Welche Taktik und vor allem welche Spieler? Die von dir genannten werden kaum Kohle bringen und nochmal so viel investieren wie für Ribery und Toni kann sich selbst der FC Bayern nicht leisten. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Fakt ist, dass Bayern den mit Abstand besten Kader der BuLi hat und zig Trainer aus diesem Kader wahrscheinlich mehr rausgeholt hätten als Zauberlehrling Klinsmann.
Immer wieder der gleiche Sch...: "Bester Kader" blablabla... wie schon hundert mal geschrieben, es kommt nicht nur auf die Namen an, sondern auf die Passung. Letztes Jahr hat der "FC Ribery" und ein optimal spielender Toni vieles überdeckt. Man hat einen Haufen defensiver Mittelfeldspieler, die alle nicht als alleiniger 6er taugen. Man hat nur Nulpen auf der rechten Abwehrseite, auf Links keinen Backup für Lahm. Man hat auf rechts kein Gegenstück zu Ribery (nicht von der Klasse, sondern von der Spielart her) und ist damit super leicht Ausrechenbar. Rotiert Klinsmann aber, um den jungen Leuten Spielzeit zu geben, und geht das in die Hose, wird er zurückgepfiffen, nur um ihm dann später anzukreiden, dass er die jungen Leute nicht fördert. Ein Ze Roberto, mit Mitte 30 ist der einzige, der neben Ribery sowas wie Kreativität ausstrahlt. Bayern wurde international auch im letzten Jahr in St. Petersburg und im Grunde auch in Getafe hingerichtet. Wenn ich dann lese "Klinsmann macht alles kaputt, was Hitzfeld aufgebaut hat" könnte ich kotzen. Hitzfeld hat verwaltet, mehr nicht.
Hat hier ernsthaft wer erwartet (und das darf sich auch Rummenigge fragen, der vor dem Spiel dem Trainer eine Garantie bis 2010 gibt und nachher rumeiert), dass Bayern mit Lell-Breno-Demichelis-Oddo eine echte Chance in Barcelona hat? Das 4:0 war zu niedrig und blamabel, aber mMn nichts, was jetzt sooo überraschend kommt, dass jetzt auf einmal und am besten sofort der Trainer weg muss. Wenn dieses Spiel jetzt hergenommen wird, um Klinsmann rauszuwerfen, dass stinkt der Fisch am Kopf echt gewaltig - und mit "Kopf" meine ich nicht den Trainer.
Was man sich allerdings fragen muss, ist, ob es zwischen Mannschaft und Trainer noch stimmt. Aber auch hier sehe ich den Vorstand in der Verantwortung. Wenn Beckenbauer munter Klinsmann abwatscht, Rummenigge dem Trainer eine Jobgarantie gibt und Hoeneß kein klares Statement abgibt, ist doch klar, dass ihn die Mannschaft nicht mehr ernst nimmt. Ein klares "egal was passiert - Klinsmann bleibt Trainer!" gegenüber der Mannschaft wäre schon lange fällig gewesen.
Nun gut, sollen sie Hitzfeld als Aushilfe zurückholen, der verliert dann nur 0:2 gegen Barca, schafft die CL-Quali und alle sind glücklich, dass er die von Klinsmann versaute Saison gerettet hat. Dann kommt ein neuer Trainer, der mit dem nur durch Baumjohann verstärkten Kader ("Schließlich haben wir den stärksten Kader der Bundesliga!") in der CL im Achtelfinale rausfliegt und sich zum Titel rumpelt. Alles gut, alles schön.