Der FC Bayern Thread 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadFerIt

Apeman
was ist mit altintop? der ist mindestens eine klasse über den genannten anzuordnen und spielt eigentlich sehr ordentlich bei den bayern.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
was ist mit altintop? der ist mindestens eine klasse über den genannten anzuordnen und spielt eigentlich sehr ordentlich bei den bayern.

war aber bei schalke auf der bank und verdammt viele, mich eingeschlossen, haben ihm absolut keine chance bei den bayern eingeräumt.

aber man muss auch dazusagen: altintop war damals immerhin auch schon türkischer nationalspieler etc., baumjohann, wiesinger und co. spielten bei schwachen bundesligateams.

kumshooter

Nachwuchsspieler
aber man muss auch dazusagen: altintop war damals immerhin auch schon türkischer nationalspieler etc., baumjohann, wiesinger und co. spielten bei schwachen bundesligateams.

und wo ist da die aussage? denn wäre baumjohann türke... ;)

anonsten stimmt das schon, er wurde ja mal von assauer als das größte deutsche talent bezeichnet. Bayern braucht einen großen Kader und ich finde es gut, dass dabei auch auf deutsche spieler gesetzt wird. wobei im aktuellen system wohl kein platz für baumjohann wäre.

das könnte sinn ergeben, falls kroos ausgeliehen wird.

emkaes

Nachwuchsspieler
Baumjohann hat doch selbst bei BMG eigentlich nichts auf die Platte gebracht, der war doch schon Stammgast bei den Amateuren. Absolut sinnfreier Transfer, kein Vergleich zu Altintop, der auf Schalke schon nachgewiesen hatte, dass er Bundesligafussball spielen kann.

Altintop hatte über 100 BL - Spiele vor seinem Wechsel zu Bayern, Baumjohann kommt auf 12! Auch ein Wiesinger, Rau und Schlaudraff hatten mehr Bundesligaerfahrung. Baumjohann keine ernstgemeinte Verpflichtung, sondern so etwas wie eine 1 Euro Wette auf eine 9,50 Quote bei BetandWin - klappt zu 95% eh nicht, aber wenn hat man immerhin ein bisschen was gewonnen (im besten Falle bei Baumjohann, einen Spieler der gegen Cottbus mal 15-30 Minuten spielt).

Dann doch eher einen Kruska oder Freis holen.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Mit Compper hat Glabdbach auch schon ******e gebaut. Vielleicht wollen ja die Bayern beweisen, dass sie auch gute Hoffenheimer sind :)

Tuco

Bankspieler
baumjohann wird bei bayern einer, der sich direkt hinter schlaudraff, wiesinger, karimi, rau und konsorten einreihen darf. darauf gibt es brief und siegel.
Kann ich mir auch nicht anders vorstellen. Ich verstehe auch nicht, wie ein junger Spieler auf so eine Idee kommt bzw. warum er so kurzfristig denkt. Wenn schon Spieler wie Podolski, Jansen oder Schlaudraff in Minga kein Bein auf die Erde bekommen, wie will es dann ein Baumjohann schaffen? Er mag ja dort ein besseres Grundgehalt angeboten bekommen als anderswo, allerdings wird er ziemlich sicher fast gar nicht spielen, also kaum leistungs- und einsatzbezogene Prämien kassieren und seiner Karriere damit einen Bärendienst erweisen.

Aus Sicht des FC Bayern ein Bankdrücker mehr, da er ablösefrei ist und für dortige Verhältnisse wenig Gehalt kassieren wird, zwar überflüssig, aber auch nicht weiter schädlich, zumal er auch nicht prominent genug ist, wie Podolski immer wieder Unruhe in den Verein zu bringen. Aus Sicht des Spielers vollkommen blödsinnig.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Aus Sicht des FC Bayern ein Bankdrücker mehr, da er ablösefrei ist und für dortige Verhältnisse wenig Gehalt kassieren wird, zwar überflüssig, aber auch nicht weiter schädlich, zumal er auch nicht prominent genug ist, wie Podolski immer wieder Unruhe in den Verein zu bringen. Aus Sicht des Spielers vollkommen blödsinnig.

andererseits: wenn er sich beim fc bayern in 1-2 jahren überhaupt nicht durchsetzt, bekommt er danach bestimmt immer noch im profifußball ohne probleme unter. sei es ein schwacher erstligaverein, der es mit ihm versucht oder ein zweitligaverein.

scheitert baumjohann bei einem nur durchschnittlichen club, driftet er vielleicht auch in versenkung? aber keine ahnung was der kerl überhaupt kann. ist er stammspieler bei gladbach? mir ist er bisher nur ein begriff, weil er so nen bescheuerten namen hat.

Tuco

Bankspieler
andererseits: wenn er sich beim fc bayern in 1-2 jahren überhaupt nicht durchsetzt, bekommt er danach bestimmt immer noch im profifußball ohne probleme unter. sei es ein schwacher erstligaverein, der es mit ihm versucht oder ein zweitligaverein.
Das mag schon sein, aber es ist doch sinnvoller, es bei einem Verein zu versuchen, wo auch realistische Chancen bestehen, sich durchzusetzen.

scheitert baumjohann bei einem nur durchschnittlichen club, driftet er vielleicht auch in versenkung? aber keine ahnung was der kerl überhaupt kann. ist er stammspieler bei gladbach? mir ist er bisher nur ein begriff, weil er so nen bescheuerten namen hat.
Er ist kein Stammspieler, er wird diese Saison meistens eingewechselt. Seine auffälligste Aktion in dieser Saison war ein zugegebenermaßen sehr schönes Tor gegen Werder, wo die Abwehr allerdings auch mal wieder extrem dämlich aussah.

G

Gast_481

Guest
zu rest was du zu seinen möglichen leistungen in mailand schreibst: das leben findet nicht im konjunktiv statt :D

Okay, dann lasse ich den Konjunktiv weg. Er war nur ein halbes Jahr dort, hatte Einsätze obwohl er gegen den langjährigen Stammtorhüter Rossi ankämpfen musste. Das ist für mich nicht gescheitert.

Zapator

Bankspieler
Ich finde dass Baumjohann absolut Sinn macht.
Er kostet keine Abloese, kein grosses Gehalt und er ist jung und hat Talent.
Wenn's was wird ist es super, wenn nicht dann hat keiner der beiden Parteien was verloren.
Selbst wenn die Erfolgsrate bei solchen Einkaeufen bei 1:10 liegt seh ich da kein Problem.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wenn's was wird ist es super, wenn nicht dann hat keiner der beiden Parteien was verloren.
Bayern natürlich nicht, aber Baumjohann? Folgt man Deiner Argumentation, kann man nicht verstehen, dass Poldi (o. k. :crazy:) und Kroos wegwollen und Jansen bereits gegangen ist. ich befürchte, dass Kroos ausgeliehen wird und Baumjohann diese Rolle des 23. Spielers einnehmen soll. Und für diese könnte man mMn auch Scholl reaktivieren und nicht junge Talente verschleudern.

Solomo

Hundsbua
Bayern natürlich nicht, aber Baumjohann? Folgt man Deiner Argumentation, kann man nicht verstehen, dass Poldi (o. k. :crazy:) und Kroos wegwollen und Jansen bereits gegangen ist. ich befürchte, dass Kroos ausgeliehen wird und Baumjohann diese Rolle des 23. Spielers einnehmen soll. Und für diese könnte man mMn auch Scholl reaktivieren und nicht junge Talente verschleudern.
Das stimmt schon. Aber: Wenn er sich doch durchsetzt bei Bayern, so unwahrscheinlich das auch ist, hat er eine große Karriere vor sich. Ich weiß noch, wieviel Spott die Verpflichtung eines Salihamidzic mit sich brachte...

Langer

Bankspieler
Das stimmt schon. Aber: Wenn er sich doch durchsetzt bei Bayern, so unwahrscheinlich das auch ist, hat er eine große Karriere vor sich. Ich weiß noch, wieviel Spott die Verpflichtung eines Salihamidzic mit sich brachte...

Aber jetzt ;)

Salihamidzic war ein gestandener Bundesligaspieler im besten Fußballeralter,
den mit Baumjohann zu vergleichen....:skepsis:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
ausserdem war salihamidzic ein richtig guter stürmer beim hsv, der als solcher nie richtig fuß fassen konnte bei den bayern. erst über die jahre ist er zum allrounder umfunktioniert und somit zu einer festen größe geworden.

Solomo

Hundsbua
Ich kann mich nur noch erinnern, dass vom "Handtuchwedler" u.ä. Begriffen die Rede war, dass er aber dann von Beginn an eine viel größere Rolle hatte, als alle gedacht hatten.

Wenn ein Spieler Talent hat, braucht es oft das richtige Umfeld, das richtige Team und den richtigen Trainer, damit er sich durchsetzt und wenn das zusammenkommt, dann kann sich auch ein Baumjohann bei Bayern durchsetzen. Irgendwas besonderes wird Bayern in ihm sehen, denn das Klischee "Bayern kauft der Konkurrenz die guten Leute weg" trifft hier mal gar nicht. Entweder Baumjohann hat das gewisse Etwas und setzt sich durch, oder er wird - wenn er sich reinhängt - von seiner Zeit bei Bayern profitieren. Gerade jetzt mit Klinsmann und seinem Leistungszentrum.
Sollte er sich hängen lassen, dann hat er ohnehin die falsche Einstellung, um sich dauerhaft im Profifußball zu etablieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben