Noch ein kleines Wort zu Rensing:
Ich finde es absurd, ihm jetzt jeden kleinsten Fehler vorzuhalten, FehlerCHEN, die selbst Kahn hatte und die völlig normal sind. Rensing hat die ersten 4 Spiele tadellos gehalten, hatte einen massiven Hänger von Spieltag 5-7, wie die ganze Mannschaft und insbesondere das gesamte Verhalten in der Rückwärtsbewegung. Danach war wieder alles völlig ok und allemal auf Rost/Neuer/Benaglio Niveau. In Pokal und CL hat er sich noch gar nichts erlaubt. Rensing hatte bisher 14 Pflichtspiele, 3 davon waren mies, Punkte hat nur Bochum gekostet. Aber in diesen 3 miesen Spielen (bremen, Bochum, Hannover) waren alle grottig: Demichelis, Lucio...wie soll ein Torwart in seiner ersten BL-Saison mit der Bürde Kahn da alles retten? Rensing ist noch nicht soweit, Spiele allein zu retten - das JETZT zu erwarten, wäre auch völliger Humbug. Aber in 11 von 14 Spielen war seine Leistung völlig ok bis gut. Dieses "Rensing hat in der 17. Minute eine harmlose Flanke unterlaufen...SCHON WIEDER!"-Gebashe sollte mal langsam aufhören. Ich finde es reichlich abartig.
die wenigsten rensing kritiker sprechen ihm jedes können ab, rensing ist gut auf der linie und hat sehr gute reflexe.
nur rensing hat eben auch (zum teil krasse) schwächen, nämlich bei weitschüssen und bei der strafraumbeherrschung.
und da hat er sich bisher nicht weiterentwickelt, und daher finde ich es auch absolut in ordnung wenn ein bayern fan schreibt: "wieder einmal unter einer ecke hinweggetaucht."
rensing ist nicht wie pannen-olli ein typ der viele böcke schießt, er spielt eigentlich recht konstant, aber er zeigt eben immer wieder seine schwächen, und an denen sollte er dringend arbeiten, zusammen mit dem co-trainer, sonst wird er nicht lange die nr. 1 bei euch torwartverwöhnten bayern sein.