Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
@Michael der Echte

Bring hier mal nichts durcheinander. Den Ruf, den Bayern zu Zeiten von Christian Ziege, Jürgen Klinsmann, Christian Nerlinger, Mehmet Scholl & Co. genießte, war ein weitausgeringerer als heute. Das sah man auch an den Neuzugängen wie Herzog und Konsorten.

In den Neunzigern hatten die Deutschen Spieler wahrscheinlich den Besten Ruf überhaupt. Wieviele Deutsche Spieler waren damals im Ausland bei italienischen oder englischen Vereinen ?!

Der Ruf der Liga und der NM gehen nicht gleichzeitig miteinander. Wo die Nationalmannschaft zu Zeiten 1990 am Stärksten war, spielten die meisten im Ausland. Damals hatte die Liga unglaublich wenig Stars zu bieten. Wenn der Ruf der Liga in Abhängigkeit mit dem Ruf einer Nationalmannschaft stünde, müsste Holland und Portugal ja ne megageile Liga haben. Bayern sollte als bester deutscher Verein eigentlich die wenigsten Probleme haben, internationale Spieler zu verpflichten.

Also hinterfrage erstmal, was ich mit Früher gemeint hab. Aber ja, als Deutschland auf Platz 3/4 in der UEFA Wertung war, spielten ja so Weltklassespieler wie Jancker bei den Bayern. Der ist natürlich um Welten besser als der Herr Makaay. Und was Elber anging, hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. Es ging da nur um den Vergleich "Abgang Elber - Abgang Ballack" und das Verhalten von Hoeness bei dieser Sache. Hast ja selbst gesagt, dass Elbers Ziel das Ausland sei.

@Romo

Tut mir leid, dass du mir den Sachverstand absprichst, aber mit wem soll sich Bayern denn sonst vergleichen ? Bayern selbst scheut den Vergleich ja nicht. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo es in Spanien auch nur Barcelona, Madrid und danach lange nichts mehr gab. Es gab auch eine Zeit wo in England nichts zu holen gab. Und erzählt mir jetzt nicht, dass da der Abramovich die Liga revolutioniert hat. Die DFL ist ja ebenso dabei sich zu verändern.
Und was die Schuldenmannschaften angeht solltest du mal ein bisschen nachdenken und genauer lesen, was ich in den Beiträgen vorher geschrieben hat. Mir geht es vorallem junge sehr gute Talente zu holen. Die haben ein kleines Gehalt und eine verträgliche Ablösesumme. Eine Schuldenmannschaft baut man auf, wenn man teure Spieler (hohe Ablösummen) hin und herschiebt (siehe Vieri) und deren utopischen Gehaltsvorstellungen erfüllt (100.000 Pfund die Woche panik: ). Bei diesem Wettbewerb kann und soll Bayern nicht mitmischen. Das sehen alle ein, aber die Diskussion begann doch damit, dass Bayern es nicht schafft Junge Talente zu holen. Und ich sage immernoch es gibt genug sehr guter Talente die man überzeugen kann bei Bayern zu spielen. Bayern muss ja nicht ihre Endstation bedeutet und kann auch ein Sprungbrett sein.

Am Ende rentiert sich ein teures Talent immer (wenn man richtig scoutet). Spätestens Beim Wieder-Verkauf und Merchandise kriegt man den größtteil wieder rein.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
http://transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?nr=27376

http://transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=19981

http://transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=26266

http://transfermarkt.de/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=32802

das ist hier nur ne kleine Auswahl an spielern die man zusätzlich zu aguero beobachten könnte, hamburg beobachtet ja schon 2 davon, das zeigt mir schon wieder das bayern einfach 2 schritte zu langsam ist, klar vielleicht wird nur 1 von den 4 ein absoluter topstar aber man hat immerhin 25% chance, wenn man nichts macht dann sind es nur 0% :D

Vash

Nachwuchsspieler
Von Dagoberto war ich immer begeistert :jubel:
Aber Bayern spielt leider das falsche System >_< der ist viel zu sehr Saviola.

Romo

Nachwuchsspieler
@Vash (Schuldenvereine)
es geht nicht darum ob man sich ein junges Talent leisten kann, es geht darum ob ein junges Talent zu dieser Mannschaft wechseln will!
Kannst Du die Zusammenhänge erkennen?

Wenn z. B. bei einem jungen Talent Bayern und Bielefeld an die Tür klopfen, wohin würde der Spieler wohl wechseln?
Und ebenso geht es, wenn Bayern mit den Großen (Schulden-) Mannschaften Europas konkuriert.
Vielleicht nicht ganz so extrem, aber zumindest tendenziell. Das gilt nicht nur für junge Talente, sondern allgemein für Spieler.
Was Bremen, Leverkusen und Dortmund in der BL darstellen, das stellt Bayern in Europa dar.

Auch wenn ich das eigentlich nicht so wahrhaben will!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
Wenn z. B. bei einem jungen Talent Bayern und Bielefeld an die Tür klopfen, wohin würde der Spieler wohl wechseln?
Nicht unbedingt. Wenn das talent noch relativ jung ist, erst mal etwas spielpraxis sammeln will usw und seinen Wert erhöhen will ist es gar nicht mal so schlecht nicht unbedingt bei Real oder Bayern anzufangen, vielleicht lieber bei Teams wie Alaves oder Nürnberg. Aber das ist immer situationsabhängig

F

Francois

Guest
Oh Gott jetzt ist Bayern anscheinend an Lincoln für 10Mio Ablöse dran. Bitte nicht! Das ist ein Guter, aber doch nicht für Bayerns Ansprüche. Irgendwie nimmt die Qualität der Transfers bei Bayern immer mehr ab. Schade.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Es ist ja bisher nur eine BILD-Geschichte, aber sollte das stimmen, machen die Bayern kein Stück gut und der Klassenunterschied zu Barca, Milan und co klafft weiter gewaltig.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Es ist ja bisher nur eine BILD-Geschichte, aber sollte das stimmen, machen die Bayern kein Stück gut und der Klassenunterschied zu Barca, Milan und co klafft weiter gewaltig.

Pah, Hauptsache nen Konkurrenten schwach gekauft. Ausserdem brauchen wir jemanden der nächste Saison unseren "10 auf der Bank" Scholl ersetzt. :)

P.S.War das arrogant genug? :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Nee, alleine das Nennen von Schalke als "Konkurrenten" wäre vor Jahresfrist noch nicht passiert. Ich will die alten Ba :belehr: ern wiederhaben, nicht die Ba panik: ern.

Vash

Nachwuchsspieler
Romo schrieb:
@Vash (Schuldenvereine)
es geht nicht darum ob man sich ein junges Talent leisten kann, es geht darum ob ein junges Talent zu dieser Mannschaft wechseln will!
Kannst Du die Zusammenhänge erkennen?

Und ebenso geht es, wenn Bayern mit den Großen (Schulden-) Mannschaften Europas konkuriert.
Vielleicht nicht ganz so extrem, aber zumindest tendenziell. Das gilt nicht nur für junge Talente, sondern allgemein für Spieler.
Was Bremen, Leverkusen und Dortmund in der BL darstellen, das stellt Bayern in Europa dar.

Auch wenn ich das eigentlich nicht so wahrhaben will!

Cold as Ice hat es eigentlich schon ganz richtig gesagt. Denn sonst würden ja alle deutschen Talente zu Bayern wollen. Jeder gute Spieler hat ja den Anspruch mal bei Bayern zu spielen. Aber auch junge Spieler wollen spielen. Darum will ein Valdez ja zu Dortmund um zu spielen, obwohl dort ´nicht mal international gekickt wird.
Viele Talente wollen sich große Vereine nicht mehr antun, weil sie da nicht spielen. (siehe Saviola) ein Ronaldo spielte ja auch erst bei grottenvereinen bevor er zu Inter wechselte.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Cold as Ice hat es eigentlich schon ganz richtig gesagt. Denn sonst würden ja alle deutschen Talente zu Bayern wollen. Jeder gute Spieler hat ja den Anspruch mal bei Bayern zu spielen. Aber auch junge Spieler wollen spielen. Darum will ein Valdez ja zu Dortmund um zu spielen, obwohl dort ´nicht mal international gekickt wird.
Viele Talente wollen sich große Vereine nicht mehr antun, weil sie da nicht spielen. (siehe Saviola) ein Ronaldo spielte ja auch erst bei grottenvereinen bevor er zu Inter wechselte.
ich geb dir fast zu allem recht nur sind psv und vor allem barca ja keine grottenvereine ;)

Zapator

Bankspieler
Ein Punkt mit dem man zufrieden sein kann.
Nach Katastrophenbeginn haben sie das Ruder noch rumgerissen, zumindest nerventechnisch war das eine gute Leistung.

Auffallend war die Linkslastigkeit, Lahm und Ze waren gut drauf waehrend uber Schweinsteiger und Sagnol gar nichts ging.

Wetklo’s Schauspiel- und Winseleinlage war unnoetig in einem ansonsten stimmungsvollen und fairen Spiel.

Bombe

Bankspieler
Mir fiel schon bei den letzten Heimspielen auf, dass eigentlich nur was über links geht. Sagnol zieht ja 9 von 10 Flanken hinters Tor oder in den allein vom Keeper bewachten 5 Meter Raum (und ich behaupte, die Flanke zum 1:2 war reiner Zufall), und egal ob Brazzo oder Schweini - da kommt so gut wie nix über rechts.

Lahm ist zumindest offensiv eine Bereicherung, und auch wenn nicht alles gelingt zeigt man auf links ein paar schöne Spielzüge.

Die Abwehr hingegen ist eine Katastrophe. Demi und Lucio, Sagnol und Lahm - alles grottenschlecht. Hargreaves nach vorne ganz o.k., als Mann vor der Abwehr unterirdisch.

Aber das Restprogramm spricht für uns, gegen den VfB wird man sich hoffentlich irgendwie zum Sieg zittern und in Lautern holen wir dann den Titel und schiessen sie in die 2.Liga. Nur fürs Pokalfinale sehe ich in der momentanen Verfassung schwarz. Hier muß eine eine eindeutige Leisterunssteigerung her, vor allem in der Defensive. Und das vor einem Spiel gegen Eintracht Frankfurt, die schiessen wir normal mit 8 Mann aus dem Stadion...

Schön dass Roy wenigsten wieder phantomt...Vertrag wird angeblich um ein Jahr verlängert! (lt. Kicker) .

KronosVD

Nachwuchsspieler
Bombe schrieb:
(und ich behaupte, die Flanke zum 1:2 war reiner Zufall)
Und ich gehe noch weiter und sage, die Flanke fängt jeder zweite Keeper ab, wenn er nicht wie angewurzelt auf der Linie stehen bleibt. Hildebrandt oder Butt, die ja eh meist schon weiter vorne stehen, hätten die Situation mit nem kurzen Sprint beseitigt, obwohl der Ball schon nen netten Schnitt zum Tor hatte, nachdem er das erste mal aufkam.

Was Zidan mit eurer Hintermannschaft angestellt hat, war schon aller Ehren wert, es wäre echt zu schade, wenn die Mainzer absteigen würden.

Was ist eigentlich mit Zé, bleibt er doch noch ein Jahr bei euch, oder gibt es 2007 die Wachablösung auf links?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zapator schrieb:
Ein Punkt mit dem man zufrieden sein kann.
Nach Katastrophenbeginn haben sie das Ruder noch rumgerissen, zumindest nerventechnisch war das eine gute Leistung.

Nein damit kann man nicht zufrieden sein. Wie man eine so grosse Chance alles klar zu machen, fahrlässig verpassen kann ist mir unbegreiflich. Wenn es schlecht läuft und Casey das 3:0 macht, werden wir aus dem Stadion geschossen. Zidan hat die Abwehr (wenn man von Abwehr sprechen kann) allein auseinander genommen und hätte mindestens noch ein Tor machen müssen. Wenn ich jetzt so Aussagen wie vom Gorilla höre:"Aber es spricht für unsere Moral, dass wir noch ein 2:2 geschafft haben." :mad:

muju90

Bankspieler
KronosVD schrieb:
Was Zidan mit eurer Hintermannschaft angestellt hat, war schon aller Ehren wert, es wäre echt zu schade, wenn die Mainzer absteigen würden.

Was ist eigentlich mit Zé, bleibt er doch noch ein Jahr bei euch, oder gibt es 2007 die Wachablösung auf links?

Dass Mainz absteigt wäre egal, falls sie nur nicht wegen Zidan absteigen sollen, denn der spielt nächste Saison wieder in Bremen. Das hat Allofs zumindest gesagt.

Ich hoffe, dass Zé noch mindestens ein Jahr bei den Bayern weitermacht, da er doch einige Impulse bringt. Es kommt sicherlich häufig vor, dass er sich verdribbelt oder zu spät abspielt, trotzdem hat er auch seine Vorteile. Zudem spielt er gut mit Lahm auf der linken Seite, wie oben schon angesprochen.

Übrigens:
kicker.de schrieb:
Sein Jubel ging auch in Richtung Marco van Basten. Nicht einmal in dessen erweiterten 33-er-WM-Kader war Roy Makaay (31) aufgenommen worden, ein Schock für den Niederländer im Bayern-Dress. Sonntag nun gab er die richtige Antwort: Zwei Tore in Mainz, ein starkes Spiel, Makaay ist wieder da. Und wie der kicker erfuhr, gibt es eine weitere Neuigkeit von ihm: die Münchner haben ihren bis 2007 laufenden Vertrag mit dem Torjäger vorzeitig bis 2008 verlängert.
Zwei Treffer in Mainz: Roy Makaay verlängert seinen Vertrag.
Da der Berater Makaays, Rob Jansen, auch die Interessen Mark van Bommels vertritt, war die Gelegenheit günstig, auch über den vom FC Bayern nachhaltig beabsichtigten Transfer des beim FC Barcelona aktiven Mittelfeldantreibers zu sprechen. Doch Agent Jansen sagt: "Mark bleibt bei Barca, keine Chance für den FC Bayern."

:thumb:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
muju90 schrieb:
Ich hoffe, dass Zé noch mindestens ein Jahr bei den Bayern weitermacht, da er doch einige Impulse bringt. Es kommt sicherlich häufig vor, dass er sich verdribbelt oder zu spät abspielt, trotzdem hat er auch seine Vorteile. Zudem spielt er gut mit Lahm auf der linken Seite, wie oben schon angesprochen.

Bei Ze Roberto ist halt das Problem das er meist schön spielt aber auch sehr unproduktiv. Daher bin ich mir selbst gar nicht so sicher was mit Zé passieren soll. Wäre vielleicht an der Zeit was neues auszuprobieren und denn Vertrag nicht zu verlängern. Ganz schwierige Kiste.

KronosVD

Nachwuchsspieler
muju90 schrieb:
Dass Mainz absteigt wäre egal, falls sie nur nicht wegen Zidan absteigen sollen, denn der spielt nächste Saison wieder in Bremen. Das hat Allofs zumindest gesagt.
Da habe ich mich ungünstig ausgedrückt, nicht Zidan wegen, sondern weil ich tatsächlich Sympathien für Mainz hege, möchte ich, dass sie die Klasse halten.
Zidan wird man nicht in Mainz halten können, erstens hat man es selbst nicht in der hand, und zweitens sieht seine Zukunft in Bremen ja durchaus positiv aus, wenn Valdez wechselt - auch Klasnic taucht ja immer wieder in Spekulationen auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben