Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.299
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zhirkov ist 'ne Granate!

Allerdings wird Bayern somit defensiv anfälliger, sollte er als Außenverteidiger für Power angedacht sein.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
da ich in den letzten zwei wochen unterwegs war und soweit wenig bis nichts vom aktuellen geschehen um unseren liebslingsverein mitbekommen habe, war die abend lektüre in form dieses threads doch sehr intressant.

besonders der beitrag von bombe zur aktuell schlechten stimmung im team/verein war sehr informativ. das team scheint tatsächlich charakterlich schlecht zusammengestellt zu sein, da kein unumstrittener stammspieler natürlicher autorität und gute deutschkenntnissen zu bieten hat.

das schlechte abwehrverhalten ist in der tat durch den mieserablen torwart wie der fehlende Wille- / das fehlende verteidigungsvermögen des Mittelfelds begründet. ribery darf so viel stehen bleiben wie er will, er kann dinge die einzigartig sind und darf sich ausruhen, überbezahlte dilletanten in den eigenen reihen zu beleidigen sollte allerdings auch für ihn tabu sein. der name schweinsteiger fällt bei der derzeitigen diskussion viel zu selten. seine vertragsverlängerung ist eine der schlechtesten entscheidungen der letzten jahre. was will man mit ihm? er verteidigt wenig und schlecht, kann freiräume nicht nutzen, schießt miese standarts und ist viel zu langsam. Ribery darf stehen bleiben - schweinsteiger niemals.
sollte jemand auf die idiotie kommen, dass schweinsteiger sein geld im ZMF mal wert sein sollte muss bedenken das auch dort abwehrverhalten und gute spielübersicht gefragt sind. bisher war er auf der position stehts überfordert, ob sich das jemals ändert?

zhirkov ist ein sehr intressanter spieler, allerdings keiner der die defensiv probleme beseitigt. mit Olic kommt ein offensiv spieler der kämpft und auch verteidigt. perfekter transfer, vor allem wenn ein systemwechsel statt findet. ein offensives 4-5-1 wäre mit der mannschaft 09/10 bereits nach derzeitigem kenntnisstand gut umsetzbar.

____________________________________________________
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hast Du schon mal Außenverteidiger gesehen,, die während des Spieles rochieren? Halte ich ehrlich gesagt für eine Schnapsidee.

Nur weil es noch nicht gemacht wird, heisst das nicht, das es nicht funktionieren könnte. Im übrigen wurde das früher sehr wohl gemacht. Als man noch Manndeckung spielte, haben viele mit dem rochierenden Stürmern mitgewechselt.
Ich halte das für machbar.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
schwache 1.HZ, Micho ganz ganz schwach. Wenigstens fuehrt man 1:0 durch eine Einzelaktion von Ribery, vielleicht gibt das Auftrieb.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wirklich kein gutes Spiel, aber eine gute Aktion von Ribery hat gereicht um die Bayern die eine wirklich gute Position zu bringen.Das Auswärtstor ist viel Wert, wenn die 2te Halbzeit noch ein bisschen besser wird, kann man heute schon fast alles klar machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
endlich gehen mal die Baelle rein, die man in den letzten Wochen vergeigt hat. Mit einem 3:0 im Ruecken kann JK jetzt ein paar Spieler schonen und wechseln. Ich hoffe das das Ergebnis Auftrieb gibt fuer Bremen und Leverkusen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Das Viertelfinale ist uns nicht mehr zu nehmen. Fazit endlich treffen die Stuermer wieder, diesmal aus Situationen die nicht unbedingt 100%ige Torchancen waren. Die linke Seite wieder sehr stark, die rechte ist abgefallen. Schweini und Altintop derzeit weit von ihrer Form entfernt. Van Bommel couragiert. Lucio der beste Abwehrspieler. Micho in der 1.HZ grottig in der 2.HZ Steigerung, aber auch weil sich Sporting frueh aufgegeben hat. Rensing ohne Wertung. Ich hoffe nur das man jetzt nicht wie nach dem Stuttgart Spiel wieder im Himmel schwebt und auch der Erde nicht erreicht. Bremen ist angeschlagen und wird sich gegen Bayern zereissen, da muss man dagegen halten. Leider kann JK keinen schonen, denn ein weiterer Punktverlust in der Meisterschaft wuerde fast einem k.o. gleichkommen. Aber im Rueckspiel kann man mal Breno, Sosa, Borowski, Poldi usw bringen, ein 5:0 kann man nicht mehr vergeigen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.105
Punkte
113
Ort
Aachen
Das Viertelfinale ist uns nicht mehr zu nehmen. Fazit endlich treffen die Stuermer wieder, diesmal aus Situationen die nicht unbedingt 100%ige Torchancen waren. Die linke Seite wieder sehr stark, die rechte ist abgefallen. Schweini und Altintop derzeit weit von ihrer Form entfernt. Van Bommel couragiert. Lucio der beste Abwehrspieler. Micho in der 1.HZ grottig in der 2.HZ Steigerung, aber auch weil sich Sporting frueh aufgegeben hat. Rensing ohne Wertung. Ich hoffe nur das man jetzt nicht wie nach dem Stuttgart Spiel wieder im Himmel schwebt und auch der Erde nicht erreicht. Bremen ist angeschlagen und wird sich gegen Bayern zereissen, da muss man dagegen halten. Leider kann JK keinen schonen, denn ein weiterer Punktverlust in der Meisterschaft wuerde fast einem k.o. gleichkommen. Aber im Rueckspiel kann man mal Breno, Sosa, Borowski, Poldi usw bringen, ein 5:0 kann man nicht mehr vergeigen.

toller Post :thumb:



:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Inzwischen weiß auch meine Mutter, dass den Bayern 2 Tore aberkannt wurden :rolleyes:

B:cry:yern
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Zhirkov ist 'ne Granate!

Allerdings wird Bayern somit defensiv anfälliger, sollte er als Außenverteidiger für Power angedacht sein.

mhh naja, man sollte die russische liga regelmäßig verfolgen um eine gute einschätzung des spielers zu haben.
mmn werden die russischen spieler nach dieser em weit überschätzt. seit jahren hatte die sbornaja nichts erreicht, der trainer machte dann vieles möglich. man sollte vllt auch bedenken das die russen damals in absoluter top form waren, erst die hälfte der saison war gespielt, zenit spieler hatten eh die ganze zeit " urlaub " wegen der uefa cup vorbereitung.
und jetzt sollen plötzlich nur noch weltstars in der nationalmannschaft spielen?!
pavlychenko für 16 mio nach tottenham, ein einziger witz!:gitche:
ganz ehrlich, der einzigste der , in top form, weltklasse ist, ist arshavin.
zhirkov kommt dahinter, reicht aber in meinen augen nicht für weltklasse aus.
also was wollen wir mit dem? 15- 20 mio für einen linken verteidiger. lahm ist eindeutig besser, wir sollten lieber einen von der klasse zhirkov oder besser für rechts holen.

war jetzt nichts gegen dich theGegen, finde nur viele russische spieler werden überschätzt, gerade zhirkov würde uns mmn nicht viel helfen.

zu lissabon: glücklicher verlauf für uns, hätte auch anderst ausgehen können.
trotzdem geiles ergebniss, viertelfinale wir kommen:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann sein, kann nur im Moment keine Sportsendung schauen, in der ein Bayernheini mal nicht vor der Kamera ob der beiden nicht gegebenen Tore :cry:.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es waren sogar deren 3, oller Wir-haben-alle-Wettbewerbe-vergeigt-Club Fan :wavey: (freundlich gemeint) : im ZDF wurde seinerzeit digital nachgewiesen, dass auch Kloses Ding gegen den HSV drin war. Da wir nicht Heulsusen 05 sind, wissen wir aber, dass wir die Spiele auch so hätten gewinnen können und am Ende selbst Schuld sind. Das ist eben der kleine Unterschied. Leid tut es mir nur für Miro Klose: der hätte dann jetzt in der Rückrunde in 6 Pflichtspielen 6 Tore und 2 Assists.

Zum Spiel heute: sehr sehr wichtig fürs Selbstvertrauen, zumal das Ergebnis für die CL-Konkurrenz natürlich was hermacht. In der ersten HZ1 hat man noch die Verunsicherung gespürt, die zweite war nahezu optimaler Fussball und hat gezeigt, was die Mannschaft kann, wenn es passt. Taktisch waren wir gut eingestellt, leider haben individuelle Fehler das erstmal defenisve Grundkonzept in HZ1 unnötig in Gefahr gebracht. In Einzelbewertung und Schlussfolgerung schliesse ich mich MdE komplett an. Altintop würde ich nicht bewerten (zu kurz), Schweini sah ich leicht verbessert, unspektakulär, aber mit geringer Fehlerquote (sozusagen eine 3,5-4). Das Problem auf rechts wird uns aber bis zum Mai begleiten, weil van B einfach kein moderner 6er ist und weder Lell noch Oddo in der Lage sind, Altintop oder Schweini auch nur im Ansatz so zu unterstützen, wie es Lahm bei Ribery tut. Jetzt heisst es weiter ernsthaft arbeiten und nachlegen, Teil der 2-Wochen-Aufgabe wurde toll erledigt, aber ohne Erfolge in Bremen und Düsseldorf ist das nur ein Bonbon und kein Wendepunkt: also bitte weitermachen.

Das Jansen-Argument zieht für mich nicht wirklich: der spielt in Hamburg LM, LV ist Aogo - und da ist Jansen auch viel besser aufgehoben. Zudem hat er zwar eine tolle Dynamik (und ich mag den Jungen als Typ und Spieler auch wirklich gern), ist aber alles andere als ein LV, der hinten dicht macht und mit dem LM kombinieren kann. Genau DAS ist Jansen definitiv nicht. In der Nationalelf z.B. könnte ich ihn mir eher als offensiven Partner für Lahm vorstellen als als Backup für Trochowski oder so.

Zum guten Schluss angesichts des heutigen Sieges nochmal ein fröhliches ********** an die Springerpresse samt DSF-Anhängsel. Olli Schlesinger muss heute Nacht nach seiner Nonstop-Hetze gegen Klinsmann der letzten Tage ja bittere Tränen weinen; diesem Charly-Steeb-als-Konfirmand lookalike gehört so dermassen ein Zahnarztpflichtermin verpasst...und diese ********** gleich mit - und danach zurück ********. Was für ein ********* um jeden Preis ************. Habe während des Spiels ab und an auch den Sport1-Ticker verfolgt: da las es sich bis zur 80. Minute so, als würde Bayern spielen, wie ein völlig konfuser Abstiegskandidat: alle (bis dahin 4) Tore waren pures Glück einer an sich völlig desolat auftretenden Bayernelf. Unglaublich, mit welcher ignoranten Penetranz diese **************** vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es waren sogar deren 3, oller Wir-haben-alle-Wettbewerbe-vergeigt-Club Fan :wavey: (freundlich gemeint) :

Schon verstanden :smoke:.

Mal ne kurze Frage, die eigentlich auch hier rein gehört: Muss ich zum Arzt, wenn ich Effenberg als Co-Moderator gut, teilweise sogar sympathisch finde?

Als Spieler war er für mich der größte Kotzbrocken nach Oliver Kahn, in seiner 2. Karriere zeigt er sich aber meist objektiv, kritisch, ehrlich und lallt wohltuend wenig rum. Wenn eine Frage auf eine kurze Antwort abzielt, dann kommt auch meist nur der eine Satz.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schönes Ding heute - die Kollegen hier haben alles wichtige bereits gesagt.

Jetzt im Rückspiel Poldi bitte 89 Minuten warm laufen lassen und in der 90 Minuten einwechseln, damit man wenigstens noch ein bisschen Spaß haben kann. Und dann auf eine gute Auslosung fürs Viertelfinale hoffen, dann geht diese CL Saison vielleicht wirklich was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es waren sogar deren 3, oller Wir-haben-alle-Wettbewerbe-vergeigt-Club Fan (freundlich gemeint) : im ZDF wurde seinerzeit digital nachgewiesen, dass auch Kloses Ding gegen den HSV drin war. Da wir nicht Heulsusen 05 sind, wissen wir aber, dass wir die Spiele auch so hätten gewinnen können und am Ende selbst Schuld sind. Das ist eben der kleine Unterschied. Leid tut es mir nur für Miro Klose: der hätte dann jetzt in der Rückrunde in 6 Pflichtspielen 6 Tore und 2 Assists.

Zum Spiel heute: sehr sehr wichtig fürs Selbstvertrauen, zumal das Ergebnis für die CL-Konkurrenz natürlich was hermacht. In der ersten HZ1 hat man noch die Verunsicherung gespürt, die zweite war nahezu optimaler Fussball und hat gezeigt, was die Mannschaft kann, wenn es passt. Taktisch waren wir gut eingestellt, leider haben individuelle Fehler das erstmal defenisve Grundkonzept in HZ1 unnötig in Gefahr gebracht. In Einzelbewertung und Schlussfolgerung schliesse ich mich MdE komplett an. Altintop würde ich nicht bewerten (zu kurz), Schweini sah ich leicht verbessert, unspektakulär, aber mit geringer Fehlerquote (sozusagen eine 3,5-4). Das Problem auf rechts wird uns aber bis zum Mai begleiten, weil van B einfach kein moderner 6er ist und weder Lell noch Oddo in der Lage sind, Altintop oder Schweini auch nur im Ansatz so zu unterstützen, wie es Lahm bei Ribery tut. Jetzt heisst es weiter ernsthaft arbeiten und nachlegen, Teil der 2-Wochen-Aufgabe wurde toll erledigt, aber ohne Erfolge in Bremen und Düsseldorf ist das nur ein Bonbon und kein Wendepunkt: also bitte weitermachen.

Das Jansen-Argument zieht für mich nicht wirklich: der spielt in Hamburg LM, LV ist Aogo - und da ist Jansen auch viel besser aufgehoben. Zudem hat er zwar eine tolle Dynamik (und ich mag den Jungen als Typ und Spieler auch wirklich gern), ist aber alles andere als ein LV, der hinten dicht macht und mit dem LM kombinieren kann. Genau DAS ist Jansen definitiv nicht. In der Nationalelf z.B. könnte ich ihn mir eher als offensiven Partner für Lahm vorstellen als als Backup für Trochowski oder so.

******************************* zensiert ***************************

beitrag des jahres, einfach geil!:laugh2::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.956
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum guten Schluss angesichts des heutigen Sieges nochmal ein fröhliches F*CKT EUCH an die Springerpresse...

Etwas das man eigentlich täglich sagen kann. :D

Das dem Zentralorgan mal ordentlich das Maul gestopft wurde, macht diesen Sieg noch schöner. Die vorbereiteten Klinsmann raus-Artikel kann sich Diekmann in den A.... schieben. :jubel:

Jetzt legen wir in Bremen mit einem Sieg mit 3 Toren Unterschied nach, hauen danach Leverkusen weg, feiern am 33. Spieltag in Hoffenheim die Meisterschaft und krönen die Saison mit Siegen in Berlin und Rom. :cool4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben