Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Rummenigge gibt Klinsmann eine Jobgarantie bis 2010....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,617847,00.html
Er stärkte Klinsmann damit vor dem Abflug zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League (Mittwoch, 20.45 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) beim FC Barcelona den Rücken.
Das ist ja inzwischen auch ein weit verbreitetes gängiges Verhalten das keinen mehr hinter dem Busch hervorholt. NIX wert!

Mich würde es trotzdem freuen!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das ist ja inzwischen auch ein weit verbreitetes gängiges Verhalten das keinen mehr hinter dem Busch hervorholt. NIX wert!

Mich würde es trotzdem freuen!

Uli Hoeness lt. FAZ zum Vorfall Beckenbauer zu Klinsmann:

„Ich weiß nicht, ob Franz noch nahe genug an der Mannschaft ist, um das beurteilen zu können.“

Da klingt deutlich. Naja, es ist ja bekannt, dass der Franz allenfalls FCB-Grüß-August ist und sonst gar nix zu melden hat. Beim FCB bestimmt immer noch das oberste Vereinsorgan und nicht der, der zur BILD den besten Draht hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Trotzdem weiß man manchmal nicht, ob man sich bei euch auch irgendwann mal abspricht. Uli muss Kalles Grütze ausbaden, Franz biegt Kalles Äußerungen zurecht, Uli überstimmt Franz. Steht Schalke in der Hinsicht in nichts nach.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soweit wie ihr sind wir noch lange nicht und werden es auch nie sein. Natürlich gibt es einen stetigen Machtkampf Uli-Kalle, der sich aber bislang halbwegs konstruktiv niederschlägt (im Gegensatz zur Schalker Selbstzerstörung). Aber, so sehr wir Uli als Manager brauchen: es wird allerhöchste Zeit, dass Franz jegliche Funktionen loswird, danach kann er ja granteln, wie er will.
EINEN Tag vor dem CL-Spiel eine Trainerdiskussion anzuzetteln, das ist nicht Verlässlichkeit, das zu sagen "was onehin schon fix ist" (Bombe), das ist Harakiri-Handeln und nah an vereinsschädigendem Verhalten. Silbereisen-Uschi Schlucksepp Maier kann natürlich auch nicht umhin, seinen Hass auf den Trainer auszuposaunen. Ja, DAS ist echte Vereinsliebe, einen Tag vor dem wichtigsten Spiel des Jahres alles tun, um die Vorbereitung auf Barca zu stören, aus REIN persönlichen Gründen. Ausser Uli müssen die ganzen 74er gaaaaanz weit weg vom Verein, inkl. Franz und inkl. Breitner, Wie kann ich mich als Berater des FC Bayern Vorstands mit angeblichen Aussichten auf mehr Kompetenzen in Waldis WM Club setzen? Grobpeinlicher Auftritt.
Meinetwegen kann man Nerlinger einbinden, Scholl sowieso, von mir aus auch Ziege einen Trainerjob im Nachwuchs geben (der WILL das wenigstens richtig lernen) - weil die was können und lernen wollen. Aber die ganzen Ex-Superstars Paul, Franz, Kalle, Loddar, Sepp bringen nichts als Boulevard, Unruhe und mangelnde Bereitschaft, sich mit dem heutigen Geschäft zu befassen (ok Kalle tut das, nur falsch). Dazu kommt eklatante Selbstsucht, die nur schadet und zwar fortwährend.
Wir sind nicht mehr in den 70ern, wo man auch mal was "nur so" sagen konnte und im Trainingslager über den Zaun klettern konnte, um gepflegt in den Puff zu gehen. Das werden unsere Alt- und Ehrenspieler in diesem Leben aber nicht mehr begreifen.


Nochmal kurz zum Wolfsburgspiel:

- ich verstehe, dass man nach ordentlichen 60 Minuten als 19jähriger einen Stellungsfehler macht(Breno, auch wenn es Abseits war). Wenn man deshalb verliert - kein Problem, passiert.

- ich verstehe NICHT, warum Lucio sein Ego über alles stellt und die Mannschaft schwächt

- ich verstehe, warum MvB vor dem 1:3 ZWEIMAL den Zweikampf verweigert, mit dem er das Tor locker hätte verhindern können - er hatte schon Gelb
- ich verstehe NICHT, warum dieser MvB sich in der 2. Minute WIEDER eine unnötige GK abholt. In einem Spitzenspiel! Mann!

- ich verstehe, dass Ribery und Ze mal nicht gut drauf sind. Spielen ne gute Saison, kommt vor.
- ich verstehe, dass bei Schweini nicht viel nach vorn geht, wenn MvB nicht in die Zweikämpfe gehen kann und Lell noch schlechter als sonst ist

- ich verstehe NICHT, warum Schweini dann nicht wenigstens nach hinten arbeitet
- ich verstehe NICHT, warum Spieler wie Lell und Ottl, die jedem Tag den Herrgott danken müssten für jede Minute, die sie im FCB-Trikot spielen, nicht bedingungslosen Einsatz zeigen - in jeder Sekunde.


Ich habe beide immer verteidigt, aber jetzt ist selbst für mich klar: beide weg, sofort. Wir können gern die Positionen RV-Backup und Nr.4 im zentralen MF wieder intern besetzten, da finden sich schon fleissige, talentierte Jungs - aber bitte nicht mehr mit diesen beiden. Meinetwegen Badstuber für Ottl und Heinze (spielt ne gute Saison, ist aber schon 22) für Lell - von Görlitz zurück halte ich nichts.

Mal sehen, was das heutige Spiel bringt...es könnte über Wohl und Wehe der ganzen Saison entscheiden. Ich wünsche mir ein gutes Ergebnis (und das JK nächste Saison bleibt), Bombe sicher auch (und das JK am Saisonsende trotzdem gefeuert wird), Franz weiss gar nicht dass CL ist und wünscht sich ne jüngere Blondine. Sepp weiss gar nicht, WAS CL ist, wünscht sich wie immer Hochprozentiges und ein Erdbeben plus Tsunami in Barcelona, weil es ihm egal ist, wer drauf geht, hauptsache Klinsmann ist dabei.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.697
Punkte
113
Einen kleinen Vorwurf zum WOB Spiel muss ich aber auch JK machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat vB dem Trainer schon beim stand von 1:1 signalisiert, dass Lucio raus sollte. Der hat aber gewartet, bis es 3:1 steht.

Zu Marces und seinem jungen Spielern bei hoher Führung eine Chance geben. Im Bochum und im MG Spiel führte man mit 2 Toren, hat Sosa, Kroos und Boro eingewechselt und sich noch den Ausgleich gefangen. Mal abgesehen von den dämlichen Kommentaren der Führungsriege wäre ich da auch von selbst schon vorsichtiger geworden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mag sein, dass einen Tag vor diesem wichtigen Spiel solche Aussagen nicht gerade "toll" sind, aber ich frage mich, wann wäre denn ein günstiger Zeitpunkt? Es gibt keinen.

Das was Beckenbauer und Meier kritisieren, ist doch nix neues. Ist doch genau das, was WIR hier auch alle kritisieren.

Welpenschutz für Klinsmann ist schon lange abgelaufen.

Ich weiß auch nicht so richtig, was ich heute erwarten darf. Ein 5:0 und am Samstag um die Meisterschaft, zu Hause gegen Frankfurt, dann ein mageres unentschieden .... wenn "ma Glück haben".

International großes Kino und national null Bock.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Nach so einer Leistung kann man träumen. Zumal in Europa derzeit nix wirklich außergewöhnliches in Erscheinung tritt. Barca und ManU hin oder her. An einem guten Tag gewinnen wir auch gegen die.

'Ich ****** drauf, was die in Spanien machen. An einem guten Tag verlieren die auch gegen Bayern. Die sind nicht unschlagbar oder willst du das behaupten? Im Endeffekt aber diskussion überflüssig. ich seh es so....

Mit Barca sind wir in der Tat (und Gottseidank) nicht auf einer Ebene. Barca spielt zwar ansehnlich, wir gewinnen Titel. :rocky:

zur erinnerung :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
Das ist ja inzwischen auch ein weit verbreitetes gängiges Verhalten das keinen mehr hinter dem Busch hervorholt. NIX wert!

Mich würde es trotzdem freuen!


Deine homoerotischen Träume wg. unserem Trainer sind ja nun hinlänglich bekannt... dann doch lieber ein Phobie

:saint:

@Freaque: natürlich wünsche auch ich mir ein gutes Ergebnis, und ich halte das auch durchaus für möglich, die Mannschaft ist sicherlich in der Lage, in manchen Spielen über sich hinauszuwachsen, warten wir mal ab...

Ansonsten zum Trainer: jigga hat nicht ganz Unrecht. Natürlich sind wir lange nicht so weit wie auf Schalke aber tendenziell geht es schon in die Richtung. Viele im Verein denken wie der Franz, der ganze Aufsichtsrat. Der Uli hat zwar gestern gegen Franz gepoltert, hat sich aber schön herausgeredet und dem Rummenigge nicht beigepflichtet (Wir führen doch jetzt keine Trainerdiskussion bla bla bla).
Und was meint Ihr, warum Kalle letztens seine Vertragsverlängerung abgelehnt hat? Die Begründung war ja "die Laufzeit wäre zu lang". Selten was dümmeres gehört... :gitche: Freunde, da brennt die Hütte, Kalle hat Cleansea quasi im Alleingang geholt, das wird ihm ordentlich um die Mütze gehauen.

Egal - heute zählt nur ein gutes Ergebnis. Porto hat gestern gezeigt, was möglich ist.

Und wie der Franz schon sagt - abgerechnet wird nach der Saison. Free Cleansea! Delphine sind schwule Haie... :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das was Beckenbauer und Meier kritisieren, ist doch nix neues. Ist doch genau das, was WIR hier auch alle kritisieren.
Wer ist bitte "WIR alle"?

Es gab hier von Anfang an User, die gegen Klinsmann Stimmung gemacht haben, User, die absolut für Klinsmann waren und sozusagen ein Mittelfeld. Aber ich verwehre mich deutlich dagegen, dass "ich-sage-was-ich-denke-damit-ich-höre-was-ich-weiß-Franz" und ein beleidigter, damals völlig zurecht entlassener Maier das sagen, was ich denke. Fehlt nur noch Loddamaddäus, dann ist die Reihe der objektiven, kompetenten Kritiker komplett.

Man kann mit Sicherheit Argumente gegen Klinsmann finden, wie eben auch welche dafür. Wer nicht völlig blind war, dem war vorher klar, dass dieses Jahr sehr schwierig wird, dass aber Veränderungen nötig sind, die eventuell nicht mit höchsten sportlichen Zielen vereinbar sind. Deshalb greift es für meinen Geschmack viel zu kurz, wenn man das Ganze nach einer Saison beendet. Wäre aber leider nicht das erste Mal, dass (sportlicher!) Weitblick beim FC Bayern dem Tagesgeschäft untergeordnet wird.

Ich würde mit Klinsmann (und entsprechend modifiziertem Kader) in das 2. Jahr gehen, in dem es dann keinerlei Ausreden gibt. Aber im Grunde kann man das Ganze dennoch beenden, weil Klinsmann ohnehin nicht so darf, wie er kann. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Man muss ihn machen lassen, zu 100%, oder man darf ihn nicht holen. Und, wie einer meiner Vorredner geschrieben hat: Im Grunde war es falsch von Klinsmann, nach dieser Saison 2007/2008 zu Bayern zu gehen, weil der Erfolg manches überdeckt und die Ansprüche gleichzeitig maximiert hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Franz weg, Kalle raus, dann kann man als Bayern Fan auch wieder ruhiger schlafen. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, am Ende kackt die Ente und da wird dann abgerechnet. Wenn Grinsi am Ende die Meisterschaft holt und Barca sensationell rauskegelt und im CL-Halbfinale scheitert, dann war es eine schwierige aber trotzdem erfolgreiche Saison. Platz 3-5 in der Liga und Viertelfinal-Aus in der CL, dann wird es schwer für ihn.

Alles heute ******egal - jetzt ist Barca. Endlich wieder das Gefühl von Giganten-Fußball. Endlich wieder die ganz große Bühne! Ich freu mich drauf und zähl die Stunden bis zum Anpfiff.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Trotzdem weiß man manchmal nicht, ob man sich bei euch auch irgendwann mal abspricht. Uli muss Kalles Grütze ausbaden, Franz biegt Kalles Äußerungen zurecht, Uli überstimmt Franz. Steht Schalke in der Hinsicht in nichts nach.

:laugh2: der war gut :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.805
Punkte
113
Ort
Oberbayern
willst Du tatsächlich behaupten, dass Du mit der Situation resp. Leistung zufrieden bist? ... und alles mit des werd scho no .... entschuldigst?
Zufrieden? Sagen wir mal so: Ich kann damit leben, wenn Bayern nicht jedes Jahr Deutscher Meister wird. Gewisse Dinge, wie z.B. das Leistungszentrum, waren überfällig, schon allein deshalb hat sich Klinsmann gelohnt. Ich sehe viele Dinge schon seit mehreren Jahren kritisch (Stichwort kontinuierliche, langfristige Planung) und bin von daher nicht wirklich überrascht oder enttäuscht. Ich kann es nicht beweisen, aber meiner Meinung nach hätte es jeder Trainer in dieser Saison sehr schwer gehabt, außer vielleicht Hitzfeld, der hatte ja eine Art nicht-Angriffs-Pakt mit den Spielern, was auf Dauer aber auch nicht mehr gut gegangen wäre.
"Des werd scho" war nie meine Aussage, da waren immer klare Bedingungen damit verknüpft. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und polemischer, persönlich motivierter Stänkerei.

Ich bin jetzt bis ca. 11 Uhr weg, danach kann ich mich gerne nochmal ausführlicher äußern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
in der Tat hat Solomo was ganz wichtiges angesprochen. Wenn ich einen Typen wie Cleansea hole, dann muss ich ihn auch machen lassen. Aber das halbgare Verhalten der Chefetage ist kontraproduktiv. Cleansea wollte Kraft für Rensing aufstellen - der Vorstand hats verhindert. Cleansea wollte rotieren (nicht nur Spieler sondern auch das System) - der Vorstand hat's abgeschafft. Cleansea hatte Poldi suspendiert - der Vorstand macht eine Verletzung draus... Cleansea wollte Donovan - der Vorstand hat nein gesagt. Cleansea wollte vor den Spielen kein Trainingslager mehr - der Vorstand hat es wieder eingeführt. Für was hole ich mir einen radikalen Erneuerer, wenn ich nur Erneuerung light will?
Die Personalie Cleansea spaltet einen ganzen Verein. Die Fans koppeln sich noch weiter ab, als sie es eh schon taten, sind untereinander noch zerstrittener, als sie es vorher waren. Der Vorstand rückt weiter auseinander und die Spieler, spielen demzufolge so, wie sie grad Lust haben.
Da man (in meinen Augen Gott sei Dank) den Reformer nicht reformen lassen will, ist der Reformer auch fehl am Platz. Man hat ein schönes Trainingszentrum gebaut, man hat ein paar neue Ideen, aber nur soviel, wie der Vorstand auch bereit ist, zuzulassen. Mehr ist nicht. Neuaufbau FC Bayern verschoben, wir machen weiter wie bisher. National wird es meist reichen, internation eher nicht...
Und was der Kalle unterschätzt hat, weil es ihm im Grunde egal ist - Cleansea hat keinen Rückhalt bei den Fans. So egal sie dem Killer sind - das Boulevard wird den Verein diesbezügl. brutalst unter Druck setzen. Viele sind jetzt schon heiss auf das Frankfurt-Spiel. Wenn heute nichs aussergewöhnliches passiert (im positiven Sinne) dann wird die Abneigung vieler Bayernfans auch akustisch vernommen werden. Und es könnte sein, dass die Personalie Cleansea auch den Vorstand mit davonschwemmt. Und dann haben wir Schalker Verhältnisse... und das kommt nicht aus heiteren Himmel, sondern war abzusehen. panik:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Franz weg, Kalle raus, dann kann man als Bayern Fan auch wieder ruhiger schlafen.
vielleicht braucht man die aber auch, damit Uli nicht einschläft
so ist er immer gefordert den Laden zusammenzuhalten. Wäre alles freude-friede-eierkuchen könnte Uli sich zurücklehnen. Das wäre der Snfang vom Ende


Alles heute ******egal - jetzt ist Barca. Endlich wieder das Gefühl von Giganten-Fußball. Endlich wieder die ganz große Bühne! Ich freu mich drauf und zähl die Stunden bis zum Anpfiff.

so schaut's amol aus!!!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Zu Marces und seinem jungen Spielern bei hoher Führung eine Chance geben. Im Bochum und im MG Spiel führte man mit 2 Toren, hat Sosa, Kroos und Boro eingewechselt und sich noch den Ausgleich gefangen. Mal abgesehen von den dämlichen Kommentaren der Führungsriege wäre ich da auch von selbst schon vorsichtiger geworden.

prinzipiell kann mal sagen, nur weil es ein mal schief geht, muss es nicht immer schief gehen. aber abgesehen davon!! die zwei spiele die du aufführst sind auch nicht wirklich ein beispiel dafür. gegen bochum kam nach dem 3:1 in der 69. poldi für klose und sosa für schweinsteiger, in der 78. borowski für ze. in der 84. und 85. fangen wir uns den ausgleich. gegen gladbach kam nach dem 2:0 in der 66. sosa für lahm und borowski für schweinsteiger, nach dem 2:1 kam in der 80. kroos für klose, in der 81. haben wir uns den ausgleich gefangen. sorry, das kann man doch nicht als negativebeispiele für versuchte talentföderung ansehen. kroos wurde in diesen beiden spielen ein mal eingewechselt und hat nach einer minute spielzeit den ausgleich gefangen. das würd ich ihm nicht zum verhängnis machen. (bei sosa hat man es versucht, aber ist einfach nichts. warum man so einen holt wenn man kroos hat, kann ja sowieso keiner beantworten, aber das ist einen andere geschichte.) im gegensatz dazu hat kroos zwei volle spiele gemacht. gegen den hsv (2:2), gegen schalke (2:1 gewonnen). vom ergebnis her nicht so wirklich schlecht würd ich sagen...

mag mich auch gar nicht zu sehr an diesen beispielen aufhängen und das sollte ihr auch nicht. fakt ist doch wir probieren es gar nicht erst und wenn dann nur halbherzig. und dafür das wir es nicht wirklich probieren und nur auf die erfahrenen spieler setzen, stehen wir in meinen augen momentan nicht wirklich gut da und bereuen jetzt, dass einer wie breno bis letzten samstag gerade so 5 mal auf dem platz stand in dieser saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben