Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Eure gespielte Souveraenitaet und Sachlichkeit ist wie euer Verein:

:sleep: :sleep: :sleep:

oder wenn ihr mal wieder ne Argumentation braucht:

:kotz:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Mir geht es gar nicht darum, Ballack hier auf den Thron zu heben, sondern um die mittlerweile seitenlange Diskussion hier über seine mangelnde Einstellung.
Das mag für Pokalhalb- und Finale zutreffen, aber wenn jemand als Mittelfeldspieler 14 Tore macht, oftmals entscheidende, davon 8 in der hier so hart kritisierten Rückrunde, und sich 10 gelbe Karten abholt, kann er wohl kaum nur für die Galerie rumgetrabt sein.
Ballack muss man nicht mögen, da sind wir uns alle einig, aber er hat sich Verdienste um den Verein erworben, deshalb fand ich die Pfeifer vom Samstag ungerecht und voll daneben.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
El Capitano schrieb:
Ach Cooper, lass es gut sein. Hier ist jedes Wort zuviel!
Der FC Bayern und seine "Fans" haben immer recht!
Wenn du das so siehst, zwingt dich ja keiner hier zu posten! :wavey:

Die Fakten sprechen nunmal für unsere Argumentation, dann kommt doch mal mit Argumenten. Ballack war nicht der entscheidende Spieler für das Bayern-Double. Er hat einen Anteil daran. Aber wenn er nicht dagewesen wäre, hätte den Teil eben sein Ersatz gehabt.

Und was an 10 gelben Karten (3 durch Ellebogenchecks und 2 durch Meckern :rolleyes: ) jetzt auf einmal so toll sein soll verstehe ich auch nicht.

@Cooper: Klar waren manche seiner Tore spielentscheidend, aber außer den Toren (so blöd das auch klingen mag!) hat er nichts gezeigt in der Rückrunde!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Eure gespielte Souveraenitaet und Sachlichkeit ist wie euer Verein:

:sleep: :sleep: :sleep:

oder wenn ihr mal wieder ne Argumentation braucht:

:kotz:


jemand der Dich und Deine Hassliebe zu Bayern noch nicht kennt, wundert sich mit Sicherheit über Deine leidenschaftlichen Statemants. Wenn der Verein so langweilig ist, warum steigerst Du Dich dann bei jeder Kleinigkeit so vollens rein? :gitche:

Wenn Du nicht aufpasst, dann wird dieser smilie => :kotz: bald nach Dir benannt.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Das Problem besteht aber auch schon im Kern. Man hat versucht Ballack in eine Rolle zu hieven, zu der er gar nicht hineinpasst.

Die Bayern (und auch die Medien) sahen in Ballack einen Nachfolger von Effenberg. Dessen Schatten war ziemlich lang und daran ist Ballack "gescheitert". Er hat gute 4 Jahre in München gehabt, aber er wird kein Bayern "Hall-of-Famer" sein. Aber dafür kann er auch nichts, denn er ist nicht der Führungsspieler, der Spielmacher gewesen, den die Bayern in Effenberg hatten. Mit ihm als "Kopf" der Mannschaft feierten die Bayern große Erfolge in der Champions League. Ballack jedoch war ein "wichtiger Bestandteil" einer Mannschaft, die 3 mal das Double holen konnte aber international nichts gerissen hat.

Diesen Unterschied zwischen den beiden Spielern haben die Medien (oder wollten) nicht berücksichtigt. Gut möglich, dass Ballack daran zerbrach und jetzt die Möglichkeit zur Flucht ergreift.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
croshere44 schrieb:
Diesen Unterschied zwischen den beiden Spielern haben die Medien (oder wollten) nicht berücksichtigt. Gut möglich, dass Ballack daran zerbrach und jetzt die Möglichkeit zur Flucht ergreift.

also bitte, mach keinen Märtyrer aus ihm. Er ist nicht geflüchtet. Er bekam ein Angebot, dass er einfach nicht ablehnen konnte. Zudem behaupte ich, dass jeder Spieler der in der dt. Bundesliga spielt so ein Angebot annimmt.

Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass einige User tottraurig sind, weil wir nicht totunglücklich sind.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Ich hab nicht die geringste Absicht ihn zum "Märtyrer" zu machen (abgesehen davon dass er noch lebt).

Ballack wollte auf jeden Fall weg von den Bayern, das steht einwandfrei fest. Es ist ja nicht so, dass er in München bleiben wollte und dann erst ein Angebot von Chelsea kam, welches er nicht ablehnen konnte. Natürlich war das Angebot so lukrativ, sportlich wie finanziell, dass der Rest ein leichtes Spiel war. Aber die Tatsache, dass er die ganze Saison über mit Milan, Inter, Chelsea, ManU, Real usw. kokettiert hat, zeigt doch, dass er um jeden Preis ins Ausland wollte. Insofern sehe ich seinen Weggang auch als eine Art Flucht an....

nicht primär, aber es ist eben mit ein Grund!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ballack ist nun übrigens der am besten bezahlte fussballer englands (oder gar der welt?) mit 130.000 pfund pro woche, also ca. 11 millionen euro pro jahr.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
TDeath schrieb:
ballack ist nun übrigens der am besten bezahlte fussballer englands (oder gar der welt?) mit 130.000 pfund pro woche, also ca. 11 millionen euro pro jahr.

croshere44 schrieb:
womit hat er sich das verdient...... :idiot: :rolleyes: panik:

:Teufel_an_die_Wand_mal: kriegt er keinen Stammplatz, dann ist er zudem noch der teuerste Resevespieler. :wavey:

@Klaus, und dann ......geht er auf Schalke. Da freust Du Dich aber? ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich fand die Pfiffe wie gesagt auch unterirdisch und ich sehe schon einen Zusammenhang zu den Äußerungen der Bayernverantwortlichen und zwar, weil sie erstens zeitnah zum Saisonende ihren Höhepunkt fanden und zweitens die gekränkte Eitelkeit der Bayern deutlich hervor brachten.
Oder warum hat man Ballack so ein Angebot gemacht und ihm auch lange die Tür aufgehalten, wenn er so ersetzlich ist. Bayern verliert einen wichtigen Spieler, ohne Ablöse und man konnte ihn, trotz sehr gutem Angebot nicht halten und das läßt man seitens der Bayernführung nicht ungestraft mit sich machen.

Ballack hat sich durch seinen Eiertanz sicherlich auch selbst etwas die Suppe eingebrockt aber wenn das Publikum so fachkundig ist, sollte es eigentlich die Weitsicht haben um zu bemerken, dass es mit Ballack eine überwiegend erfolgreiche Zeit war und nicht zuletzt auch wegen ihm. Wäre er ein Mitläufer, so wie er hier ja schon fast beschrieben wird, hätte sich niemand über seinen eiertanz aufregen müssen, denn dann hätte es nie Angebote aus dem Ausland für ihn gegeben. Ballack ist ein Unsympath aber er hat für die Bayern einiges geleistet und da hätte man sich als fachkundiger Fan dann zumindest still verhalten müssen. Aber so ist das nunmal mit den Fachkundigen.

Ach so, kann ich bitte auch so eine Südfrucht haben?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe nach einer Unterschrift schon Spieler mit glücklicherer Miene gesehen...
332140.jpg


@ Buscho: Vielleicht lässt Dich Ballack ja mal abbeißen. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe nach einer Unterschrift schon Spieler mit glücklicherer Miene gesehen...
332140.jpg


@ Buscho: Vielleicht lässt Dich Ballack ja mal abbeißen. ;)

Bei 10 Milliönchen im Jahr, muß er ja auch erstmal mit der Situation klarkommen. Da kann man dann schonmal ein bisschen Angst kriegen :D

Das ist doch keine Südfrucht, das ist ein Weißkohl du Dödel.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@ Ballack; Geh mit Gott, aber geh!!!

wie man ihm dieses Gehalt zahlen kann ist mir ein Rätsel, aber hier wird wieder ganz klar, wo der Hammer hängt!

Möglicherweise wird es der Durchbruch für ihn, da er weniger Verantwortung hat als in München, das Gehalt spricht jedoch dagegen.
Könnte mir aber vorstellen, das er als dritte Spitze schon genau seine Stärken entfalten kann. VOR einem starken Mittelfeld.

Jedenfalls werde ich das anfangs schon etwas beobachten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
El Capitano schrieb:
Eure gespielte Souveraenitaet und Sachlichkeit ist wie euer Verein:

:sleep: :sleep: :sleep:

oder wenn ihr mal wieder ne Argumentation braucht:

:kotz:

Cäptn, unsere Souveränität und Sachlichkeit ist nicht gespielt. Wir sind so. Deswegen unterscheiden wir uns ja von Stimmungsstehern und Hardcorefans, deswegen wird bei uns gepfiffen, wenn es angebracht ist und deswegen ist die Stimmung nicht so gut, wie beispielsweise in Frankfurt oder Dortmung. Geballter Sachverstand mit einer Portion Souveränität - ja so ist der gemeine Bayernfan. Liegt vielleicht daran, dass es ein Leben NEBEN den FC Bayern gibt, wir sind reich, wir sind klug, wir sind geil, wir sind liberal, wir sind erfolgreich - mir san mir. Und werden uns im Normalfall nicht auf das Niveau von Fußballproleten herablassen und begleiten unsere stichhaltigen Argumente eher selten mit bereits im Magen befindlichen Lebensmittel.

Ich meine hier übrigens den bayerischen Bayernfan, nicht zu verwechseln mit Symphatisanten aus dem Osten oder Norden Deutschlands, aus den europäischen Nachbarländern, aus Afrika, Asien oder Lateinamerika - die ticken möglicherweise anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben