tobinho schrieb:Also mittlerweile sieht das aber denke ich anders aus. Oder hast du da genaue Namen von Talenten?
Alle europäischen Topklubs habe doch mittlerweile unzählige Scouts in Südamerika. Mittlerweile wurden doch schon einige 14Jährige verpflichtet.
Später ist man halt immer schlauer. Aber es kann ja auch anders gehen:
Alex Alves, Luizao, Marquinhos, Ponte, Robinho, etc.
Warum man aber bei einem Mann wie van der Vaart nicht mit drin hing versteh ich aber auch überhaupt nicht. Wobei, die Tatsache, dass auch sonst kein Topklub versuchte ihn sich zu angeln spricht wohl doch eher dafür, dass der HSV sich da wie durchmogelte. Anders ist wohl nicht zu erklären warum der zum HSV und nicht nach England oder Spanien wechselte.
Ich bin jetzt nicht wirklich auf dem neuesten Stand wie früher, aber man braucht sich nur mal die U20 oder die U17 WM anzugucken. Welche Spieler hat Bayern dort bitte beobachtet ? Im Grunde niemanden. Ein ganz großer Fehler wie ich finde. Die Scoutingsysteme sind zwar besser, aber die anderen Vereine haben auch nicht an JEDEM Spieler interesse.
Es macht nämlich keinen Sinn, die alte und weniger motivierte Spieler zu holen und dann auch noch deren Millionengehalt zu bezahlen (Wohnung und etc.), anstatt auf junge hungrige Profis zu setzen und deren zweistellige Millionensumme zu zahlen (kleines Gehalt).
Alex Alves war schon 25 und das gilt nicht mehr als Talent. (vorallem war er nicht mal in Brasilien ein Topspieler)
Luziao (war schon knapp 27) hatte in Brasilien einen Namen, aber jeder Scout wußte, dass der Typ einfach zu langsam ist für die Bundesliga. Passt zu Herthas verkorster Transferpolitik.
Marquinhos ist nichtmal erwähnenswert und total falsch bewertet von den Scouts.
Ponte ist für mich die einzige wirkliche Enttäuschtung. Auf seinem Scoutbogen standen wunderbare Dinge. Einfach unglaublich der Junge. Charakterlich war er wohl nicht so top.
Zu Robinho würde ich mal nichts sagen. Madrid ist das falsche Umfeld für junge Spieler (siehe Cambiasso und Co.)
@Cold as Ice
Die Sache mit Overmars und Snijder regen mich jetzt noch auf. Wie kann Bayern nur so bescheuert sein. :idiot:
Michael der Echte schrieb:Das einer wie Kaka unzaehlig in Brasilien rumlaufen soll, ist doch Unsinn.
Kaka hat 8.250.000 gekostet als er von Sao Paulo nach Milan gewechselt ist. Das ist nicht der preis eines unbezahlbarem Megatalent. Kaka war damals nicht der große Spieler und auch nicht soo talentiert wie heute. Oder kannte jemand vor 4 oder 5 Jahren den Namen Kaka ? Genauso war das auch mit Lucio und Emerson.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: