Bei einer IV DvB,Demi, Hummels, Breno hab ich auch Bauchschmerzen. Ersetzt man aber DvB durch Lucio, heisst: Lucio bleibt, DvB geht (wobei ich seine Leistungen im abgelaufenen Kalenderjahr 2008 ok fand. Sein Spiel reicht für die BL völlig aus, aber gegen Chelsea oder Barca ist das einen Tick zu wenig), kann ich mit Lucio, Demi, Hummels und Breno prima leben. Lucio hat in der Liga mehr Aussetzer als DvB und mehr Launen sowieso, aber auf dem ganz hohen Niveau im CL-Halbfinale traue ich ihm eher zu, mit Messi und Co zurechtzukommen.
Grundsätzlich bin ich aber klar dafür, einen erfahrenen IV zu verkaufen und Hummels zurückzuholen. Wenn man keinen der Gesetzten verkaufen will/kann, muss man eben das Breno-Experiment für gescheitert erklären, was soll's?
Wir haben jahrelang einen Spieler ausgebildet, der jetzt schon auf dem Sprung in die NM steht (nicht irgendeine, sondern den 2. der Weltrangliste, Vize-EM, WM-3.) und können den für lau bekommen, weil er uns GEHÖRT. Wenn wir das nicht machen, können wir Gerland auch gleich entlassen, Niedermayr dazu, Jugendabteilung dicht. Wir schei*sen künftig einfach drauf und holen uns noch ein paar Südamerikaner, am besten noch vom Superexperten Breitner empfohlen.
Meine Fresse. Trochowski, Misimovic, Celozzi...reicht das noch nicht? Wir hätten uns Oddo, Borowski, Sosa, Breno schlichtweg sparen können, weil wir die alle in MINDESTENS gleichwertiger Ausführung SELBST ausgebildet haben!!! Aber nein, es muss ja noch überlegt werden, ob wir Herrn Hummels, der mit 80 % iger Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr Nationalspieler beim Vizeeuropameister wird, umsonst zurückholen, oder nicht. Da krieg ich so unglaublich das K*tzen, ich kann es nicht in Worte fassen.
Wenn wir DAS weiter so mitmachen, haben wir überhaupt keine Veranlassung, mit dem Finger auf Geldverbrenner in anderen Liegen zu zeigen. Wir machen's doch selber grandios vor. Und die Jugendspieler, die wir behalten? Na danke. Wenn ich mir das "Ansehen" von Rensing, Lell, Ottl, Schweinsteiger und bis vor gut einem Jahr auch noch Lahm ansehe, würde ich mir als junger Spieler auch dreimal überlegen, ob ich hierbleibe.
Es gibt Vereine, da sind "Local heroes" echte Helden, selbst wenn sie mehr Fehler machen als "fremde" Spieler. Bei uns ist das leider überhaupt nicht so, ganz im Gegenteil. Bei Lell kann ich das sogar in Grenzen gelten lassen, bei Rensing oder besonders auch Ottl platzt mir da die Hutschnur. Warum, frag ich mich, haben wir so gar keine Geduld mit unseren eigenen jungen Spielern? Geht nicht nur an die Fans, auch an Trainerstäbe und Vorstand. Wenn ein Club in der BL Eigengewächse einbauen kann, dann sind es doch wir, wer denn sonst?