Na gar nicht. Seit wann bestimmen denn Spielerväter die Personalpolitik des FC Bayern? Ich glaub's ja wohl.
Bei Klinsmanns Fitnessbesessenheit ist bei Kroos sicher noch einiges an Athletik und Robustheit im Köcher (Grundschnelligkeit dagegen lässt sich schlecht antrainieren). Ich erwarte von einem jungen Spieler einfach nach Ablauf der Flegel- und Selbstverschätzungszeit (die sollte nach der für ihn missratenen HR jetzt vorbei sein), dass er alles daran setzt, die Vorgaben des Trainers zu erfüllen, ja, überzuerfüllen. Wenn es keine Planstelle 10 gibt, soll er gefälligst alles daran setzen, eine Alternative als offensive 6 zu werden - und zwar mit Hingabe und freiwilligen Zusatzschichten.
Wenn er den entsprechenden Willen erkennen lässt, wird es NIEMANDEM in Team und Trainerstab geben, der ihn nicht unterstützt. Aber da muss auch was kommen und kein Papa vorschicken, weil er zuwenig spielt, obwohl er doch so talentiert ist. Meine Fresse nochmal, der soll sich gefälligst den A... aufreissen und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Wenn er das nicht begreift, packt er es nirgends, auch nicht und schon gar nicht bei einem BL-Club im Abstiegskampf wie Karlsruhe oder so.
Wenn es nach mir geht, wird da gar nichts ausgeliehen. Erstmal wird Papa ganz weit weggeschickt - mit 18 kann man den Alltag auch allein bewältigen. Dann wird ein neuer, PROFESSIONELLER Berater gesucht und dann geackert. Und wenn ihn der Trainer als IV aufstellt, übt er eben NACH dem Mannschaftstraining jeden Tag von SICH aus Kopfbälle und Grätschen. Letztlich verdient er auch ein Vielfaches von 99,99% aller anderen 18jährigen auf der Welt und auch in D. Da kann man doch verdammt nochmal erwarten, dass der Knabe sich nicht nur auf sein grosses Talent verlässt!