Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist wohl der Umkehrschluss aus dem allgemein anerkannten Gedanken, dass Deutschland immer die besten Torhüter hätte. Nur irgendwie setzt sich niemand im Ausland durch. Hildebrand, Enke, Lehmann, Butt, Illgner (teilw.)
Deutschland hat und hatte in der Breite sehr, sehr starke Torhüter, die in manchen Ländern die klare Nummer 1 wären. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass der weltbeste Torwart immer aus Deutschland kommen muss. So sehe ich das. Das mit dem Ausland ist aber echt ein interessantes Phänomen.
 
G

Gast_481

Guest
Wobei Lehmann lange Stammtorhüter war. Wegen einer Saison kann man doch nicht sagen, er habe sich nicht durchgesetzt. Auch Illgner, Hildebrand und Köpke waren eine Zeit lang Stamm im Ausland. Enke lief es bei Benfica super. Erst ab Barcelona zeigte die Kurve nach unten. Aber es stimmt, dass alle mal abgesägt wurden. Wessels und Butt waren die einzigen, die mir einfallen, die wirklich gar keine Chance hatten.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das ist wohl der Umkehrschluss aus dem allgemein anerkannten Gedanken, dass Deutschland immer die besten Torhüter hätte. Nur irgendwie setzt sich niemand im Ausland durch. Hildebrand, Enke, Lehmann, Butt, Illgner (teilw.)

Naja, Lehmann kann man da aber nicht so unbedingt in der Reihe sehen. der war schon im Ausland auch durchaus erfolgreich.

Ach ja, und das Rost da hinterher geschaut hätte, spricht ja eher gegen Rost als für Neuer ;). Soll allerdings jetzt nicht heißen, dass er den hätte haben sollen, den Ball.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, stimmt. Wirkt echt so, als würde ich mich explizit auf Illgner beziehen.
 
G

Gast_481

Guest
Ist mir alles etwas zu sehr "teilw.", wie schon gesagt, Lehmann war sicher der Erfolgreichste deutsche Keeper im Ausland, die anderen waren aber auch nicht soo schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann lass das teilw. weg, wenn dir das alles zu viel ist. dann hat sich eben keiner von den genannten dauerhaft durchgesetzt. und das obwohl deutschland das torhüterland ist, worum uns angeblich ganz europa bewundert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ganz ehrlich, Adler ist für mich derzeit nicht 12 Mios im Vergleich zu Rensing wert.


ihr würdet ja auch für rensing eine ablöse erhalten, so ist es nicht.
und wenn er tatsächlich teilweise ansprechende leistungen gezeigt hat, wie es hier ja suggeriert wird, dürfte da ja auch geld hängenbleiben.


Dann lass das teilw. weg, wenn dir das alles zu viel ist. dann hat sich eben keiner von den genannten dauerhaft durchgesetzt. und das obwohl deutschland das torhüterland ist, worum uns angeblich ganz europa bewundert.


lehmann war 4 jahre lang stammtorhüter bei arsenal, er war stammspieler in der invincibles mannschaft von arsenal, er hält den cl rekord an minuten in folge ohne gegentor, also wenn das nicht durchgesetzt ist, was dann?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
lehmann war 4 jahre lang stammtorhüter bei arsenal, er war stammspieler in der invincibles mannschaft von arsenal, er hält den cl rekord an minuten in folge ohne gegentor, also wenn das nicht durchgesetzt ist, was dann?

arsenal war nicht der einziger verein von El Sympatico im ausland, siehe mailand, ac ;)
 
G

Gast_481

Guest
Dann lass das teilw. weg, wenn dir das alles zu viel ist. dann hat sich eben keiner von den genannten dauerhaft durchgesetzt. und das obwohl deutschland das torhüterland ist, worum uns angeblich ganz europa bewundert.

Wollte eigentlich fast das Gegenteil behaupten. Die deutschen Torhüter im Ausland werden mir hier ein wenig zu schlecht gemacht.

arsenal war nicht der einziger verein von El Sympatico im ausland, siehe mailand, ac ;)

In Mailand gescheitert, dafür bei Arsenal Rekorde gebrochen und Stammspieler, kann unter dem Strich ja nicht wirklich "im Ausland gescheitert" heissen. Noch dazu hätte ich ihm zugetraut sich bei Milan durchzusetzen, wenn er länger als nur ein halbes Jahr geblieben wäre. Sein Konkurrent um den Stammplatz Rossi fiel kurz nach Lehmanns Abgang aus (weiss nicht mehr ob Verletzung oder Sperre) und ebnete so den Weg für Abbiati. Den Teufel hätten die getan und Abbiati spielen lassen, wenn Lehmann noch dort gewesen wäre.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
was mich viel mehr irritiert als diese Torwartdiskussion ist die Angst vom Uli vor der Wirtschaftskrise. Ich glaube wirklich, dass er es mit der Angst zu tun bekommt, ...


ist mir beim DSF- Stammtisch letztens auch aufgefallen.


Im Moment verdänge ich solche Gedanken immer mit den gleichen Antworten. "Im Moment haben doch alle Arbeit und jede/r nimmt immer die erfolgreichsten Monate (Verkaufszahlen) für Vergleiche". Wie sagte mein "vorletzter" Chef immer so nervig? Das ist jetzt unser Level. :wall: Das war die Umstellung von DM auf €uro, da hatte er Gewinne, die ihn größenwahnsinnig werden ließen. War damals wirklich extrem. Viele hatten Geld (DM) gebunkert und hatten wohl Angst, dass es übrig bleibt und er glaubte, des geht jetzt imma so weiter. :crazy:

Wenn´s aber diesmal wirklich so kommt, wie von manchen befürchtet, dann wird man sich über "schwache Verkaufszahlen" (Umsätze) auch wieder freuen. Oder froh sein, wenn´s einfach nur umgeht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
zu viel allgemeines Torhütergequatsche hier :ricardo: Das ist der FC Bayern Thread! :belehr: ;)


Kahn ist anscheinend der gleichen Meinung wie ich :D
Doch auch Kahn weiß, dass Rensing (40 Bundesliga-Spiele) noch Schwächen hat. Deshalb rät er ihm: „Gerade diese Szene vor dem Ausgleich macht das deutlich. Da muss er einfach noch brutaler werden. Einfach rein in den Pulk und den Ball ohne Rücksicht auf Verluste weghauen. Er muss zeigen, dass er der Herr der Lage ist.“

Zitat von Omega:
...das heißt Rensing müsste auch noch den eigenen Mann wegräumen.
Antwort von mir:
jep, das sollter er auch drei vier mal machen, dann wüßten die Spieler bescheid, auch die Gegner.




Mal was anderes, was hat Rummenigge eigentlich vor? Will er den Preis von Poldi drücken? :mensch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, Adler ist für mich derzeit nicht 12 Mios im Vergleich zu Rensing wert.
Sehe ich auch so. Eher holt Bayern Enke, falls Hannover die Saison so richtig verk..., der dürfte billiger sein. Und schon das halte ich für sehr, sehr unrealistisch.
Hoeneß ist bekannt dafür, dass er äußerst solide wirtschaftet und wenn der nur den Hauch einer Gefahr sieht, dass sein Verein in finanzielle Schwierigkeiten kommen könnte, macht er den Geldbeutel dicht. Das mag im internationalen Vergleich dann fatal sein, aber ich bin kein Freund der Schuldenmacherei im großen Stil.

Mal was anderes, was hat Rummenigge eigentlich vor? Will er den Preis von Poldi drücken? :mensch:
Dachte ich mir auch.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Maier und Kahn waren zu ihrer Zeit die besten Torhüter der Welt.

Einen Schuhmacher, Illgner, Köpcke, Stein ect. sehe ich da nicht. Sehr gute Torhüter, keine Frage, aber Weltspitze?

Wer war denn zwischen 1982 und 1986 besser als Schumacher? Der Mann hat uns -wie Kahn 2002- ins WM-Finals gebracht und uns 1986 dann auch den Titel gekostet;)

Jetzt mal was anderes:
Was will Bayern mit Baumjohann? Marin als mittelfristigen Ersatz für Ribery kann ich verstehen, denn irgendwann kommen die Geldwagen. Aber Baumjohann wäre von der Position eher ein Konkurrent zu Kroos und nur etwas älter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt mal was anderes:
Was will Bayern mit Baumjohann? Marin als mittelfristigen Ersatz für Ribery kann ich verstehen, denn irgendwann kommen die Geldwagen. Aber Baumjohann wäre von der Position eher ein Konkurrent zu Kroos und nur etwas älter.
Die Breite des Kaders stärken. Oder es steckt das Motto dahinter "irgendeiner der jungen Leute wird sich schon durchsetzen".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
sind die 12 mio unheimlich gut investiertes geld.

Habe jetzt keinen Plan ob es eine festgeschrieben Ablösesumme oder ähnliches gibt, aber wenn ich mir den Hype um dieses Adlerkücken anschaue und die Ablösesummen die für Bundesligaspieler momentant gezahlt resp. gehandelt werden die mal eben gerade aus furzen können kann ich mir schlecht vorstellen dass man "nur" 12 Millionen hinblättern muss. :skepsis:

Und alles über 10, in Anbetracht der schweren Zeiten (die mit Sicherheit auch die Bundesliga betreffen wird), wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Ist eh schon ein wenig pervers dass man als Tabellenerster der CL-Gruppenphase, als Herbstmeister des seriösen Mittelstandes und Pokalachtelfinalist jetzt die Torhüterpositions als die schlimmste Baustelle ansieht. :skepsis:

Sagnol, Breno, Lucio, Oddo (!!!!!) , Sosa (!!!!!) , Kroos & Podolski sind weitaus grössere Baustellen...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Mal was zu Breno: Eigentlich könnte man ihn mal auf der RV-Position testen. Weiß zwar nicht wie es mit seinen Offensiv-Qulaitäten aussieht, aber nach hinten wäre die Seite dann mal etwas sicherer.
Ich denke aber, dass Altintop während Oddo's Sperre dessen Position einnimmt.
Aber bitte nicht Lell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben