Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.719
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker ist die Vertragsverlängerung von Ze zu 99,9% durch. :)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504177/

FC Bayern: Vertrag mit Zé Roberto wird verlängert

"Ich möchte gerne bleiben"

Wie der kicker exklusiv erfuhr, wird Zé Roberto seinen Vertrag beim FC Bayern München in Kürze nun doch verlängern. "Ja, ich möchte gerne bleiben", sagte der brasilianische Mittelfeldspieler, der nach eigener Aussage seine "beste Saison für Bayern" spielt und zusammen mit seiner Familie in München rundum zufrieden ist. Für den Niederländer Mark van Bommel wird es dadurch immer enger.

...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zustimmung bei Rensing. War gestern sehr aufmerksam, auch beim Herauslaufen und insgesamt alles andere als ein Unsicherheitsfaktor. Hatte einen guten Anteil am Sieg.


naja, also rensing hat sicher ein fehlerfreies spiel gemacht, aber einen guten anteil am sieg kann man ihm bei so wenig schüssen auf sein tor nun wirklich nicht zuschreiben.

die leistung war absolut ok, aber wie gesagt, einen guten anteil am sieg kann man ihm bei so wenig arbeit nicht geben.




An der Schnelligkeit liegt es bei Lell ja nun wirklich nicht.


das stimmt schon, aber ihm fehlt die kreativität und natürlich vor allem die technik.


Und an die Ignorierungstheorie kann ja nun wirklich nur ein Theoretiker glauben:crazy:


:sleep: die von mir erwähnte szene war nur sinnbildlich dafür (und auch ein gutes beispiel, denn du kannst mir nicht erzählen, dass schweinsteiger ihn nicht gesehen hat, so wenig übersicht hat er ganz sicher nicht), aber man konnte das das ganze spiel über beobachten, wenn man denn darauf geachtet hat.

lell wird nur ganz selten in den spielaufbau miteinbezogen. das ganze wurde mir auch von zwei bayern fans, mit denen ich das spiel angeschaut habe, bestätigt, also hier spricht nicht nur der bayern gegner aus mir.


ich werde es am nächsten spieltag nochmal beobachten. vielleicht war es ja nur zufall. ich glaube es allerdings nicht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Van Bommel wird auch von PSV Eindhoven umworben, ich glaube das ist der wahrscheinlichste Wechsel von ihm, dort fuehl er sich zuhause, kann nach 4 Jahren Ausland wieder zurueckkehren und nochmal zu alter Staerke zurueckfinden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.269
Punkte
113
@mass
Wenn Flanken von links kommen dann eben weil Ribery eben Ribery ist und das im Solo vorbereitet.
Wuerde man ihn auf rechts stellen dann kaemen solche Vorlagen wie zum 3:1 eben von rechts. Er lebt sicher nicht von genialen Anspielen Lahm's die er dann von Lell nicht zu erwarten haette.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
@Zapator

Hmm, von Lahm sicher weniger, aber von Ze wird die Maske schon desöfteren mal losgeschickt. Aber ich weiß was Du meinst und wenn er rechts wäre würde man über links klagen. Das kann schon stimmen.


@Kurtl

Komm mir bitte nicht mit Bayern-Antipathie und solchem Murks. Du hast hier einen sehr kritischen Ansatz, den ich größtenteils in Ordnung finde. Zum Teil übertreibst Du aber und in diesem Momenten (Schweinsteiger und andere ignorieren Lell - was meinst Du wie lange sie das dürften auf dem Platz, genau einmal, dann wäre Sense und man fände sich auf der Bank wieder) stelle ich das einfach fest und sehe da wenig Möglichkeiten für Dich, eine solche These in irgendeiner Form belegen zu können.
Lell hat halt ein schwaches Positionsspiel und läuft häufig ungeschickt, daher wird er sicher nicht so oft angespielt. Also ganz so richtig weit auseinander sind wir dann da nicht, aber wenn er gut steht, dann wird er sicher nicht ignoriert.

Bei Rensing habe ich die letzten Spiele eher kritisch gesehen und mich so geäussert, da darf es mal erlaubt sein, ihn auch zu loben. Er hat zwar wenig Schüsse zu parieren, kam aber 2 mal im Eins gegen Eins sehr aufmerksam raus und hat den Ball weggehauen bzw abgwehrt (war dann im nachhinein Abseits). Da hat er seinen Teil zum Sieg beigetragen. Ein ganz normaler Satz. Bitte nimm ihn einfach so zur Kenntnis.


Man hab ich heut Zeit hier im Büro....:)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Laut Kicker ist die Vertragsverlängerung von Ze zu 99,9% durch. :)

Das ist mal eine Supermeldung. Da hab ich echt gefiebert. Vor allem, nachdem Ze ja ziemlich unter der Fuchtel seiner Frau steht. :D Verdammte Spielerfrauenhühner! Da bringt der Ehemann im Jahr 5 Mio. nach Hause und ihnen ist der Arsch zu kalt....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lell hat halt ein schwaches Positionsspiel und läuft häufig ungeschickt, daher wird er sicher nicht so oft angespielt. Also ganz so richtig weit auseinander sind wir dann da nicht, aber wenn er gut steht, dann wird er sicher nicht ignoriert


das lell selten angespielt wird sehen wir also beide gleich, die ursachen ein bisschen verschieden (ich will ja auch nicht sagen das lell überhaupt keinen pass bekommt, aber ab und zu kommt es mir so vor als würden die mitspieler ihn nicht unbedingt suchen, vorsichtig formuliert)

vielleicht liegt die wahrheit in der mitte.


Bei Rensing habe ich die letzten Spiele eher kritisch gesehen und mich so geäussert, da darf es mal erlaubt sein, ihn auch zu loben.


das loben sei dir und den anderen fans vergönnt, nur die formulierung fand ich ein bisschen unpassend.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Klinsmann gestern im B3-Studio beim Interview durch, ja wie heisst der hässliche Vogel eigentlich, sehr locker und offen, aber taktisch natürlich sehr geschickt mit Lobeshymnen auf Ulli, Kalle und sogar Firlefranz, von deren Erfahrung er täglich noch lernen könne. Sehr offensive und optimistische Aussagen bezüglich des Verbleibs von Ribery, das hat mich in dieser Deutlichkeit doch ein wenig gewundert.

Hoeneß wurde kurz in Sachen Turner-Chaos eingespielt und empfahl einen Rückzug aus der Arena. Man könne ja ins Olympiastadion oder ins Grünwalder zurück, hätte ja neben Ude genug Freunde in der Stadt, die das wohl ermöglichen könnten und würden. Da werden Ude & Co sicher begeistert sein, wenn sie das heute in der Zeitung lesen dürfen ! :saint:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich fand das Interview auch ganz interessant. - Und ich musste gleich an Bombe denken, wie der das Interview wohl interpretiert?

Bombe, vielleicht ein kurzes Statement :D

Ich schwanke bei Klinsi ja zuweilen zwischen Offenheit und taktischem Kalkühl. Aber gestern war meiner Meinung nach deutlich mehr Offenheit als Taktik im Spiel.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Mass: der hässliche Vogel ist der Markus Othmer, nebenberuflich 60er Fan und im übrigen auch ein hervorragenden Fußballer.

Fand die Aussagen des Bäckers sehr symphatisch, er weiss sich darzustellen, was mir gefällt - er lässt sich durch keine noch so dumme Frage oder Aussage (vgl. Einblendung des Lattek Interviews) provozieren, sondern sabbelt seinen Stiefel runter und lobt den Udo sogar noch für seinen Bullshit. Das fand ich schon ziemlich souverän.

Aber im Grunde ist es auch vollkommen wurscht, ob ich den Trainer jemals mögen werden, wichtig ist, was er aus dem FCB macht. Und da schaut es momentan sehr gut aus. Zumindest offensiv ist das alles sehr schön anzuschauen. Die linke Seite ist schlichtweg Weltklasse, Diskussion zwecklos. Bommel hat erneut eine sehr starkes Spiel gemacht, rechts haben wir nach wie vor unsere Schwierigkeiten aber man ist bemüht. Zudem wird immer mehr direkt gespielt, man hält ein unglaublich hohes Tempo, das fängt hinten an, wenn Rense den Ball abfängt und geht dann sehr, sehr oft ganz schnell über Bommel, sieht richtig gut aus. Die Dortmunder hatten ja keine Zeit zum Luft holen (außer mal 10 Minuten zu Beginn der 2.Hälfte). Die Defensive gefällt mir aber gar nicht, Demi mit dem xten Fauxpas in dieser Saison, die linke Seite anfällig für Konter, die rechte Seite mit teilweise konfusen Stellungsspiel, für den BVB reicht das, international sicherlich nicht. Einzig Lucio scheint aktuell richtig in Form zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
durch einige medien geistert zur zeit rod fanni als neuer rechtsverteidiger für euch.


muss zugeben, dass ich den spieler nicht kenne, aber die reinen fakten hören sich für mich nicht unbedingt überzeugend an: bereits 27 jahre (sicher, keinesfalls zu alt, aber auch kein alter mehr, in dem er große sprünge machen wird), erst 2 länderspiele für frankreich, obwohl die auf dieser position überhaupt nicht gut besetzt sind (man denke nur sagnol, der bei der em stammspieler war, obwohl er da schon sehr viele probleme hatte), aber ok, das könnte auch wieder ein domenech fehler sein.
dazu hat er in der ligue 1 in 105 spielen gerade einmal 7 vorlagen gegeben, davon in dieser saison noch keine.


wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber von den fakten her sieht er nicht wie ein spieler aus, der die klasse hätte bei einem einigermaßen ambitionierten champions league team zu spielen.

dagegen spricht widerrum angebliche das interesse von lyon.


naja, ihr könnt euch ja selbst eine meinung bilden. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Danke Bombe, das Kurzzeitgedächtnis lässt doch manchmal schon etwas nach......

Zur Abwehr: Ich denke in der CL wird man nicht ganz so doll nach vorne spielen wie zur Zeit in der Liga. Da muss man etwas defensiver stehen, vor allem in den Heimspielen. Ansonsten würde Breno sicher gut mit Lucio harmonieren, aber dann wären Micho und DvB beleidigt. Daher lässt Klinsmann das wohl lieber und hält Breno wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Gespräch bei Laune. Das funktioniert aber sicher nicht mehr lange....:skepsis:


@Liberal

Ich wäre nach wie vor für Rafinha, der ist Buli-erprobt, brauch keine Eingewöhnung und ist trickreich, sauschnell und zudem zweikampfhart. Und den von einem Wechsel zu überzeugen, dürfte nach den Vorkommnissen in dieser Saison im Bergwerk eigentlich kein grosses Kunststück sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberal

Ich wäre nach wie vor für Rafinha, der ist Buli-erprobt, brauch keine Eingewöhnung und ist trickreich, sauschnell und zudem zweikampfhart. Und den von einem Wechsel zu überzeugen, dürfte nach den Vorkommnissen in dieser Saison im Bergwerk eigentlich kein grosses Kunststück sein.


rafinha wäre auch meiner meinung nach mit das beste, was ihr auf dieser position verpflichten könntet. jung, sehr talentiert, gleichzeitig aber schon ein paar saisons als stammspieler hinter sich, kennt das land und die bundesliga.

aber ich habe bisher wenig über ein mögliches interesse gelesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Schalke die internationalen Ränge nicht erreicht, ist Rafinha für 10-15 Mio mit Sicherheit weg, aber nicht, weil er es unbedingt will, sondern weil Schalke das Geld braucht. Rafinha ist in Schalke brasilianischer Nationalspieler geworden. Der Aufmerksamkeit der Selecao ist er sich also schon sicher. Und ich glaube auch nicht, dass man ihm in München oder bei größeren Vereinen seine Eskapaden so verzeihen würde (die Mannschaft steht wegen den Leistungen auf dem Platz komplett hinter ihm), wie auf Schalke.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Warum möchte U. Hoeneß eigentlich die 60er aus der Arena haben? Würde das für Bayern nicht größere finanzielle Verluste bedeuten?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
..und riechen streng im Schritt. Ernsthaft: wenn abzusehen ist, dass die ihre Miete eh nicht dauerhaft zahlen können, kann man die Arena auch an jenen Wochenenden (vermutlich) gewinnbringender nutzen. Ausserdem können die später keine Legende stricken, nach der ja eigentlich die Bayernmafia Schuld am Niedergang ist. Obwohl, machen sie ja jetzt schon.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
..und riechen streng im Schritt. Ernsthaft: wenn abzusehen ist, dass die ihre Miete eh nicht dauerhaft zahlen können, kann man die Arena auch an jenen Wochenenden (vermutlich) gewinnbringender nutzen. Ausserdem können die später keine Legende stricken, nach der ja eigentlich die Bayernmafia Schuld am Niedergang ist. Obwohl, machen sie ja jetzt schon.

naja wenn es bayern nie gegeben hätte wäre 60 wohl trotz missmanagement heute in der ersten liga ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben