noch zwei mal, die meisterschaft ist klar und vielleicht spielt dos santos ja dann noch eins, zwei, drei spiele...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Cold as Ice schrieb:
vorallem wenn ich mir überlege wen er sonst so spielen lässt, scholl :kotz:

Scholl auf dem Platz spielen zu sehen ist mmn immer noch eine Augenweide. Technisch immer noch einer der besten der Bundesliga. Natürlich hat er nicht mehr die Kraft für 90 Minuten, aber er belebt das Spiel der Bayern immer wenn er spielt.

Bombe schrieb:

Denke mal das Bayern ihn schon in der Winterpause geholt hat damit er sich langsam an das Niveau der Bundesliga gewöhnen kann. Wenn er zur neuen Saison gekommen wäre, hätte Dos Santos sofort auf Anhieb diese Umstellung schaffen müssen. Gerade wenn die Medien ihn als neuen Ballack angekündigt hätten. Dann wäre die Erwartungshaltung viel grösser gewesen. Ausserdem wird es auch wirtschaftliche Aspekte gegeben haben. Der Marktwert von Dos Santos wäre eher gestiegen als gefallen und ob man ihn dann noch bekommen hätte ist die Frage. Bin aber auch der Meinung das Magath ihn diese Saison noch ein paarmal bringen müsste. Denke mal sobald die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach ist wirds soweit sein.

Kleine Info zum Thema Aguero:

Angeblich hat der FC Liverpool Interesse an Aguero. Der FC Liverpool soll desweiteren der Lieblingsverein von Aguero sein. "Ich bin Liverpool-Fan seit ich denken kann. Es wäre ein Traum dort zu spielen," so Aguero. Ausserdem soll Villareal ein Angebot über 14 Millionen abgegeben haben.

gelesen beim: dsf-Videotext

Scheint also eine sehr schwere Sache zu werden und wenn dann extrem teuer. Naja abwarten. Irgendwie kommt mir die Sache komisch vor. Uli und Kalle gehen mir da zu offensiv in die Medien, riecht irgendwie nach Ablenkungsmanöver.

Zapator

Bankspieler
@ mass
Wenn ein Spieler zu einem Spitzenverein geht dann kann er schon mal im Reserveteam landen (siehe Huth), v.a. wenn er Eingewoehnungszeit braucht.
Ich kann nicht sehen wie dass den Ruf Bayerns schaedigen sollte.
Erstaunlich finde ich nur dass Karimi nach jahrelangem Muessiggang in Dubai wesentlich schneller den Anschluss findet als Dos Santos der mit seiner NM Argentinien schlagen kann.

mass

Bankspieler
@Zapator

Eventuell liegt es halt doch am Trainer. Bei Karimi hat Magath von Anfang an von "seinem Transfer" geredet und dem Spieler volles Vertrauen entgegengebracht. Das hat dieser dann mit harter Arbeit und guten Leistungen zurückgezahlt. Bei dos Santos liegt der Fall wohl anders. Den scheint Magath nicht besonders zu mögen. Entschuldige, aber einen Nationalspieler der im Sommer WM spielen soll einfach mal bezüglich des Profikaders zu ignorieren, das ist schon ein wenig zu hinterfragen.

Natürlich schadet das dem Ruf des FC Bayern nicht besonders nachhaltig, aber ich denke schon, daß wenn dos Santos nicht in Gang kommen sollte (was ich nicht hoffe) der nächste Paraguayer zweimal überlegt, bevor er bei den Bayern unterschreibt.

Zapator

Bankspieler
Gegen Magath's mangelnde Zuneigung spricht aber die schlechte Leistung bei den Ama's.
Von einem WM Spieler wuerde ich schon erwarten dass er der beste Mann auf dem Platz ist - zumindest wenn er bei Bayern in der BL spielen will.
Nachdem er das aber bei weitem nicht war hat Magath schon recht wenn er ihn sich erst mal in der Regionalliga warmspieln laesst.
Man koennte das auch als Schutz des Spielers auslegen, denn wenn er nicht reif fuer die BL ist dann bekaeme Dos Santos sicher auch schnell den Unmut der Zuschauer ab.

Michael der Echte

Bankspieler
also erstmal war der Platz eine Katastrophe, dagegen war St. Pauli - Bremen ein super Untergrund, zum anderen muss ich immer lachen wenn es heisst Ballack oder Dos Santos, warum nicht beide ? Ich denke einen Einsatz fuer die komplette laufende Saison auszuschliessen spricht nicht gerade fuer Magath, ausserdem kann er ihn ja mal 10 Minuten hier, 10 Minuten da reinschnuppern lassen, gerade wenn die Bayern eine komfortable Fuehrung haben.

mass

Bankspieler
Zapator schrieb:
Gegen Magath's mangelnde Zuneigung spricht aber die schlechte Leistung bei den Ama's.
Von einem WM Spieler wuerde ich schon erwarten dass er der beste Mann auf dem Platz ist - zumindest wenn er bei Bayern in der BL spielen will.
Nachdem er das aber bei weitem nicht war hat Magath schon recht wenn er ihn sich erst mal in der Regionalliga warmspieln laesst.
Man koennte das auch als Schutz des Spielers auslegen, denn wenn er nicht reif fuer die BL ist dann bekaeme Dos Santos sicher auch schnell den Unmut der Zuschauer ab.

Klar hat alles zwei Seiten und man sollte die Sache auch nicht dramatisieren. Aber die schlechte Leistung könnte ja auch schon eine Folge der bislang eher mangelnden Berücksichtigung sein. Ich findes es nur psychologisch unglücklich von Magath zum jetzigen Zeitpunkt öffentlich zu sagen, er werde in dieser Spielzeit keine Chance mehr haben. Falls er hofft, dadurch mehr Einsatzwillen, Ehrgeiz und Kampfbereitschaft beim Spieler zu wecken, halte ich diesen Effekt bei einem Südamerikaner für eher unwahrscheinlich. Mal schauen wie es weitergeht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben