Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
. ribery wird ganz einfach da spielen wo er am meisten geld bekommt, vollkommen normal.

für spielerberater...

ribery ist eher der typ, der bei teams wie chelsea und madrid aufgrund des kollektivs an starken spielercharaktären und Egos nicht so gut klar kommt. ob das eine mögliche entscheidung gegen den transfer aus seiner sicht rechtfertigt wird sich zeigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vielleicht erklärt die situation mit daniela ja auch die gerüchte um diesen mann:


durch einige medien geistert zur zeit rod fanni als neuer rechtsverteidiger für euch.


muss zugeben, dass ich den spieler nicht kenne, aber die reinen fakten hören sich für mich nicht unbedingt überzeugend an: bereits 27 jahre (sicher, keinesfalls zu alt, aber auch kein alter mehr, in dem er große sprünge machen wird), erst 2 länderspiele für frankreich, obwohl die auf dieser position überhaupt nicht gut besetzt sind (man denke nur sagnol, der bei der em stammspieler war, obwohl er da schon sehr viele probleme hatte), aber ok, das könnte auch wieder ein domenech fehler sein.
dazu hat er in der ligue 1 in 105 spielen gerade einmal 7 vorlagen gegeben, davon in dieser saison noch keine.


wie gesagt, ich kenne ihn nicht, aber von den fakten her sieht er nicht wie ein spieler aus, der die klasse hätte bei einem einigermaßen ambitionierten champions league team zu spielen.

dagegen spricht widerrum angebliche das interesse von lyon.


naja, ihr könnt euch ja selbst eine meinung bilden. ;)



würde irgendwie sinn machen, wenn man daniela abgibt und diesen spieler dann holt. dürfte sich von der ablöse her nichts geben und ribery hätte weiterhin einen mannschaftsinternen dolmetscher, den ich übrigens als durchaus wichtig für bayern ansehe.

denn fest steht: sportlich ist ribery zu gut für bayern. finanziell könntet ihr vielleicht, wenn ihr euch streckt, mithalten, wobei dann das gehaltsgefüge gesprengt werden würde. andererseits sind ca. 4,5 mio für olic und um die 6 mio für schweinsteiger, wenn man deren leistungsniveau anschaut, schon gesprengt, da dürfte sich kein spieler beklagen wenn ribery 9 mio im jahr bekommen würde.

aber lassen wir das finanzielle außen vor, sportlich passt es, wenn ihr den kader nicht ordentlich in der breite verbessern würdet, nicht ganz.
dann muss man einen spieler über das menschliche ködern, und da scheint ribery im moment sehr zufrieden zu sein.
wenn man ihm dann allerdings einen französisch sprechenden mitspieler wegnehmen würde könnte ihn das schon massiv stören.

also wenn ihr van buyten abgebt (was, ganz nebenbei, sportlich das einzig richtige wäre, da er einen seiner leistung nicht entsprechenden marktwert hat) solltet ihr schon einen französisch sprechenden spieler verpflichten, egal in welcher preiskategorie.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
würde irgendwie sinn machen, wenn man daniela abgibt und diesen spieler dann holt. dürfte sich von der ablöse her nichts geben und ribery hätte weiterhin einen mannschaftsinternen dolmetscher, den ich übrigens als durchaus wichtig für bayern ansehe.
:skepsis: Wie gut spricht Fanny denn deutsch?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
na stell dir mal vor, er hat keine kongenialen Partner auf seiner linken Seite, die zudem ihr Ego zurückstellen und für ihn hinten mitarbeiten. Sogar ein Schweinssteiger, ca 40 von Riberys Arbeitsposition entfernt muss für ihn mitarbeiten (hat ja der Trainer ganz gut erklärt, wenn Ribery mal wieder stehen bleibt, dann rückt Schweini in die Mitte und Ze und Bommel verschieben nach links). Bei Chelsea oder Real husten sie ihm was, wenn vorne stehen bleibt und fröhlich das Spiel anschaut.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
na stell dir mal vor, er hat keine kongenialen Partner auf seiner linken Seite, die zudem ihr Ego zurückstellen und für ihn hinten mitarbeiten. Sogar ein Schweinssteiger, ca 40 von Riberys Arbeitsposition entfernt muss für ihn mitarbeiten (hat ja der Trainer ganz gut erklärt, wenn Ribery mal wieder stehen bleibt, dann rückt Schweini in die Mitte und Ze und Bommel verschieben nach links). Bei Chelsea oder Real husten sie ihm was, wenn vorne stehen bleibt und fröhlich das Spiel anschaut.

Mal im ernst, denkst Du Ribery weiß das, bzw. sieht das genauso? Daran glaube ich eigentlich nicht. Der spielt sein Spiel und damit passt das für ihn. Solange er offensiv so viel bewegt, wird er auch von anderen Trainern diese Freiheit bekommen. Bei den Mitspielern sieht das schon anders aus. da kann ich mir gut vorstellen, in einem anderen Starensamble wird er nicht so supportet. Da könnte seine Leistung ganz anders aussehen. Es sei denn, das Team ist so stark, das es die Gegner regelrecht an die Wand spielt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So! Und heute übernehmen wir die Tabellenführung! Nicht so verhalten liebe Fangemeinde!

MIA SAN MIA!.......................................................................................................................................................:D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich reg' mich immer noch auf! Die wollen die CL gewinnen, in Mailand, Barcelona, London und Manchester bestehen und bekommen nicht mal Berlin und Hamburg gebacken. :mad:
Und was die (speziell Berlin) international reisen kennen wir ja :cry:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Vielleicht kann hier jemand helfen, denn mir fällt aus Entfernugnsgründen eine eigene Meinung äußerst schwer:

Wie kann man die Arbeit von Christian Nerlinger bewerten? Ich habe nicht das Gefühl, dass er öffentlich derart präsent ist, wie beispielsweise ein Oliver Bierhoff, eher im Gegenteil- Interviews sind Mangelware. Was sind also seine Aufgabe, wenn sich der Trainerstab scheinbar ums Sportliche und das Management um Hoeneß um das Geschäftliche kümmert und wie werden diese von ihm ausgefüllt?

Zudem würde mich interessieren, wie sich der junge Peruaner macht, der vor ca. zwei Jahren als 13- jähriger zum FCB kam? Ist er noch im Verein oder hat er in der entsprechenden Jugendmannschaft gar eine tragende Rolle?


Danke für die Antorten.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Wie kann man die Arbeit von Christian Nerlinger bewerten? Ich habe nicht das Gefühl, dass er öffentlich derart präsent ist, wie beispielsweise ein Oliver Bierhoff, eher im Gegenteil- Interviews sind Mangelware. Was sind also seine Aufgabe, wenn sich der Trainerstab scheinbar ums Sportliche und das Management um Hoeneß um das Geschäftliche kümmert und wie werden diese von ihm ausgefüllt?

naja, bierhoffs aufgabe bei der nationalmannschaft ist auch nicht (nur) die, interviews zu geben und präsent zu sein. ich glaube beide kümmern sich hauptsächlich um organisatorisches, sponsoren, marketing etc. das ist beim fc bayern viel mehr, als dass das eine person alleine erledigen könnte, auch nicht uli hoeness. der hatte bestimmt vorher auch unterstützung, nur war das halt niemand, der bekannt ist.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.269
Punkte
113
Ich kam mir gestern vor wie beim Laenderspiel gegen Norwegen.
Gibt es eine Aussage von Rensing oder Lell zum 1:0? Fuer mich sieht es so aus als ob Lell absichtlich den Weg frei macht fuer Rensing damit er die Flanke faengt.
Ich war die ersten 20-30 sicher dass sie das Spiel gewinnen weil sie aggressiv im MF waren und Hertha gut unter Druck gesetzt haben. So nach und nach hat es sich dann aber schon angebahnt dass Hertha irgendwann mal von einem Fehler profitieren koennte, genug davon haben sie ja auch in der eigenen Haelfte gemacht (Demi, Lell).
Typisch fuer das Spiel ist auch dass Rensing keinen Ball halten musste (Ze hat den einen erledigt...) und Drobny 3-4 Klasseparaden gezeigt hat.
Wie schon gegen den HSV eine aergerliche und unnoetige Niederlage, aber im Grossen und Ganzen sehe ich keine Krise.

Dass eine Mannschaft wie Hertha Tabellenfuehrer ist, ist schon Armutszeugnis fuer den deutschen Fussball.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Angesichts der "Schönrederei" dieser Auswärtsleistungen bei der direkten Konkurrenz um den Titel, sowohl von Hoeneß (Spielplan, Heimspiele alles im Lot) als auch von Klinsgrins (natürlich enttäuscht, aber kann der Mannschaft keinen Vorwurrf machen, das müssen wir jetzt schlucken blablabla) habe ich die Befürchtung, daß es nach dem Heimspiel gegen Köln, in den dann folgenden drei Auswärtsspielen in drei unterschiedlichen Wettbewerben (Lissabon, Werder, Leverkusen) zu bösen Überraschungen kommen kann.


Defensiv stimmt nicht mehr viel, Lucios Laufweg beim Konter zum 1:2 spottet jeder Beschreibung. Wenn man sich defensiv nicht absolut ordnet und diszipliniert durchspielt, wird man es in dieser Spielzeit schwer haben, auch nur irgendeinen Titel zu holen. Fröhlich drauflos spielen und sich bei 1:1 im Auswärtsspiel auskontern zu lassen ist taktisch und psychologisch sehr unklug und erinnert mich doch ein wenig an Arsenal & Co. Für mich wäre ein solide runtergespieltes 1:1 am Samstag, gegen ein Heimteam das ausschliesslich darauf aus war, das Spiel des Gegners zu zerstören, eine absolut ausreichende Option gewesen.

@Ele

Sparst Du schon fleissig ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben