schön langsam kapiere selbst ich, was Le Freaque, Romo und Konsorten anscheinend schon längst verstanden haben.
Dass der Gorilla überhaupt nur in Erwägung zieht, für einen Klub zu arbeiten, dessen Fans ihn vor Monaten noch mit Obst beworfen und ihn übel verschmäht haben (was natürlich auch noch für eine Handvoll anderer Vereine zutreffen würde), ist ein Schlag ins Gesicht für mich wohl hoffnungslosen Fussballromantiker. Ich dachte eigentlich schon, der Olli trägt den FCB im Herzen, aber vermutlich war der FCB eben der Klub, mit dem er seine persönlichen Ziele am besten verwirklichen konnte.
Es sind einfach alles Söldner und Huren und gehen dahin, wo sie die meiste Asche einstecken können. Da kommt ein Bäcker zu uns, der über Jahre hinweg im tiefsten Inneren den FCB abgelehnt hat und kehrt nach ein paar Jahren sogar nochmals zurück. Da kann dann auch der Olli, der den FCB wohl nur scheinbar repräsentiert hat, auch gerne dahin gehen, wo sie ihn bis jetzt eigentlich abgrundtief hassen oder zumindest voller Inbrust ablehnen...
Der Kuß aufs Wappen, Treubekenntnisse - ist alles für den Allerwertesten. 99% sind Huren und Söldner und für die selbsternannten Fussballromantiker bleibt nur der fassungslose Blick ins Leere. Was kommt noch? Biernot als Manager? Mehmet zu 60? Magenta als neue Vereinsfarbe? Mir fällt da nur noch eines dazu ein:
Ihr tragt unsere Trikots - und nicht wir Eure!
Dass Olli hier beim FCB offenbar (noch) keine Möglichkeit hat, als Manager zu arbeiten, ist das eine Ding. Da wird es (vielleicht) Gründe dafür geben, vielleicht geht es ihm auch nicht schnell genug, vielleicht hätte er nicht den von ihm gewünschten Aufgabenbereicht, vielleicht ist der den Verantwortlichen nicht gut genug oder zu egoistisch, aber es gibt ein paar (vermeintliche, auch Fan-Sicht) "No-goes" - und da gehören Vereine wie Schalke einfach dazu. Zumindest in der Konstallation Kahn/Verein.
---------------------------------------------------------
Zum Spiel gegen den KSC: Kluge Entscheidung des Trainers, auf Toni nochmals zu verzichten '(ich hoffe nur, dass Toni nicht zur NM fährt). Am Samstag muss es auch ohne ihn reichen, wir brauchen den noch in den nächsten Wochen. 3 Punkte müssen her - ohne wenn und aber. Und dann gehts sowieso erst richtig los.