Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und was er sich dabei gedacht hat, in Barca ein 4-2-3-1 zu probieren, mit Lell und Oddo auf den AV-Positionen panik: inclusive Torwarttausch und Not-Innenverteidigung?
Da darf man an seiner Kompetenz schonmal berechtigte Zweifel haben.
Wie hättest Du spielen lassen? MMn war das die einzig mögliche Aufstellung. Ze Roberto auf links und dafür Ottl zentral ist auch nicht eben eine Verbesserung, weil Ze als Linksverteidiger zwar Druck machen kann, aber hinten auch nicht eben ein Bollwerk ist, und man beraubt sich zudem des letzten Rests Kreativität im Mittelfeld. Nach einem solchen Debakel hat man es immer falsch gemacht, aber vor dem Spiel fand ich die Aufstellung richtig und nachvollziehbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geduld kostet Geld und OHNE Geld wäre Klinsmann gar nicht erst gekommen.
Geh, das ist albern. Bayern verarmt nicht, wenn man eine Saison nichts holt. Wie gestern schon mal gesagt: Niemand will Klinsmann 4-5 Aufbaujahre geben, auch er selbst nicht.

Ich gehe aber eh davon aus, dass man heute die Trennung zum Saisonende bekannt gibt, dann hast Du Deinen Frieden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bericht zum Spiel

Blamage, Demütigung, Debakel, Peinlichkeit – es lassen sich allerlei Vokabeln finden...
...Von Franck Ribérys genialen Spielzügen, von Luca Tonis Torgefahr war kaum etwas zu sehen....
...spielten sie ihre Stärken aus und der wackligen Bayern-Densive immer wieder geschickt und schnell in den Rücken...
...Auf internationalem Niveau, so findet er noch, dürfe man solche Abwehrfehler, wie sie bei seinen Spielern zu bestaunen waren, nicht machen. Das ist eine vergleichsweise moderate Bewertung. Wenn er in der Kabine ebensolche Worte gewählt hat, könnten die Spieler auf die Idee verfallen, das schlechte Resultat sei Ergebnis eines schlechten Tages, wo man eben „die Chancen nach vorne nicht“ mache. Eine ungünstige Konstellation eben....

Aber wer sich schon von Zenit St. Petersburg abzocken lässt, dürfte beim FC Chelsea oder bei Manchester United vor Furcht gar nicht erst antreten.

Ups, ewig grüßt das Murmeltier:clown:
Ach so
Immerhin: Luca Toni, der fast immer gut gelaunte Torjäger und italienische Weltmeister, bleibt zumindest in der Analyse der eigenen Leistung treffsicher: Entschuldigen müsse man sich bei den Fans für diese Leistung. „Das war das schlechteste Spiel, an das ich mich erinnern kann.“
Damit dürfte er nicht nur Bayern gemeint haben

Wir päsentieren noch die Austellung:
Kahn – Lahm, Lucio, Demichelis, Jansen (46. Lell) – van Bommel, Zé Roberto (46. Podolski), Schweinsteiger, Ribery – Toni, Klose (62. Sosa)

dagegen gestern:
Butt – Oddo, Demichelis, Breno, Lell – van Bommel, B. Schweinsteiger, Zé Roberto (77. Sosa), Ham. Altintop (46. Ottl), Ribery – Toni

Ich kann und will Klinsmanns Arbeit nicht beurteilen, aber eins fällt ins auge offensichtlich:

Magath 2 x Double, dann entlassen, wegen Erfolgslosigkeit auf Platz 4(?)
Hitzfeld öffentlich in der Hinrunde 2007/2008 demontiert (Hallo Kalle)
Klinsmann ?

keine 3 1/2 Jahre und der 4. Trainer?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Geh, das ist albern. Bayern verarmt nicht, wenn man eine Saison nichts holt. Wie gestern schon mal gesagt: Niemand will Klinsmann 4-5 Aufbaujahre geben, auch er selbst nicht.

Ich gehe aber eh davon aus, dass man heute die Trennung zum Saisonende bekannt gibt, dann hast Du Deinen Frieden.

Ach Solomo ob ich meinen Frieden finde oder nicht, ist doch sowas von nebensächlich.

Wer oder was ist Klinsmann für dich, dass Du alles so hinnimmst. Er hat vorher keine Mannschaft trainiert, die europäisch was zu melden hatte. Man(n) besser gesagt, Mayer-Vorfelder hat ihm die Nationalmannschaft "gegeben" ohne dass er vorher irgendwie mal als Trainer gearbeitet hätte. Stop, in Amerika hat er ein paar Jugendliche trainiert. Das gab´s soweit ich mich erinnern kann noch nie. Er war ein guter Spieler, aber ist er deswegen ein guter Trainer. Und warum wird jede/r der dies vorsichtig hinterfragt, gleich als Klinsmannhater abgewatscht.

Er kam nach München und wollte jeden Spieler ein bißchen besser machen. Was ist jetzt? Alle sind extrem schlechter, der einzige der scheinbar nicht unter Klinsmann "leidet" ist Lahm. Der war gestern leider nicht dabei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
kaum blamieren sich die bayern, kriechen alle aus ihren löchern und poltern rum :crazy: aber wie schon mass geschrieben hat ... es sei euch gegönnt :wavey:

wir haben es in der tat auch nicht anders verdient... was da gestern auf dem platz abgeliefert wurde war lissabon aller erster güte und wir müssen froh sein nur vier dinger bekommen zu haben. peinlicher geht´s nicht mehr. und das schlimmste war, dass man nicht mal den eindruck bekommen hat, dass man sich gegen das debakel wehren wolle.

ich bin erst mal bedient und warte mal ab was heute um 11 uhr passiert. angeblich ist eine PK einberaumt worden in der uli eine überraschung angekündigt hat... schaun mer mal...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Man(n) besser gesagt, Mayer-Vorfelder hat ihm die Nationalmannschaft "gegeben" ohne dass er vorher irgendwie mal als Trainer gearbeitet hätte. Stop, in Amerika hat er ein paar Jugendliche trainiert. Das gab´s soweit ich mich erinnern kann noch nie.

Die Namen Franz Beckenbauer oder Rudi Völler sind Dir aber geläufig, oder?
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
War ja gar nicht sooo schlimm wie erwartet, clevere Taktik mit schlotternden Knie um Mitleid zu winseln, damit sich die Spanier in der 2. HZ nur noch die Eier schaukeln.

Danke Barca für die herrliche Anti-Arroganz-Therapie, hat echt Spaß gemacht eure Trainingseinheit. Leider klingt die Wirkung schon wieder ab. Dienstag also bitte noch einmal wiederholen.

Perspektivisch: International die Lachnummer weltweit, national Mittelmaß. Das wird auch so bleiben, verstetigt und nachhaltig. Und die Bayernfuzzis kapieren immer noch nicht, wer das eigentlich zu verantworten hat, aber der ist ja sakrosankt.

P.S. Olé olé super Triple ... äh super gar nix olé olé :jubel:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
kaum blamieren sich die bayern, kriechen alle aus ihren löchern und poltern rum :crazy: aber wie schon mass geschrieben hat ... es sei euch gegönnt :wavey:...

warum geht Ihr eigentlich alle darauf ein, ignorierts es halt. Das sind die gleichen die sonst immer schreiben ...... wenn wir mal wieder gewinnen :cry: mir san arrogant.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich bin völlig bei Solomo und Klinsmann ist für mich die ärmste Sau. Hat mich gestern wirklich gewundert, wie ruhig er bei den absolut dämlichen Fragen des Premierefutzis geblieben ist. Ich hätte das nicht gekonnt, entweder wäre ich gegangen oder hätte ihn zusammengefaltet.
Klinsmann kriegt es einfach von allen Seiten, ganz vorne die Bild, DSF, dann kommen auch schon der Kaiser, der Bärwurz-Sepp und Rumgeficke. Wenn die Mannschaft gewinnt, ist es das Hitzfeldsystem, wenn sie verliert, ist Klinsmanns Innovationswut daran schuld und er wird von den eigenen Reihen zurückgepfiffen.
Der Druck auf ihn muss unmenschlich sein und ich könnte es wirklich nachvollziehen, wenn er alles hinschmeißen würde, ganz einfach, weil er nie in Ruhe arbeiten können wird.
Dazu ist es ein Skandal, dass bei einem Weltclub wie dem FCB der Trainer kaum Einfluss auf die Mannschaftsgestaltung hat, weil das freundlicherweise der Vorstand für ihn übernimmt. Ob die Spieler in das Konzept des Trainers passen ist da erstmal egal, schließlich sollte ein guter Trainer fähig sein, die Spieler nach seinen Vorstellungen zu formen. Wenn er das nicht schafft, dann fliegt er eben raus und ein neuer darf auf den Schleudersitz...und die Vorstandsetage macht es sich bequem, schließlich hat man ja den Club zu dem gemacht, was er heute ist und ist dementsprechend unantastbar.

Ich will Klinsmann noch mind. eine Saison hier sehen, allerdings mit völliger Freiheit, was die Aufstellung und Kaderplanung angeht. Gebt ihm endlich einen ROM, der die Bezeichnung verdient, einen RV mit Qualität, einen LV-Backup, der Flanken besser schlägt als der jetzige seine Freundin und sortiert die Altlasten aus, die der Vorstand dem FCB ans Bein gebunden hat. Hätte man nämlich Graupen wie Borowski, van Buyten oder Schweinsteiger nicht mit Geld zugeschüttet, dann könnte man sich auch mal ein richtiges Übergangsjahr leisten und es einem Trainer ermöglichen, dem Verein seine Handschrift aufzudrücken. Das ist schon lange überflüssig und wird wohl leider noch genauso lange auf sich warten lassen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.789
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt wohl um 11 ne Pressekonferenz mit Klinsmann.

Na super, jetzt wird Klinsi entlassen, der springerbeeinflusste Stadionpöbel wird jubeln, irgendein Supertrainer a la Schuster kommt, der Kader bleibt unverändert und nach 2 Jahren sind wir genau da wo wir seit Jahren sind. Für die Liga reichst, international zweitklassig. Superhitzfeld hat letztes Jahr die Supermacht Getafe überrollt und dann gegen St. Petersburg auf den Sack bekommen, aber Grinsiklinsi soll ohne Verstärkungen die CL gewinnen. :crazy:

Von den ganzen Verletzungen zur Unzeit ganz zu schweigen.

Man sollte den Kader endlich mal radikal umkrempeln, anstatt den Trainer zu wechseln.

Tor:

Dass Rensing jetzt zum Bauernopfer gemacht wurde, finde ich ist keine gute Aktion gewesen. Rensing hatte sich gerade auf annehmbaren Niveau stabilisiert. Nun ja, jetzt ist er verbrannt und Enke wird hoffentlich kommen. Das ist das Positive an der Geschichte, aber ich hätte Rensing die Chance auf ein 2. Jahr gegeben.

Abwehr:

Schlechter als der Weltmeister (ich frage mich immer in welcher Sportart das gewesen ist, Fußball kann es unmöglich sein) Oddo, kann auch ein einbeiniger Sagnol nicht spielen. Weg mit der Salamiwurst.

Holt Willy 2.0, holt mir den Hinkel, holt die RV der Damenmannschaft, aber holt endlich jemanden, der gegen Henry auf 5 Metern nicht 4 Meter verliert verdammt. Schlechter als Oddo geht jedenfalls nicht.

Lell kann meinetwegen bleiben, aber es sollte klar sein, das der von der Stammelf so weit entfernt ist wie die Erde vom Mond und er nur im absoluten Notfall spielt.

Die IV ist auch ein Graus. Wenn Lucio wieder vom Süden schwärmt, dann ab dafür. Den Breno kann er gleich mitnehmen, bei unserm guten Südamerikascouting ist doch eh klar wie der sich entwickeln wird. van Buytens einzige Berechtigung ist eh der Babysitterjob bei Franck Ribery. Weg mit dem Wrestler.

Micho wird wenn alles michotypisch läuft nächste Saison wieder besser spielen.

Dass man sich nicht um den ablösefreien Arne Friedrich (guter Mann, kann zur Not auch RV spielen) bemüht hat, ist für mich unbegreiflich. Kann ich mir nur mit einem Nichtangriffspakt zwischen Uli und Dieter erklären.

Dann holt man noch einen Spieler vom Kaliber Joris Mathijsen. Der 4. Mann könnte ein junger, entwicklungfähiger Mann sein, aber halt, die verleihen oder verkaufen wir ja.

Mittelfeld:

Wenn jemand so doof ist und einen Betrag jenseits der 10 Mille für Schweini bietet, dann Briefmarke auf den Arsch und ab.

Mein Lieblingsspieler van Bommel hat ja leider eine Vertragsverlängerung bekommen, so dass der Körperverletzer und Maulheld wohl nächstes Jahr weiterhin Brechanfälle bei mir auslösen wird.

Ze Roberto wird sich wohl nochmal zweimal überlegen, ob er wirklich bei Bayern bleiben will. Meinetwegen gerne, aber bitte nur ein Einjahresvertrag. Er wird schliesslich nicht jünger und ob er nächste bzw. dann ja sogar übernächste Saison nochmal so auftrumpfen kann, ist fraglich.

Ribery muss dringend entlastet werden. Barca brauchte gestern nur 2, manchmal 3 Leute auf Ribery ansetzen und aus die Maus. Da muss endlich ein 2. fähiger Mann her, der was mit dem Freiraum anfangen kann, den Ribery bietet. Also her mit Hleb.

Hamit Altintop ist ein Kämpfer und solche Typen kann man immer gebrauchen. Für Ottl gilt im Prizip dasselbe wie für Lell.

Mit Anatoly Tymoschuk kommt ein guter Mann für die Zentrale.

Die Ergänzungsspieler sollten junge, talentierte, hungrige Spielern sein. Diese Sosas und Borowskis bringens nicht.

Sturm:

Da sind wir gut aufgestellt. Miss Köln ist ja bald endlich Geschichte und Olic wird eine deutliche Verbesserung auf der 3. Stürmerposition sein.

Toni und Klose sind eh immer noch top und mit Müller hat man einen jungen Mann als Nr.4. Passt.


Nur die Gedanken einen Schönwetterfans.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Flosse
Jetzt seid Ihr auch nur Sch:cry:lke

Kaiser

Jürgen Klinsmann nahm er ausdrücklich raus: "Es hat nichts mit dem Trainer zu tun. Es kann nicht seine Anweisung gewesen sein, so zu spielen." Der Bayern-Präsident fragte sich aber auch: "Für was mache ich am Spieltag eine Videoanalyse, wenn ich es nicht umsetze?"

Gerade Leute wie Demichelis sollten sich mal fragen, ob sie ihren eigenen Ansprüchen bzw. Außendarstellungen genügen. der hat jetzt in 3 Spielen 15 Gegentote kassiert.

Übrigens, wenn Uli tatsächlich eine "Überraschung" angekündigt hat, dann darf es eigentlich keine Trainerentlassung sein, wäre ein Widerspruch;)

Ich prognostiziere: Schuster würde ein ebensolches Debakel.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Man(n) besser gesagt, Mayer-Vorfelder hat ihm die Nationalmannschaft "gegeben" ohne dass er vorher irgendwie mal als Trainer gearbeitet hätte. Stop, in Amerika hat er ein paar Jugendliche trainiert. Das gab´s soweit ich mich erinnern kann noch nie. Er war ein guter Spieler, aber ist er deswegen ein guter Trainer. Und warum wird jede/r der dies vorsichtig hinterfragt, gleich als Klinsmannhater abgewatscht.

Er kam nach München und wollte jeden Spieler ein bißchen besser machen. Was ist jetzt? Alle sind extrem schlechter, der einzige der scheinbar nicht unter Klinsmann "leidet" ist Lahm. Der war gestern leider nicht dabei.

Noch als kleine Ergänzung: Der Kaiser hat nichtmal einen Trainerschein. An der Stelle hat sich Dein Beitrag schonmal disqualifiziert, aber nun gut.

Nochmal zum "Jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen": Meinst Du denn, ein anderer Trainer nimmt sich das nicht als Maxime? Klinsmann hat halt den Fehler gemacht, das öffentlich zu sagen und bekommt es nun bei erstbester Gelegenheit von der Bild und ihren Jüngern um die Ohren gehauen. Meinst Du allen erstens, irgendein Trainer nimmt sich vor, die Spieler so zu coachen, dass sie jeden Tag etwas öfter über die eigenen Beine fallen? :skepsis:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Perspektivisch: International die Lachnummer weltweit, national Mittelmaß. Das wird auch so bleiben, verstetigt und nachhaltig. Und die Bayernfuzzis kapieren immer noch nicht, wer das eigentlich zu verantworten hat, aber der ist ja sakrosankt.

Is scho recht. Andere Mannschaften haben noch nie peinlich international verloren.... :crazy:

@Flosse: Ja, Franz Beckenbauer!??
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bommelchen

Als ein Reporter nach der Partie von van Bommel wissen wollte, warum denn die Laufbereitschaft gefehlt habe, antwortete der Niederländer wütend: "Das ist das Dümmste, was ich je gehört habe. Hast du selber mal auf einem Fußballplatz gestanden? Die haben so schnell gespielt, wir sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Hast du einen Zweikampf gesehen? Ich keinen!"

:laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also steht Klinsmann immerhin auf einer Stufe mit Franz Augustus. Keine schlechte Gesellschaft.

auf einer Stufe, dass ich nicht lache.

Beckenbauer wurde ´86 Vizeweltmeister und ´88 Europameister. Zwei Jahre brauchte Franz Beckenbauer um aus der erfolgreichen Derwalltruppe :crazy: eine Spitzenmannschaft zu machen. Man könnte sagen, "von null auf hundert".

Aber um das geht´s eigentlich nicht.

Es geht um den Trainer vom FC Bayern und bei euch ist der Trainer komischerweise nicht schuld. Wer denn sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben