Das mit dem 2001 Team redet ihr euch schoen.
Sie haben 9 BL Spiele verloren, darunter dass vorentscheidende gegen S04 daheim mit 1:3 (Kuffour Note 6, Sagnol 5,5) und 37 Tore kassiert.
Das spricht weder fuer die Abwehr noch ein herausragendes Team so ein Spiel zu verlieren.
Ich bleibe dabei, Erfolg haengt in entscheidenden Momenten vom Zufall ab.
Wenn er da ist hat man alles richtig gemacht, wenn er ausbleibt alles falsch.
Schönreden ??? Bayern hat 3 Jahre lang nämlich von 98 bis 2001 sehr ordentlich in der CL gespielt und von Jahr zu Jahr am Titel gerochen und das sicher nicht durch begeisternden Offensivfussball. Ab und zu ein schwaches Spiel in der Defensive war sicher immer mal dabei (99 in Kiew beim 3:3) aber im Rückspiel stand halt die Null, so musste es auch sein für den Finaleinzug. Und im Finale stand die Null ebenso, Manu hatte keine klare Torchance bis zur Nachspielzeit, dann hatte man kein Glück und es kam noch Pech dazu.....
2000 hat man Real 2 mal vorgeführt und gedemütigt und ist dann ebenfalls mit Pech in der KO-Runde gegen denselben Gegner knapp gescheitert weil Fink im Hinspiel aus 5 Metern am Tor vorbeiköpfte un das Auswärtstor am Ende fehlte.....
Und 2001 hat man in Lyon gepatzt, aber man hat in der Zwischenrunde die Heimspiele 3x mit 1:0 gewonnen (Lyon, Moskau, Arsenal)und hat dann im Viertelfinale 2mal auswärts wieder 1:0 bei Manu und Real gewonnen und im Finale würden beide Teams wohl noch heute gegeneinander spielen und versuchen ein Tor zu erzielen, wenn Jol nicht so gerne Elfmeter gesehen und gepfiffen hätte.
Man war in der Defensive definitiv saustark, vor allem im Mittelfeld und auf der Torwartposition. In der Innenverteidigung war man auch auf internationalem Niveau (Linke hat beide Europapokale gewonnen und war Viszeweltmeister) Sammy war afrikanischer Europameister und Anderson ist dann später nach Barcelona transferiert worden.
Die Bundesliga lief damals nebenher. Man war 2x Meister geworden, 2000 sogar Doublemeister und wollte die CL. Da ging schon mal das ein oder andere Spiel flöten. Das ist die ganz einfache Erklärung.
Die heutige Mannschaft hat aus meiner Sicht viel weniger die Fähigkeit zu Null zu spielen. Ich erinnere da mal an die Uefa-Cup Spiele gegen Getafe und Petersburg. Nicht einmal im Heimspiel bei guter Ausgangslage und 1:0 Führung hat man es da geschafft, die Null zu halten. Von den Rückspielen sprechen wir mal besser nicht mit insgesamt 7 Gegentoren.
Ich freue mich sicher wenn ich mich täuschen sollte, aber meiner Meinung nach redet ihr Euch eher die Defensive der heutigen Mannschaft schön.