G
Gast_481
Guest
Ja, ist mir schon klar. Aber eben, gegen die Kleinen hat man so Riesensiege gefeiert und gegen die Mitkonkurrenten "nur" gewonnen. Ausnahme Valencia und Atletico (das 6:1 war doch Meisterschaft? 6. Spieltag?).
Ach Gottchen, hier ergeht man sich jetzt aber in seinem Schicksal, völlig verarmter, chancenloser Außenseiter zu sein. So eine Sauerei auch, nicht noch eine Runde ein Freilos bekommen zu haben. Fiese CL!
Was hat er denn gesagt? Dass man in einem CL VF nunmal auf starke Gegner trifft und man sich nicht vorher schon ergeben sollte.
Sosa entwickelt sich tatsächlich zur brauchbaren Alternative, weiter so. Schweinsteiger war nicht besser oder schlechter als der Rest. Traumpass auf Ribery vor dem 1:0, zwei gute Aktionen in der Anfangsspahse, in HZ 2 schwach - wie die meisten, besonders van Bommel und Poldi, den ich aber etwas aus der Kritik nehmen möchte. Einziger Keilstürmer in einem 4-5-1 ist komplett nicht sein Spiel, ging aber eben nicht anders. Grundsätzlich schlägt sich Lukas in den letzten Wochen ja sehr ordentlich.
Das Spiel an sich war nicht doll, aber nachvollziehbar:
Durchaus brauchbare erste Halbzeit ohne grosse Probleme, 1:0 in Führung gegen den Tabellenletzten und im Kopf "jetzt EM-Quali, dann Wolfsburg...BARCELONA". Das passiert doch fast automatisch, einen Tick zu selbstsicher und abwesend aus der Pause und schwupps wittert Karlsruhe seine Chance und kämpf plötzlich um die Existenz - und dann ist der berühmte Hebel einfach nicht mehr zu finden und man muss es irgendwie über die Zeit bringen. Hat es schon tausendmal so gegeben, wird es auch immer wieder geben. Drei Punkte, keine neuen Verletzten (die Sperre von Demi ist verkraftbar) und nur noch ein Punkt auf Hertha. Das allein zählt.
Auch das endlose "Rensing bei Flanken", "die rechte Seite", "zu abhängig von Ribery" etc können wir uns meinetwegen gerne sparen. Jetzt kommen extrem entscheidende Spiele, da wird nicht mehr gross rumprobiert, philosophiert oder taktisch experimentiert. Jetzt geht es um Wille, Erfolg und breite Brust. Uns selbst den Laden schlechtreden können wir immer noch, wenn die nächsten 4 Wochen nicht erfolgreich laufen.
Ich nehme jedenfalls nur das Positive mit: ein Schweinespiel gewonnen (so gewinnt man ja Meisterschaften, alte endgültige Fussballerweisheit) und 2 Punkte aufgeholt. Fertig.
Der Rensing ist ein Volldepp! Schade dass er nicht rot bekommen hat! :wall:
wofür ?
@Romo, ich hab die Aktion von Rensing nicht sooo schlimm gefunden.