Der FC Bayern Thread 2005/2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
tobinho schrieb:
Also mittlerweile sieht das aber denke ich anders aus. Oder hast du da genaue Namen von Talenten?
Alle europäischen Topklubs habe doch mittlerweile unzählige Scouts in Südamerika. Mittlerweile wurden doch schon einige 14Jährige verpflichtet.

Später ist man halt immer schlauer. Aber es kann ja auch anders gehen:
Alex Alves, Luizao, Marquinhos, Ponte, Robinho, etc.
Warum man aber bei einem Mann wie van der Vaart nicht mit drin hing versteh ich aber auch überhaupt nicht. Wobei, die Tatsache, dass auch sonst kein Topklub versuchte ihn sich zu angeln spricht wohl doch eher dafür, dass der HSV sich da wie durchmogelte. Anders ist wohl nicht zu erklären warum der zum HSV und nicht nach England oder Spanien wechselte.

Ich bin jetzt nicht wirklich auf dem neuesten Stand wie früher, aber man braucht sich nur mal die U20 oder die U17 WM anzugucken. Welche Spieler hat Bayern dort bitte beobachtet ? Im Grunde niemanden. Ein ganz großer Fehler wie ich finde. Die Scoutingsysteme sind zwar besser, aber die anderen Vereine haben auch nicht an JEDEM Spieler interesse.
Es macht nämlich keinen Sinn, die alte und weniger motivierte Spieler zu holen und dann auch noch deren Millionengehalt zu bezahlen (Wohnung und etc.), anstatt auf junge hungrige Profis zu setzen und deren zweistellige Millionensumme zu zahlen (kleines Gehalt).

Alex Alves war schon 25 und das gilt nicht mehr als Talent. (vorallem war er nicht mal in Brasilien ein Topspieler)
Luziao (war schon knapp 27) hatte in Brasilien einen Namen, aber jeder Scout wußte, dass der Typ einfach zu langsam ist für die Bundesliga. Passt zu Herthas verkorster Transferpolitik.
Marquinhos ist nichtmal erwähnenswert und total falsch bewertet von den Scouts.
Ponte ist für mich die einzige wirkliche Enttäuschtung. Auf seinem Scoutbogen standen wunderbare Dinge. Einfach unglaublich der Junge. Charakterlich war er wohl nicht so top.
Zu Robinho würde ich mal nichts sagen. Madrid ist das falsche Umfeld für junge Spieler (siehe Cambiasso und Co.)

@Cold as Ice

Die Sache mit Overmars und Snijder regen mich jetzt noch auf. Wie kann Bayern nur so bescheuert sein. :idiot:

Michael der Echte schrieb:
Das einer wie Kaka unzaehlig in Brasilien rumlaufen soll, ist doch Unsinn.

Kaka hat 8.250.000 gekostet als er von Sao Paulo nach Milan gewechselt ist. Das ist nicht der preis eines unbezahlbarem Megatalent. Kaka war damals nicht der große Spieler und auch nicht soo talentiert wie heute. Oder kannte jemand vor 4 oder 5 Jahren den Namen Kaka ? Genauso war das auch mit Lucio und Emerson.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
@vash

Ja, da geb ich dir mit allem mal recht!
Bin jetzt mal überhaupt nicht in den Scoutingstrukturen der großen Vereine bewandert, aber wenn die Bayern tatsächlich keinen zu den Jugendtunieren schicken wäre das echt nicht ganz so gut...

Marces

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Kaka hat 8.250.000 gekostet als er von Sao Paulo nach Milan gewechselt ist. Das ist nicht der preis eines unbezahlbarem Megatalent. Kaka war damals nicht der große Spieler und auch nicht soo talentiert wie heute. Oder kannte jemand vor 4 oder 5 Jahren den Namen Kaka ? Genauso war das auch mit Lucio und Emerson.
trotzdem handelt es sich bei solchen spielern um ausnahmen, völlig egal wieviel die mal gekostet haben oder nicht. also kann man doch nicht behaupten solche spieler gibt es wie sand am meer, denn sonst hätte sie ja wohl jeder verein ....

Vash

Nachwuchsspieler
Übrigens so gut ist Bayerns Scoutingabteilung gar nicht. Das sieht man vorallem an ihrem Jugendbereich.
Bayern hat eines der teuersten Jugendzentren in Deutschland und kriegt es nicht auf die Beine ein Megatalent zu fördern.

Verdammt. Schaut euch doch mal Guerrero an. Das soll ein Stürmer für die Zukunft sein ? Der Typ ist megalangsam, kann weder richtig dribbeln noch hat er ne tolle Ballbeherrschung. Er ist quasi ein Gerd Müller Klon. Ein guter Buli Stürmer, aber nicht das Toptalent. Valdez halte ich für derbe talentiert. Guerrero ist ein Witz dagegen. Ich bin mal gespannt, wann die Bayern mal ein wirkliches Talent entwickeln, geschweige denn ein Deutsches Megatalent.

Marces schrieb:
trotzdem handelt es sich bei solchen spielern um ausnahmen, völlig egal wieviel die mal gekostet haben oder nicht. also kann man doch nicht behaupten solche spieler gibt es wie sand am meer, denn sonst hätte sie ja wohl jeder verein ....

seltsamerweise hat fast jeder europäische Topclub so ein Megatalent bzw. 2-6 mehr. Warum spielen die nicht bei Bayern ? Warum spuckt Lyons Jugendabteilung mehrere Talente pro Jahr raus.
Schau dir doch jeden Topclub an. Selbst die weniger guten Clubs haben welchen. Ich sag nur AC Florenz mit Bojinov. Oder Adriano. Damals zu Inter, dann ständig ausgeliehen und dann zurück geholt. Teuer war der damals nicht.
Das kann ja alles kein Zufall sein. Aber total logisch. Guckt euch doch mal an wie konservativ Hoeness in seiner Transferpolitik war. Guckt euch doch mal die Megatalente die Bayern hervorgebracht hat. Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Kahn und Scholl vielleicht. Lizerazu war auch klasse. Sagnol auch.

Michael der Echte

Bankspieler
@Vash

ich denke du vermischt Erbsen mit Birnen, denn Kaka wollte immer zum AC Mailand, damals ging es nicht um das Geld. Rochemback war ein Spieler den Bayern urspruenglich haben wollte und Gott sei Dank dann doch abgewunken hat. Bayern hatte natuerlich Scouts bei der U20 und auch U17 WM. Bei der U17 WM wurde uebrigens Sahin zum besten Spieler gewaehlt. Das Lyon oder andere Vereine aus Spanien und auch England immer wieder grosse Talente hervorbringen hat auch mit deren Gesellschaften und Vergangenheit (Kolonialstaaten) zu tun. Spanische Vereine sichern sich wesentlich leichter ein Suedamerikanische Talent als Deutsche Vereine, schon wegen Sprache und Mentalitaet. In Frankreich und England ist es fuer viele die Chance einen gesellschaftlichen Aufstieg zu erleben, in Deutschland ist das kaum der Fall.

Zapator

Bankspieler
Als ob das alles so einfach waere – Bayern konkurriert mit sicher 50 Vereinen die sich einen 10mio Transfer leisten koennen – die BL ist im Ansehen an 4. oder 5. Stelle in Europa und wegen der Biergaerten und dem Oktoberfest alleine kommt auch keiner.
Das ganze ist ein Lotteriespiel – Bayern hat sich mit Roque ja schon mal beteiligt – nicht mit dem erhofften Resultat.
Dos Santos kann genauso der neue Kaka werden – oder aber auch nie Stammspieler bei Bayern werden und naechstes Jahr weinend zurueck fahren.
Man versucht es eben ab und zu mal wenn die Gelegenheit guenstig erscheint und ich finde diese vorgehen absolute angemessen.
Die menschliche Komponente (und Verletzungen) beim Erfolg eines Spielers darf man nicht unterschaetzen – wieviele Spieler gibt es die aus unerfindlichen Gruenden nie ihr richtiges Potential ausschoepfen. Als Beispiel faellt mir gerade Kluivert ein, der vom Superstar zum Looser mutiert ist.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Übrigens so gut ist Bayerns Scoutingabteilung gar nicht. Das sieht man vorallem an ihrem Jugendbereich.
Bayern hat eines der teuersten Jugendzentren in Deutschland und kriegt es nicht auf die Beine ein Megatalent zu fördern.

Verdammt. Schaut euch doch mal Guerrero an. Das soll ein Stürmer für die Zukunft sein ? Der Typ ist megalangsam, kann weder richtig dribbeln noch hat er ne tolle Ballbeherrschung. Er ist quasi ein Gerd Müller Klon. Ein guter Buli Stürmer, aber nicht das Toptalent. Valdez halte ich für derbe talentiert. Guerrero ist ein Witz dagegen. Ich bin mal gespannt, wann die Bayern mal ein wirkliches Talent entwickeln, geschweige denn ein Deutsches Megatalent.

seltsamerweise hat fast jeder europäische Topclub so ein Megatalent bzw. 2-6 mehr. Warum spielen die nicht bei Bayern ? Warum spuckt Lyons Jugendabteilung mehrere Talente pro Jahr raus.
Schau dir doch jeden Topclub an. Selbst die weniger guten Clubs haben welchen. Ich sag nur AC Florenz mit Bojinov. Oder Adriano. Damals zu Inter, dann ständig ausgeliehen und dann zurück geholt. Teuer war der damals nicht.
Das kann ja alles kein Zufall sein. Aber total logisch. Guckt euch doch mal an wie konservativ Hoeness in seiner Transferpolitik war. Guckt euch doch mal die Megatalente die Bayern hervorgebracht hat. Mir fällt auf Anhieb keiner ein. Kahn und Scholl vielleicht. Lizerazu war auch klasse. Sagnol auch.

kann ich eigentlich so unterstreichen.

Hier mal ein paar nette Zahlen:

Robben 18 Mio von PSV nach Chelsea (Makaay hat das gleiche gekostet, bei deutlich höherem Alter, klar er ist gut war aber nicht mehr der jüngste)
Emerson 3,1 Mio von Gremio Porto Alegre nach Bayer
Rivaldo 12 Mio von Palmeiras FC nach Deportivo La Coruna
Seedorf 5 Mio von Ajax nach Sampdoria Genua
Vieri 2,5 Mio von Atalanta Bergamo nach Juventus Turin
Ronaldo 5,475 Mio von Cruzeiro Belo Horizonte nach PSV
und der folgetransfer ist auch noch ok
Ronaldo 15 Mio von PSV nach Barcelona
Adriano 7 Mio von Fluminense Rio de Janeiro nach Inter
Ronaldinho 5,09 Mio von Gremio Porto Alegre nach PSG
Crespo 5 Mio von River Plate Buenos Aires nach Parma
Overmars 7,5 Mio von Ajax nach Arsenal
Figo 2,5 Mio von Sporting nach Barca
....
lässt sich beliebig fortsetzen, ein kleiner Vergleich dazu(nicht allzuernst nehmen, klar nacher ist man immer schlauer:

Ali Daei 2,55 Mio von Bielefeld nach München, wow dafür gäbe es ja schon einen Figo wenn man es damals versucht hätte ;)
Vahid Hashemian 2 Mio von Bochum nach München, wow noch ein bisschen drauflegen und man hätte Christian Vieri von Bergamo holen können :D

klar ist das letzte hier unsinn aber ich möchte damit nur überspitzt zeigen dass man das geld auch in südamerkia, afrika oder osteuropa investieren kann, klar wirds auch dort nieten geben, aber die wahrscheinlichkeit einen treffer zu landen ist deutlich höher mE, und bevor ich jetzt (bsp szenario) 10 für camoranesi, 7,5 mio für vittek und 12,5 für van Buyten bleche, hol ich mir lieber 2 15 mio talente aus Argentinien und Brasilien, Aguero und Tevez bspw (klar letzterer hat sich für brasilianische Liga entschieden und ist vorerst nicht verfügbar für Europa, ging mir eher um den Vergleich)

Edit, ich geb Zapator und den anderen Recht wenn sie sagen dass D-Land nicht unbedingt attraktiv ist für Spieler deren Muttersprache Spanisch, Englisch oder Französisch ist, aber es zeigt sich mit Lucio, D'allesandro und anderen dass es durchaus welche gibt die kommen wollen

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
Hier mal ein paar nette Zahlen:

Robben 18 Mio von PSV nach Chelsea (Makaay hat das gleiche gekostet, bei deutlich höherem Alter, klar er ist gut war aber nicht mehr der jüngste)
Emerson 3,1 Mio von Gremio Porto Alegre nach Bayer
Rivaldo 12 Mio von Palmeiras FC nach Deportivo La Coruna
Seedorf 5 Mio von Ajax nach Sampdoria Genua
Vieri 2,5 Mio von Atalanta Bergamo nach Juventus Turin
Ronaldo 5,475 Mio von Cruzeiro Belo Horizonte nach PSV
und der folgetransfer ist auch noch ok
Ronaldo 15 Mio von PSV nach Barcelona
Adriano 7 Mio von Fluminense Rio de Janeiro nach Inter
Ronaldinho 5,09 Mio von Gremio Porto Alegre nach PSG
Crespo 5 Mio von River Plate Buenos Aires nach Parma
Overmars 7,5 Mio von Ajax nach Arsenal
Figo 2,5 Mio von Sporting nach Barca
....
lässt sich beliebig fortsetzen,

Noch netter wäre es wenn du auch die Ausgaben der jeweiligen Vereine für die Spieler auflisten würdest die es nicht geschafft haben (so wie du es mit
Ali Daei oder Vahid Hashemian bei den Bayern tust). :skepsis:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Noch netter wäre es wenn du auch die Ausgaben der jeweiligen Vereine für die Spieler auflisten würdest die es nicht geschafft haben (so wie du es mit
Ali Daei oder Vahid Hashemian bei den Bayern tust). :skepsis:
das waren meist käufe wenn die spieler schon bekannt sind und genau das wollte ich nicht sagen.

Fertige Spieler sind IMMER zu teuer,

deswegen holt man sich auch Rohdiamanten, aber die Preise sind die wo ich vom erstkauf ausgegangen bin, z.B. will ich gar nicht dass Bayern jetzt einem Ferdinand kaufen würde (auch wenn er kommen wollen würde) da er den Preis einfach nicht gerechtfertigen würde (30 mio + oder so), man muss sich eher solche wie Sergio Ramos holen, der Real auch so um die 20 Mio gekostet hat von Sevilla, aber der Preis ist auch nur so Hoch weil da Geldverschwender wie Real den Deal gemacht haben, es gibt 2 Deals in Reals geschichte die Gut waren, Beckham, wegen Merchandise und Zidane weil er halt Zidane ist ^^

Michael der Echte

Bankspieler
du vergisst nur das die meisten Spieler nicht nach Deutschland kommen wollen. Ein Italiener, Englaener oder Spanier ist schon fast undenkbar. D'Allessandro aufzufuehren ist doch ein Witz ? Der hat sich nicht durchsetzen koennen bei Wolfsburg bzw. Portsmouth was soll der bei Bayern ? Bayern muss natuerlich ein bisschen mehr riskieren was junge Talente aus Suedamerika oder Osteuropa angeht.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
du vergisst nur das die meisten Spieler nicht nach Deutschland kommen wollen. Ein Italiener, Englaener oder Spanier ist schon fast undenkbar. D'Allessandro aufzufuehren ist doch ein Witz ? Der hat sich nicht durchsetzen koennen bei Wolfsburg bzw. Portsmouth was soll der bei Bayern ? Bayern muss natuerlich ein bisschen mehr riskieren was junge Talente aus Suedamerika oder Osteuropa angeht.
deswegen schreib ich ja immer:

Südamerika, Osteuropa, Afrika, (Benelux) und andere Europäische Ligen die etwas hinter D-Land sind in der UEFA 5-Jahreswertung, ansonsten hast du natürlich 100% recht, außer dass ich immer noch viel von dem kleinen Argentinier halte :D

Vash

Nachwuchsspieler

Es geht ums Prinzip, dass man junge Spieler holen. Bayern hat immernoch einen Ruf. Einen wesentlich anderen Ruf als der Rest von Deutschland. Die Lebenqualität ist auch eine sehr hohe. Für Deutsche Vereine war es nie ein Problem Spieler bestimmte Spieler zu holen. Bei Bayern hast du die Chance Champions League spielen etc. Für mich ist Uli Hoeness das Problem. Wir alle wissen wie er sich oftmals benimmt. Es ist schon eine Unverschämtheit wie schlecht er Ballack in der Öffentlichkeit gerade macht. Hoeness war nie risikofreudig. Die Spieler die er verpflichtet hat, mussten immer was vorweisen oder mir scheint es wirklich so, als ob er nie ein glückliches Händchen für Talente hat. Kannst du mir bitte einen Spieler aufzählen, der bei Bayern war und zur Weltklasse reifte ? (Keine Spieler, die schon fast fertig waren. Ballack ist zum Beispiel zu ein Spieler, den man schon fertig eingekauft hat).
Das Problem ist einfach, dass Uli ungern 10 mille ausgibt und sie fürn Jahr auf die Bank setzt. Er ist einfach zu ungeduldig. Ich denke wenn Santa Cruz verletzungsfrei geblieben wäre, dann wäre er jetzt schon bei Madrid.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Vash schrieb:
Es geht ums Prinzip, dass man junge Spieler holen. Bayern hat immernoch einen Ruf. Einen wesentlich anderen Ruf als der Rest von Deutschland. Die Lebenqualität ist auch eine sehr hohe. Für Deutsche Vereine war es nie ein Problem Spieler bestimmte Spieler zu holen. Bei Bayern hast du die Chance Champions League spielen etc. Für mich ist Uli Hoeness das Problem. Wir alle wissen wie er sich oftmals benimmt. Es ist schon eine Unverschämtheit wie schlecht er Ballack in der Öffentlichkeit gerade macht. Hoeness war nie risikofreudig. Die Spieler die er verpflichtet hat, mussten immer was vorweisen oder mir scheint es wirklich so, als ob er nie ein glückliches Händchen für Talente hat. Kannst du mir bitte einen Spieler aufzählen, der bei Bayern war und zur Weltklasse reifte ? (Keine Spieler, die schon fast fertig waren. Ballack ist zum Beispiel zu ein Spieler, den man schon fertig eingekauft hat).
Das Problem ist einfach, dass Uli ungern 10 mille ausgibt und sie fürn Jahr auf die Bank setzt. Er ist einfach zu ungeduldig. Ich denke wenn Santa Cruz verletzungsfrei geblieben wäre, dann wäre er jetzt schon bei Madrid.

Den Ruf des FC Bayern den du im ersten Teil des Postings beschrieben hast ist nur durch die Art und Weise des Managements von Uli Hoeness, die du im 2ten Teil deines Postings beschreibst, entstanden. Und durch sonst gar nichts...

Dafür sollte man ihm eigentlich ein Denkmal setzen. :thumb:

Zapator

Bankspieler
@ vash
Stimme dir in fast gar keinem Punkt zu.
Erstens ist Hoeness nicht der einzige der entscheidet wer geholt wird.
Zweitens gibt es eine Reihe von Spielern (Talenten) die sich bei Bayern gut entwickelt haben: Lizerazu (war zwar nicht jung aber hatte seinen Zenit bei Bayern), Sagnol, Sali vor seiner Verletzung , Jeremies vor seiner Verletzung, Scholl, Schweinsteiger, Hamann,…

Mit Roque widersprichst du dir ja selbst, denn wenn er vom Talent her zu Real gehen koennte dann hat Hoeness doch einen guten Einkauf gemacht, oder?

Ausserdem hat Bayern immer wieder versucht vermeintliche Talente zu holen, manchmal klappt’s (s.o.), manchmal eben nicht (Stermkopf, Zickler, Rau, …).

Klar hat man sich tendenziell eher zurueckgehalten wenn es darum ging Millionen zu investieren, nichtsdestotrotz war die Mannschaft die letzten 10 Jahre sehr erfolgreich und man sitzt auf einem beachtlichen Festgeldkonto.
Ich glaube nicht dass es in Europa einen Verein gibt der annaehernd einen derartigen wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg vorweisen kann.

Michael der Echte

Bankspieler
@Vash

was fuer ein Quatsch. Uli Hoeness als mangelnd riskiofreudig zu bezeichnen ist Falsch. Er hat immer wieder Spieler verpflichtet die beim FC Bayern heranreiften siehe Sagnol oder Demechelis. Ballack war nicht gerade als Gewinnertyp bekannt bevor er zum FC Bayern kam, nun hat er ein paar Titel und weiss wie es sich anfuehlt Titel zu holen. Hoeness macht Ballack auch nicht schlecht sondern sagt die Wahrheit, er ist nicht der grosse Regisseur sondern einer der eben eher den Torschuss sucht. Die Bundesliga hat nicht mehr den Ruf wie einst, die Spieler bevorzugen eben England, Spanien und Italien manche spielen sogar lieber in Frankreich. Ein Suedamerikaner der nicht schon bevor er nach Deutschland kommt Nationalspieler ist braucht laenger dies zu werden oder wird es niemals als ein Spieler der in den anderen genannten Ligen kickt. Das spielt der FC Bayern keine Rolle, sondern der gesamte Eindruck der Bundesliga. Zum anderen sind die Plaezte fuer nicht Europaer begrenzt, daher sucht man ja immer wieder Spieler die noch einen zweiten europaeischen Pass haben, das klappt aber auch nicht immer.

Vash

Nachwuchsspieler
@Le corbeau

Tut mir Leid. Ich kann mich nicht erinnern, dass Uli Hoeness DER Schlüsselspieler beim Landesmeister Hattrick war. Der Ruf stammt fast immer aus der Zeit. Und ich kann mich auch nicht erinnern, das Uli Hoeness Bayerns Ministerpräsident war. Gut toll, er hat Bayern aus der Krise geholt, aber beim Kauf von internationalen Spielern nicht das Glück hatte, wie andere. mit Südamerikanischen Talenten lief es nie reibungslos.

@Zapator

Talent und Leistungsvermögen sind zwei verschiedene Dinge. Roque ist leider nicht der Weltklassespieler, den ich erwartet hatte. Hätte aber das Talent dazu.
Hoeness ist wohl der Kopf. Rummenigge hatte damals rein gar nichts zu sagen und der Franz ist nur ne Puppe. Der einzige der seine Wünsche äußern darf ist der Trainer, aber nur Hoeness bestimmt, wieviel Geld er ausgibt. Ich glaube kaum das Dremmler oder Müller Wunschspieler holen.
Lizarazu hab ich ja auch erwähnt. Außerdem wurde er ERST bei Bayern zum Weltklassespieler. Sagnol ist total lethargisch und nicht unbedingt der allerbeste af seiner Position. Sali hats technisch nicht drauf. Der war international nie begehrt. Jeremies war schon ein fertiger Spieler, als er zu Bayern kam. Hamann hat gewechselt, bevor er seinen Zenit erreichte. Scholl hatte Verletzungspech und Schweinsteiger muss erstmal unentbehrlich für die Bayern werden sowie Lizarazu oder Sagnol.

Zu deinem letzten Einwand hab ich nichts einzuwenden, aber sogar Hoeness hat langsam erkannt, dass es so nicht mehr mit der CL klappt. Das hat er auch oft genug gesagt. Darum fordern sie auch ein anderes TV-Geldsystem um mehr Kohle zu holen. Festgeld ist schön und gut, aber es tut viel zu sehr weh um es zu investieren.

Übrigens Hoeness ist ein guter Wirtschaftsmanager, aber es gibt einige in Deutschland, die ihm im sportlichen Sachverständnis langsam den Rang ablaufen. Allofs hat ein viel besseres Gespür für Talente.

@Michael der Echte

LOL. Bei Demichelis haben die sich total verschätzt. Den haben sie als Innenverteidiger geholt und erst später gemerkt, dass der Typ eigentlich viel zu langsam ist und dann wurde er erst ins Defensive Mittelfeld beordert, weil man da nur ne Pferdelunge braucht, aber nicht unbedingt die 100m in 11 sekunden schaffen muss.
Was Ballack angeht. Die Aussagen von Uli Hoeness sind ja wohl allerletzte Kanone. Anstatt einfach mal die Klappe zu halten, labert er noch rum. Und das nennst du nicht schlecht machen. Er trauert Ballack ja nach und ist total enttäuscht, dass er nicht bei Bayern bleibt. Sowas hätte man auch klar intern regeln können, wie bei vielen anderen Spielern passiert. Siehe Elber. Dort hat Hoeness nicht gesagt, wie geldgeil er ist. Und Elber hatte im Grunde die selben Interessen wie Ballack gehabt. Mehr Geld(Hoeness wollte ihm nicht mehr geben, weil Maakay schon da war) und endlich mal Ausland.
Was die Pässe anbelangt. Es klappt ständig. Eher bei Asiatischen Spielern gibt es da Probleme. Oder wenn der Spieler tatsächlich keine Wurzeln in Europa hat. (rate mal warum man in Südamerika spanisch und in Brasilien portugiesisch spricht.)

Deutschland hat einen weitaus besseren Ruf als früher. Es gibt jetzt viel mehr weltklassetalente als früher. Schau dir doch mal die 80er Bayern Mannschaft an und vergleich sie mit 90er Mannschaft. Wo sind mehr sehr gute internationale Spieler ? Gut Bosman darf man nicht vergessen, aber man braucht ja nur die besten 3 zu nehmen und das zu vergleichen. Noch nie gab es soviele Nationalspieler in Deutschland. Es kommt auch immer auf die Mannschaft an, zu der ein Spieler wechseln soll.

@topic

Irgendwo hab ich mal was von 2 Neuzugängen gehört, die schon feststehen. Welche sollen das denn sein ?

Eric

Maximo Lider
Vash schrieb:
Kannst du mir bitte einen Spieler aufzählen, der bei Bayern war und zur Weltklasse reifte ?

Nicht gerade Weltklasse, aber Kuffour und Hargreaves sind doch recht ordentliche Spieler geworden und vor allem schon in jungen Jahren. Heute gibt man ordentlich Geld aus um Spieler zu holen, die das Niveau haben, das die schon als Teens hatten.

Überhaupt, diese ganze Generation mit Kuffour, Ziege, Hamann, Babbel, Nerlinger, Scholl usw. war schon Klasse. Die haben schon sehr früh auf sehr hohem Niveau gespielt. Diese Hashemians und Thiams die heute geholt werden sind meist schon Ende 20 und es ist klar, dass die sich nicht mehr gross verbessern werden.......abgesehen davon, dass sie dem Bayern Niveau viel zu oft eh nicht gerecht werden.

muju90

Bankspieler
Bayern-Spieler Ismael muss drei Spiele pausieren

Nach einem Ellenbogencheck beim Samstagsspiel gegen Bielefeld musste der Bayern München-Verteidiger Valérien Ismael heute das Urteil des DFB-Sportgerichts erwarten (ssn berichtete). Das entschied nun auf Tätlichkeit und eine Sperre.

Diese gelte für die nächsten drei Meisterschaftsspiele gegen Mainz, Stuttgart und Kaiserslautern, erst beim letzten Spieltag darf Ismael gegen Dortmund wieder antreten.

Hm, das ist ärgerlich. Ich habe die Szene aber nicht mehr im Kopf, von daher kann ich das nicht bewerten. Jetzt wird Demichelis wieder IV spielen müssen, das hat er nur leider nicht drauf :(

Romo

Nachwuchsspieler
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! :belehr:

Bayern spielt nicht in Italien, Spanien oder England!
Bayern spielt nun mal in Deutschland! Und mit dieser Bürde hat man wesentlich mehr erreicht, als alle anderen Mannschaften die in D spielen müssen!
Bayern mit spanischen oder italienischen (Schulden-)Mannschaften zu vergleichen zeugt von wenig Sachverstand!

Michael der Echte

Bankspieler
@Vash

sorry aber hoere auf irgendeinen Mist zu verzapfen. Deutschland hat einen weitaus schlechteren Ruf als Frueher, Deutschland ist noch knapp 5. in der UEFA Fuenfjahreswertung. Die deutsche NM ist ein Witz. Also zu behaupten das Deutschland einen besseren Ruf als Frueher geniesst zeugt eigentlich nur von Unkenntnis der Situation.
Was Elber anbelangt, Elber wollte nicht mehr Geld, hatte ja noch einen 1 Jahresvertrag und wollte zum Abschluss seiner Karriere nochmal woanders spielen, vorallem seine Frau wollte ins Ausland. Das man ihn dann schnell abgegeben hat lag vorallem an der Einsicht nochmal Geld zu verdienen und daran das man mit Makaay sowieso einen besseren Ersatz hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben