Der FC Bayern Thread 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
wenn man wissen will, warum ein Breno nicht an VB vorbeikommt, dann muss man sich nur mal ein Training ansehen.
Breno zeigt hier einfach, ähnlich wie Kroos, eine durchschnittliche Einstellung. Sein Stellungsspiel ist gar nicht schlecht (was das Wolfsburgspiel leider nicht belegen kann), er ist sehr kopfballstark und sein Zweikampfverhalten ist oft sehr intelligent (kam in Wolfsburg leider auch einmal nicht ganz so rüber...) aber nicht immer zwingend. Und dann - er spielt einen (guten) Paß und bleibt dann stehen, offenbar voller Stolz, was ihm da wieder gelungen ist. Ein VB, ein Demi geben auch im Training Vollgas. Dazu scheint Breno null integriert. Der redet wirklich mit Niemanden, ähnlich wie Lucio. Ein Buyten, ein Demi wirkt im Team anerkannt, nicht nur bei Ribery. Keine Ahnung ob es am Sprachtalent oder an Schüchternheit oder sonstwas liegt, lediglich Bommel geht mal auf ihn zu und spricht mit ihm - vom Rest wird er weitestgehed ignoriert. Und vom Cleansea hört man auch nur "come on Brääno". Wobei ich natürlich nicht jede Woche an der Säbener bin, aber so bestätigen das auch die Kibitze, die wöchentlich vor Ort sind...

Badstuber fährt nun im übrigen anstelle von Van Buyten mit nach Barca. Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass der Prinz nicht spielt und es der Trainer mit einer Spitze + Ribery versucht. Um die Stürmer auszuschalten, muss man meiner Ansicht nach versuchen, die klugen Pässe aus dem Mittelfeld weitestgehend zu unterbinden. Deswegen würde ich das defensive Mittelfeld stärken (aber nicht mit Ottl :wall: ) und versuchen möglichst ohne Prügel aus Barcelona wegzukommen.

EDIT : http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/506951/

auf den Franz kann man sich halt verlassen...er spricht nur aus, was sowieso gefixt ist und der allmächtige Vorstandsvorsitzende noch (?) nicht wahrhaben will...

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Badstuber fährt nun im übrigen anstelle von Van Buyten mit nach Barca. Im übrigen könnte ich mir vorstellen, dass der Prinz nicht spielt und es der Trainer mit einer Spitze + Ribery versucht. Um die Stürmer auszuschalten, muss man meiner Ansicht nach versuchen, die klugen Pässe aus dem Mittelfeld weitestgehend zu unterbinden. Deswegen würde ich das defensive Mittelfeld stärken (aber nicht mit Ottl :wall: ) und versuchen möglichst ohne Prügel aus Barcelona wegzukommen.

ottl gegen xavi, iniesta und toure, das hätte zumindest unterhaltungswert. :D

ansonsten verstehe ich deine forderung nach einem 4-5-1, aber ich würde klinsmann davon abraten.

barca kennt das kompakt hinten drin stehen aus der liga in und auswendig. das ist teil ihrer klasse, sie können tiefstehende gegner auf grund ihrer technischen überlegenheit trotzdem auseinandernehmen.

in barcelona würde ich versuchen den schmalen grat der kontrollierten offensive zu spielen. druck nach vorne machen, ohne hinten aufzumachen, ich denke das ist die beste chance gegen barca. noch dazu da ihr dieses jahr nun wirklich nicht überragend verteidigt und mit breno/demichelis ein junges bzw formschwaches und nicht eingespieltes duo in der innenverteidigung habt.

Solomo

Hundsbua
Was die Bewertung Brenos angeht, gebe ich dir Recht.

Es sollte der Anspruch eines Spitzenvereins wie Bayern sein, über genügend "Qualität in der Breite" zu verfügen. International klangvolle Namen wie Lucio und Demichelis gewinnen keine Spiele, erst recht nicht, wenn sie - wie Lucio am Samstag - gegen andere Top-Mannschaften eklatante Fehler begehen.

Ich wundere mich immer noch darüber, dass man die Innenverteidigung nicht nur nicht nachgebessert hat - nein, hier hätte es einer Verstärkung bedurft, die diesen Namen auch verdient.

Von dieser Nachlässigkeit sind auch andere Mannschaftsteile betroffen: Lell und Ottl taugen im Normalfall höchstens als Back-up der Bankwärmer. Dass sie nun in aller Regelmäßigkeit auflaufen, mag sicherlich einigem Pech verschuldet sein. Doch das wäre bei anderen europäischen Spitzenteams schlicht undenkbar.
Es ist ja kein Geheimnis, dass Bayern da vor der Saison sehr, sehr blauäugig war. Man hat (zurecht) ins Trainingsgelände investiert und dachte sich: FC Ribery, abzüglich Kahn, zuzüglich Borowski, das langt locker. Dass aber ein Torwartwechsel weg von Kahn hin zu einem jungen, bisherigen Ersatzmann Probleme bringt, dass Toni letztes Jahr optimal gespielt hat, dass Ribery jetzt bekannt ist in der Liga (und zu Beginn ausgefallen ist) und dass man international zerlegt wurde, all das hat man scheinbar beiseite gewischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses nicht-Investieren in die Mannschaft im Sinne von Klinsmann war, das merkt man auch daran, dass er jetzt endlich auch öffentlich das Team in die Pflicht nimmt, aber was soll er machen?
Im Prinzip ist es fast wurscht, wer hier nächstes Jahr Trainer ist (ich hoffe weiterhin, dass Klinsmann das zweite Jahr bekommt), aber es muss sich was beim Personal tun. Tymo war schon mal ein super Schritt, Olic ist auch gut, aber gerade in der Abwehr muss Veränderung her. Die Kreativität im Mittelfeld muss auch besser werden, vielleicht geht das ja mit Schweini zentral, aber wohin dann mit Bommel und Ze...

Zapator

Bankspieler
Ich bleibe dabei dass es ein komplett anderes Spiel fuer die Bayern-Defensive wird als alles was sie die letzten Jahre hatten, daher fuer mich auch nicht vorhersehbar wie man sich schlagen wird.
Ottl hat seine Staerken sicher im Zweikampf, daher kann er genau der richtige sein um den Spaniern den Spass am spielen zu nehmen.
Ich rechne nach Poldi’s letztem Auftritt auch mit 4-5-1, alle 8 stark nach hinten arbeiten und vorne macht’s Ribery und Toni.

spatz

Animal Hoarder
Ich habe bis jetzt ja nicht viel von Breno gesehen, aber alle Minuten, die er gespielt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass er als Stammspieler die Nr. 1 in der Innenverteidigung wäre. Ich finde, das sieht man einfach.

Ich bin jedenfalls froh, wenn er statt vB spielt. Der Lange würde doch schwindelig werden und ist zu langsam (im Antritt), wie übrigens auch Micho, aber der antizipiert normalerweise besser.

Weiterhin will ich der Prinzen nicht sehen. Er hat doch jetzt seinen Stammplatz, aber es kommt einfach gar nichts. Ich hoffe auf:

oddo-breno-micho-lahm
ze-vB
hamit-scheini-fronk
toni

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@ solomo

guter post, aber man sollte, bei all der berechtigten kritik an den verantwortlichen für den aktuellen kader, nicht vergessen, dass diese sparmaßnahme von den meisten bayern fans für in ordnung bis gut befunden wurde.

@ spatz

gute aufstellung, würde ich genauso sehen wollen.

Ottl hat seine Staerken sicher im Zweikampf, daher kann er genau der richtige sein um den Spaniern den Spass am spielen zu nehmen.

ottl wird aber kaum in zweikämpfe kommen. das ist ja genau barcas spiel, den ball bis zum geht nicht mehr laufen lassen.
da muss man schnell sein, schnell denken und gut antizipieren, und all das würde ich nicht als ottls stärken bezeichnen.

Romo

Nachwuchsspieler

Schlonski

Bankspieler
Der einzige Grund KLlinsmann nach der Saison zu feuern wäre, wenn er die CL-Quali nicht schafft.

Marces

Nachwuchsspieler
Es ist ja kein Geheimnis, dass Bayern da vor der Saison sehr, sehr blauäugig war. Man hat (zurecht) ins Trainingsgelände investiert und dachte sich: FC Ribery, abzüglich Kahn, zuzüglich Borowski, das langt locker. Dass aber ein Torwartwechsel weg von Kahn hin zu einem jungen, bisherigen Ersatzmann Probleme bringt, dass Toni letztes Jahr optimal gespielt hat, dass Ribery jetzt bekannt ist in der Liga (und zu Beginn ausgefallen ist) und dass man international zerlegt wurde, all das hat man scheinbar beiseite gewischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses nicht-Investieren in die Mannschaft im Sinne von Klinsmann war, das merkt man auch daran, dass er jetzt endlich auch öffentlich das Team in die Pflicht nimmt, aber was soll er machen?
Im Prinzip ist es fast wurscht, wer hier nächstes Jahr Trainer ist (ich hoffe weiterhin, dass Klinsmann das zweite Jahr bekommt), aber es muss sich was beim Personal tun. Tymo war schon mal ein super Schritt, Olic ist auch gut, aber gerade in der Abwehr muss Veränderung her. Die Kreativität im Mittelfeld muss auch besser werden, vielleicht geht das ja mit Schweini zentral, aber wohin dann mit Bommel und Ze...

was er machen soll? fakt ist doch dass die mannschaft von dieser saison nicht schlechter ist als die von letzter saison. klar, im tor sind wir derzeit schlechter besetzt, aber rensing hat ja wohl den wenigsten anteil daran dass die allianz arena und die bayernabwehr insgesamt zu ner schiessbude verkommen ist.

ich fand die einkaufspolitik in ordnung. das einzige was ich nicht verstanden habe war, dass sie jansen haben gehen lassen und das ist mit klinsmann abgesprochen worden. und sein wir mal ganz ehrlich. der kader wurde von allen verantwortlichen, plus den meisten fans, für gut genug gehalten um die meisterschaft zu gewinnen und in der CL bis ins 1/4 finale zu kommen. und btw., das ist er auch!

in der CL haben wir auch bisher mehr als unser soll erfüllt. auch wenn die gegner nicht die stärksten waren, so haben wir uns da so geschlagen wie es kaum jemand von uns erwartet hat. warum auch immer.

in der bundesliga hatten wir jedoch, bzw. haben wir so unsere probleme und dafür ist meinen augen keinesfalls ein schlechter kader verantwortlich. in jedem spiel, in jedem, waren wir personell besser besetzt als unser gegner, auch im pokal gegen leverkusen.

nene, bevor ich hier laut nach weiteren großen einkäufen schreie, würd ich mir eher erst mal so fragen stellen wie:

warum durfte demichelis so lange spielen?
warum hat ein van buyten oder ein breno (von dem man laut eigener aussage ja überzeugt ist, er sei bald der beste IV der welt) keine chance bekommen?
warum wurde ein kroos nie in die rotaion eingebunden?
warum darf ein ribery jeden ******* zusammen spielen?
warum wird der nicht mal ausgewechselt wenn wir 3:0 vorne liegen?
warum geht über rechts gar nichts mehr, egal ob schweinsteiger oder altintop da spielen?
wenn poldi so schlecht ist, warum darf ein müller nicht ran?
ist poldi wirklich so schlecht oder hat man ihm einfach auch nie eine richtige chance gegeben?
etc....

mir ist es um einiges zu einfach unsere derzeitige situation auf den kader zu schieben. wir haben letztes jahr die bundesliga dominiert. dass das nicht so durchzuhalten ist, ist klar, aber so wie wir uns dieses jahr präsentieren haben wir so gut wie keinen fortschritt gemacht, sondern fast nur rückschritte. ich will da nicht ausschließlich die schuld bei klinsmann suchen, aber der trainer ist dafür nun mal in der hauptverantwortung und muss sich dieser auch stellen.

Zapator

Bankspieler
Ich denke dass die Spiele gegen Barca auch wegweisend fuer Rensing’s Zukunft bei Bayern sein koennen.
Nach den letzten Aussagen von Enke gehe ich mal davon aus dass er nicht nein sagt wenn Bayern ihn ruft, daher muss Rensing unbedingt zeigen dass er in grossen Spielen grosse Leistungen bringen kann.

Solomo

Hundsbua
was er machen soll? fakt ist doch dass die mannschaft von dieser saison nicht schlechter ist als die von letzter saison. klar, im tor sind wir derzeit schlechter besetzt, aber rensing hat ja wohl den wenigsten anteil daran dass die allianz arena und die bayernabwehr insgesamt zu ner schiessbude verkommen ist.
"Nicht schlechter besetzt" bedeutet aber auch keine Verbesserung und Stillstand ist Rückschritt. Außerdem: Anscheinend war der Einfluss von Kahn auf die Bayernabwehr als Persönlichkeit und Torwart eben doch größer als gedacht.

in der bundesliga hatten wir jedoch, bzw. haben wir so unsere probleme und dafür ist meinen augen keinesfalls ein schlechter kader verantwortlich. in jedem spiel, in jedem, waren wir personell besser besetzt als unser gegner, auch im pokal gegen leverkusen.
Natürlich hat Bayern von den Namen her eine super Mannschaft, ich bezweifle nur die Passung. Im letzten Jahr reichte ein Bundesliga-Newcomer Ribery und ein Toni in 110%-Form, das hat mMn vieles überdeckt. Ende der 80ger hat Bayern mal große Namen verkauft (Pfaff, Matthäus, Brehme, wenn ich mich nicht irre) und hat im Vergleich dazu relative No-Names verpflichtet. Das Resultat: 2 Meistertitel und 2x Halbfinale im Europacup. OK, die Zeiten sind andere, aber es zeigt: Auf das Teamwork kommt es an. Und das Team hat doch schon letztes Jahr nicht wirklich gepasst, aber individuelle Klasse hat das wettgemacht. Das sieht man doch jetzt: Es kommt ein Trainer, der sowas wie ein Konzept auf dem Platz umsetzen will und es klappt hinten und vorne nicht.

warum durfte demichelis so lange spielen?
warum hat ein van buyten oder ein breno (von dem man laut eigener aussage ja überzeugt ist, er sei bald der beste IV der welt) keine chance bekommen?
warum wurde ein kroos nie in die rotaion eingebunden?
warum darf ein ribery jeden ******* zusammen spielen?
warum wird der nicht mal ausgewechselt wenn wir 3:0 vorne liegen?
warum geht über rechts gar nichts mehr, egal ob schweinsteiger oder altintop da spielen?
wenn poldi so schlecht ist, warum darf ein müller nicht ran?
ist poldi wirklich so schlecht oder hat man ihm einfach auch nie eine richtige chance gegeben?
Die Antwort gebe ich Dir in einem Satz: "Fußball ist keine Mathematik." Autor bekannt?
Die Bayernführung ist absolut offen für Experimente, sie wollen Kroos sehen, wollen Breno sehen, Sosa sehen und Ribery bei Führung ausgewechselt sehen - solange dabei 8 Siege aus 8 Spielen raus kommen. Ich habe das vor Monaten schon mal geschrieben: Bayern hat einen riesigen Fehler gemacht: Wenn ich Klinsmann hole, dann muss ich ihn zu 100% machen lassen, und nicht nach den ersten Misserfolgen reinreden. Hätte man das getan, dann hätte man mMn inzwischen klare Verhältnisse. Entweder wäre Klinsmann nicht mehr Trainer, oder man wäre klarer Tabellenführer.

Klar hat auch Klinsmann Fehler gemacht, das bestreite ich nicht. Meine Aussage bleibt aber: Es müssen qualitative Änderungen am Kader her. Rensing kann von mir aus ein zweites Jahr kriegen, kommt man aber diesen Sommer an Enke ran, dann muss man zuschlagen. Lucio sollte man gehen lassen, wenn er wieder mal weg will, und einen echten Abwehrchef holen. Auf der Außenverteidiger-Position muss dringend nachgelegt werden. Und im Mittelfeld kann(!) man mMn darüber nachdenken, Ribery abzugeben, wenn man dadurch den Kader systemkompatibler bekommt (habe ich früher schon mal ausführlich erläutert).

Marces

Nachwuchsspieler
"Nicht schlechter besetzt" bedeutet aber auch keine Verbesserung und Stillstand ist Rückschritt. Außerdem: Anscheinend war der Einfluss von Kahn auf die Bayernabwehr als Persönlichkeit und Torwart eben doch größer als gedacht.
mag sein. trotzdem kann es nicht sein, dass die abwehr so ein chaos fabriziert nur weil der gorilla nicht da hinten drin steht. stell dir vor lucio und demichelis würden bei bochum oder sonst wo spielen. das ist doch keine entschuldigung. und was den fortschritt betrifft... stimmt. wir haben keine fortschritte gemacht. wir haben es nicht mal annähernd geschafft unsere eingekauften talente auch nur einen meter weiterzubringen.

Natürlich hat Bayern von den Namen her eine super Mannschaft, ich bezweifle nur die Passung. Im letzten Jahr reichte ein Bundesliga-Newcomer Ribery und ein Toni in 110%-Form, das hat mMn vieles überdeckt. Ende der 80ger hat Bayern mal große Namen verkauft (Pfaff, Matthäus, Brehme, wenn ich mich nicht irre) und hat im Vergleich dazu relative No-Names verpflichtet. Das Resultat: 2 Meistertitel und 2x Halbfinale im Europacup. OK, die Zeiten sind andere, aber es zeigt: Auf das Teamwork kommt es an. Und das Team hat doch schon letztes Jahr nicht wirklich gepasst, aber individuelle Klasse hat das wettgemacht. Das sieht man doch jetzt: Es kommt ein Trainer, der sowas wie ein Konzept auf dem Platz umsetzen will und es klappt hinten und vorne nicht.
nur weil ein neuer trainer kommt, kann man doch auch nicht die komplette mannschaft erneuern. klinsmann kannte den kader und es hat zu keiner zeit den anschein gemacht als ob er damit auch nur ansatzweise unzufrieden wäre. er hat einfach seine eigenen ziele verfehlt. oder er hat den kader falsch eingeschätzt und konnte somit seine ziele nicht erreichen. eins von beidem.

Die Antwort gebe ich Dir in einem Satz: "Fußball ist keine Mathematik." Autor bekannt?
Die Bayernführung ist absolut offen für Experimente, sie wollen Kroos sehen, wollen Breno sehen, Sosa sehen und Ribery bei Führung ausgewechselt sehen - solange dabei 8 Siege aus 8 Spielen raus kommen.
das ist doch quatsch. wir hatten viele spiele bei denen wir klar vorne lagen. hat da ein mal breno oder kroos gespielt?? das hat nichts mit mathematik zu tun und so offen ist die bayernführung eben auch nicht was experimente angeht, sonst würde sie es auch mal verzeihen wenn mit kroos, müller und breno mal nur ein unentschieden oder eine niederlage rausspringt. würden wir da stehen wo wir jetzt stehen und hätte dafür im gegenzug kroos und breno 7-8 volle einsätze auf dem konto, wären das alles doch was ganz anderes.

Ich habe das vor Monaten schon mal geschrieben: Bayern hat einen riesigen Fehler gemacht: Wenn ich Klinsmann hole, dann muss ich ihn zu 100% machen lassen, und nicht nach den ersten Misserfolgen reinreden. Hätte man das getan, dann hätte man mMn inzwischen klare Verhältnisse. Entweder wäre Klinsmann nicht mehr Trainer, oder man wäre klarer Tabellenführer.
siehe oben. bayern hat keinen scheich in der hinterhand. wenn so ein finanzieller amoklauf schief geht, dann gute nach schöne gegend, willkommen schalke!

Schlonski

Bankspieler
Entgegen Bombes Meinung bin ich davon überzeugt, dass Klinsmann sein zweites Jahr bekommt. Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn er die CL-Quali nicht schafft.

Man muss Klinsmann im zweiten Jahr zugestehen, dass er mit neuem und motivierterem Spielermaterial umgehen darf.

Man sollte bei aller Misere nicht vergessen:

Die Mannschaft wurde letztes Jahr Doublesieger. D.h. national haben die Riberys und Tonis und Schweinis einfach keinen großen Anreiz mehr. Das wäre auch unter einem anderen Trainer nicht großartig anders. Zum Vergleich, der FCB mit den Weltklasseleute Beckenbauer, Maier, Müller, Hoeness usw. wurde 74/75 vor lauter Null Bock auf Buli nur 10.

Daneben hast du mit Podolski einen Megastänkerer und Quertreiber, der die Trainerauthorität untergrub wo es nur ging. Die Leistungsträger Ribery, Toni, Altintop und Klose hatten längere Verletzungspausen und ausgerechnet jetzt vor dem Spiel des Jahres gg. Barca ist deine IV weg und du musst einen Badstuber auf die Bank setzen.

Alles nicht so einfach für einen Trainer. D.h. mit frischen für die Buli motivierteren Leuten geht auch mehr. Olic, Tymoschtschuk, vielleicht Enke und noch zwei Mann für die IV bzw. RV und dann sieht die Sache anders aus....ich bin mir sicher, dass die Bayernführung, sofern Klinsmann die CL-Quali schafft, ihm zumindest bis Weihnachten 2009 gibt.

Solomo

Hundsbua
nur weil ein neuer trainer kommt, kann man doch auch nicht die komplette mannschaft erneuern. klinsmann kannte den kader und es hat zu keiner zeit den anschein gemacht als ob er damit auch nur ansatzweise unzufrieden wäre. er hat einfach seine eigenen ziele verfehlt. oder er hat den kader falsch eingeschätzt und konnte somit seine ziele nicht erreichen. eins von beidem.
Es geht nicht um eine komplette Erneuerung, es geht darum, bei Transfer-Überschuss (soweit ich weiß) nur Butt und Borowski zu holen. Richtig, "es hat den Anschein gehabt". Natürlich stellt Klinsmann sich nicht öffentlich hin und sagt "ich hätte gerne noch den und den Spieler gehabt". Wir wissen beide nicht, was intern gelaufen ist.

das ist doch quatsch. wir hatten viele spiele bei denen wir klar vorne lagen. hat da ein mal breno oder kroos gespielt?? das hat nichts mit mathematik zu tun und so offen ist die bayernführung eben auch nicht was experimente angeht, sonst würde sie es auch mal verzeihen wenn mit kroos, müller und breno mal nur ein unentschieden oder eine niederlage rausspringt. würden wir da stehen wo wir jetzt stehen und hätte dafür im gegenzug kroos und breno 7-8 volle einsätze auf dem konto, wären das alles doch was ganz anderes.
Ich glaube, Du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Das mit der Experimentierfreude war ironisch gemeint. "Fußball ist keine Mathematik" war doch die öffentliche Demontage von Hitzfeld. Klinsmann hat den jungen Leuten Zeit gegeben und damit u.a. ein 3:1 gegen Bochum aus der Hand gegeben, was von den hohen Herren natürlich nicht gerne gesehen wurde. Siehe auch Zitat Uli ("Jürgen wollte zuviel auf einmal, das mussten wir ihm klar machen" - sinngemäß).

siehe oben. bayern hat keinen scheich in der hinterhand. wenn so ein finanzieller amoklauf schief geht, dann gute nach schöne gegend, willkommen schalke!
Klinsmann machen lassen bezog sich nicht auf Megatransfers, das bezog sich auf Aufstellung, Taktik, Spielzeit für Talente. Ich unterstütze es ausdrücklich, dass Bayern keine finanziellen Risiken eingeht. Aber wenn ich Klinsmann hole dann darf ich ihm nicht öffentlich oder nicht öffentlich dreinreden, sobald der Saisonstart daneben geht. Entweder vertraue ich meinem Coach oder nicht. Siehe Magath in Wolfsburg.

Bayern soll nicht irre Schulden machen und den Kader komplett umwerfen. Aber sie sollen hinsehen, und sich nicht über ihren ach so tollen Kader belügen, der zwar große Namen hat, aber nicht wirklich stimmig ist.

Dorian Gray

Bankspieler
Die Mannschaft wurde letztes Jahr Doublesieger. D.h. national haben die Riberys und Tonis und Schweinis einfach keinen großen Anreiz mehr. Das wäre auch unter einem anderen Trainer nicht großartig anders. Zum Vergleich, der FCB mit den Weltklasseleute Beckenbauer, Maier, Müller, Hoeness usw. wurde 74/75 vor lauter Null Bock auf Buli nur 10.

Daneben hast du mit Podolski einen Megastänkerer und Quertreiber, der die Trainerauthorität untergrub wo es nur ging. Die Leistungsträger Ribery, Toni, Altintop und Klose hatten längere Verletzungspausen und ausgerechnet jetzt vor dem Spiel des Jahres gg. Barca ist deine IV weg und du musst einen Badstuber auf die Bank setzen.
t.

1. im oberen absatz hast du für mich einer der hauptprobleme angesprochen. was die bundesliga betrifft, ist die mannschaft einfach satt. es war ein ungünstiger zeitpunkt für klinsmann, letztes jahr bei den bayern zu unterschreiben. er konnte nur verlieren und wenn er barcelona nicht schlägt, hat er auch verloren. ein meistertitel würde auch nur eingeschränkt klinsmanns erfolgsimage retten.

2. podolski als quertreiber zu bezeichnen, find ich schon dreist. dass ein spieler, der nie eine faire erhält, nicht immer das tut, was der verein will, ist logisch. denn selbst als bspw. klose komplett außer form war, bekam podolski keine chance. was erwartet man da? in meinen augen hat sich bayern hier selbst ein ei ins nest gelegt. und die aussagen von rummenigge und hoeneß waren diesbezüglich, ich formuliere es mal sehr vorsichtig, ungünstig und in keiner weise verständlich.

Marces

Nachwuchsspieler
solomo,
was talentförderung betrifft sprechen wir also eine sprache. das ist doch schon mal eine basis :)

ansonsten sind wir auch nicht so weit von einander entfernt. nur ich bin eben der meinung dass der kader deutlich besser ist, als wie wir momentan so dastehen....

aber mal abwarten wie wir uns morgen schlagen und dann auch die restlichen spiele... vielleicht stolpert der lehrling ja gerade so noch ins ziel, errumpelt sich die (vize-)meisterschaft und geht auch gegen barca nicht völlig unter und wir können trotzdem halbwegs zufrieden sein. bis auf ... dass unsere jungen ein weiteres jahr verloren haben ...

Schlonski

Bankspieler
2. podolski als quertreiber zu bezeichnen, find ich schon dreist. dass ein spieler, der nie eine faire erhält, nicht immer das tut, was der verein will, ist logisch. denn selbst als bspw. klose komplett außer form war, bekam podolski keine chance. was erwartet man da? in meinen augen hat sich bayern hier selbst ein ei ins nest gelegt. und die aussagen von rummenigge und hoeneß waren diesbezüglich, ich formuliere es mal sehr vorsichtig, ungünstig und in keiner weise verständlich.

Podolski ist ein Quertreiber gewesen, der diese Saison Aktionen gebracht hat, die nahe am vorzeitigen Rauswurf waren.

Podolski hatte in München über drei Jahre seine faire Chance, konnte sie aber nicht nutzen, da er 1.) im Training nie so mitzog wie Klose und Toni und 2.) kaum mal eine ansprechende Leistung gezeigt hat, selbst wenn er von Anfang an aufgestellt war. Das sollte jeder mittlerweile wissen. Er ist bei Bayern einfach gescheitert, weil er mit dem Konkurrenzdruck ganz offensichtlich nicht zu Recht kam. Zuviel Personenkult in Köln und daher mit derselben Einstellung wie in Köln ("Ich brauch nix mehr beweisen") nach München. Damit wirst du bei den Bayern keinen Blumentopf ernten. Da hast du 3-6 Spiele in denen du zumindest einen gewissen Standard unter Beweis stellen musst, ansonsten darfst du auf der Bank Platz nehmen. Podolski hat in München nie 100% gebracht, weil er erwartet hat, dass man ihm wie in Köln den Arsch pudert.

Solomo

Hundsbua
Ich kann das echt nicht mehr hören. Es gibt ungefähr 100.000 übereinstimmende Aussagen, dass Poldi im Training null komma null Gas gegeben hat, und zwar von Beginn an. Gerade wenn mein Konkurrent schwächelt, dann muss ich im Training 100% geben und den Trainer davon überzeugen, dass er mich bringen muss. Gerade zu Beginn der Saison hat Klinsmann durchaus rotiert, nur Poldi blieb draußen. Entweder ist Klinsmann völlig unfähig (Bombe darf hier nicht mitstimmen ;) ) oder Poldi hat sich in keiner Weise aufgedrängt. Eine faire Chance muss man sich verdienen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
beautifulworld schrieb:

Ich kann es ("der arme Poldi, nie eine Chance") echt nicht mehr hören. Der einzige Grund warum Poldi bei Bayern gescheitert ist, ist Podolski selbst.

Bei 3!!! Trainer hat er es nicht gepackt. Wenn ich allein sehe, dass er es immer noch nicht schafft einen vernünftigen Schuss mit rechts hinzubekommen, könnte ich durchdrehen. Was macht der im Training eigentlich ausser Eierschaukeln?

Da macht er in einem Zirkusspiel wie gegen Lyon ein gutes Spiel, trifft gegen Bochum und danach kommt nullkommanull. Keine Laufbereitschaft, kein Kampf, nix.

Ich freue mich auf den Kämpfer Olic. Da wird man so ein Divenverhalten nicht finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben