Der FC Bayern Thread 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
München (dpa) Auch nach dem erneuten Double setzt der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München Trainer Felix Magath unter Erfolgsdruck.

«Wenn es gut geht, kann es Jahr für Jahr weitergehen», sagte Manager Uli Hoeneß der «Sport Bild» mit Blick auf den Mitte 2007 auslaufenden Vertrag mit dem Coach. «Wenn es nicht funktioniert, müssen wir es beenden.» Magath hatte in seinen ersten beiden Jahren beim FC Bayern das historische Doppel-Double geschafft, international aber die Erwartungen nicht erfüllen können.

«Wir haben noch ein Jahr Vertrag, da sehen wir, wie er mit der Situation zurechtkommt. Für die Zukunft interessiert nicht, was die letzten zwei Jahre war», sagte Hoeneß weiter. «Wenn es gut geht, ist es okay. Wenn nicht, machen wir am 1. Juli 2007 etwas anderes. Das ist doch sauberer als eine Verlängerung mit einer Klausel, falls wir nicht in die Champions League kommen.»

:eek: das klingt aber verdächtig nach Abschied. Vielleicht hat man nun erkannt, dass es taktisch nicht weitergeht, dass keinen Jungen integriert werden, vielleicht gefältt den Herren auch Magaths Aussendarstellung nicht. Da bin ich mal gespannt, ob Felix die Saison zu Ende bringt, notfalls muß halt der Kaiser einspringen, der hat ja jetzt dann Zeit...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bombe schrieb:
notfalls muß halt der Kaiser einspringen, der hat ja jetzt dann Zeit...
der moderiert doch für die Teletubbies die BL in der neuen Saison? :confused: oder hab' ich da was falsch verstanden?

aber Daum würe nach seiner Hüftoperation zu haben :licht: :D
Das wäre ein Gespann: Hoeneß, Rummenigge und Daum :laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Die Aussage von Hoeness kann ich nicht nachvollziehen.
Was soll denn das auf einmal dass man schon vorab den Trainer in Frage stellt?
Seit wann werden Verdienste nicht mehr angerechnet?
Mit welcher Situation soll Magath zurechtkommen? Worauf bezieht er sich denn da?

Was die Integration der Jungen betrifft wird das sicher zu einem grossen Teil durch die Vereinsfuehrung gesteuert – in dem man Magath erlaubt Risiken einzugehen, man in Kauf nimmt dass man auch mal Spiele verliert weil man was ausprobiert hat. Das faengt schon an mit den Saisonzielen und der Erwartung die bei den fans geschuert wird.
Wenn alle sagen wir wollen einen Umbruch in der Mannschaft dann kann Magath auch Ottl statt Ismael spielen lassen.
Da aber nicht allzuviele BL reife Jungspieler vorhanden sind, sehe ich dazu momentan auch keinen Anlass.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Wahrscheinlich wird's einige der Bayern-Fans kaum jucken, aber: Ze Roberta verlässt nun auch die Bayern. Kriegen die dann in der nächsten Saison überhaupt noch elf Mann auf den Platz? ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist das sicher? Bitte ne Quelle angeben.
Fänd ich ja extrem schade, da dies gleichbedeutend damit wäre, dass Zé und damit einer meiner Lieblingsspieler die Bundesliga verlassen würde.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
dpa hat es vor gut ner Viertelstunde vermeldet, dass sich Führung des FCB und Ze nicht auf die Vertragsverlängerung einigen konnten
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Bayern-Homepage sagt es auch. Roberto war immer ein guter Vorbereiter und auch eine Attraktion im Bayernspiel. Nur wenn es halt richtig drauf ankam, vor allem international, dann kam zumeist nicht viel von ihm. Ich denke es ist richtig sich zu trennen.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Mal gucken ob Hoeness sein Statement wieder holt, dass man keinen neuen Mittelfeldspieler holen wird... Wenn ja dann können wir uns schon mal auf einen neuen deutschen Meister 07 freuen :thumb:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
AFROkaarster schrieb:
Mal gucken ob Hoeness sein Statement wieder holt, dass man keinen neuen Mittelfeldspieler holen wird... Wenn ja dann können wir uns schon mal auf einen neuen deutschen Meister 07 freuen :thumb:
Das sehe ich nicht zwangsläufig so. Hargreaves und Schweinsteiger haben genug klasse um Ballack und Ze fast gleichwertig zu ersetzen. Besonderws Schweinsteiger traue ich viel zu, der ist psychisch und auch von seiner Klasse her extre, gereift im letzten Jahr. Hargreaves wird mMn noch ziemlich unterschätzt, auch wenn er nach hinten manchmal ein Risiko ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Ze Roberto ist zwar ein guter Offensiv-Spieler, aber weder ein grosser Vorlagengeber noch ein Vollstrecker.
Ich frage mich ernsthaft wieso er in der Brasilianischen Nationalelf stehen kann - er zurecht nicht mal bei Bayern gesetzt.
Ich denke es kann Bayern ganz gut tun wenn sie statt Nationalspieler auf der Tribuene mal Amateure auf der Bank haben. Dann haben die Mittelfeldspieler mal die Chance regelmaessig zum Einsatz zu kommen.
Und wenn man keinen Neuen mehr verpflichtet - man hat mit Deisler, Schweini, Hargreaves, Scholl, Karimi, Demichelis, Sali und Roque noch 8 Leute die auf hohem Niveau spielen koennen.

@Fro Hast du vielleicht einen Kommentar zu Ze und ein update aus Hamburger Sicht zu van Buyten?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.750
Punkte
113
Zapator schrieb:
Ze Roberto ist zwar ein guter Offensiv-Spieler, aber weder ein grosser Vorlagengeber noch ein Vollstrecker.
Ich frage mich ernsthaft wieso er in der Brasilianischen Nationalelf stehen kann

Der spielt in der Nationalmannschaft im defensiven Mittelfeld und auch eher zentral als auf dem Flügel. Irgendwie ziemlich paradox.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zapator schrieb:
man hat mit Deisler, Schweini, Hargreaves, Scholl, Karimi, Demichelis, Sali und Roque noch 8 Leute die auf hohem Niveau spielen koennen.

:D schon lustig, da macht ein ewiges stürmertalent mal ein zugegebenermaßen gutes spiel als spielmacher und schon zählt man ihn zu den fähigen mittelfeldspielern.

naja, macht ihr ruhig. ich denke zwar, dass alle aussagen von hoeneß im moment reine ablenkung sind, aber falls dies nicht der fall sein sollte wird nächstes jahr wohl bremen meister (was mich überaus freuen würde :jubel: ), und international darf man aber nicht mal mehr davon träumen ein team mit der klasse lyons oä. auszuschalten
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Zapator schrieb:
@Fro Hast du vielleicht einen Kommentar zu Ze und ein update aus Hamburger Sicht zu van Buyten?

Mit van Buyten soll Einigung bestehen, es geht lediglich um die Ablöse. Hamburg will angeblich 15 Millionen, Bayern soll 10 geboten haben. Wie es nun weiter geht weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, daß Hoeneß sich mit weiteren Verhandlungen Zeit lässt, um die Ablöse zu drücken (da ohne Gewissheit, ob er bleibt oder nicht, die Transferaktivitäten ja auch eingeschränkt sind).

Bei Zé weiß ich nicht genau, was du meinst. Ich hab nur gehört, daß er wohl nicht in Deutschland bleiben will. Beim HSV ist er jedenfalls nicht im Gespräch, soweit ich weiß.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Na wenn Hoeness sich das vorstellen kann, dann denke ich schon mal das Roques eine Mittelfeldalternative werden kann.
Immerhin hat Bayern noch 8 Leute (hab eh noch Dos Santos vergessen) auf hohem Niveau, bei Bremen sehe ich da nur 3-4
Abgesehen davon - der Kader reicht locker um Deutsch Meister zu werden - nur dass man vielleicht nicht mehr Meister wird ohne kaum mal gut gespielt haben zu muessen - aber wer sagt dass sie nicht auch mal wieder eine gut spielen koennen?
Ein einziger sehr guter Spieler reicht um den Kader wieder auf das diesjaehrige Niveau zu bringen - was dann auch locker reicht um ins Achtelfinale der CL zu kommen. Der Rest ist dann ... eh schon 1000 x diskutiert.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Raute (mein Lieblings Spielsystem halt ^^)
-------------------Kahn-----------------------
-----------------------------------------------
---Sagnol-----Lucio-----Ismael/v.B-----Lahm---
-----------------Demichelis--------------------
--Deisler--------------derderambestenLMspielt--
-----------------dos Santos-------------------
-----------------------------------------------
------------Makaay-------Podolski-------------

oder eine Art Offensives 4-3-3

-------------------Kahn-----------------------
-----------------------------------------------
---Sagnol-----Lucio-----Ismael/v.B-----Lahm---
-----------------Demichelis--------------------
-----------------------------------------------
-------Deisler-----------------dos Santos------
-----------------Santa Cruz-------------------
-------Makaay-----------------Podolski--------

also ich finde diese mannschaft echt nicht schlechter als die mit ballack und Ze weil man die letzteren einfach falsch eingesetzt hat (Ballack war nunmal kein Effe2 und Ze spielt wie schon vorher erwähnt auch nicht in der Celecao Flügel). Auf der Bank warten dann noch leute wie Schweinsteiger, Hargreaves, Karimi, Brazzo, Pizarro, Santa Cruz, Guerrero nur die Abwehr macht mir in Sachen Tiefe GEWALTIGE Sorgen. Außer Görlitz finde ich da nix was sich tummelt und so weit wäre auch leistungen konstant zu bringen(und der ist zwecks verletzungen auch in risiko), lizarazu weg dadurch muss lahm starten und es fehlt ein LV ersatz und in der IV finde ich es auch ziemlich dünn besetzt deswegen wäre van Buyten schon gut aber ich sage da immer noch dazu: Dann lieber Kompany, ach ja wo wir schon bei Anderlecht sind, wie wärs mit vanden Borre als zukünftiger Sagnol ersatz :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Cold as Ice

Ich würde Kompany lieben °__° Van Borre ist auch nett ^^

achja..zu dem internationalen Stellenwert der Bayernspieler.


Englands Nationaltrainer Eriksson verteidigt Hargreaves-Berufung


Englands Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson
hat die Berufung von Bayern-Profi Owen Hargreaves für die Fußball-WM
verteidigt. «Ich habe ihn mehrmals gesehen, und gegen Stuttgart war
er der Spieler des Tages. Er ist besser als vor zwei oder vier
Jahren», sagte der Schwede. «Ich kann verstehen, dass die Leute wenig
von ihm wissen, weil sie ihn nie spielen gesehen haben. Aber Owen
gehört zu uns», sagte Eriksson am Freitag im Trainingslager in
Portugal.


Quelle: dpa und/oder Transfermarkt.de

http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=12440

Gott, ist das schon bedauerlich, dass die Leute nicht mal die Spiele von Bayern München anschauen, aber kein Wunder, wenn wir nur in der Bundesliga akzeptiere Spieler für viel Geld kaufen :cool4:

wenn hamburg kompany holt und van buyten zu bayern teuer wechselt, oder wenn nur kompany kommen sollte, dann schreib ich in meine Signatur rein "HSV und Beiersdorfer sind die besten".
Ich tu es dir gleich und es wäre nicht mal schlimm. Gott, ich könnte Uli glatt erwürgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben