Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Toni, Klose und Müller ist dann für eine Saison doch zu wenig.

Olic gibts ja auch noch. :wavey:


€dit: Korrigiere mich....es wären schon 10 an der Zahl....

Timoschtschuk, Ottl, Ze Roberto, Ribery, Schweinsteiger, Borowski, Baumjohann, Altintop, Sosa, Hleb...

Ich sehe im Mittelfeld kein Überangebot.

Sosa wird mMn wechseln. 2 Jahre ohne Durchbruch, da würde auch im 3. Jahr nichts mehr kommen.

Baumjohann ist ein Versuch. Schlägt er ein, wunderbar. Wenn nicht hat mein kein Verlustgeschäft gemacht, da man ihn sicherlich für ein paar € verkaufen könnte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ob Ottl und Borowski nächstes Jahr in Bayern spielen wage ich auch zu bezweifeln.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich vergaß Olic. :mensch:

Angenommen Sosa, MvB und Ottl würden den Verein verlassen, dann hätten wir ein folgendes bild:

Timoschtschuk, Ze Roberto, Ribery, Schweinsteiger, Altintop, Borowski, Baumjohann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man direkt nach einer Saison Borowski abgeben wird, zumal er in einigen Spielen in der hinrunde seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Ein Hleb macht auch in dieser Konstellation wenig Sinn, da die Offensivabteilung bereits gut bestückt ist. Hleb und Ribery widersprechen sich auch von der Spielanlage her, also würde Hleb lediglich als Alternative für die kreative Schaltstelle in Frage kommen. Eher schon fast unterbesetzt sehe ich die Position des DM. Eine Verpflichtung von einem Kaliber von Toulalan würde dem Mittelfeld einen großen Qualitätssprung geben. Auch kann man wunderbar mit einer Doppel6 operieren und Ze Roberto dafür mehr seine Offensivqualitäten zur Geltung kommen lassen. Toulalan würde auch den Vorteil bringen dass man sich von van Buyten dem Dolmetscher ohne weiteres trennen kann :clown:

Wird Görlitz nach Bayern zurückkommen? Was ist eigentlich mit Oddo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Angeblich haben die Bayern fuer Hleb Barca ein Angebot ueber 8 Mio unterbreitet, ... Der Preis waere auch ok, fraglich allerdings ob Barca ihn fuer diese Summe ziehen laesst, denn letztes Jahr hat man noch 15 Mio bezahlt.

Dann wird das Ansinnen Barcas nach einem Tausch Hleb/Ribery und einer Zahlung von 30 Mio. verständlich.
So könnte man Hleb intern mit 15 Mios. verrechnen, hätte dabei keinen Verlust und Ribery mit der Dreingabe von 15 Mios bekommen.
:rolleyes:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Auch kann man wunderbar mit einer Doppel6 operieren und Ze Roberto dafür mehr seine Offensivqualitäten zur Geltung kommen lassen.
Aber nicht im gleichen Spiel :skepsis:

Torwart: 1
Abwehrkette: 4
Sechser: 2
Mittelfeld: 3 (rechts, links, ze Roberto)
Sturm: 2

Somit wäre ein Spieler zu viel, wer oder wo?
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich glaube der Abgang von MvB wär eher negativ für das Team. Fußballerisch ist er bestimmt nicht der beste und unsymmapthisch ist er bestimmt auch vielen, allerdings ist er einer der wenigen im Team, mit Charakter, die Kämpfen und bereit sind, sich den Arsch aufzureißen und an die Schmerzgrenze zu gehen.
Solche Spieler fehlen den Bayern zur Zeit einfach vehement!!!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Aber nicht im gleichen Spiel :skepsis:

Torwart: 1
Abwehrkette: 4
Sechser: 2
Mittelfeld: 3 (rechts, links, ze Roberto)
Sturm: 2

Somit wäre ein Spieler zu viel, wer oder wo?

wenn man mit doppel 6 spielt wird meistens mit nur einer sturmspitze gespielt. Bei 3 Stürmern plus Müller ist das eine imo denkbare Variante....Olic ist ja auch im Mittelfeld einsetzbar, im Falle einer Doppelbelastung Meisterschaft/CL würde der Kader wunderbare Möglichkeiten geben, taktisch vielfältig zu sein.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Dann wird das Ansinnen Barcas nach einem Tausch Hleb/Ribery und einer Zahlung von 30 Mio. verständlich.
So könnte man Hleb intern mit 15 Mios. verrechnen, hätte dabei keinen Verlust und Ribery mit der Dreingabe von 15 Mios bekommen.
:rolleyes:
Ich würde nochmal nachrechnen und dann - falls noch nötig - mit den Augen rollen. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alles andere macht wenig Sinn, ich glaube nicht, dass die Vereinsvorderen dass grundsätzlich anders sehen. Wenn Tymoschuk kommt, gibt es eh keinen Platz mehr für MvB - jdf nicht in der Startelf.


also an eurer stelle würde ich hoffen das van bommel ebenso wie ze roberto bleibt, denn dann hättet ihr im defensiven mittelfeld wieder die chance zu rotieren ohne die mannschaft zu schädigen.

mit van bommel auf der bank und tymoschuk und ze in der startelf wärt ihr auf einmal auf der 6 richtig gut besetzt.


Hleb zu verpflichten ergibt für Bayern imo wenig Sinn, dadurch wird das Mittelfeld wieder überbesetzt wie in den letzten Jahren schon auch. Zumal die Option auf Kroos, 2010 zurückzuholen, noch besteht. Selbst ohne MvB würde man bei einer Verpflichtung Hlebs mit 9 Mittelfeldspielern in die Saison gehen und einen Riesenqualitätssprung verleiht Hleb dem Kader nun auch wieder nicht. Vielmehr sollte man schauen, dass sich im Bereich Abwehr (RV) und Sturm was tut. Toni, Klose und Müller ist dann für eine Saison doch zu wenig.

€dit: Korrigiere mich....es wären schon 10 an der Zahl....

Timoschtschuk, Ottl, Ze Roberto, Ribery, Schweinsteiger, Borowski, Baumjohann, Altintop, Sosa, Hleb...


warum würdest du dich weigern (wenn es dazu kommen würde) das euer team in der breite stark wird?

ein offensives mittelfeld mit ribery, hleb, schweinsteiger, altintop und als joker baumjohann wäre doch richtig stark. sosa wird man eh abgeben.
schweinsteiger und altintop sind dazu noch flexibel einsetzbar. und außerdem könnte man, wenn ein spieler formschwach ist sofort den nächsten bringen und müsste den formschwachen nicht ewig mitschleppen.


vor diesem mittelfeld, wenn dazu noch van bommel bleibt und dafür ottl geht, könnte man fast schon in europa zittern, von der bundesliga ganz zu schweigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
van Bommel hat ja schon bewiesen, dass er ein totaler Fan der Rotation ist.:saint:


reizpunkte setzen, du verstehst? ;)


natürlich wäre es kritisch van bommel auf die bank zu setzen, aber als bayern fan würde ich mir trotzdem die vertragsverlängerung wünschen, da uli in der sommerpause so viele baustellen haben wird, das er da dann sicherlich keinen 6er als ersatzmann verpflichten wird.

und dann wird das loch im tor oder auf der rechten verteidigerposition gestopft und im defensiven mittelfeld kommt im falle einer sperre/verletzung immernoch ottl oder borowski rein. und das würde bei mir panik: auslösen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
MvB ist über seinem Zenit und wird noch Unruhe ins Team bringen sobald Timoschtschuk da ist. Ein breiter Kader ist zwar gut und schön aber viele Köche verderben den Brei...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
MvB ist über seinem Zenit und wird noch Unruhe ins Team bringen sobald Timoschtschuk da ist. Ein breiter Kader ist zwar gut und schön aber viele Köche verderben den Brei...


du gehst nicht auf die offensiven mittelfeldspieler problematik ein.

wie gesagt, über van bommel kann man sicher diskutieren, wenn ich fan wäre würde ich ihn, zur stärkung der bank und zur abgrenzung zu ottl, behalten wollen, aber es ist bei ihm als kapitän sicherlich ein schmaler grat.

aber wenn man einen hleb für 8-10 mio bekommen könnte kann ich nicht nachvollziehen warum man das als fan nicht machen will.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
du gehst nicht auf die offensiven mittelfeldspieler problematik ein.

wie gesagt, über van bommel kann man sicher diskutieren, wenn ich fan wäre würde ich ihn, zur stärkung der bank und zur abgrenzung zu ottl, behalten wollen, aber es ist bei ihm als kapitän sicherlich ein schmaler grat.

aber wenn man einen hleb für 8-10 mio bekommen könnte kann ich nicht nachvollziehen warum man das als fan nicht machen will.

ich bin kein Bayern Fan ;)
ich denke nur dass das wenig Sinn ergibt, weil Hleb und Ribery von der Spielanlage nicht so wirklich zusammenpassen, da Hleb von seiner Spielweise her die 10 verkörpert. Ich denke dass die Qualität im offensiven Mittelfeld gut genug ist, zumal man auch Olic hat, der mit seinem Rackern hinter den Spitzen für Entlastung sorgen kann. Die mangelnde Entlastung Riberys derzeit ist imo nicht auf das Spielermaterial sondern auf die schwache Form von Schweini und co. zurückzuführen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
komischerweise hat Hleb weder bei Arsenal noch bei Barca den 10er verkoerpert, sondern ist immer ueber die Aussen gekommen. Toulalan spricht kein Wort deutsch, also ist das mit dem Ubersetzer schonmal kompletter Unsinn.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
komischerweise hat Hleb weder bei Arsenal noch bei Barca den 10er verkoerpert, sondern ist immer ueber die Aussen gekommen.

das weiß ich auch. Aber in den jeweiligen Vereinen blieb ihm auch nichts anderes übrig. Die entsprechenden bzw. 10er ähnelnden Positionen wurden von besseren Spielern besetzt, so dass er dort ausweichen muss. Dies zeigt dass er im offensiven Mittelfeldbereich jede Position spielen kann, doch glaube ich, dass seine Lieblingsposition nach wie vor die zentrale ist, da er da seine technischen Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen kann.

Toulalan spricht kein Wort deutsch, also ist das mit dem Ubersetzer schonmal kompletter Unsinn.

Ich möchte dich auf den :clown: im entsprechenden Beitrag hinweisen. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du meine Behauptung Toulalan könne Deutsch sprechen ernstgenommen hast.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einen Hleb nehme ich mit Kusshand. Hleb würde die benötigte Entlastung für Ribery bringen und das Spiel der Bayern nicht mehr so leicht ausrechenbar machen.

Dazu mit Tymoschuk ein richtiger 6er, der höchsten internationalen Ansprüchen genügt und du hast ein Mittelfeld, das sich in Europa vor niemanden zu verstecken braucht.

van Bommel möchte ich nach dieser Saison nicht mehr sehen. International bestenfalls zweitklassig und ein Stinkstiefel hoch 10. Gute Reise und auf nimmerwiedersehen. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben