Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
hier mal ein Auszug aus einem Interview von Mauersberger, der nach der Saison nach Fürth geht. Hier wird deutlich, wie wenig Perspektive junge Spieler beim FC Bayern momentan haben. Ich bleibe übrigens dabei, wenn er verletzungsfrei bleibt (bzw. wird, kuriert gerade seinen Kreuzbandriß aus) dann spielt der in 2 Jahren 1.Liga...wer will kan das ganze bei transfermarkt.de durchlesen, das Interview ist aber ansonsten eher ein alter Hut...

Transfermarkt.de: Bei den Bayern hat es zu dem ganz großen
Sprung in die Bundesliga nicht ganz gereicht. Warum nicht? Werfen Sie
sich etwas vor?

Jan Mauersberger: Nein, es ist sehr schwierig, sich beim besten deutschen
Verein als junger Spieler durchzusetzen. Die Zeit im Trainingslager mit
den Profis war für mich eine tolle Erfahrung und eine Zeit, in der ich
sehr viel gelernt habe. Mittlerweile bin ich aber, so komisch es klingt,
zu alt, um darauf zu warten, zu den Profis zu kommen, sondern muss mein
Glück bei einem anderen Verein suchen. Und mit Fürth habe ich einen
sehr guten gefunden.

Transfermarkt.de: Sie haben mit den Profis trainiert: Wer hat
Sie unterstützt?

Jan Mauersberger: Regelmäßig durfte ich leider nicht mittrainieren,
sondern nur in der Zeit der Vorbereitung, in der die deutschen
Nationalspieler noch im Urlaub waren. Aber es war eine lehrreiche Zeit,
in der man sich auch gerne von den gestandenen Profis helfen lässt.

Transfermarkt.de: Wie ist das Klima im Team?

Jan Mauersberger: Dazu kann ich leider nichts sagen.

Transfermarkt.de: Hermann Gerland geht als extrem harter Hund:
Wie war Ihr täglicher Umgang mit ihm?

Jan Mauersberger: Ich glaube sagen zu können, dass ich eigentlich stets
ganz gut mit ihm ausgekommen bin. Natürlich ist er sehr direkt in seinen
Spielanalysen, aber damit muss man umgehen können, um diesem Geschäft
gewachsen zu sein.

Transfermarkt.de: Was können Sie über Hoeneß und Magath sagen?

Jan Mauersberger: Uli Hoeneß hat mich kurz nach meiner Verletzung in
sein Büro zitiert, um mir "Gute Besserung" zu wünschen. Das war eine
sehr nette Geste. Mehr kann ich da leider auch nicht sagen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Soll ich etwa der Erste sein, der sich zum Superspiel gegen Köln äußert. Na, vielleicht sind alle anderen auch noch geschockt. :(

Kahn mit einer katastrophalen Leistung. 2 klare Torwartfehler. Die kann man auch nicht mit einer Verletzung erklären. Beim 1. Tor läuft er unter der Flanke her und beim 2. verschätzt er sich. Selbst mit einer Verletzung an den Rippen muss er den haben. Die Verletzung scheint mir eventuell auch nur vorgeschoben zu sein, um Kahns Leistung zu rechtfertigen. Wenn allerdings zum 2. mal in Folge vorm Spiel klar war, das Kahn nicht bei 100% ist, frage ich mich warum er spielt. Mit Rensing hat er einen erstklassigen Ersatz. Und da brauch keiner mit dem Verweis kommen Klinsmann hätte Kahn durchs Rotieren verwirrt und sei schuld an dieser schlechten Leistung. Das ist einfach Blödsinn.

Ballack fand die erste halbe Stunde mal wieder nicht statt. Fiel nur durch eine Flugeinlage auf, als er von Poldi leicht geschubst wurde. Schön zu sehen das Poldi sich nicht alles gefallen lässt. Ballack dann mit einem schönen Pass zum 2:2, aber für einen sogenannten Spitzenspieler einfach zu wenig.

Einziges Highlight aus meiner Sicht das schöne Tor von Willy Sagnol. :thumb: Sonst eine erschreckend schwache Leistung.

Bin mittlerweile der Meinung das man leider den Generationswechsel im Tor verpasst hat. Kahn hätte nach dieser Saison aufhören oder nach Japan gehen können und Rensing wäre sein Nachfolger. Kahn spielt mittlerweile nicht mehr auf dem gewohnten Niveau und patzt immer häufiger. Wäre die optimale Gelegenheit gewesen um abzutreten ohne sein Standing zu verlieren.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Ballack mochte ich noch nie, und heute hat sich das mal wieder bestätigt. Das theatralische Fallen nach Poldis Revancheschubser, ständig teilt er Nickligkeiten aus und meckert, das ist nicht mehr feierlich. Die letzten 10-15 Minuten fand er gar nicht mehr statt, hat keine Bälle mehr gefordert, ja sich nicht mal richtig um eine Kopfballposition bemüht bei Eckbällen. Ich freu mich so, wenn ich den nicht mehr jeden Samstag sehen muss. So ein unfairer Spieler ohne jegliche Führungsqualitäten.
Die "Ballack raus!"-Rufe der Bayernfans waren absolut gerechtfertigt auch ich fand das richtig gut.
Die Kölner haben mir super gefallen, die haben sich noch nicht abgeschrieben und jeder kämpft da für jeden. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie den Klassenerhalt doch noch schaffen.
Ansonsten hat man wieder mal gesehen, wie schlecht der Alpay ist...konnte man ihn bei dem Makaay-Tor überhaupt als "Gegenspieler" bezeichnen?
Der Schuss von Sangnol war auch erste Sahne, aber meine Sympatien galten heute eindeutig den Kölnern. Normal bin ich ja stets als neutraler Beobachter im Stadion, von daher darf sich der FC da schon was drauf einbilden. ;)

John Lennon

Teammitglied
.....F..... schrieb:
Ballack mochte ich noch nie, und heute hat sich das mal wieder bestätigt. Das theatralische Fallen nach Poldis Revancheschubser, ständig teilt er Nickligkeiten aus und meckert, das ist nicht mehr feierlich. Die letzten 10-15 Minuten fand er gar nicht mehr statt, hat keine Bälle mehr gefordert, ja sich nicht mal richtig um eine Kopfballposition bemüht bei Eckbällen. Ich freu mich so, wenn ich den nicht mehr jeden Samstag sehen muss.

Muss sagen ich freue mich auch schon darauf.

Die "Ballack raus!"-Rufe der Bayernfans waren absolut gerechtfertigt auch ich fand das richtig gut.

Gabs die wirklich? Hatte auch die Vermutung. Konnte es bei Premiere aber nicht genau hören. Der Reporter (Fritz von Thurn und Taxis:mad: ) ging da auch gar drauf ein und ich dachte ich hätte mich verhört. Wenns so war, wars nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall gerechtfertigt. Für einen sogenannten Spitzenspieler viel zu wenig und blamabel. Frage mich was Chelsea mit Ballack will. :gitche: Whatever. Bald ist er weg.

.....F.....

Nachwuchsspieler
John Lennon schrieb:
Gabs die wirklich? Hatte auch die Vermutung. Konnte es bei Premiere aber nicht genau hören. Der Reporter (Fritz von Thurn und Taxis:mad: ) ging da auch gar drauf ein und ich dachte ich hätte mich verhört. Wenns so war, wars nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall gerechtfertigt. Für einen sogenannten Spitzenspieler viel zu wenig und blamabel. Frage mich was Chelsea mit Ballack will. :gitche: Whatever. Bald ist er weg.

Ja, es waren defintiv "Ballack raus!"-Rufe. Leider wurde relativ schell versucht, sie mit irgendwelchem Schalalala zu übertönen. was dann schließlich auch gelang. Schade, das hätte ruhig deutlicher ausfallen sollen. :teufel:

Bombe

Bankspieler
Katastrophenspiel der Bayern. Das Ding darf ich aber nicht nur an Ballack und Kahn festmachen - hier haben alle versagt. Null Laufbereitschaft, null Ideen, null Zweikampfverhalten - und dazu null Unterstützung von den Rängen (Köln mit guten Support, nach Frankfurt und Mainz sicherlich die besten). Zu so einer Leistung fällt mir nix vernünftiges ein...

Es gab tatsächlich ein paar Ballack raus rufe und seine vollkommen lustlose Vorstellung war wirklich eine Unverschämtheid, aber da hätte man auch genaus so gut Ze Roberto raus oder Makaay raus oder Lucio raus oder Sagnol raus oder Hargreaves raus oder.....rufen können, unterirdsch schlecht...

Michael der Echte

Bankspieler
Natuerlich war das Spiel nicht nur an Ballack und Kahn festzumachen, aber Kahn haette niemals spielen duerfen und Ballack haette man nach 20 Minuten auswechseln muessen. Hargreaves war ebenfalls eine Katstrophe und Sagnol ein Witz. Lucio ist schon seit graumer Zeit nicht mehr der Alte. Magath muss jetzt endlich mal auf den Tisch hauen, sonst sind es naechste Woche nur noch 4 Punkte Vorsprung und dann geht das grosse zittern los.

John Lennon

Teammitglied
Bombe schrieb:
Das Ding darf ich aber nicht nur an Ballack und Kahn festmachen - hier haben alle versagt.

Klar darf man die Niederlage nicht nur an Kahn und Ballack festmachen, aber Kahn hat nunmal eindeutig 2 Fehler gemacht. Die beiden Gegentore hatten mmn auch nichts mit einer angeblichen Verletzung zu tun. Beim 1. unterläuft er eine Flanke und beim 2. verschätzt er sich und macht einen Schritt in die falsche Richtung. Für mich klare Torwartfehler ob mit Verletzung oder ohne. Diese Verletzung scheint mir auch ein wenig vorgeschoben zu sein, um Kahn zu schützen und seine Leistung zu rechtfertigen.

Zu Ballack:

Ballack soll/muss Führungsspieler sein. Das sind die Erwartungen die man an ihn stellt. Das man mit einem Hargreaves z.B. nicht vergleichen. Ballack wird ja auch dementsprechend bezahlt. Das er diese Position nicht ausführen kann/will ist eine andere Sache. Aber von Ballack muss man mehr erwarten als von Ze Roberto, Hargreaves & Co. Was mir bei dem Spiel gegen Kölle wieder mal besonders aufgefallen ist ist die Lustlosigkeit von Ballack.

So jetzt ab nach Bremen und wenn die Leistung auch nur annähernd der vom Köln-Spiel entspricht, dann gute Nacht.

Bombe

Bankspieler
die Amas haben übrigens erneut verloren (0:2 gegen Koblenz) und stecken nun endgültig mitten im Abstiegskampf. Lt. Augenzeugenberichten war Ottl der mit Abstand schlechteste Mann am Platz, auch Dos Santos muß eine Katastrophe gewesen sein...

muju90

Bankspieler
dpa schrieb:
Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat
bestritten, ein Angebot für den Argentinier Sergio Aguero abgegeben
zu haben. «Wir haben kein Angebot gemacht», sagte Bayern-Manager Uli
Hoeneß am Samstag in München und wollte sich über den Spieler von
Independiente Buenos Aires nicht weiter äußern. «Wir geben
Entscheidungen bekannt und keine Spekulationen.» Hoeneß hatte den
Angreifer vor einer Woche beobachtet.

Die Münchner Tageszeitung «tz» hatte berichtet, dass der deutsche
Fußball-Rekordmeister an den Verein aus der argentinischen Hauptstadt
herangetreten sei. «Die einzigen Clubs, die ein konkretes Angebot
gemacht haben, waren erst Villarreal und danach Bayern München»,
zitierte das Blatt den Vereinspräsidenten. Julio Comparada. Demnach
hätten die Münchner knapp 15,7 Millionen Euro geboten, die Offerte
aus Spanien habe bei rund 11,6 Millionen Euro gelegen.

«Das ist ein Stürmer mit extremer Qualität. Ich weiß nicht, ob wir
bei ihm den Hut in den Ring werfen», sagte auch Münchens Vereinsboss
Karl-Heinz Rummenigge in einem Interview mit der «Süddeutschen
Zeitung». Man habe jedoch nur dann die Chance, solche Hochkaräter zu
verpflichten, wenn man sehr früh an sie herantrete.

Unverändert betonte Rummenigge Interesse an Mark van Bommel ( :thumb: ) und
sieht auch Daniel van Buyten vom Hamburger SV als mögliche
Verstärkung. Der FC Bayern brauche Spieler mit Führungsqualität.
«Deshalb denken wir ja auch über einen wie Daniel van Buyten für die
Abwehr nach - der steht da hinten beim HSV schon qua Körper wie eine
eins», sagte Rummenigge über das 1,96 Meter große Muskelpaket aus der
HSV-Hintermannschaft.

Van Buyten wäre eine schlechte Lösung, denn wer Führungsqualitäten hat, der hat auch eine eigene Meinung. Es wären drei Verteidiger, die - wenn in Form - alle auf europäischer Ebene oben anzusiedeln sind. Einer wird dann nicht spielen können, du kannst aber keinen Lucio auf die Bank setzen. Eine schwierige Sache ist das.

Den Namen Aguero habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, bevor er mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde. Prinzipiell begrüße ich es, wenn man Talente kauft, aber es muss doch nicht gleich 16 Mio. € für einen relativ Unbekannten sein, oder?

Zapator

Bankspieler
Van Buyten? Genauso gut koennten sie Hildebrand fuers Tor verpflichten.
Drei grosse Innenverteidiger mit berechtigtem Stammplatzanspruch machen keinen Sinn, das ist rausgeworfenes Geld a la Chelsea.

Dreierkette? Wie wuerde das mit Lahm und Sagnol zusammenpassen? Von 4-4-2 auf 3-5-2?
Was heissen wuerde dass immer einer der 3 Langen an der Seitenlinie verteidigen muss? Glaub ich nicht dass man ihnen damit einen Gefallen tut.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
muju90 schrieb:
Den Namen Aguero habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, bevor er mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde. Prinzipiell begrüße ich es, wenn man Talente kauft, aber es muss doch nicht gleich 16 Mio. € für einen relativ Unbekannten sein, oder?
hm lass mich raten, jüngster spieler bei independente der in der ersten mannschaft gespielt hat, noch jünger als Maradona es damals getan hat, einer der größten Talente Argentiniens, dazu noch seeehr flexibel von Offensiven Mittelfeld über Außen oder Hängende Spitze bis hin zu Stürmer kann er alls SPielen sprich, alle Offensiv Positionen, soeinen kriegst nicht einfach so geschenkt, da finde ich die 16 mio schon "geschenkt", wenn er ein fertiger spieler sein wird, wird er locker das 4-5 fache kosten

Bombe

Bankspieler
@Zapator: das mit Hildebrandt ist gar nicht mal so abwegig, ich kann mir duchaus vorstellen, dass man ihn früher oder später als Kahn-Ersatz verpflichtet - eher früher...nicht dass ich mir das wünschen würde, aber ich hab da so ein Gefühl...

Und Van Buyten könnte ich mir auch vorstellen, auch hier kann man rotieren, zudem kann Lucio beispielsweise auch bestimmt den 6er spielen, zumindest wenn er in Form ist. Ich glaube aber, dass für hinten eher einer wie Simunic kommt, ein solider Abwehrspieler, den man bedenkenlos auf die Bank oder auch gegen Chelsea (ein)setzen kann... Aber das Geld das Van Buyten kosten würde, sollte man lieber in die Offensive stecken...

muju90

Bankspieler
Michael der Echte schrieb:
glaube ich nicht, denn man kann auch mit Dreierkette spielen.

Wozu dann Lahm, Lizarazu (wenn er noch ein Jahr spielt, weiß net genau), vor allem Sagnol? Dann würde er eben meckern, er ist immerhin dritter Kapitän.

@CaI: Gut, dann kannte ich ihn eben nicht, soll vorkommen :)
Ich meinte dass nur so, weil z.B. Messi oder Kaka, die alle für weniger Geld gekommen sind, hätten sich vllt eher gelohnt, gemessen an den jetztigen Darbietungen, die sie abliefern.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
muju90 schrieb:
Wozu dann Lahm, Lizarazu (wenn er noch ein Jahr spielt, weiß net genau), vor allem Sagnol? Dann würde er eben meckern, er ist immerhin dritter Kapitän.

@CaI: Gut, dann kannte ich ihn eben nicht, soll vorkommen :)
Ich meinte dass nur so, weil z.B. Messi oder Kaka, die alle für weniger Geld gekommen sind, hätten sich vllt eher gelohnt, gemessen an den jetztigen Darbietungen, die sie abliefern.
solche glücksgriffe wie messi oder kaka sind aber nicht der normalfall, saviola hat auch schon einen 2 stelligen bereich damals gekostet, oder schau dir mal den preis in diesem sommer von rubinho an, und ich persönlich halte mehr von aguero als von rubinho, der letztere kann zwar spieler an sich ziehen, ähnlich wie ze roberto, doch sein potential kommt nur dann zu geltung wenn er ähnlich gute spieler um sich hat und das ist beim ihm zwar in der selecao der fall aber nicht in real :p

Marces

Nachwuchsspieler
Hallo :wavey:

Ich krieg ums verrecken keine Karte mehr fürs letzte Heimspiel gegen Dortmund. KANN MIR JEMAND EINE (OPTIMAL WÄREN ZWEI) KARTE(N) FÜR DAS LETZTE SPIEL GEGEN DORTMUND BESORGEN ?? Ich bin echt am durchdrehen.

Merci
Marces

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben