Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Meine Güte, "Bombe" wenn du das jetzt erst kapierst machst du deinem Nickname aber keine Ehre.
Da steht wohl eine Namensänderung ins Haus, wie wärs denn mit
"Platzpatrone" ? :laugh2::wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
das ist ja der Hammer, wir spielen gegen Barca, das ist wahrscheinlich die schwerste Aufgabe und wir sind grosser Aussenseiter, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, jetzt wiegt natuerlich der Ausfall von Miro besonders schwer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mal sehen. Ab dem Viertefinale musst du sowieso Topleistung bringen, andernfalls ist sofort Schluss. Glaub gar nicht mal, dass Barca so ungelegen ist. Hinten drin sind die immer für ein Gegntor gut. Allerdings kommt mir bei Eto´o, Messi und Henry gegen unsere IV das Grausen.panik:panik:panik:

Ich glaub das werden torreiche Spiele. Tendenz natürlich für Barca, aber wir sind nicht chancenlos. Die Außenseiterrolle sollte uns liegen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wenn Lucio weiterhin in der guten Form ist und Demi sich endlich fängt, dann hat man eine kleine Chance gegen die Hammeroffensive von Barca, aber im Normalfall geht da nicht viel...wenn das Hinspielergebnis erträglich ausfällt, dann kann ich mich zumindest auf ein nettes Rückspiel gegen eine Weltklassenmannschaft freuen. Alles in allem sehe ich Barca aber mit mindestens 60:40 vorne.

Prognose: die hau ma weg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Also ich finde es gibt unangenehmere Lose als Barca. Chelsea oder Liverpool sind da wesentlich unangenehmer zu spielen in einer KO-Runde. Barca spielt doch immer schön drauflos. Da kann man mit der richtigen Einstellung und Taktik sehr wohl etwas reissen. Und erwarten tut auch kaum einer etwas von den Bayern. Also einen schönere Ausgangssituation gibt es doch nicht für das Team und die Verantwortlichen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
wenn Lucio weiterhin in der guten Form ist und Demi sich endlich fängt, dann hat man eine kleine Chance gegen die Hammeroffensive von Barca, aber im Normalfall geht da nicht viel...

Das sehe ich auch so. Mir wäre ein Gegner der nicht ganz so hohes Tempo geht einfach lieber gewesen. Chelsea, die gerne mal das tempo verschleppen, wäre mir viel lieber gewesen. Ich denke gegen Barca wird das Ding von unserer Doppel 6 entschieden. Auf die Defensiv-Arbeit von Ze und Bommel wird es ankommen.

Trotz allem, Hinspiel 4-2 für Barca - Rückspiel 2-0 für Bayern und dann Ballack in München. :thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so, da ham mir also unser worst case szenario...

wird ein steiniger weg auf dem weg ins finale panik: :crazy: :smoke:

barca ist natürlich ein hammer. schön und gut dass wir zu erst auswärts spielen, aber ich rechne mir da nicht viele chancen aus. was ist besser? versuchen zu mauern oder alle gewehre ins rathaus? hmm, keine ahnung. ich würd´s mit der mauer taktik probieren und einfach hoffen.

schade. mit ein bisser lösglück wäre mehr drin gewesen, aber ich so stehen unsere chancen für´s halbfinale vielleicht bei 30% und für´s finale bei 10%.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da kann man mit der richtigen Einstellung und Taktik sehr wohl etwas reissen.


ich finde lustig das barca auf grund ihres traumhaften offensivfussballs oftmals unterschätzt wird.

an die bayern fans kann ich nur appellieren sich mal ein paar spiele der spanischen liga anzuschauen, die spielen dort alles in grund und boden.

was mich zum nächsten post bringt:

was ist besser? versuchen zu mauern oder alle gewehre ins rathaus? hmm, keine ahnung. ich würd´s mit der mauer taktik probieren und einfach hoffen.


die mauer taktik bringt gegen barcelona nichts. das sind die aus der heimischen liga gewohnt und haben keine probleme damit, da ihr sturm eben der beste der welt ist und sie mit iniesta und xavi zwei überragende ballverteiler haben.

gegen barcelona muss man selber so gut es geht mitspielen. die abwehr ist zwar nicht so schlecht wie es die meisten gerne hätten, aber sie ist, auch auf grund der klasse des sturms, ihr schwächstes glied.
valdes ist außerdem alles andere als ein überragender keeper, ich denke auf dieser position wird barca nächste saison (endlich) nachbessern.

ein weiterer grund nach vorne zu spielen: dani alves interpretiert seine rechtsverteidigerposition sehr offensiv (und er ist offensiv auch sehr stark), da kann man über die starke linke seite durchaus druck machen und über ribery den ein oder anderen konter fahren.


ein gutes beispiel wie man gegen barca spielen sollte, wenn man es denn kann, ist ihr spiel gegen atletico madrid. ich denke dieses spiel sollte klinsmann der mannschaft in der vorbereitung auf das spiel zeigen, das ist mmn die einzige chance wie eine mannschaft die nicht man u oder liverpool heißt barca dieses jahr in einem champions league viertelfinale schlagen kann.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
also ich habe Anfang März das Atleticospiel gesehen und wenn ich mich recht erinnere, hat Barca da 4 Dinger bekommen (und 3 geschossen). Also ganz so chancenlos ist man nicht...Barca hat auch nicht mit der B-Mannschaft gespielt, ohne jetzt zu googeln, aber es waren sicherlich - Puyol, Alves, Sylvinho, Xavi, Toure, Messi, Henry und Eto'o dabei, fehlen noch 3, die mir gerade nicht einfallen, soll aber nur aufzeigen, dass auch Barca zu schlagen ist, wobei wir da natürlich Außenseiter sind.

EDIT: sorry, sah gerade, dass Du das Altetico-Spiel erwähnt hast. Dann bin ich mal ganz ruhig...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also ich finde es gibt unangenehmere Lose als Barca. Chelsea oder Liverpool sind da wesentlich unangenehmer zu spielen in einer KO-Runde. Barca spielt doch immer schön drauflos. Da kann man mit der richtigen Einstellung und Taktik sehr wohl etwas reissen. Und erwarten tut auch kaum einer etwas von den Bayern. Also einen schönere Ausgangssituation gibt es doch nicht für das Team und die Verantwortlichen.

gerade das glaub ich nicht. 5:0 auswärts und dann 7:1 zuhause in einem champions league 1/8-finale eine mannschaft regelrecht wegzuhauen (vom ergebnis her) - das hat sicher die eine oder andere welle europaweit geschlagen. hätte man sich gegen lissabon einen abgewürgt und die knapp rausgeworfen, wäre die gefahr, vom großen cf barcelona unterschätzt zu werden sicherlich größer gewesen.
so aber werden wir wohl keine nachlässigkeiten oder "die deutschen hauen wir mal eben im vorbeigehen weg" erleben... das ist halt die krux an diesem historischen sige gegen lissabon.

ich sehe die chancen, ähnlich wie bombe, so bei 60:40
 
R

Ray

Guest
Ja was soll ich sagen ?Barca ist mir irgendwo lieber als Pool oder Manu gewesen
Quervergleiche hinken zwar aber wenn Lyon Tore gegen die schiessen kann können wir das auch.

edit:

Viel rum diskutieren bringt eigentlich nichts jetzt haben wir das Spiel wonach man weiss wie man International darsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
ich finde lustig das barca auf grund ihres traumhaften offensivfussballs oftmals unterschätzt wird.

Ich finde sie werden aufgrund dessen eher überschätzt. Daher auch meine Sigwette mit Jigga. Die holen dieses Jahr nichts in der CL-


an die bayern fans kann ich nur appellieren sich mal ein paar spiele der spanischen liga anzuschauen, die spielen dort alles in grund und boden.

Du meinst so Riesen wie Gijon, Almeria und Valladolid...ich zittere beinahe.

Und ja, ich finde sie spielen einen guten Fussball, aber so wie sie hier im Forum stellenweise verherrlicht werden geht mir langsam tierisch auf den Sack. So Riesengegner haben die in Spanien jetzt auch nicht. Real, Villarreal, Valencia, Atletico und Sevilla wären so die grösseren, die spielen diese Saison aber eigentlich alle unter ihren Möglichkeiten. Des Rest der Liga ist Durchschnitt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und ja, ich finde sie spielen einen guten Fussball, aber so wie sie hier im Forum stellenweise verherrlicht werden geht mir langsam tierisch auf den Sack. So Riesengegner haben die in Spanien jetzt auch nicht. Real, Villarreal, Valencia, Atletico und Sevilla wären so die grösseren, die spielen diese Saison aber eigentlich alle unter ihren Möglichkeiten. Des Rest der Liga ist Durchschnitt.

Primera Division > Bundesliga.

Barca hat nach den beiden miesen Auftaktspielen eine unglaubliche Serie hingelegt und in der Liga 3 Monate lang wirklich jeden Gegner an die Wand gespielt. Bei eigenem Ballverlust hat man den Gegner sofort im Sprint mit 2 Mann attackiert. Sowas habe ich in der Form noch bei keiner andereren Mannschaft gesehen. Das war wirklich beeindruckend und ich kann mich nicht erinnern von einer Mannschaft in Europa derart viele starke Spiele in Folge gesehen zu haben. Die Hinrunde von Barca hat so ziemlich jeden alten Rekord der Liga geknackt. Ich glaube es waren im Schnitt mehr als 3 Tore Unterschied pro Spiel. Es war wirklich nicht übertrieben wenn man da vom Fussball der Katalanen geschwärmt hat.

Man war allerdings dort zuletzt weniger gut drauf. In Spanien hatten sich die Mannschaften zur Rückrunde besser auf das Pressing eingestellt und irgendwie war bei Barca dann mal 2-3 Wochen die Luft raus.

Das Patentrezept war dann: mit 9 oder 10 Mann um den 16er stehen. Die Kreativspieler aussen und im Mittelfeld hart angehen und Messi praktisch bei jeder Ballberührung foulen, da Barca bei Standards nicht gerade glänzt. Und dann eben schnell umschalten und Konter fahren.

Mittlerweile hat man sich seit dem Bilbao Spiel wieder gefangen. Die erste Halbzeit gegen Lyon war schon wieder recht stark.

Zum angesprochenen Athletico Spiel: Ausser Iniesta war im Groben eigentlich die erste 11 verfügbar. (Milito, Abidal fehlten noch). Athletico spielte stark aber Barca war nicht die schlechtere Mannschaft.

In den anderen 3 Spielen dieses Jahr sah Athletico allerdings ziemlich mies aus. Im Hinspiel in der Liga stand es nach einer halben Stunde 5:1 für Barca (Endstand 6:1)
Im Pokal gewann man erst auswärts 3:1 durch Hattrick von Messi und dann holte sogar die B11 (nur Alves und der damals wieder genesene Iniesta waren dabei) ein 2:1 Sieg gegen Athletico im Rückspiel.


Bei Barca läuft nach vorne eigentlich alles über Alves auf rechts. Es wird richtig spannend wie die offensiv ebenfalls starke linke Bayern Seite damit umgeht.
Toni wird wohl gefühlte 100 Mal den sterbenden Schwan spielen um die oftmals richtig miese Verteidigung bei Standards von Barca auszunutzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
J

Quervergleiche hinken zwar aber wenn Lyon Tore gegen die schiessen kann können wir das auch.


Naja, im Rückspiel stand es nach 40. Minuten 4:0 für Barca. Da kann man mal 3 Gänge runterschalten.

Ich finde sie werden aufgrund dessen eher überschätzt. Daher auch meine Sigwette mit Jigga. Die holen dieses Jahr nichts in der CL-

mmh, Barca stellt in Spanien die beste Abwehr und den besten Angriff. Barca ist alles, aber nicht überschätzt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Barca und ManU sind mit völlig unterschiedlichen Spielweisen natürlich das Maß aller Dinge. Schwächen hat jedes Team, diese beiden haben aber ziemlich wenige.
In EINEM Spiel (z.B. einem Finale) würde ich uns immer einen Sieg zutrauen, da geht immer was. Bei zwei Spielen aber..nunja. 40-60 würde ich sagen. Aber unmöglich ist sicher nichts. Das Saisonziel haben wir eh erreicht, Barca noch nicht. Ich erwarte, dass wir gegen Barca unsere beiden besten Saisonleistungen abliefern, ob es dann reicht, wird man sehen. Dann hätten wir eine tolle CL gespielt und ich wäre zufrieden, selbst wenn es nicht reichen sollte. Meine Chanceneinschätzung wird natürlich steigen, je näher das Hinspiel rückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach Gottchen, hier ergeht man sich jetzt aber in seinem Schicksal, völlig verarmter, chancenloser Außenseiter zu sein. So eine Sauerei auch, nicht noch eine Runde ein Freilos bekommen zu haben. Fiese CL! :mad:

Trotzdem viel Glück.
 
G

Gast_481

Guest
Primera Division > Bundesliga.

Naja, Gijon, Almeria etc. würden auch in der BL nichts reissen. Natürlich ist die Primera Division im Schnitt besser als die BL, aber das liegt an Barca, Atletico, Sevilla, Real etc. und nicht am Kleinkram. Darum muss man auch nicht nach jedem Sieg Barcas, auch wenn der Gegner noch so Graupe war, sie gleich zum Team vom anderen Stern erklären.

Barca hat nach den beiden miesen Auftaktspielen eine unglaubliche Serie hingelegt und in der Liga 3 Monate lang wirklich jeden Gegner an die Wand gespielt. Bei eigenem Ballverlust hat man den Gegner sofort im Sprint mit 2 Mann attackiert. Sowas habe ich in der Form noch bei keiner andereren Mannschaft gesehen. Das war wirklich beeindruckend und ich kann mich nicht erinnern von einer Mannschaft in Europa derart viele starke Spiele in Folge gesehen zu haben. Die Hinrunde von Barca hat so ziemlich jeden alten Rekord der Liga geknackt. Ich glaube es waren im Schnitt mehr als 3 Tore Unterschied pro Spiel. Es war wirklich nicht übertrieben wenn man da vom Fussball der Katalanen geschwärmt hat.

Man war allerdings dort zuletzt weniger gut drauf. In Spanien hatten sich die Mannschaften zur Rückrunde besser auf das Pressing eingestellt und irgendwie war bei Barca dann mal 2-3 Wochen die Luft raus.

Das Patentrezept war dann: mit 9 oder 10 Mann um den 16er stehen. Die Kreativspieler aussen und im Mittelfeld hart angehen und Messi praktisch bei jeder Ballberührung foulen, da Barca bei Standards nicht gerade glänzt. Und dann eben schnell umschalten und Konter fahren.

Mittlerweile hat man sich seit dem Bilbao Spiel wieder gefangen. Die erste Halbzeit gegen Lyon war schon wieder recht stark.

Zum angesprochenen Athletico Spiel: Ausser Iniesta war im Groben eigentlich die erste 11 verfügbar. (Milito, Abidal fehlten noch). Athletico spielte stark aber Barca war nicht die schlechtere Mannschaft.

In den anderen 3 Spielen dieses Jahr sah Athletico allerdings ziemlich mies aus. Im Hinspiel in der Liga stand es nach einer halben Stunde 5:1 für Barca (Endstand 6:1)
Im Pokal gewann man erst auswärts 3:1 durch Hattrick von Messi und dann holte sogar die B11 (nur Alves und der damals wieder genesene Iniesta waren dabei) ein 2:1 Sieg gegen Athletico im Rückspiel.


Bei Barca läuft nach vorne eigentlich alles über Alves auf rechts. Es wird richtig spannend wie die offensiv ebenfalls starke linke Bayern Seite damit umgeht.
Toni wird wohl gefühlte 100 Mal den sterbenden Schwan spielen um die oftmals richtig miese Verteidigung bei Standards von Barca auszunutzen.

Ich hab doch gesagt, dass ich der Meinung bin, dass Barca diese Saison sehr gut spielt, aber hier im Forum gehen einige nach jedem Pflichtsieg ab, als hätte man ne Weltauswahl weggeputzt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, Gijon, Almeria etc. würden auch in der BL nichts reissen. Natürlich ist die Primera Division im Schnitt besser als die BL, aber das liegt an Barca, Atletico, Sevilla, Real etc. und nicht am Kleinkram. Darum muss man auch nicht nach jedem Sieg Barcas, auch wenn der Gegner noch so Graupe war, sie gleich zum Team vom anderen Stern erklären.

Natürlich vollkommen richtig. In den letzten Wochen spielte Barca auch keinesfalls "Zauberfussball". An den eigenen Erwartungen gemessen war man sogar richtig schwach, weil man das eigene Spiel nicht mehr so aufziehen konnte und die Gegner immer wieder erfolgreich den Rhytmus und die Kombinationen störten.

Die Schwärmerei bezog sich da einfach auf die Phase in der Hinrunde wo man 10 Wochen lang einfach alles und jeden an die Wand spielte. Und darunter eben innerhalb von 4 Ligaspielen die anderen Top Teams (Real, Valencia, Sevilla, Villareal) besiegte und dabei 11 Tore erzielte und nur 1 kassierte.
Dazwischen lag noch ein 6:1 im Pokal gegen Athletico.

Aber wie schon gesagt: Die Form aus dieser Phase hat man aktuell eigentlich nicht. In der Abwehr ist Puyol nicht richtig fit. Milito und Abidal fehlen.
Links kann Sylvinho das Tempo nicht wirklich mitgehen und ist eine Schwachstelle. Eto`o war zuletzt auch weit von seiner Hinrundenform entfernt.... Barca ist keine unschlagbare Übermannschaft aber wenn sie fit sind und ihre Normalform haben ist für Bayern nicht viel zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben