Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.604
Punkte
113
Mich wundert, dass hier noch gar kein Gejammere zu lesen ist, dass man wieder einen Local-Player abwandern ließ.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hummels bleibt in dortmund


die ablöse soll bei 4 mio € liegen.


kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. er hat sich in dortmund sehr gut entwickelt.

also entweder weiß hoeneß mehr als die beobachter (lucio bleibt und/oder breno hat diese saison einen großen sprung gemacht), aber mir scheint das sehr riskant.

denn wenn lucio jetzt gehen sollte und breno noch nicht so weit ist müsste van buyten stamm spielen. und das kann hoeneß nicht ernst meinen.

also man kann ja darüber diskutieren wie geeignet van buyten als backup ist (haben wir ja schon), aber als stammspieler ist er in einer champions league saison mmn einfach indiskutabel.


andererseits habt ihr jetzt 14 mio transfereinnahmen für die neue saison. je nachdem wie sich rensing entwickelt kommen für ihn vielleicht noch 2 mio dazu.

dazu müsst ihr dann, je nach rensing entwicklung, einen torwart verpflichten (ich tippe hier mal 4 mio ablöse für enke), je nachdem ob van bommel (im moment glaube ich nicht daran)/ ze roberto (da glaube ich mittlerweile dran) bleiben einen oder zwei defensive mittelfeldspieler verpflichten (denn ottl als erster backup, diesen scherz finde selbst ich nicht mehr lustig), auf jeden fall einen rechtsverteidiger holen, einen mit format.

dann noch einen linksverteidiger ersatz (der wird nicht teuer sein müssen) und einen vierten stürmer, falls donovan nicht weiterverpflichtet wird.


wenn ich das mal so sehe könnten die 4 mio für hummels sogar noch nützlich sein, je nachdem wie es auf der 6 aussieht.

wenn ihr allerdings nur einen vierten stürmer, einen linksverteidigerersatz und einen rechtsverteidiger benötigen würdet hätten auch 10 mio gereicht, ihr hättet van buyten verkaufen können und hättet 3 (? bei breno) ziemlich gute innenverteidiger gehabt.

hummels hätte gleichzeitig auch noch auf die 6 ausweichen können, damit wäre man auch ottl losgeworden.

naja, in der rechnung sind sicher ein paar variablen zu viel um ein wirkliches fazit zu ziehen, aber bei van bommel und ze dürftet ihr ja demnächst bescheid wissen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
zu hummels:

höneß sieht in ihm derzeit wohl keinen spieler der in den nächsten ein bis zwei Jahren eine stütze für ein europäisches spitzenteam darstellt. Es ist definitiv besser für ihn, dass er bei dortmund >30 pflichtspiele bestreitet als in münchen den Liga pokal.

Sollte er sich zu einem herausragendem verteidiger entwickeln ( stammspieler bei CL Mannschaft ) ist er natürlich weiterhin verfügbar. diese entwicklung ist auf der bayernbank nach neusten erkenntnissen schwer möglich...

beim durchsurfen von fußballforen nach informationen und meinungen zum Van Bommel bin ich doch sehr erstaunt. der mann spielt eine saison auf niedrigen niveau und zahlreiche fans träumen von einem
Ze- Tymoschuk - van bommel... ziemlich humbug.

sollte sich van bommel mit der Nr.3 Rolle zufrieden geben, wäre ein 2 Jahresvertrag angemessen. sonst muss er verkauft werden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberalmente

Du darfst nicht vergessen - Breno hat eine gute Stange Geld gekostet, warum sollte man das jetzt verbrennen, indem man ihm gleich noch einen Hummels vor die Nase setzt.

Den Aussagen der Vergangenheit folgend, hält man Breno weiterhin für hoch talentiert. Ergo wird man ihm die Chance auf die Nachfolge von Lucio geben. Für Hummels ist da schlicht kein Platz, zumal der auch Dortmund bevorzugt und sich nicht hinter Lucio oder Demichelis auf die Bank setzen möchte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der mann spielt eine saison auf niedrigen niveau und zahlreiche fans träumen von einem
Ze- Tymoschuk - van bommel... ziemlich humbug.

sollte sich van bommel mit der Nr.3 Rolle zufrieden geben, wäre ein 2 Jahresvertrag angemessen. sonst muss er verkauft werden.


1.) nach zwei jahren adreas ottl in der stammelf falls einer der zwei ü-30 6er sich mal verletzt oder eine pause braucht kann ich jeden fan verstehen der davon träumt, dass statt ottl als ersatz ein spieler wie van bommel kommt.

2.) das komische bei van bommel als nr. 3 wäre, dass ze, selbst wenn er bleibt, ganz sicher nur einen einjahresvertrag unterschreiben wird, und van bommel dann übernächste saison wieder befördert wird. als 33 jähriger.
nicht unmöglich und womöglich nicht einmal dumm, aber seltsam und außergewöhnlich auf jeden fall.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
sorry, hab mich da falsch ausgedrückt.

der gedanke war, dass die drei gemeinsam spielen...

nach dem karriereende von Ze wird auf der Position nachgebessert. dann wäre die rotation weiterhin Tymochuk-fabregas (van Bommel) ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.156
Punkte
113
warum hat man eigentlich anstatt mit dem FC so um Poldi zu feilschen nicht einen Tausch vorgeschlagen mit Novakovic ? Der hat jetzat schon haeufiger das Tor getroffen als Poldi je in einer Spielzeit. Aber wenn Poldi so wichtig fuer Koelle ist dann waere das sicherlich gegangen. Bei einer Ablehnung haetter Poldi gleich erkannt welchen Stellenwert er in Koeln hat.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
kann mir jemand einen live-stream sagen, der funktioniert für FCB-BVB?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
vielen dank! :thumb:

edit: hm justi.tv funzt nicht mehr, die anderen sowieso nicht...noch andere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
so viele chancen vergeben gegen dortmund...allerdings war weidenfeller auch ziemlich stark. ribery an allen toren beteiligt - es muss auch mal wieder mehr über die rechte seite kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es muss auch mal wieder mehr über die rechte seite kommen.

daran glaube ich erst wenn ich es sehe.

lell ist offensiv einfach schädlich und mehr als kontraproduktiv, da schweini, selbst wenn er in guter form wäre, zu langsam ist um ohne unterstützung des rechtsverteidigers in die nähe der grundlinie zu kommen.

schweini allerdings ignoriert lell offensiv so gut es geht (wer will es ihm verdenken?), sinnbildlich dafür heute sicherlich sein riskanter flügelwechsel auf ribery (der auch im ballverlust endete) obwohl lell ihn hinterlaufen hatte und nur noch geschickt hätte werden müssen.


ich denke eure rechte seite würde dieses jahr nur mal gefährlich werden wenn

a) oddo zu hochform aufläuft oder

b) klinsmann altintop als rechtsverteidiger bringt (dann wäre die frage wie es defensiv aussieht)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
35 Torschuesse – das klingt rekordverdaechtig. Das war sicher das Positivste an dem Spiel dass man ueber das gesamte Spiel hinweg zu Chancen gekommen ist, das Offensivspiel hat wirklich gepasst gestern. Klose hat sich die Chancen teilweise grossartig erspielt und dann doch immer Weidenfeller angeschossen, wie nah da Glueck ud Pech beieinander sind hat man beim 2:1 gesehen als der Ball durch die Beine ging.
Die Abwehr hat man ziemlich offen gelassen, Dortmund hatte viel Platz teilweise und man kann sich bei Kringe bedanken dass man nicht in Rueckstand geraten ist.

Rensing mit einer guten Partie, sicher in der Luft und gut bei den Schuessen (am WE hat man gesehen dass er nicht der einzige ist der mit Weitschuessen zu kaempfen hat…).

Was die rechte Seite betrifft finde ich nicht dass man das auf Lell schieben kann. Von rechts kommen genauso viele Flanken wie von links, weil Lahm ja nie flankt sondern immer nach innen zieht und Ribery in 90% der Faelle das gleiche macht. Wenn es zur Flanke kommt dan weil Ze sich mit einschaltet. Ueberhaupt sind links fast immer 3 Spieler beteiligt waehrend Lell und Schweini immer auf sich alleine gestellt sind.
Fast immer spielen sie da 1 gg 2 oder 2 gg 3, da ueberrascht es nicht dass sie nicht oefter durchkommen.
Wenn MvB sich so nach vorne ueber rechts einbringen wuerde wie Ze das auf links macht waeren sie nach hinten komplett entbloest.
Daher scheint es mir JK’s Kalkuel zu sein das Gewicht auf links und Ribery zu legen und rechts absichtlich zu vernachlaessigen.

Lell’s Flanken im allgemeinen waren gut in den letzten beiden Spielen, v.a. die eine gestern auf Toni’s Kopf war Beckham-like!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Zustimmung bei Rensing. War gestern sehr aufmerksam, auch beim Herauslaufen und insgesamt alles andere als ein Unsicherheitsfaktor. Hatte einen guten Anteil am Sieg.

Zur Offensive. Ich finde Toni und Klose hatten in Sachen Zusammenspiel und Laufwege schon harmonischere Zeiten. Toni spielt kaum noch ab, sinnbildlich die Szene, wo ihm Klose beim Kreuzen den Ball vom Fuß nimmt und dann mit links selber verzieht. Dannach deutliches Gemotze vom Schraubohr ! Da muss Klinsmann nach meinem Gefühl und Eindruck deutliche Worte finden intern !!

Zur Kurtl-Thematik:
Rechts ist schon deutlich schwächer als links. Links besteht eigentlich immer die Chance, daß jemand bis zur Grundlinie durchkommt. Ich kann mich alleine an 3 Ribery-Szenen in Halbzeit 2 erinnern, wo die Reingabe von der GL kommt, eine führt dann auch zum 3:1. Ribery und auch Ze und letztendlich auch Lahm können durch Tricks und Wendigkeit halt mal einen Überzahlsituation schaffen. Schweinsteiger und Lell fehlt da die Kreativität und letztendlich auch der Mumm. An der Schnelligkeit liegt es bei Lell ja nun wirklich nicht. Und an die Ignorierungstheorie kann ja nun wirklich nur ein Theoretiker glauben:crazy:

Was aber bei Lell gestern stört: Wieder 2 dicke Klöpse im defensiven Stellungsspiel. Flanken sind 2 Minuten unterwegs, der Gegner läuft hinter seinem Rücken rein und er rückt einfach viel zu spät raus um den Torschuss bzw. den Kopfball zu blocken oder zu behindern. In der CL da gebe ich Kurtl recht, werden diese Dinge wohl dann bitter bestraft. Da muss die Oddo-Banane für die letzten 1-2 Höhepunkte der Karriere "fit gespritzt" werden :)

Fazit: Bayern hat gestern den Dreier erzwungen und der Konkurrenz geht scheinbar schon die Düse, bevor der Meisterschaftskampf überhaupt richtig angefangen hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben