Cold as Ice schrieb:
ich geb dir fast zu allem recht nur sind psv und vor allem barca ja keine grottenvereine
hehe sorry, so war das natürlich nicht gemeint XD
Vorallem Barca war immer ein toller Verein ^^
Deine Spielerauswahl ist ziemlich interessant.
Castelen ist schon ein toller. Nicht heraussragend, aber der würde Spaß machen.
Srna halte ich für absolut interessant ebenso wie Kranjcar. Das Problem der Beiden ist nur, dass sie als große Spieler Kroatiens einen Anspruch auf einen Stammplatz haben. Sie sind zu gut für die Bank, aber noch nicht gut genug um sie als ständigen Stammspieler zu halten. Einen Stammplatz kann Bayern ihn aber nicht geben.
Und da wären wir bei einem weiteren Problem der Bayern. Das ständige Wiederverpflichten von von alternden und gestanden Bayernspielern oder verpflichten von gestandenen Buli-Spielern.
Bei Bayern gibt es keinen Konkurrenzkampf. Der komplette Kader ist so zusammengestellt, dass er möglichst optimal sein soll. Darin besteht aber meiner Meinung nach das Problem.
Warum bekommt Ze Roberto einen neuen Vertrag, wenn man eh weiß, dass er schon völlig übern Zenit ist. Aus Angst er könnte mal gegen die Bayern spielen ?! Und wieso hat Ze Roberto keine Konkurrenz auf seiner Position ? Wenn Sagnol ausfällt, dann wars das auf rechts (ich finde eh nicht so toll, dass man so extrem af Görlitz Rücksicht nimmt. Der hat bei Bayern noch gar nichts gezeigt). Lahm hat keinen Konkurrenten, der wirklich Druck auf ihn macht. Ballack ist unantastbar und alle anderen spieler sind nur Ergänzungsspieler. Der Sturm ist total lächerlich. Ständig ist da jemand verletzt, dass man überhaupt keine Konkurrenz stellen kann. Zeiten wo unser Dreadlockman die einzige Spitze war, stimmten mich traurig. Die einzigen Positionen wo das mit dem Konkurrenzkampf stimmt, ist das defensive Mittelfeld wo ständig gute Leistungen kommen und die rechte offensive Seite(warum da zwei Nationalspieler sich auf den Füßen rumstehen, versteh ich eh nicht. Die sind viel zu lieb und labil um sich auszustechen).
Warum verpflichtet man Jeremies weiter (sein Gehalt ist ja auch nicht ohne)? Warum kriegt ein junger hungriger nicht die Chance ?
Ich vermisse die Zeiten, wo man Leute wie Nerlinger oder Hamann einfach ziehen gelassen hat, obwohl sie sich auf dem Anstieg ihrer Karriere befanden. Schließlich hat das Bayern nicht geschadet, wenn man den Kader mal durchgewirbelt hat. Aber nein, ständig wenn es nicht rundläuft heißt es Umbruch, aber nur zu dumm, dass man alle Leute mit langfristigen Verträgen ausgestattet hat. Ich hab echt das Gefühl, alle Spieler werden ihre Karriere bei Bayern beenden. Das kann doch nicht sein?! Das ist alles viel zu festgefahren.
Das Problem geht natürlich weiter. Dos Santos wird geholt. Ist Spieler des Jahres und aus Paraquay kommen fragende Stimmen, warum er denn nicht spielt. Tja der Grund ist, weil das Mittelfeld voller mittelmäßiger Spieler ist, die aber zu teuer für die Bank sind. Und da beginnt Felix Magaths Fehler. Was völlig normal wäre ist, wenn man Ze Roberto mal langsam sagt, dass man nicht mehr mit ihm plane und er sich mal nen neuen Verein suchen kann, weil man ja neue Spieler auf seiner Position holen will oder geholt hat. Aber nein, man überlegt ernsthaft ihn wiederzuverpflichten (Der Typ kostet über ner Million). Er ist zwar solide, aber solide können auch jüngere Spieler spielen. Magath als Jugendförderer zu ernennen halte ich auch für total albern. Welcher junge Spieler ist denn Stammspieler ? (Lahm war ja klar, der ist deutscher Stamm-Nationalspieler, Schweinsteiger ist kein Stammspieler und war schon bei Hitzfeld groß im Kommen).
Ich könnte weinen, wenn ich mir die Bayern angucke. Jede Saison ist ein weiterer Rückschritt
Aber ich geb mich wohl nicht jedes Jahr mit der Deuschen Meisterschaft zufrieden
.
@Bastürk
Der ist ein guter und für mich besser als Deisler oder Ze Roberto. Wenn einer von den beiden geht, dann würde ich Bastürk holen. Der hat auch internationale Klasse. Trotzdem ist er nicht der Spieler, den ich bei Bayern sehen will.